Final Fantasy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch ich bin Final Fantasy begeistert. :)



    Sonst hab ich noch gespielt:
    Final Fantasy III
    Final Fantasy CC Gc
    Final Fantasy Crises Core
    Final Fantasy x
    Final Fantasy x -2


    Mein lieblings Teil ist Final Fantasy 7.
    Wunderschöne Story,Spielewelt,tolle Charaktere,gutes Gameplay :D

  • Ich bin ein absoluter Final Fantasy Freak^^


    Ich liebe diese Games einfach *-*


    In meinem Besitz sind:


    - Final Fantasy II (PSX)
    - Final Fantasy III (NDS)
    - Final Fantasy IV (PSX)
    - Final Fantasy V (PSX)
    - Final Fantasy VII (PSX)
    - Final Fantasy VIII (PSX)
    - Final Fantasy IX (PSX)
    - Final Fantasy X (PS2)
    - Final Fantasy XII (PS2)
    - Dissidia: Final Fantasy (PSP)
    - Final Fantasy: Dirge of Cerberus (PS2)


    Lieblingscharas sind Vincent Valentine aus FFVII und Dirge of Cerberus, da er so mysteriös, verscdhlossen und dennoch aussagekräftig ist sowie Auron aus FFX, da er immer einen kühlen Kopf bewahrt und die Ruhe in Person ist!

  • Ich spiel immoment begeistert Fnal Fantasy Tactics Advance (FFTA). Ist für mich ein erfolgreicher Klassiker und gibt mir als Rundenstratege ziemlich viele Möglichkeiten ins Spiel zu gehen. Auch die Sory, Grafik ist einwandfrei, leider misfällt mir die damalige sexistische Ansicht es würden nur Jungs spielen und das es damals fast ausschließlich männliche Protagonisten gab >: (jetzt muss ich son hässlontyp spielen x_x)
    Ansonsten muss ich sagen das ich kein anders FF -Spiel gespielt hab, ich hole mir auf jeden Fall FFTA2 Grimoire of the Rift.


    Kann mir jemad sagen war bei Tactics Advance, Wartung bei den Ddieben bringt? Ich würd sonst Konter beibrungen (:

  • Ouh yaaa FinalFantasy !Hach ich liebe es :love:


    Also mein erstes Teil war Final Fantasy X :
    Ich hatte es damals gespielt als es noch neu rauskam , und mittlerweile hab ich es glaub ich über 5 mal durchgespielt. Ein Speicherstand hatte sogar 300 Spielstunden(okey es gibt auch hardcore Zocker die IMMER soviel haben , aber bedenkt: Im a Women!^_^) und in dem Spielstand hatte ich mit 3 Charakteren fast das ganze Sphärobrett voll(nur noch 1/4 waren ürig) , bis dann die Memory Card den geist aufgegeben hatte...:( Ausserdem hatte ich mit allen die besondere waffe und keine ahnung was noch...aber 3 waren komplett ausgestattet mit hp boost,schleife und sowas. Ich glaub Final Fantasy X ist auch mein Lieblingsteil , allerdings mochte ich Tidus nicht sooo sehr , er ist bisschen langweilig...xD Aber ansonnsten die story,die möglichkeiten,dark aeons und sowas hach :love: da bekomm ich lust es wieder zu zocken!


    Als nächstes hab ich Final Fantasy X -2 gespielt:
    Ich muss sagen , die Kostüme (aussgerechnet das was die meisten aufgeregt hat) waren Spitze haha! War zwar bisschen Sailor Moon like aber who cares?:D
    Die Story war hm...natürlich nicht so gut wie der erste Teil aber in Ordnung!Ausserdem fand ich da Riku so toll:D Hach ich liebe verrückte Menschen <3


    Danach hatte ich Final Fantasy 12 gezockt ,
    dieser Teil hatte mich aber nicht so sehr überzeugt , der Hauptcharakter hat etwas emotionslos auf mich gewirkt und allgemein fand ich die charaktere nicht so berauschend , die Story fand ich mittelmäßig. Allerdings waren die kämpfe mit den Bestia(ich glaub in dem teil hiessen die anders?) geil!


    darauf folgte Final Fantasy 13:
    Die Story: WOW , aber es fehlten all die kleinen versteckten Möglichkeiten und die Spielzeit hat mich auch enttäuscht. Ausserdem war es viel zu linear und es haben Städte , die man durchforschen konnte , gefehlt:( Ich muss sagen , Lightning fand ich richtig cool. Sie ist einer der wenigen weiblichen Charaktere die ich cool finde(die meisten sind ja die schüchternen girlies, aber sie ist so ne Powerfrau!)


    Und zu guter letzt Final Fantasy 13-2:
    Noel Noel Noel! Haha ich finde den so cool ^.^ In dem Teil hat mir der Hauptcharakter sehr gut gefallen , die Story war richtig geil aber wieder so kurz!:( Hätten die da mehr Möglichkeiten eingebaut und wären die etwas mehr auf die Charaktere eingegangen wär die Spieldauer länger und dieser Teil wäre mein Favorit!(aber trotzdem steht der hier an platz 2 !
    Ausserdem war dieser Teil zuuu einfach , ich hatte innerhalb kürzester Zeit alles auf 99 (and you know: Im a women!). Aber was mir wirklich seehr gefallen hat waren die Lieder, vor allem das der sterbenden welt und oerba(haha das mega hardrock Lied das bei Bössen kam war auch cool...zu dem roten chocobo lied sag ich nichts...xD). Und was richtig mies war , war das Sarah ja verlobt ist-.- die hätten so ne süße Liebesgeschichte daraus machen können!


    Also Kurz:
    Platz 1 Final Fantasy X
    Platz 2 Final Fantasy 13 - 2


    Und ich warte und warte und warte immernoch auf Final Fantasy versus 13! :(


    MfG


    NekoNeko!

  • Ich habe Final Fantasy X
    XII
    XII Revant Wings (Was mir nicht so gefallen hat...)
    XIII (Die Story ist einfach nur geil)
    XIII-2 (Sie haben manche Spielelemente verbessert,aber die Story von XIII hat mich mehr gepackt.Die Charaktere sind aber soooooo geil wie immer)
    dann habe ich noch Thearythm (was echt schön für Leute ist, die die Musik lieben)


    Ich freue mich schon total auf Lightning Returns,da XIII einfach mein Lieblingsteil ist :)

  • Hallo!
    Ich spiele nicht so viel auf der PS3 und habe weder Final Fantasy 1 - 13, oder wie viele es schon gibt :3 Blick nicht mehr ganz durch.
    Ich habe Final Fantasy auf der PSP. Disseydia heißt es glaube ich oder zumindest sehr ähnlich xD


    Ich finde das Spiel cool, weil man wirklich mir allen Charas von Final Fantasy 1-10 zocken kann, jeder hat seine eigene Story und so weiter.
    Auch die Bösen kann man spielen ist voll cool.


    Dann habe ich noch das "Crisis Core-FinalFantasy VII" also FinalFantasy 7. Ich finde es nicht soo prikelnd, aber der Film dazu war einfach super!
    lg Kayni


    Was wäre ein Leben ohne Feinde? Langweilig
    Aber was wäre das Leben ohne Freunde? Die Hölle auf Erden.


    Pflege Freundschaft, denn sonst geht sie verloren. Freunde sind was besonderes, also hüte sie gut!

  • Habe nun vor kurzem mal FF13 gezockt und muss ehrlich sagen: Es ist noch grütziger als FF12 -.-"
    Seit dem zwölften Teil ist Final Fantasy nurnoch öde. Es gibt keine komplett freie Welt mehr, auf Sidequests wird kaum Wert gelegt. Die Elemente die mich an FF fasziniert haben sind einfach weg. Ich hab aber jetzt auch keinen Nerv, dass iwelche Fanboys oder -girls ankommen und meinen "Bäh der hat mein Lieblingsspiel schlecht gemacht!". Ich hab einffach nur nen anderen Geschmack. Dirge of Cerberus gefällt mir zum Beispiel, weil der Stil des Spiels zum Hauptchara Vincent passt. Aber seit FF12 sind die Charas auch liebloser geworden. Es wird halt nie mehr ein weiblicher Chara so sein wie die toughe Rydia oder die freche Eiko. Es wird nie wieder nen männlichen Chara geben, der innerlich so zerstört ist wie Squall oder Cloud und es wird nie wieder einen Antagonisten geben, der so episch sein wird wie Sephiroth oder Kuja. Mag ja sein, dass für "Neulinge" FF13 und FF13-2 schön sein mögen, aber für die "alten Hasen" ist es, denke ich mal, anders. Die alten Werte, die ein Final Fantasy ausmachen, sind nicht mehr da! Klingt zwar jetzt hart, aber man hätte ab FF12 nen totalen Random Namen einsetzen können. Aber als Final Fantasy, sehe ich diese spiele eher enttäuschend als erfreuend!

  • ich kann kiryu zustimmen - ich find die neueren teile ab X-2 auch ganz toll gemacht aber es ist halt kein gewohntes final fantasy mehr


    mein erster gespielter teil war 8, obwohl hier daheim bis auf die online-spiele die gesamte serie von 1 bis 13-2 steht, da meine mutter ein FF-freak ist
    was ich vor allem vermisse, ist das freie rumfliegen mit so nem riesigen luftschiff wie der ragnarok und in FF12 hätte die schlacht gegen die luftfestung ruhig auch spielbar sein können (mein allererstes RPG war skies of arcadia...)

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Mein allererstes Game für die PS 1 war damals FF 9.
    Dies ist auch bis heute mit Abstand mein Lieblingsteil.
    Ich mag halt dieses nostalgische. Diese Dampfbetriebenen Luftschiffe, die Schlösser.
    Einfach genial. Des weiteren sind Die Charaktere einfach nur genial. Sei es Zidane oder Vivi.
    Als FF 9 gespielt habe war ich 16. Daher konnte ich mich mit Zidane in gewisser Art und Weise identifizieren und fand es natürlich toll das er die doch durchaus attrative Prinzessin bekommen hat^^


    FF 7 ist natürlich auch nicht ohne. Die Geschichte rund um Cloud, Sephiroth und Zack ist einfach unglaublich spannend und fesselnd.


    Die Old School Teile wie FF 4 -6 finde ich auch gut und spiele sie auch heute noch gerne.
    Dafür finde ich FF 8 eher schwach. Grade der Sound ist gräßlich und auch mit den Charakteren kann ich nichts anfangen.
    Leider ist die Serie mit den Jahren immer schwächer geworden.
    War doch FF X noch ein Meilenstein so ging es mit FF X-2 direkt bergab. Zwar konnte meiner Meinung nach FF XII noch mäßig überzeugen aber mit FF XIII war dann endgültig alles vorbei. FF XIII-2 setzt dem dann noch die Krone auf. Möge die Grafik noch so toll sein. Die Story, die Charas und der lineare Aufbau sowie das Kampfsystem ist einfach Müll.
    Ich war schon immer der Fan von ATB Balken und klassischen Bestias mit einer tollen Overworld. Das fehlt mir einfach.
    Weniger auf Grafik setzen sondern mehr um vernünftige Spielinhalte kümmern ;)

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Final Fantasy... was verbinde ich damit? Eine fesselnde Story, interessante Charaktere und natürlich Spielspaß.


    Gespielt habe ich so einige... wenn auch nicht unbedingt die ersten ^^" Teil 1 habe ich immer mal angefangen aber irgendwie fand ich nie die Motivation zum weiterspielen. Liegt eventuell daran, dass man am Anfang keinen direkten Weg aufgezeigt bekommt oder so.
    Richtig gespielt und kennen tue ich ab Teil 6 richtig. (11 und 14 ausgeschlossen)
    Werde allerdings erst einmal nur zu meinen Favos schreiben ;)


    Final Fantasy IX:
    Eins der wenigen Final Fantasy Teilen wo ich wirklich fast nichts zu meckern habe. Wir haben eine Welt, wo man die "Fantasy" wirklich spüren kann. Die Charaktere sind ebenfalls alle eigentlich recht passend und wirken in der Welt auch sehr lebendig, selbst die olle Brane ist irgendwie ein "toller" Charakter.
    Die Story ist ebenfalls recht stimmig und macht einfach spaß alles aufzudecken.
    Ich denke mal gerade dieser fantasievolle Stil des Spiels hat mich verzaubert. Chibistyle passt für die Charaktere ebenfalls besser als "realistische" Modelle und die Endszene ist immer wieder für nen kleines Lächeln auf dem Mund gut.


