E3 2008

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz ehrlich, besonders viel hab' ich von Nintendos Pressekonferenz nicht erwartet, doch das was geboten wurde, war wohl die größte Enttäuschung des Jahres. Ich mein, etwas mehr als gar nichts, hat wohl jeder erwartet. Es gab' nur 3 "große" Ankündigungen: Animal Crossing, Wii Sports Resort und Wii Music. Nur Casual Zeug also, für den anspruchsvollen Gamer nichts dabei. Zwar wurde GTA für den DS angekündigt, aber mal ehrlich wer braucht das? Mit der DS Grafik und der Steuerung ist ein vernünftiges GTA kaum möglich. Wo bleiben die versprochenen Titel für und Hardcore-Gamer? Ein neues F-Zero oder ein neues Zelda? Mehr gibt's zu dieser Pressekonferenz wirklich nicht zu sagen (wem interessieren schon die Verkaufszahlen? Wir wollen nur neue Spiele!)


    Was meint ihr zu dieser Pressekonferenz?

  • Ich bin nicht wirklich enttäuscht, weil ich schlichtweg nicht viel erwartet habe, die vielen Verkaufszahlen und das Wii und DS ja nun doch kein bloßer kurzweilige Hype sind, haben wir ja schon letztes Jahr zu hören bekommen. Nur letztes Jahr hat mich noch sehr stark WiiFit angesprochen, was ich mir letztlich dann auch gekauft habe.
    Dieses Jahr gefällt mir eigentlich nur Animal Crossing, weil ich die Serie einfach mag. Da kann für mich die Grafik bleiben, wie sie auf dem DS ist, ich würde es mir trotzdem kaufen. Gerade der Voice Chat ist eine sehr feine Sache, wenn auch völlig überfällig, und allgemein wird das Spiel wohl die Onlinemodi der Wii gut ausnutzen.


    Wii Music spricht mich nun bisher so gar nicht an. Das ist doch im Grunde nur wildes Gefuchtel von Remote und Nanchuck, bestenfalls noch kombiniert mit Getrampel auf dem BalanceBoard. Bei der Gitarre mag ich mir das ja als Luftgitarre sogar noch geil vorstellen, aber bei allen anderen Instrumenten eher langweilig und sinnlos. Aber da müssen auch erstmal ein paar mehr Infos kommen, vielleicht ist das ganze dann doch gut umgesetzt.
    Wii Sports Resort, die Demo für MotionPlus... na klasse, ich hatte es ja schon geahnt. Gut die Grafik war ein bisschen aufgebohrt und es wird sicherlich wie damals WiiSorts auch eine gute Demo für die Wii war, hier eine gute Demo für MotionPlus sein - mehr aber wohl nicht. Vielleicht dann auch mal mit Onlinemodus...


    Ansonsten, Pokemon Ranger 2 erst im November in den USA, wie lange dürfen wir dann bitte wieder warten. GTA für den DS, ja da freu ich mich echt drauf, das kann durchaus was gutes werden und das Spiel ist doch eigentlich perfekt dazu da, um mal ein paar Minuten zu spielen. Grafik und Steuerung wird man halt sehen müssen. Und sonst wurde ja nichts unbekanntes gezeigt, wie z.B. Call of Duty 5.


    Ja, Reggie wo ist denn aber jetzt das wirkliche Core-Gamer Game im LineUp?

  • Hm, hoffen wir mal, dass im Laufe der Woche evtl. noch etwas mehr bekannt wird :/


    Ansonsten bin ich doch etwas horny auf Wii Speak (und Animal Crossing lol) und auch auf Wii Music...sieht wohl aus, als müsste ich mir doch glatt Wii Fit für so'n Balance Board holen XD
    Wii Sports Resort is auch so ne Sache. Als ich das Jet Ski gesehen hab, hab ich mir eigtl. n neues Wave Race gewünscht...
    Bleibt zu hoffen, dass Resort mehr Tiefgang bietet als Wii Sports 1.


    Ansonsten hatten viele wohl zu hohe Erwartungen, ich selber auch :/

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • So schlecht war Nindendos Pressekonferenz eigentlich nicht. Es wurden zwar nur Casualspiele gezeigt, dafür gab es mit Wii Speak und Motion Plus zwei nette Add-ons für die Wii. Wii Sports Resort könnte auch ganz lustig werden, sieht auch grafisch ganz gut aus. Dass Nintendo nichts über die Core Spiele gesagt hat, stört mich nicht. Die werden früher oder später sowieso kommen. Ein Zelda Nachfolger wird schon entwickelt, Disaster und Projekt Hammer kommen auch noch irgendwann. Nintendo wollte einfach nur, dass Wii Musik im Mittelpunkt der Pk blieibt. Für Ankündigungen von Core Spiele braucht Nintendo keinen Mega Event mehr.

  • Irgendwie waren alle PKs n großer Reinfall bis auf, dass FF XIII für XBox360 kommt, war keine wirkliche Überraschung dabei und selbst darüber gabs vorher ja scho einige Gerüchte. Also entweder wirds langweilig in nächster Zeit oder die E3, bzw. mindestens die E3-Pressekonferenzen gehen so langsam den Bach runter xp


    Joah und zur Nubtendo PK, irgendwie fehlen da einem echt die Worte. Ok Wii Sports Resort wird gekauft und genauere Steurung bringt vllt langerträumte vernünftige Schwertkampfspiele mit 1zu1-Umsetzung der Bewegung, bloß angekündigt wurde ja nichts dergleichen (das was bei Wii Sports Resort dabei ist, zählt nicht, sollte scho was richtiges sein, Soul Calibur o.ä.). Das Snowboardgame muss man mal abwarten, aber Snowboarden ist jetzt nciht so meins, da kaufsch mir lieber irgendwann das Skispiel, wenns denn brauchbar ist xp Wii Music, naa jaa an sich ja ganz nett, aber irgendwie stellsch mir die Steuerung, z.b. beim Schlagzeug, ziemlich ungenau vor, sonst aber ne Überlegung wert, wenn schön viel alte Gamemusik raufgepackt wird . Animal Crossing interessiert mich jetzt nicht so unbedingt, aber Wii Speak kann man sicherlich auch noch in anderen Spielen schick einbauen, die Onlines spielen unterstützen. Joah fürn DS GTA, kann sicherlich toll werden, aber GTA ist seit dem es 3D wurde nicht mehr so meins, an mehr kannsch mich so spontan nicht erinnern, ok n Kochbuch fürn DS solls geben, Call of Duty ... aber alles uninteressant für mich.
    Also alle Hoffnungen auf n neues Pikmin, F-Zero ... umsonst gewesen, obwohl mir an sich etwas richtig neues wahrscheinlich am meisten gefallen hätte, weil irgendwie ists mal wieder Zeit für sowas oder meinetwegen auch Wiederbelebung von etwas richtig altem wie Kid Icarus.


    Was bleibt ist, dass Iwata nach der PK gesagt haben soll, dass das Zeldateam und das Marioteam zur Zeit hart arbeiten, wenn er auch nicht erwähnt hat woran, also hope dies last :)



    EDIT: Ok n neues Mario, ne neues Zelda und n neues Pikmin scheint es irgendwann zu geben, die frage ist nur wann. Irgendwie siehts in nächster Zeit düster aus.
    Quelle: http://uk.wii.ign.com/articles/890/890276p1.html

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

    2 Mal editiert, zuletzt von appi ()

  • Wattmacks

    Hat das Label E3 hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Nintendos E3 Witz!“ zu „E3 2008“ geändert.