Klimawandel--> Was macht ihr dagegen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich...
    mal sehen, was mache ich dagegen...


    Ich nehme mein Verbrennermodell, und setze 20 statt 16%iges Nitro Benzin und gebe Extra mehr Gas.
    Das sollte genug sein für Heute :D


    Soo, und jetzt mal im ernst.



    Ich Fahre öfters mit dem Fahrrad, wobei der eigentliche Grund ist, dass ich den Bus Hasse, lieber Fahre ich 3 Km
    in den nebenort anstatt 500 Meter zu Bushaltestelle und dann 500 Meter von der Ausstiegsstelle zum Zielort, mit einem
    Fahrrad bin ich viel Mobiler.


    Ich halte wie Hilikus einen Furz Zurück, damit die Ozon Schicht nicht Kaputt geht.

  • Tja...
    Also wir haben Solarzellen aufm Dach. Weiss zwar nicht on das auch zählt aber egal. Ich gehe oft zu Fuss oder mit meinem Fussbetriebenen Motorrad( auf deutsch mein Fahrrad) zur Schule, obwohl ich den längsten Weg zur Schule habe. Naja, wenn ein paar Leute sich Solarzellen kaufen werden die billiger und jederman kann sich die dann kaufen.
    MFG
    Spiderman

  • NASA schmugelt CO2 auf Mars ahaha


    Die Medien übertreiben extrem was dieses Thema angeht.


    Nichts hat so einen riesigen Einfluss auf unser Klima als unser nächster Stern, die Sonne.


    Das Klima hat sich immer verändert, und wird sich immer verändern. Klimawandel


    Vor 40 Jahren hieß es Die nächste Eiszeit kommt!!1111 Dann wurde es wärmer...oh...ITS GLOBAL WARMING


    Btw wieso is vorm Haus ein halber Meter Schnee??? <,<


    Venedig geflutet?


    Oh nein 1,56m Flut!!!!!1


    Das gabs noch nicht....ehm was?... vor 20 Jahren wars höher? Lalalalalaa...


    =/


    Ich geh eher sparsam mit allem um, aber nicht wegen irgendnem derzeitigem Klimawandel

  • Ich selbst versuche nicht unötig Elektrische anzulassen die ich nicht brauche z.b. nicht das Licht anlassen, Sparlampen kaufen.

    Holzt die Wälder ab, verpestet Luft und Wasser, rottet Tiere und Pflanzen aus, dass sich die Natur irgendwann wehrt, ist nur die logische Schlussfolgerung.


    Ich selbst besitze kein Auto, ich brauch einen solchen stinkenden Geldfresser nicht, die meisten Wege lassen sich ohnehin mit Zug und Bahn, oder zu Fuß erreichen. Ich trenne den Müll und habe verschwende auch nicht unnötig Energie. Jedoch übertreib ich es nicht und heize wenn ich es brauche und habe auch den PC an, wenn ich Bock habe, was sehr oft der Fall ist. Also ich schränke mich keinesfalls ein.

    Wenn du dich darüber beschwerst das die Wälder abgeholtzt werden dann sind alle schuld die Produckte kaufen die aus Holz gemacht sind, du selbst hast bestimmt irgendwo bei die in der Wohnung Papier rumliegen also unterstützt du also inderreckt die Abholzung weil wenn weniger Papier gekauft wird, werden auch nicht so viele Bäume gefällt. Ich gebe auch die Natur die Schuld das sie die Menschen so ein großes wissen gegeben hat. Das du kein Auto brauchst liegt vieleicht daran das du in einer Großstadt lebst, ich selber lebe in einer Kleinstadt und wenn ich dann arbeiten muss dann brauche ich ein Auto oder ein Motorrad.

  • Ich helfe fleißig mit, denn ich bin gegen den Klimawandel, hier mal ein paar Beispiele:
    Ich versuche wenig Strom zu gebrauchen d.h im SOmmer die Heizungen ganz abdrehen. Dannn versuche ich auch noch wenn ich mich dusche, das Wasser auszu machen, wenn ich mich mit Duschgel einseife. Sonst gibt es noch soo viel was ich aufzählen könnte. Aber ich denke das zu tun, was ich oben aufgezählt habe gilt schon als ein kleiner Beitrag zu dem Thema Klimawandel.
    MfG SIlverkind

  • Zur Schule gehe ich immer zu Fuß, denn ich wohn nur nen knappen Kilometer entfernt, in unserer Wohnung haben wir in jedem Zimmer Energiesparlampen, ich werfe Müll immer in einen Mülleimer+Mülltrennung, ich habe kein Auto (bin erst 15 :assi: ), keinen Motorrller oder ein Mofa.
    Jo, das war´s eigentlich.

  • Wow, mal einer der das ganze hier checkt-.- Mensch, das ist natürlich! Was meint ihr warum es die Eiszeit gab? Wegen dem Klimawandel! Und damals hat bestimmt kein Neandertaler mit CO² die Luft verpesstet...


    Ich geh eher sparsam mit allem um, aber nicht wegen irgendnem derzeitigem Klimawandel


    Genau! Natürlich achte ich darauf nicht unnötig Müll in die Gegend zu werfen sondern lege meine Bananenschale in den Biomüll, aber die meisten übertreiben maßlos!



    Von -Rayquaza-:

    Zitat

    Also ich fahre immer wenns geht mit dem Bus (muss ich nicht laufen :thumbsup: ) und ich benutze Energiesparlampen. sonst mach ich nichts is mir och egal was soll ich
    als kleiner mensch noch machen. ?

    Tolle Einstellung! Was passiert wohl wenn jeder Mensch das sagt? Ich allein kann da sowieso nichts machen! Das regt einen doch derart auf!


  • denkt nich an den klimawandel sondern schickt uns nen neuen Bus !!! (zu voll)
    ne spaß beiseite (wär aber schön)
    werd mal nicht gleich so...
    soll ich mein Haus abbrennen damit ichs warm hab ?(
    und wenn ich ne Bushaltestelle vor meiner Haustür hab dann nehm ich den Bus (Monatskarte) wozu hat man busse sonst erfunden

  • Also ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht aktiv an den Klimawandel denke, jedoch habe ich auch schon vorher viel Strom, Gas, usw... gespart. Das soll jetzt nicht so klingen, als ob ich verarmt wäre, aber wieso sollte ich Unnütz Strom verbrauchen ? Stecker werden immer gezogen, wenn etwas nicht läuft. Außerdem versuche ich so wenige Lichter und so wenige Geräte wie möglich an zu haben. Wenn ich etwas nicht gerade benutzte, schalte ich es aus. Vll. sehen dies manche nicht als selbstverständlich, jedoch ist das für mich eine Selbstverständlichkeit. Mit dem Fahrrad fahre ich grundsätzlich nur. Für Hobbys die c.a. 1-2 km entfernt sind, muss ich doch nicht gefahren werden =). Wenn etwas zu weit weg ist, lasse ich mich natürlich trotzdem gerne fahren.


    Eine andere Sache die ich schon immer tue, ist es einen Zahnputzbecher zu verwenden. Es handelt sich wahrscheinlich nicht um riesige Mengen an Wasser, aber ich lasse den Wasserhahn nicht grunlos laufen.


    Außerdem Dusche ich lieber öfter mal und bade dafür nur 1x im Monat, wenn ich mal ausspannen möchte ;) .


    Ist dies Umweltfreundlich genug ^^ ?


    lg =D

  • Ich fahr schon jeden morgen mit den Öffis zur schule und wieder zurück. Ich versuche Strom und Wasser zu sparen. außerdem trenne ich den Müll.


    Das ist irgendwie alles was ich zum Klimawandwandel leiste. egal ist mir dieses Thema nicht. Trotzdem empfinde ich die Reaktion in den Medien als aufgeblasene Massenhysterie. Klar, dass der Klimawandel sich schneller vollzieht, logischer weise müsste dies jedoch bedeuten, dass der Klimawandel auch schneller wieder vorbei ist oder sogar ins andere Extrem schlägt. Klar ist: Veränderungen gibt es, wird es immer geben. All die oben genannten Dinge sind für mich selbstverständlich und eigentlich sollten sie dies auch sein.


    Als letztes: Ist euch mal aufgefallen, dass seid der Winter richtig einzug gehalten hat, kleinner mehr auch nur eunen Ton zum Klimawandel abgelassen hat? :evilgrin:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathie13 ()

  • Also ich versuche nicht wirklich bewusst was für das Klima zu tun ich glaube nähmlich das die Ozonschicht schon zu doll beschädigt ist und das man da jetzt eh nicht mehr viel ändern kann! Man hätte schon viel früher so vor 10 Jahren was dagegen machen müssen dann hätte es vielleicht noch was gebracht!


    Ich weiß ziemlich tolle Einstellung oder? Aber ich gehe zb immer zufuß zur Schule und lasse auch Stromgeräte nicht an wenn es nicht nötig ist! Aber wie gesagt ich glaub nicht das das noch viel bringt!

  • Ich denke wenn ein Einzelner etwas dagegen tut bringt das nicht wirklich viel. Und ich tue eigentlich nie etwas dafür. Ja okay - im Sommer fahre ich ab und zu mal mit dem Fahrrad, aber was bringt das? Ich meine es fahren trotzdem noch genug Leute mit Autos um die Gegend und ich denke nicht, dass es was bringt, wenn einer das nicht tut. Es ist eh schon zu spät von da her halte ich mich daraus und das ganze interesiert mich auch nicht wirklich.

  • Wieso das Klima schützen, ich meine früher gab es eine Eiszeit und jetzt ist die &Eiszeit vorbei, da muss sich das Klima geändert haben oder nicht.
    Nun man kann ja nicht alle Fabriken schliesen die Schadstoffe in die Umwelt pusten. Es wird nichts nützen was zu schützen( das reimt sich). Warum soll mann was fürs Klima tun, hat ja auch vorteil wenn die Menschen die an Orten leben wo es so kalt ist das da nichts wächst. Und wenn das Eis weg ist kann man daraus Trinkwasser machen.
    (besserer Sommer, mehr hitze :sekt: )

  • Naja ich beschäftige mich jetzt nicht mit dem Klimawandel oder wie ich es schützen kann, aber ich versuche schon, "sparsam" umzugehen. Aber halt nicht übertrieben xD Wenn ich meine Zähne putze, lass ich jetzt nicht den Wasserhahn die ganze Zeit laufen. Aber selbst wenn, würde die Welt nicht von untergehen xD Wenn maln Licht an ist, welches ich grad nicht brauch, schalte ich es natürlich aus, aber so Stecker von irgendeinem Gerät zu ziehen, ist viel zu übertrieben o0 Es wäre mir nur zu anstrengend, beim an- und ausschalten des PCs/Fernsehers den Stecker zu ziehen...

  • Ich kümmer mich eigentlich nicht richtig, um den Klimawandel. Ich finde nie richtig die Gelegenheit dazu. Ich mach nur manchmal ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Müll draußen nicht auf den Boden zu schmeißen, sondern ein Mülltonne suchen. Wenn ich keine finde halt ich es solange fest. Aber es ist schon sch**** was der Klimawandel anrichtet, denn wenn der Mensch die Welt weiter so verdreckt wie jetzt, wird es ab 2030 keine freien Eisbären mehr geben! Und bei vielen anderen Tieren ist das bestimmt genauso!

  • Wenn plötzlich jeder Mensch tatsächlich was gegen die steigende Erderwärmung tun würde, würde es wirklich verbesserungen geben...allerdings passiert dies nicht. Grund ist nicht, das viele Einzelpersonen nicht viel dagegen tun, sondern das die Großkonzerne, deren Fabriken einen Großteil des CO² ausstoßen, sich nur langsam umstellen. Würde nur ein einzelner mensch CO² produzieren, das nicht von Bäumen aufgenommen werden kann (lassen wir die Logik hier mal beiseite, soll nur zur veranschaulichung dienen), würde es vermutlich nicht eine solche Naturbelastung sein, wie es aktuell der fall ist. Es geht hier nicht darum, was ihr Leute als einzelne tut, um der Erwärmung einhalt zu gebieten, es hat sogar einen verschwindend geringen einfluss darauf, es geht um die großen Produzenten. Daher sehe ich auch keinen persönlichen Grund, etwas umzustellen, wenn es ohnehin nichts bringt, tut mir leid

  • Naja, das grösste Problem das wir haben ist das Geld.


    Solarzellen sind da ne Alternative, aber die bekommt man auch nicht gratis. Also wenn niemand anfängt, dann wirds teurer und dann kaufts sich erst recht niemand mehr. Den ersten Schritt muss man machen. Noch etwas wären Verdichtete Fenster, die die Temperatur im Haus halten. Das meiste geht durch Fenster raus. Es nützt aber nicht viel wenn von 100 Menschen 5 Leute das machen. Man muss Solarzellen und co viel billiger machen, dass sich wirklich jeder sowas leisten kann. Nur 5 von 100 bringen also nicht viel. Der Staat sollte es noch ein bisschen mehr unterstützen. Liechtenstein (wunder) ist da gut, wenn man für 5000 CHF Solarzellen aufs Dach haut, bekommt man 2000 CHF vom Staat zurück. Also sollte man sich jetzt nicht um die Finazen kümmern und denen nachweinen sondern hier erst mal die Welt retten.


    MFG


    Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft