Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Ansonsten schaue ich auch vier, fünf Folgen von Zeta Gundam pro Woche (Statusbericht folgt xD) und von dieser Season schau ich nur Natsume Yuujinchou und freue mich bereits auf Orb: The Movement of the Earth.

Ich hatte reingesehen und für sehr gut befunden, allerdings bin ich kein zu großer Fan von wöchentlich erscheinenden Anime mehr. Daher warte ich ab, bis Orb beendet ist.

... nein, aber mal im Ernst, es ist immer eine schöne Überraschung wenn ich sehe, dass sich Leute an Universal Century Gundam ranwagen. Zeta hat definitiv so seine Macken, aber gerade Quattro ist einfach bloß top, da bin ich definitiv an den Eindrücken später interessiert. Nur schade, dass Double Zeta und Char's Counterattack danach leider ein ziemlich großes Desaster sind. Hast du etwas von den OVAs gesehen? Also Origin (Char's Backstory), 08th MS Team, War in the Pocket (spielen beide parallel zur originalen Serie) oder Stardust Memory (spielt zwischen dem Original und Zeta)? Oder bist du direkt vom Original zu Zeta gesprungen?

• Ansonsten schaue ich auch vier, fünf Folgen von Zeta Gundam pro Woche (Statusbericht folgt xD) und von dieser Season schau ich nur Natsume Yuujinchou und freue mich bereits auf Orb: The Movement of the Earth.

Ich hatte reingesehen und für sehr gut befunden, allerdings bin ich kein zu großer Fan von wöchentlich erscheinenden Anime mehr. Daher warte ich ab, bis Orb beendet ist.

... nein, aber mal im Ernst, es ist immer eine schöne Überraschung wenn ich sehe, dass sich Leute an Universal Century Gundam ranwagen. Zeta hat definitiv so seine Macken, aber gerade Quattro ist einfach bloß top, da bin ich definitiv an den Eindrücken später interessiert. Nur schade, dass Double Zeta und Char's Counterattack danach leider ein ziemlich großes Desaster sind. Hast du etwas von den OVAs gesehen? Also Origin (Char's Backstory), 08th MS Team, War in the Pocket (spielen beide parallel zur originalen Serie) oder Stardust Memory (spielt zwischen dem Original und Zeta)? Oder bist du direkt vom Original zu Zeta gesprungen?

Ich hab von der Main Timeline nur das erste Gundam gesehen, MAL hat Zeta Gundam als Sequel eingetragen und hab gehört ich soll da weitermachen, deshalb hab ich da weitergemacht. xD

Also wollte mich an diesen Reddit-Post halten. https://www.reddit.com/r/anime/s/mr4iXoeYKE

• Mich hat neulich wieder die Lust gepackt einen Anime anzuschauen und dann wurde mir auf Netflix The Eminence in Shadow vorgeschlagen. Dachte zuerst, dass es sich um einen eher mysteriösen Anime handeln würde, was zu meiner aktuellen Stimmung eher gepasst hatte. Die Serie ist eine echte Überraschungspackung und der Protagonist ist zugleich lustig und arrogant (sehr interessante Verhaltenskombination…). Seine inneren Monologe haben mich öfters zum lachen gebracht. Bin gespannt wie es weiter gehen wird. c:

Hätte die Serie fast abgebrochen, weil es kurz den Eindruck eines typischen Harem-Animes erweckte und ich hasse sowas. :x

• Zuletzt beendet:

Fullmetal Alchemist Brotherhood

Actually nur angefangen weil mich Tower der custom Warcraft 3 Map PumpkinTD an den Anime erinnerten aber habs am Ende nicht bereut und in 2 Sitzungen mit ger dub durchgeschaut.

Einige Charaktere konnten mir gut ans Herz wachsen und manche Umstände und Szenen haben mich sehr berührt. Auch das erste Opening, Again von Yui ist echt schön, die Stelle im OP wo Ed und Al als Kinder sich mehr oder weniger auflösen hat mich immer etwas mitgenommen.

• Ich habe zuletzt Fairytail geschaut. Zu Beginn war es doch sehr träge meiner Meinung nach, aber je länger und je weiter man schaut, desto mehr wird man dann doch gefühlt zum Mitglied der Gilde ^^
    Ganz bis zum schluss habe ich es noch nicht geschaut, da fehlende Synchro und Deutsche Untertitel auf Crunchyroll. Kann mir einer von euch sagen, ob sie Episoden ab Folge 290+ eine deutsche Synchro oder woanders mit deutschen Untertiteln zu sehen sind? Crunchy hat leider ab da nur noch Englische Untertitel. Klar geht irgendwie auch, aber dann muss ich mich anstrengen beim Schauen, Fremdsprachen sind nicht so meins... :haha:

• Apothecary Diaries habe ich bis auf weiteres pausiert weil ich da einfach warten möchte bis mehr Folgen draußen sind.

Ansonsten schaue ich gerade Solo Leveling (bin aber etwas hinterher weil ich immer auf die englische Fassung warte) und rewatche Given + alle Movies. Habe bisher nur 2 von 3 gesehen und dachte mir ich schau mir direkt alles nochmal an <3

• Yatagarasu

Fast 3 Monaten nachdem iirc Jimboom mir den Anime als Wichtelgeschenk für Weihnachten gab habe ich es vor paar Tagen endlich geschafft den Anime fertigzuschauen und der Anime ist definitiv ein Hidden Gem.

Visuell hat Studio Pierrot einen tollen Job gemacht, sei es die Landschaft um den Palast in einer von der menschlichen Welt abgeschotteten Ort voll von Raben und anderen Tieren die sich in Menschen verwandeln können als auch die Designs der Charaktere. Aber auch der Plot an sich entwickelt sich sehr gut, gerade die Plottwists sind so im Hintergrund aufgebaut, dass die Reveals auch klaren Sinn ergeben und gerade Asebis Rolle

habe ich zumindest selten so gut ausgeführt gesehen und damit als auch mit den Geschehnissen der letzten 3 Folgen hat mich der Anime voll gecatcht. Ich bin gespannt wann es letztlich zum Kontakt der Yatagarasu mit den Menschen kommt und die Barriere bricht, aber dafür werde ich wohl die Novelbänder lesen müssen, da der Anime sehr wahrscheinlich keine weitere Seasons bekommt.

• Gibt da diesen neuen Anime, der Übersetzt soviel wie "One Piece in Love" heisst. Klassisches Schulsetting, die Hauptfiguren heissen Nami und Luffy und werden deswegen geshipt. Ein "Usopp" kommt auch in der ersten Folge vor und man hört bei einer Figur klar den japansichen Synchronsprechen von Zoro heraus. Wahrscheinlich nicht der beste Anime aber doch ziemlich witzig

• Im Moment warte ich auf neue One Piece und OnePunchMan Chapters.

Mein erster Manga war Naruto, danach habe ich die Fortsetzung, Boruto angefangen. (Müll)

Jetzt gerade lese ich Blue Lock, Bleach und Tokyo Ghoul.

Ich fange meistens etwas anderes an bevor ich es fertiglese.

Solo Leveling habe ich auch angefangen, wegen dem Riesenhype. Aber ich finde den Manga extrem overrated.

Genauso wie The Eminence in Shadows, ich finde Mangas wo der Maincharakter einfach der beste ist und alle Frauen in wollen blöd.

• Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich mich auch mal an ein paar Animes gemacht.

Fangen wir mal mit dem schlechten an. xD

Honey Lemon Soda

Honestly. Ich hab mich eigentlich darauf gefreut und es fing auch eigentlich vielversprechend an, aber ich habs ab der Hälfte des Animes einfach nicht mehr ausgehalten. Ich verstehe, wenn man eine Story machen will wo eine gewisse Charakterentwicklung vollzogen werden muss, wo einer erstmal verunsichert oder ängstlich ist aber das Mädel hat mich einfach wahnsinnig gemacht. Dieses ständige Geheule und eingeschüchtert sein und "ich bin doch eh nicht gut genug" und "Ich schaffe das eh nicht" "ich kann dies nicht" Wie soll ich jenes machen". Wahnsinn. Punkte gehen raus an den male love interest, einfach weil er wirklich alles versucht um dagegenzuwirken. Ich hätte es vermutlich schon vor einer Weile aufgegeben xD

365 Days To the Wedding

Ist tatsächlich noch nicht komplett durchgeschaut, aber fast. Ich muss sagen dass ich noch nicht wirklich überzeugt bin. Bin aber general auch nicht wirklich überzeugt von dem "Wir spielen eine Beziehung vor und plötzlich wird sie real"-Trope. Alles in einem ist es okay, hatte nichts was mir so gar nicht gefallen hat, aber der Wow-Moment bleibt irgendwie auch aus. Aber ich find den MC sympathisch.

Anyway, I'm Falling In Love With You

Der gefällt mir echt gut muss ich sagen. Hat einfach eine sehr angenehme Atmosphäre. Man muss halt damit leben dass irgendwie jeder männliche Character hier auf das Mädel steht und alle irgendwie einer unerwiderten Liebe hinterher eifern aber nichts desto Trotz bin ich gespannt wie es endet (mir fehlen noch 3 oder 4 Folgen). Art der Erzählung zwischen Gegenwart und Vergangenheit gefällt mir aber sehr und ich find die Charaktere weitestgehend sympathisch. :) Werd den auf jeden fall beenden.

• Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier passend ist und dennoch möchte ich ihn schreiben/posten [wenn er nicht passt - bitte löschen]:

Ich habe mir mit meinem Verlobten gemeinsam den Anime Film The Rose of Versailles auf Netflix angesehen und muss sagen, dass wir beide total begeistert sind. Echt klasse umgesetzt, obwohl einige Details aus dem damaligen Anime fehlen. Uns persönlich hat die Geschichte um Rosalie ein wenig gefehlt.Auch die Musik ist passend gewählt und stört in der Handlung nicht.

Das Ende finden wir beide viel besser, als im Anime selbst und empfehlen diesen Film nicht nur Lady Oscar Liebhabern weiter.

• Dororo

Habe nach Jahren endlich angefangen mir das auf Amazon Prime anzuschauen und die Serie ist auf jeden Fall düster und hat mich über bis jetzt aktuell 12 angeschauten Folgen echt berührt, vor allem Folge 6 mit dem Tod einer für die beiden Hauptcharaktere wichtigen Person und auch wenn die Folgen bis jetzt mehr episodisch wirken mag ich die Dynamik/Beziehung der beiden Hauptcharaktere und Story bisher sehr. Für mich eines der besseren Adaptionen von Mappa.

• Takopis original Sin

Ok....die erste Folge war ziemlich heftig. Ich musste wirklich schlucken aber zurecht ist dieser Anime, diese erste Pilot Folge so gehypet. Die Animation ist meines Erachtens passend und wirkt wie ein lebendiger Manga . Das Thema ist wirklich ernst und wird, dank Takopi, doch nicht zu deep. Auch wenn es wirklich heftig ist.
    Du leidest sofort mit und möchtest ihr das Leiden nehmen. Gott ich bin immernoch sprachlos. Ein großes Must-see diese Saison!!!!!

Cells at Work

Wegen der Realverfilmung war ich auf den Anime neugierig. Ist auf jeden Fall ganz nett und für nebenbei realtiv leichte Kost. Man lernt unterbuwsst auch noch was dazu, ich werde mit meinem Wissen über den Blutkreislauf jetzt erstmal schön bei Freunden angeben. Find den Anime als Cozy-Anime empfehlenswert

Staffel 2 wirkt aber etwas abgehackt als ob man möglichst viel Themen in möglichst wenig Folgen packen muss.

Komi can't communicate

Auch ein sehr sehr schöner Slice-of-life der hauptsächlich durch seine bunten Charaktere glänzt. So jemanden wir Hachime möchte man doch selbst auch als Freund haben. Oder Komi die man manchmal einfach in den Arm nehmen möchte. Eher episodisch oder leicht episodisch und wunderschön für laue Sommerabende (an denen das Gehirn nur auf Minimum läuft)

• Ich habe zufällig Gachiakuta angefangen (da der recht hoch auf einer Liste aktuell beliebter Animes stand), obwohl mir das Cover überhaupt nicht zusagte, weil ich bei den Köpfen was Kindlicheres erwartete.

Man hat mich nicht enttäuscht. Der Stil ist sehr edgy und düster, das Power-System gefällt mir ganz gut. Bisher ein Solo Leveling mit deutlich besseren Nebencharakteren für mich und weniger unrealistischer Power Fantasy.

Die Animation ist auch ganz solide und das Charakter-Design generell mag ich auch.

• 7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy

Ich verfolge ja schon seit langem keine Animes mehr wirklich, aber durch Youtube Shorts bin ich auf oben genannten Anime gestoßen und fand ihn interessant. Nicht nur durch den männlichen Hauptcharakter,der absolut meinen Geschmack trifft, sondern auch der Artstyle ist mir positiv aufgefallen. ^^

Und was soll ich sagen? Ich mag den Anime sehr gern, die Love Story hat mich unfassbar gecatched und habe auch in kürzester Zeit die Light Novels und den Manga durchgelesen. lol Ich hoffe sehr, dass es eine zweite Staffel geben wird - bisher ist hierzu ja nichts angekündigt -, aber genügend Material hätten wir ja (Season 1 basierte auch auf den Band 1+2 des Light Novels). Das würde sogar noch locker für drei Staffeln reichen.

Zudem würde ich echt gerne sehen wie die Beziehung zwischen Arnold und Rishe langsam weiter wächst, gerade in Vol 4 passiert so vieles, was die Beziehung betrifft. Die eine oder andere Szene ist im Novel einfach extrem niedlich.

Der Light Novel hat zudem so unfassbar schöne Artworks. <3

Ich bin schon so hyped auf den siebten Band der Light Novel, aber leider kommt der wohl erst Mitte nächsten Jahres. :(

Tondemo Skill de Isekai Hourou Meshi

Rewatch von der ersten Staffel, da ja im nächsten Monat die zweite Staffel rauskommt. :bigheart:

Einfach ein schöner Anime ohne großartig Story ist auch mal ganz nett.

• ok ich muss mal die aktuelle Digimon Staffel Beatbreak einmal ansprechen.

Alter wie verdammt gut ist die den bitte bis jetzt?

• Girlfriend, Girlfriend

Wir sind im Schul-Setting mit einem Paar welches bereits zusammen gefunden hat. In Folge 1 macht aber ein zweites Mädchen ein Liebesbekenntnis gegenüber dem Jungen, die der Junge natürlich ablehnen muss. Oder doch nicht? Natürlich nicht! Weil zwei Freundinnen sind besser als eine Freundin! So weit so normal.

Und so passiert es, dass er kurzerhand mit der zweiten Freundin im Schlepptau seine erste Freundin um Erlaubnis bittet zwei Freundinnen haben zu dürfen.

Die erste Freundin ist natürlich dagegen, wird aber durch die Liebe gezwungen mitzumachen, weil für den Typen kommen nur noch zwei Freundinnen in Frage, was beide gefälligst zu akzeptieren haben und Verständnis für die verzwickte Situation in der der Junge steckt aufbringen müssen!

Der Junge hat daraufhin die brillante Idee: «Hey ich wohne alleine, wie alle Anime-Protagonisten im Schulalter. Wie wäre es wenn ihr zwei einfach bei mir wohnt und wir fortan zu dritt leben.». Die Eltern der beiden Mädchen finden das natürlich völlig okay, da Freundin Nr. 1 gleich nebenan lebt und Freundin Nr. 2 hat nicht mal Eltern welche sich für ihr Kind interessieren, weil Anime. Funfact: Freundin Nr. 2 ist auch seit geraumer Zeit gar nicht mehr zur Schule gegangen (interessiert auch niemand, nicht mal jemand von der Schule), weil sie privat besseres zu tun hatte wie Kochen lernen, Haushalt schmeissen, an ihrem Äusseren arbeiten, usw. …man kennts. Dafür ist sie aber auch die dümmste im Bunde.

Da Freundin Nr. 1 nicht möchte, dass andere in der Schule mitkriegen, dass sie in einer Dreierbeziehung stecken, essen sie jeden Tag zu dritt im Geräteschuppen. Eines Tages kommt aber eine dritte Dame dazu und sieht «Ey, seid ihr etwa in einer Dreierbeziehung und macht schmutzige Sachen im Geräteschuppen?». Aufgeflogen haben sie nun natürlich keine andere Wahl als sich gegenseitig zu erpressen, weil auch unsere Hauptcharaktere wissen ein Geheimnis über die Dritte.

Die Dritte entschliesst sich daraufhin, dass sie die dritte Freundin vom Typen werden möchte, weil Anime. Der Typ lehnt aber ab, was das dritte Mädchen selbstverständlich nicht okay findet. Von diesem Augenblick an stalkt sie das Trio auf Schritt und Tritt und nistet sich auch in ihrem Zuhause ein. Besser gesagt sie schlägt ein Zelt in deren Garten auf und pocht darauf sie als dritte Freundin zu akzeptieren, weil sie das so will!

Ich könnte noch mehr erzählen, aber dann gibt’s keinen Grund mehr für euch dieses Meisterwerk mit euren eigenen Augen anzusehen. Die Mädchen sind auf jedenfall alle super cute (es kommen noch mehr!) und der Junge ist schwer gestört und muss dauernd herumschreien, weil er aus irgendeinem Grund nicht ganz normal im Kopf ist. Auf seine Behinderung wird allerdings in keiner Folge eingegangen, deswegen weiss man als Zuschauer jetzt auch nicht wieso er immer alle am Anschreien ist. Ist auf alle Fälle etwas nervig ab Staffel 2, aber lasst euch davon nicht abschrecken, die cuten girls machen das wieder weg und sind alle superlustig!

Please put them on, Takamine-san

Wir haben hier wie immer ein Schul-Setting.

Beliebtes Mädchen was wunderschön ist und der dumme hässliche Junge ohne Freunde. Der Junge kennt das Mädchen schon lange, aber getraut sich nicht sie anzusprechen, bis eines Tages sie ihn anspricht. Warum? Weil sie sich gerne während der Schule umzieht (modebewusste Frau), aber es schwierig ist so viele Kleider mit sich herumzutragen. Da entscheidet sie spontan, dass der Junge ihr «Kleiderschrank» werden müsse! Der Junge nimmt natürlich an, weil was gibt’s geileres als die Kleider der schönsten Frau in der Schule mit sich herumzutragen???

So das wärs dann eigentlich schon. Die zwei verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich entsprechend immer näher. Ausserdem möchte das Mädchen auch das Image des Jungen aufpolieren, so dass er nicht mehr der letzte Loser in der Schule ist. Sie bemüht sich auch darum, dass er sich für einen Platz an einer Universität nach der Schule bemüht.

Was die beiden sonst noch so lustiges erleben, seht ihr am besten selbst.

Clevatess

Wir haben hier wie immer… nein Spass, dieses mal sind wir im Mittelalter, wovon es nur ganz wenige Animes gibt.

Irgendeine Anzahl an Helden wird vom König dazu entsendet, die Kreatur Clevatess niederzustrecken. Dabei sterben alle Helden noch in Folge 1.

Ende.

Nein natürlich endet es so nicht, eine Heldin welche beim Kampf gegen die Kreatur ihr Bein und Auge verliert…und stirbt, wird kurzerhand von Clevatess wiederbelebt mit neuem Bein und kein neues Auge, weil ein Auge reicht. Aber nur ein Bein ist natürlich blöd, denn sie soll ja selbst laufen können und wir befinden uns wie gesagt im Mittelalter wo Rollstühle noch keine Option sind.

Wütend darüber, dass die Menschen Clevatess aus Spass töten möchten, entscheidet sich die Kreatur dazu den König zu töten. Was er dann auch sofort macht. Er schlachtet die komplette Stadt ab, weil er ist Clevatess.

Ein am Boden liegender, sterbender Bewohner bittet Clevatess darum auf ein Baby aufzupassen! Clevatess denkt sich: «Hmm… soll ich das Baby auch töten? Aber wollen die Zuschauer so etwas grausames sehen? ... Besser nicht!» Also entschliesst sich die unendlich böse bösartige Kreatur auf ein Menschenbaby aufzupassen.

Oder besser gesagt, das ist die neue Aufgabe unserer wiederbelebten einäugigen Heldin!

Klingt witzig? Ist es auch!

Ach ja, zur Welt: Die Menschen wollen die Kreatur natürlich nicht nur aus Spass töten (davon gibt es übrigens 4, eine übermächtige unendlich böse bösartige Kreatur in jeder Himmelsrichtung), weil die Kreaturen die Menschheit davon abhaltet den Rest der Welt zu sehen. Die Menschen würden aber gerne sehen, was die Welt jenseits der Kreaturen beherbegt. Mehr weiss ich auch nicht, bin erst bei Folge 8, aber die Kreaturen haben scheinbar ein Problem mit dem Wunsch der Menschen.

My Dress-up Darling (Staffel 2)

Ja nur Staffel 2, weil zu Staffel 1 habe ich bereits letztes Mal geschrieben.

Und die Staffel 2 enttäuscht auf allen Ebenen! Plötzlich werden immer mehr und mehr Charaktere vorgestellt und die zwei Hauptcharaktere geraten mehr und mehr in der Hintergrund. Habe ich mir sowas gewünscht? Nein!

Darum ist die zweite Staffel auch Kacke! Und weil man zu Kacke nicht 5 Minuten lang was dazu schreiben sollte, gibt’s auch nicht mehr zu sagen. Scheint fast so als hätte der Autor vergessen was ich an Staffel 1 so gemocht habe. Schade um diesen Anime.