Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Momentan gönn ich mir...


    Aoashi


    Wenn man erstmal drin ist, baut sich da richtig was auf, und man fiebert richtig mit. Die Animation find ich überragend gut. Hoffe blue lock wird ähnlich von der Animation sein.



    Gleipnir


    Seit ewigen Zeiten auf meiner Watchlist und jetzt mal dazu gekommen. Die Story ist irgendwie verstörend und spannend zu gleich. Clair ist irgendwie der richtige Empathielose Psycho aber hier passt es gut mit der gegensätzlichen Art von Shu zusammen. Die ecchi Einlagen halten sich in Grenzen was ich wirklich gut finde bin kein ecchi Fan.

    Diese vielen irren Charaktere und die Kampf / Blut Szenen, sind so der Grund, warum ich die Serie echt nicht schlecht fand. Besonders die Charakter Vielfalt.

    😅 Also ich weiß nicht recht was ich sagen soll, aber ich find den echt interessant und crazy zugleich.

  • Golden Kamuy S3

    Folge 8/12



    Ich hab ein Topic dazu aufgemacht (unbezahlte Werbung!), aber ich schäme mich, dass ich ihn bisher nicht fertiggesehen habe. Bin aber nur vier Episoden vom Ende der dritten Staffel entfernt und dann wird ein ordentlicher Beitrag geschrieben. ^^


    Ich liebe den Anime jedenfalls ziemlich. ❤

    Toller Adventure- und Action-Anime, spannende Handlung und Asirpa und Sugimoto haben eine tolle Dynamik, ich mag beide als Charaktere wirklich, wirklich gerne (und der Autor weiß, dass man ein jüngeres Teenagermädchen nicht sexualisieren und nicht in eine Romanze mit einem erwachsenen Kerl schmeißen darf, yeaah xD) und der Stil gefällt mir an sich auch gut.

    An einigen Stellen gibt es diesen Jojo-like Humor, wovon manches aber dann tatsächlich witzig ist imo, und für meinen Geschmack zu viel nackte Männer in Onsen und so xD, aber ich mag den Anime echt gerne.

    Was mich auch an dem Anime begeistert ist zum Einen, dass man bisschen was über die Ainu lernt und andererseits... ich weiß nicht, wie man das ausdrücken soll? Positive Masculinity?


    9.5/10, etwas viel Jojo-Humor (manchmal aber ziemlich witzig) und insgesamt :heart: .




    Kaiba

    Folge 12/12, abgeschlossen



    Ich wollt ihn schon früher mal sehen und dann darauf vergessen. Bin dann aber auf ein interessantes AMV gestoßen und wollte dann den Anime sehen, um dem AMV mehr Sinn zu geben. xD ist zwar zu großen Teilen ja recht ersichtlich was darin geschieht, aber es hat mich halt neugierig gemacht.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    War ein sehr interessanter Anime, der einen Cutesy-Stil hat und dazu ein dystopisches cyberpunkartiges Setting und eine ziemlich düstere Handlung.

    Von seiner Erzählweise her hat es mich ziemlich an Made in Abyss erinnert, aber nicht ganz so sehr mitgenommen wie zb. MiA. Trotzdem mochte ich ihn sehr gerne und der Anime ist ein wirklich interessantes Erlebnis. Da er nur 12 Folgen hat, ist er auch schnell gesehen.

    Ich persönlich mag den Zeichenstil nicht, aber wie gesagt für nur 12 Folgen kann man darüber hinwegsehen und die Animation und die Atmosphäre sind wirklich gut und einnehmend.


    9/10, ziemlich impressiv und so eine tolle Atmosphäre und co.




    Cyberpunk Edgerunners

    Folge 2/10



    Ich weiß noch nicht, was ich von halten soll. Es ist ein typischer Trigger-Anime, was Animation, Farbsetting, die zu überzogenen Charaktereigenschaften und Charakterdesign etc. betrifft. Da es nur zehn Folgen hat und mich ein neuer Cyberpunkanime theoretisch interessiert, guck ich ihn mal. An sich ist er gut, aber ich hab halt Vorbehalte gegen den Trigger-Stil und Charakterisierungen. ^^'

    Also ja, er ist ziemlich überzogen bisher, aber selbst wenn ich bezweifle, dass das zu einem meiner Favs wird, ist er wahrscheinlich


    hervorragend zum Wegsnacken


    7.5/10 bisher, schau noch zu wie viel Substanz und so dahinter ist, ist mir bisher etwas zu over the top, aber ganz gut.




    Moriarty the Patriot S1 & S2

    Folge 24/24, abgeschlossen



    War mir zu Bishie-Anime und teilweise zu sehr Pandering an heterosexuelle Frauen, aber insgesamt doch recht cool umgesetzt. Vor allem die Themen des Animes sind interessant und gut umgesetzt und die Charaktere haben Charisma.


    Außerdem... wenn ihr sagt, ich schau Bishieanime natürlich für Bishies und du doch auch?

    No. You and me, we're not the same.

    I watch for IRENE ADLER / JAMES BOND (ihr Deckname / Identität und bin mir nicht sicher, ob das nur als Deckidentität gedacht war oder tatsächlich als genderfluid) :love:



    ... you watch for bishies! xD


    Insgesamt ja, es ist sehr wie ein Bishieanime geschrieben und so, aber eindeutig einer der Guten.


    8.5/10, fand ich ziemlich gut und Irene Adler ist wow! Einziger James Bond, den ich akzeptiere.

  • Zurzeit bin ich auf Ousama Ranking gestossen.

    und... der Anime ist bisher überraschend gut.


    Die Figuren sind sehr lebhaft und nachvollziehbar dargestellt und "show, don't tell" wird in dem Anime grossgeschrieben.

    Kleiner Spoiler am Rande, aber einen tauben MC sieht man auch nicht immer.

  • Die Fall Season hat bereits angefangen, somit muss ich noch meinen Senf zur Summer Season dazu geben...









  • Jujutsu Kaisen


    Wegen dem hype mal rein geschaut und ja, er ist ok.

    Aber zugegeben, ohne Sukuna hätte ich nicht weiter geschaut.

    Diese sinnfreien chibi / sd Momente find ich extrem unpassend, gerade wenn die Szenen eigentlich ernst sind.

    Die Charaktere find ich teilweise nervig und die meisten Designs gefallen mir überhaupt nicht.

    Manche Folgen fand ich so langweilig, das ich Probleme hatte, der Handlung zu folgen.


    Aber weil ich sukuna wirklich wirklich WIRKLICH epic finde, gebe ich es mir bis zum Schluß, aber gibt definitiv viel bessere Anime.


    😅 Und ich bin heilfroh, das ich mir den Manga nicht gekauft habe

  • Ich habe gestern Cyberpunk: Edgerunners fertig geguckt. Insgesamt hat mir der Anime echt super gefallen, aber ich hätte mir einfach ein paar mehr Episoden gewünscht, um die Charaktere und die Welt richtig aufzubauen. Brauchte auch etwas Zeit, um die ganzen Verbindungen zu checken. Ich habe das Spiel gar nicht gespielt und mein Bruder meinte, dass er das Gefühl hatte, der Anime richte sich sehr an diejenigen, die das Spiel und die Welt von Cyberpunk 2077 kennen (er hat das Spiel durchgespielt). In den letzten Folgen lief auch alles so verdammt schnell ab.

    Der Soundtrack ist richtig gut. Ich höre gerade am liebsten das hier (ab 3:33 wird es gut):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tiger und Bunny season 2 Finale


    Was kann ich sagen? Ich mag die Idee, die Charaktere und die Story war bisher immer sehr gut und vor allem spannend. Teilweise war ich so hibbelig zu wissen wie es weitergeht, das ich vorspielen wollte.

    Auch das Finale hat mich in den Bann gezogen. Aber das Ende hat mir als Kotetsu Fan nicht gefallen 🙁...

    Das wars dann wohl ne Fortsetzung wird es wohl nicht geben....


    Mieruko-chan


    Weiß gar nicht wieso ich den auf meiner watch Liste hatte, aber er gefällt mir echt gut.

    Es passiert zwar nicht viel und wenn man mich fragen würde, um was es genau geht, wäre meine Antwort wohl eher unbefriedigend. Es hört sich eigentlich total langweilig an, ist aber irgendwie spannend und diese Geister Wesen sind teilweise RICHTIG gruselig.

    Gefällt mir.


    Chainsaw Man


    Gestern Gleich die erste Folge gesuchtet. LOVE IT. Den manga hab ich verschlungen. Echt mir gefällt die Story, mir gefallen die Charaktere und das jetzt animiert zu sehen, hat mich unfassbar Glück gemacht.

    Animation top, besonders das "normale" 2d. Freu mich schon auf Powi ^\\^


    Dr. Stone (rewatch)


    Also wer den noch nicht kennt, sollte sofort damit anfangen. Kein Anime hatte mich in der letzten Zeit SO gefesselt wie Dr stone.

    Weiß nicht was ich zuerst loben soll.

    Die wahnsinnig geniale Story?

    Die Charaktere?

    Die deutsche dub (in meinen Ohren, sensationell!)

    Die comedy?

    Die Animation?

    Ich weiß es nicht denn dieser anime überzeugt mich jedes Mal zu 10 Milliarden Prozent.

    Hoffe das der Rest auch bald folgt *____*

  • Momentan schaue ich Recht viele Animes ^^


    Love Live Sunshine Staffel 02

    Habe gestern Staffel 1 davon fertig geschaut und finde ihn bis jetzt ganz okay, bin gespannt wie Staffel 02 wird und ob das genauso ein Finale wird wie das erste Love Live

    Love Live Sunshine ist im Gegensatz zu Love Live Projekt School Idol schlechter


    Digimon Savers / Data Squad

    Bin hier jetzt bei Folge 21 und die Staffel zu sehen macht Mal wieder richtig viel Spaß, ich liebe das Opening und den Digitations Song


    The promised Neverland

    Bin ich jetzt bei Staffel 2 und mit gefällt der Anime ganz gut. Nur schade das er nur 11 Folgen hat


    Naruto

    Gestern hab ich Mal wieder Naruto angefangen, der Anime hat bei mir einen Kult Status und ich liebe ihn ^^

  • Your lie in april.


    Wie soll je ein anderer Anime hier rankommen? Ich wusste nicht was auf mich zukommt, ich hasse solche Enden eigentlich, aber ich habe diesen Anime mit 22 Folgen in 3 oder 4 Tagen verschlungen (das ist viel mit 2 Kindern :D), und er hat so viel in mir bewegt, zurückgelassen... Wie bei Videospielen ist es ein Gütesiegel wenn ich mir wünsche in einer virtuellen Welt zu leben. Oder auch nicht. Diese ganzen Gefühle! Ich liebe ihn, und er hat sich bereits in mein Herz eingebrannt. Und nach langer Zeit WILL ich endlich wieder Klavier spielen, nicht weil ich eigentlich sollte.



  • Halloween-Watches!





    Welcome to Demon School, Iruma-kun S1!




    Das ist einfach cute. :D

    Es ist eine Isekai-Fantasy-Parodie und auch eine Parodie von den typischen Gruselgeschichten-Tropes mit cuten Charakteren. Erinnert mich vom Setting und allem bisschen an den Sleepy Princess-Anime.

    Hab in den letzten Jahren gelernt gute Comedy- und Parody-Anime wirklich zu schätzen. Es ist auch schwieriger als man denken könnte, Leute zum Lachen zu bringen und Comedy zu schreiben.


    Irrbis Irrbis Irrbis Irrbis Irrbis

    Irrbis Irrbis Irrbis





    High School of the Dead



    Also ich hatte gestern mit einem Kumpel zuerst Stray angespielt und nebenbei hat man bisschen was getrunken und daher haben uns den dümmsten Anime rausgesucht, der uns eingefallen ist. Also ... Highschool of the Dead it is.

    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das Ecchi darin eine Parodie ist, aber das kann fast keiner ernstmeinen, das muss doch eine Parodie sein so dumm wie dieser Anime und speziell der Fanservice darin ist. xD

    Der Anime hat nur 12 Folgen, also wird er beim nächsten Mal beschwippst sein fertiggeguckt lol.


    Irrbis Irrbis Irrbis Irrbis Irrbis

    Irrbis





    Dusk Maiden of Amnesia



    Begonnen, tbh hatte ich von einer paranormalen Liebesgeschichte mit einem Geist mehr erwartet und bisher ist es nicht so schlecht, aber etwas ... underwhelming? Der männliche Protagonist ist (leider wieder mal) ziemlich fad und sie ist bisher eben auch mehr ein Trope als alles andere.

    Aber insgesamt find ich ihn nun nicht schlecht, ich hoffe nur er wird irgendwie mitreißender. Bisher sind mir die beiden Charaktere und die entstehende Romanze recht egal und ja, der Anime macht sich auch bisschen über diese Tropes lustig (zumindest kommt es mir so vor), aber dennoch.

    Ich wünschte oft Anime mit guten Ideen hätten weniger well... Anime-Tropes.

    Der Anime hat allerdings auch nur 12 Folgen, also werde ich ihn natürlich fertigsehen.



    Irrbis Irrbis Irrbis Irrbis Irrbis

    Irrbis Irrbis






    Boogiepop Phantom



    Nun aber wirklich, hatte es schon länger auf meiner Plan to watch (soon)-Liste, oder was auch immer "soon" bedeutet.

    Ich hab mal mit dem alten Anime begonnen und er gefällt mir bisher nach zwei Episoden richtig gut. Er hat eine sehr dichte und packende Atmosphäre, eine sehr interessante Prämisse und die Charaktere wirken realer und sind wenig tropey.

    Das schau ich dann, sobald ich Iruma-kun und Dusk Maiden fertig habe, in einem Rutsch durch.

    Hier gefällt mir auch der Stil wirklich sehr gut. :heart:


    Vom bisherigen Eindruck


    Irrbis Irrbis Irrbis Irrbis Irrbis

    Irrbis Irrbis Irrbis Irrbis

  • Ich habe zwei sehr gute Animes angesehen.


    Do it yourself war für mich die größte Überraschung in diese Season. Das ist genauso liebenswert wie K-on. Die Charaktere sind funny und einzigartig.

    8/10


    Ganz und gar nicht wie K-On ist Boochi Rock. Der Hauptcharakter Bochi ist noch schüchterner als Mio Akiyama. Die ist extremst schüchtern.Ich hatte da eine Enegie Bündel wie Yui erwartet. Bisher ist der Anime halbwegs in Ordnung.

    5/10

  • Auch wenn ich ultra spät dran war damit..Ich hab mich zuletzt an Fruits Basket gewagt und die Neuauflage (glaub da gab vorher schon eine?) angesehen.


    Ich kannte nur den Manga von früher als ich noch die Daisuki gelesen hab xD Da waren regelmäßig Kapitel von Frusts Basket drinnen und irgendwie ist der Name hängengeblieben. Ich hab den Manga nie komplett gelesen und bin neulich bei Crunchyroll wieder darauf gestoßen und hab mich dran erinnert dass ich dazu mal was gelesen hatte vor vielen Jahren. Also musste ich einfach mal reinschauen!


    Und was soll ich sagen? Ich fand's toll. Aber erst ab der zweiten Hälfte von Staffel 2. Ich fand der Anime ist ziemlich schleppend eingestiegen. Ich war sogar zeitweise am überlegen ob das wirklich das richtige für mich ist.


    Toru war mir zeitweise zuuu sehr der "perfekte Liebling" von allen. Und mit solchen Charakteren kann ich meist nicht viel anfangen. Allerdings hat sich das mit der Zeit gewandelt und vor allem die Charaktere rund um Toru haben mehr und mehr mein Interesse geweckt und haben eine sehr interessante Story abgeliefert. Das Ende war mir fast schon wieder zu "Friede-Freude-Eierkuchen" aber damit kann ich leben. Overall ein Anime den ich gerne gesehen habe und der mir positiv im Gedächtnis bleiben wird. :)


    7/10 Wegen den zeitweise sehr schleppenden Abschnitten und der zu vollkommenen Darstellung von Toru.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Zur Zeit sind natürlich paar Anime aus der aktuellen Season dabei wie Welcome to Demon school! Iruma und die neue Staffel von Bleach. Hinke bei My Hero academia noch etwas hinterher. Dazu kommen natürlich noch die aktuellen Folgen von Pokémon und bin ein Fan von dem neuen Shadowverse Anime geworden. Gerade weil hier, im Gegensatz zum ersten Anime, alle Hauptfiguren mehr im Vordergrund sind. Es hat mich doch schon gestört an der ersten Staffel dass das Hauptaugenmerk auf Hiro war. Das wurde im Laufe der Zeit doch recht langweilig. Bei Flames hab ich das Gefühl die neuen Charaktere haben jetzt schon mehr Zeit bekommen um zu glänzen und zu zeigen dass sie nicht nur da sind, weil man einfach nur noch paar Charaktere gebraucht hat. Dazu kommt noch die neue Digimon Serie, die nicht so richtig überzeugen kann aber aufhören will man auch nicht. Ich hoffe doch immer, dass es noch spannend wird. Habe auch nachgedacht noch 1-2 Anime die noch auf meiner Liste stehen die ich noch anschauen will anzufangen. Ganz oben steht da Shadow House.

  • Und weiter gehts. Nein ich hab kein Sucht-Problem. Überhaupt nicht.


    Sing "yesterday" for me


    Ich muss sagen, dass der Anime overall okay war. Die Charaktere waren authentisch, die Storys hingegen..naja. Ich habe verstanden wieso es ständig ein Hin und Her gab gefühlsmäßig. Es hat zu den Charakteren gepasst. Aber durch dieses ganze Hin und Her...hat sich Das Ende irgendwie abrupt angefühlt. Jeder war gefühlt in jeden verguckt und ausgerechnet diejenige die eigentlich 11 Folgen lang abserviert wird..ist dann plötzlich in der letzten Folge die lang ersehnte Liebe. xD Ich weiß nicht. Das hat mich nicht wirklich überzeugt. Pluspunkts gibts für den Zeichenstil und die dennoch angenehme Erzählweise. Nur am Tiefgang hats mir stellenweise wirklich gefehlt. Und an einer realistischen Beziehungsentwicklung.


    5/10


    given.


    Nun, wie man unschwer schon an meinem Profil erkennen kann, hat mich dieser hingegen voll und ganz überzeugt. xD

    Given dümpelte Ewigkeiten auf meiner Watchlist rum und nachdem ich Fruits Basket beendet habe, hab ich mich zum Glück mal ran gesetzt.

    Sehr angenehmes Erzähltempo, super sympathische Charaktere mit teils sehr dramatischen Hintergrundgeschichten. Es werden ernste Themen behandelt und die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren wird sehr authentisch aufgebaut. Mafuyu war hier mein eindeutiger Favorit und hat meiner Meinung nach auch die stärkste Charakterentwicklung hingelegt. Schön gezeichnet, sehr guter Soundtrack. Absolut top. Habs sehr gerne gesehen. Ein paar mehr Folgen hätten allerdings auch nicht geschadet, aber vielleicht wird ja noch ne zweite Staffel folgen. :3


    9/10

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Schaue aktuell Blue Lock, mag den Manga ziemlich. Bin bei Sport Animes schon etwas zwiegespalten, aber dieser hier unterhält mich doch ganz gut. Die Charaktere usw. gefallen mir bisher auch soweit und es ist einfach nur Entertainment. Es macht keinen Sinn, dass sie alle so Gefängnis-like eingesperrt werden und es ist schade, dass es ausschließlich Männer sind, aber was solls. ^^


    Chainsaw Man ist auch dabei, wobei es für mich bei weitem kein Meilenstein ist. Ich mag die Idee und es ist wie Blue Lock einfach nur Unterhaltung für mich. Es stört mich schon, dass Denji's einzige Motivation Brüste zu sein scheinen und dazu gibt es immer tausende Kommentare unter den Videos bei crunchyroll, wofür man sich einfach nur schämen kann, aber was solls. ^^'' Ich mags trotzdem bisher und besonders mag ich Aki als Charakter am meisten.

  • Schaue aktuell Blue Lock, mag den Manga ziemlich. Bin bei Sport Animes schon etwas zwiegespalten, aber dieser hier unterhält mich doch ganz gut. Die Charaktere usw. gefallen mir bisher auch soweit und es ist einfach nur Entertainment. Es macht keinen Sinn, dass sie alle so Gefängnis-like eingesperrt werden und es ist schade, dass es ausschließlich Männer sind, aber was solls. ^^

    Naja, es wird ja auch ausschließlich für die Nationalmannschaft der Männer einen neuen Starstürmer gesucht, somit machen da Frauen eher weniger Sinn, weil der Hauptfokus auf den Spielern liegt.

  • Chainsaw Man ist auch dabei, wobei es für mich bei weitem kein Meilenstein ist. Ich mag die Idee und es ist wie Blue Lock einfach nur Unterhaltung für mich. Es stört mich schon, dass Denji's einzige Motivation Brüste zu sein scheinen und dazu gibt es immer tausende Kommentare unter den Videos bei crunchyroll, wofür man sich einfach nur schämen kann, aber was solls. ^^'' Ich mags trotzdem bisher und besonders mag ich Aki als Charakter am meisten.

    Aki, my boi :heart:


    Denji ist wirklich nervig, selbst wenn man sagt es ginge ihm eigentlich um Companionship, ist der Kerl und diese Art Fanservice einzubringen, richtig nervtötend.

    Power ist okay und die Kämpfe sind eigentlich gut ... but Aki my sweet & poor guy. Der Grund eigentliche wieso ich weiterschaue, weil ich den Manga bereits weitergelesen habe.

    Und die Kämpfe sind eigentlich auch gut gemacht.

  • Neben den Seasonals schaue ich momentan 2 weitere Anime, beide ziemlich zufällig ausgewählt.


    Zum einen ist das Uzaki-chan Wants to Hang Out. Und mein erster Gedanke war einfach nur "Die Arme muss ganz schöne Rückenschmerzen haben bei dem Körperbau" lol. Abgesehen davon geht es schon in eine Richtung die mir gefällt, nur leider scheint es recht episodisch zu sein und richtigen Fortschritt in der Beziehung der beiden erwarte ich nicht so schnell. Wirklich ernstnehmen kann ich das ganze tbh. auch nicht nach einigen sehr übertriebenen "klischeeartigen" Szenen. Vor allem die Szene in Folge 2 war so dumm, das geht schon fast als Parodie durch - aus dem Blickwinkel betrachtet kann man es aushalten. Insgesamt recht unterhaltsam.


    Zum anderen Diary of our Days at the Breakwater. Wollte mal wieder was ohne Untertitel schauen um mein Japanisch weiter zu verbessern, da eignet sich so ein Slice of Life ziemlich gut. Nur wenn die Angel-Fachbegriffe ausgepackt werden hängt es mich ein wenig ab^^"

    Inhaltlich ist es ein typischer Slice of Life / Cute Girls doing Cute Things Anime - wenn man Angeln als Cute Thing bezeichnen will. Was ich ganz gut finde ist, dass die ganzen Angel-Techniken, Köder etc. gut recherchiert und im Detail erklärt werden, da wurde sich echt Mühe gegeben. Auch der Aspekt des Tötens/Ausnehmens der Fische wird nicht unter den Tisch gekehrt wird, sondern so gezeigt wie es nunmal ist, inklusive recht eklig ausschauender Gedärme die ich in so einem Anime nicht erwartet hätte^^"

    Im Großen und Ganzen ein recht durchschnittlicher Anime, der für Zwischendurch aber ganz nett ist.

  • Gerade habe ich erneut "Sora yori mo Tooi Basho" bzw. "A Place Further Than The Universe" zuende geschaut.


    Eine Achterbahn der Gefühle, besonders wenn man auch ein Abenteurer Herz hat.


    Dann schaue ich noch "Sword Art Online" wieder von ganz von Anfang an und erhoffe mir, das heute mein Hype neu entflammt wird, bei dem was gegen 14:30 im Stream präsentiert wird.


    SAO hat für mich als gamer natürlich eine große Faszination und wohl jeder gamer hat sich schonmal gewünscht in einem Game zu leben. Gut, vielleicht nicht mit den Nachteilen vom Nervgear, aber mit Asuna... joar, schon schon!