    Natürlich gibt es auch negative, welche als gesamtes Bild aber nicht so stark wirken wie ich finde. Quina z.B. ist eine Sache für sich. Als optionaler Charakter, muss man ihn ja nicht unbedingt groß mit einbinden... aber so oft wie er ignoriert wird ist es schon etwas störend für meinen Geschmack.


    Final Fantasy XIII:
    Ja, ich gehöre zu den Fans der ersten Stunde bei 13 und stehe auch voller Stolz dazu. Natürlich mag es bis Chapter 10 ziemlich linear sein, aber genau das passt in meinen Augen ganz gut. Durch einen vorgegebenen Weg hat man das Gefühl, dass man wirklich auf ein Ziel zulaufen muss, womit am Anfang Serah gemeint ist und spätere die "Bestimmung" als L´Cie. Fand das eigentlich recht charmant und man kann sich so auch drauf konzentireren die Charaktere kennen zu lernen und wie ich auch lieben zu lernen.
    So ziemlich jede Handlung der Charaktere hat auch eine Begründung und wirken recht verständlich. So z.B. will Hope ja Rache für seine Mutter an Snow nehmen. Er ist im vergleich zum Rest der Gruppe noch ein kleiner Junge und lernt auf der Reise mit Lightning die Welt anders kennen und fängt an zu überlegen so wie zweifel kommen auf. Jeder Charakter durchlebt eine recht angenehme und verständliche Entwicklung (bis vllt auf Fang, da sie ja recht spät hinzu kommt und schon nen taffes Mädel ist).


    Die Welt besitzt ebenfalls etwas Fantasy... wenn an dieser Stelle aber auch zugegeben nicht so viel und auch nicht immer gleich für alle auf den ersten Blick erkennbar.
    Storytechnisch muss man sagen, hat man teils durch die 3 Teile ziemlich viel Chaos reingebracht... aber XIII für sich gesehen, ohne 2 und LR hat für meinen Geschmack schon eine durchdachte Story und Hintergrund, welche z.B. mit dem Thema "Zweifel und misstrauen an der Regierung" auch immer aktuelle Themen aufgreift.

  • Warnung! Dies wird ein extrem langer Beitrag werden!


    Also, ersteinmal besitze ich folgende Teile:


    Natürlich habe ich noch die Teile die im VII Universum spielen, also CC und DoC, so wie Dissidia. (Ich hatte auch den FFXII DS Teil aber...ne, das war nicht so ganz mein Fall.) Ich werde mich in diesem Beitrag aber nur auf die Hauptspiele konzentrieren. (Kann das aber bei Bedarf mal nachholen, mal sehen.)


    Mein Anfang von FF bzw. wie ich dazu gekommen bin.
    Nun ja, das war ehr Zufall. Mein Bruder stand ne ganze Weile vor den Spielen und schaute sich diese an. Dann kaufte er das Spiel FFVII, weil ihm ein Freund das empfohlen hatte. Ich war nur skeptisch. (Damals erst 10 Jahre alt. Man bedenke, das Game erschien bei uns 1997 und man konnte es noch 4 Jahre später im Laden finden.) Einige Tage später ist mein Bruder los, um sich eine Memory Card kaufen zu können und ich habe die Zeit genutzt und einfach mal das Spiel gestartet. Ich war von der Grafik damals wirklich fasziniert und gefesselt und die Story mochte ich auch. Naja, das war dann eben ein langes und intensieves Zocken mit VII, wo ich auch oft meinem Bruder zugesehen habe. War auch mein erstes RPG. Nachdem Teil habe ich mich auf die nächsten Spiele immer total gefreut. Wobei ich es nur bis Teil X gehypt habe, also die Zeitungsartikel (die ich heute sogar noch von Teil 8 und 9 irgendwo rumliegen habe) dann lies es nach.


    Kommen wir nun zu den Teilen die ich mag bzw. die ich nicht mag.


    Richtig mögen tue ich nur drei:


    Nicht bewertet werden folgende Teile:


    Nun ja, ich versuche mal trotzdem an allen Games (PS - Aufwärts) etwas gutes und schlechtes zu nennen, also mein größtes Pro und mein größtes Kontra.


    Meine Favocharas:



    So, das war es von mir, kp ob man das als "Extrem" lang bezeichnen kann. Jedenfalls, ich freue mich auf Teil 15 mehr, weil neu und so, als auf Teil 7 Remake. Jedenfalls nicht, nachdem feststeht das es "zerhackt" wird.

  • Durch Kingdom Hearts war ich erstmal durch reinen Zufall zu Dissidia Final Fantasy gestoßen und nach einer Reihe von Walkthroughs und Cutscenes anschauen hatte mich die Lust für Final Fantasy gepackt, angefangen mit Final Fantasy 4 für DS. Leider kann ich die Spiele nur auf Emulator spielen, aber es hat mir trotzdem viel Spaß gemacht.


    Bisher habe ich FF1 & FF2: Dawn of Souls (GBA), FF3 (DS, kurzzeitig), FF4 (GBA und DS), FF5 (GBA), FF6 (GBA) und FF9 (PSX) per Emulator gespielt und gerade zocke ich Final Fantasy 9 schon zum vierten Mal durch. Ich habe zwar auch Final Fantasy 3 (DS) ausprobiert, nur leider kurz danach abgebrochen, weil es ziemlich schwer wurde und ich bin ein wenig zu faul zum Leveln. Bei Dawn of Souls wollte ich auch Final Fantasy 2 probieren, aber mir war das Training zu unverständlich und bin da bei Final Fantasy 1 geblieben.


    Meine Bewertung zu den Spielen allgemein, die ich angespielt habe:


    FF1: Als erstes Final Fantasy hat es einen schönen Charme, auch wenn der Plot ziemlich karg ausfällt. Ich muss immer ein Walkthrough dabeihaben, damit ich nicht verirre und mit einen Headcanon-Plot um meine Charaktercast (Kämpfer, Dieb oder Schwarzmagier, Rotmagier und Weißmagier) macht das Spiel Spaß.


    FF2: Der Plot und die Charaktere sind zwar ein wenig interessant, bisher habe ich nur das Postgame-Dungeon angeschaut und wollte es auch erreichen, aber... Ich kam mit den Levelsystem gar nicht klar und habe schon beim ersten Dungeon abgebrochen.


    FF3: Ich wollte es ausprobieren, weil FF3s Berufssystem ein Vorgänger des Jobsystems von FF5 ist, aber... Auch wenn ich die jungen Charaktere in der DS-Version mag, den Plot finde ich lahm und die DS-Version war auch viel zu schwer. Nach den ersten Kapitel habe ich einfach abgebrochen.


    FF4: Mein erstes Final Fantasy und damit verbinde ich es mit Nostalgie und wie ich ordentlich zu FF eingestiegen bin. Das Aufleveln für neue Magiesprüche erinnert mich wie Pokémon neue Attacken lernen und dadurch bin ich mit FF warm geworden. Der eigentliche Grund dafür, warum ich Final Fantasy 4 mag, sind die Story (einfach gestrickt, aber sehr effektiv) und die Charaktere (besonders Cecil :blush: ). Jeder wird auf irgendeiner Weise in den Krieg um die Kristalle mit hingezogen, welches am Ende noch komplexer wurde und sogar den Mond mitbezieht (eines meiner Lieblingsbereiche. Ich meine, die Geschichte der Lunarier...). Die DS-Version ist meiner Meinung härter als die GBA-Version, aber trotzdem spielbar (aber bei den Status-Boosts mit den DS-exklusiven Fertigkeiten nicht klar komme).


    FF5: Während ich Dissidia-Videos angeschaut hatte, war ich von Gilgamesch überwältigt und informierte mich über das Spiel. Leider ist Final Fantasy 5 etwas underrated und ich hatte im ersten Drittel Mühe weiterzumachen, da Bartz mir komisch vorkam, aber Faris sehr amüsant war. Aber kaum taucht Gilgamesch zum ersten Mal auf, wurde das Spiel deutlich interessanter und der Plot erlebt einen Aufschwung. Am Ende mag ich Final Fantasy 5 durch den lockeren Ton, das Worldbuilding, Berufssystem und Superbosse (habe selber sogar Neo Shinryu knapp besiegt, das war schon ein heftiger Superboss).


    FF6: Bei diesen Final Fantasy stehe ich zwiespätig gegenüber. Auch wenn ich das Steampunk-Setting, den Plot und auch die große Charaktercast mag (außer Kefka, er ging mir ständig auf die Nerven und ich war froh, dass ich ihn als Finalboss endgültig besiegen kann. Ich verstehe manchmal nicht, was es bei ihm zu lachen gibt), ich hasse das Espersystem im Gameplay. Es gibt zwar ein Grund zu grinden, nur es kam etwas später und bei einer großen Charaktercast verliere ich die Übersicht gleichmäßig aufzuleveln oder Gau neue Rages beizubringen. Die Atmosphäre allgemein ist ziemlich bedrückend, aber wenn man das Setting und die Situation der Charaktere (besonders Terra) sieht, dann hat man mitzuleiden und das kann mich manchmal im Magen drücken.


    FF9: Nachdem ich vom Espersystem von Final Fantasy 6 angenervt war, suchte ich nach einer Alternative und Final Fantasy 9 war der einzige Kandidat dafür, obwohl ich gegenüber den Charakteren anfangs skeptisch stand. Aber gleich von Anfang an hat mich das Gameplay, die Welt und der Soundtrack gefesselt und langsam folgten auch der Plot (welches eine Weile braucht, um ordentlich in Fahrt zu kommen) und die Charaktere. Wie in Final Fantasy 4 hat jeder Charakter eigene Fähigkeiten, Berufe, Geschichte und werden irgendwie in einen weltweiten Krieg mit hineinbezogen, welches immer komplexer und fantastischer wird.


    Ab FF10 kann ich mich höchstens nur in Wikis informieren. Ich verstehe den Hype um FF7, 10 und 13 gar nicht und während ich FF7 und FF10 lahm finde, hat mich FF13 besonders bei Lightning Returns ziemlich erschreckt (Ich hatte das Ending angesehen und danach war's mir übel geworden). FF12 klingt schon interessant und wirkt wie ein deutlich detailiertes FF2 mit eigener Story, cooles Gameplay und symphatischen Charakteren. FF8 hat mit Level Scaling ein interessantes Konzept, nur leider lässt mich da der Plot um Hexenjagd kalt und das Ende war furchtbar. FF11 und FF14 hingegen sind MMOs und somit für mich nicht spielbar, aber dafür haben sie einen guten Soundtrack (bei FF14 bin ich nicht so sicher) und interessante Plots.


    Von den Soundtracks mag ich die von Final Fantasy 9 und 11 am meisten, da sie oft einen mittelalterlichen Charme mit den Instrumenten haben und somit die Welt Farbe gibt.


    Von den Games, die ich gespielt habe, kann ich Final Fantasy 4 und 9 zu meinen Lieblingen zählen, da deren Stories ähnlich gestrickt ist und so viel zu erzählen haben mitsamt verständliches Gameplay und guten Charakteren.

  • Claude

    Hat das Label Multi hinzugefügt.
  • Final Fantasy ist super!
    Ich bin tatsächlich ein solcher 'Fan' der allerdings erst Interesse gefunden hat, nachdem er den Film Advent Children gesehen hat.

    Ja, ich weiß... ich weiß. Ich habe enorm viel verpasst und ich glaube euch auch wenn ihr sagt, dass die Spiele allesamt super sind, beziehungsweise einige enorm klasse sind, abgesehen von denen die ich jetzt nennen werde. Denn ich habe nicht alle gespielt.


    Nach dem Film war ich so neugierig auf die ganzen Charaktere und die allgemein Story, dass ich angefangen habe mich zu informieren, ob es irgendwelche Spiele gibt, die ich dann spielen kann.

    Tatsächlich hatte ich eine Schwäche für Vincent Valentine im Film gehabt und dann hat mir ein Freund mitgeteilt, dass es ein Spiel nur mit ihm gibt.

    Final Fantasy 7: Dirge of Cerberus war das erste Game was ich spielte, welches zu der Final Fantasy gehörte. Wenn auch es nur ein Sidegame war.
    Nach dem ich das Spiel durch hatte, spielte ich für meine PSP Crisis Core: Final Fantasy 7. Ich hatte gehört dass Crisis Core die Vorgeschichte von Final Fantasy 7 ist und daher habe ich auch damit angefangen. (Unter anderem weil ich das Hauptspiel FF7 nicht hatte und auch nicht die Möglichkeit dazu es zu spielen)

    Letztendlich ist es auch dabei geblieben.

    FF7 werde ich nachholen, sobald es für die Switch raus gekommen ist, schließlich wurde dies schon angekündigt. Und ich freue mich jetzt schon. :)


    Ansonsten habe ich noch FF10 gespielt.

    Auch dort fand ich die Charaktere super und sehr interessant, doch merkte ich schnell dass rundenbasiertes Kämpfen für mich absolut nichts ist (abgesehen von Pkmn da kann ich noch mit leben) doch schnell hatte ich mein Interesse an FF10 verloren.
    Ich weiß dass es ein sehr tolles Spiel ist, keine Frage, dies sah ich auch so. Allerdings fing es mich irgendwie nicht so ein, wie ich es mir gewünscht hätte. Und somit hatte ich es schnell abgebrochen. Den Rest habe ich mir bei Lets Plays von diesem Spiel abgesehen. Außerdem bin ich weg gezogen und hatte mir FF10 nur von einem Freund ausgeliehen. Da wollte er es natürlich zurück haben. Vielleicht hätte ich es irgendwann einmal zu ende gespielt. Aber idk.

    Mein liebstes Game ist bisher FF15, welches ich immer noch ab und zu mal suchte und neu spiele.

    Ich liebe die Charaktere und die Welt und auch wenn es noch einiges gibt, was man verbessern könnte, bisher habe ich bei dem Spiel weniges gefunden, was ich wirklich anders machen wollen würde.


    Meine Lieblingscharaktere sind jetzt nach dieser Erzählung: Genesis Rhapsodos, Vincent Valentine, Noctis, Reno und Zack. Auch Tifa und Yuffie kann ich sehr gut leiden, doch zählen sie nicht mit zu meinen Lieblingen.

  • FF7 werde ich nachholen, sobald es für die Switch raus gekommen ist, schließlich wurde dies schon angekündigt. Und ich freue mich jetzt schon. :)

    FF7 auf Portable ist genial ich habe das Spiel schon so oft gekauft ich lasse es diesmal aber auf der switch sein. Du solltest es auf jedenfall Spielen wenn du Oldschooler bist. Denn das Remake von FF7 wird für mich vom Kampfsystem her ein reinfall es soll ja angeblich wie bei FF15 werden (Dragonball Fights)

    FF7 lohnt sich immer auch wenn es 60 € kosten würde für mehr als 100 Stunden garantierte Spielzet! Wer in FF7 nicht geweint hat hat es nicht wirklich gespielt. :thumbsup:


    Mein FF Spiel nummer 2 ist FF12 ich mag einfach das Kampfsystem es ist zwar ein life kampf aber trotzdem läuft alles über einen Zeitbalken ab so hätte ich mir die Kämpfe in FF15 gewünscht. Story Super und Sidequests genia

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • FF7 lohnt sich immer auch wenn es 60 € kosten würde für mehr als 100 Stunden garantierte Spielzet!

    Wegen dem Preis ist Anssichtssache, aber heutzutage sietzt man keine 100Stunden mehr an dem Spiel auch nicht wenn mal alles/viel macht, was geht. Ca. 30-40 Stunden, das kommt in etwa hin.


    Ich empfinde IX besser als Teil VII.

  • Aber aber Goldener Chocobo zucht! :grin: Ja stimmt aber als nicht kenner schon...

    So schwer ist das eigentlich nicht. Klar wenn man jetzt nicht im Internet rumsucht oder es weis, dauert es etwas länger, wegen dem Chocobo-Weisen, aber sonst? Maximal 4-5 Stunden und dann hat man ihn. Und ich denke fast jeder wird irgendwo rumschauen, wenn er überhaupt interesse an dem goldenen Chocobo hat.

  • Mal so eine Frage aus Neugierde: Sollte FFVII nicht auch als Remake rauskommen? Irgendwie hab ich das mal gehört, dass es als Remake irgendwann nochmals rauskommen soll. :unsure:

    Ist in arbeit wird von mir nicht gekauft Kampfsystem wie gesagt ala FF15 (viel zu leichtes Spiel und für mich zu oberflächlich)

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly: