Klimawandel--> Was macht ihr dagegen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Fresse, es gibt keinen Klimawandel, das ist doch alles nur ein großes Geschäft...
    Die dafür zuständigen Wissenschaftler werden dafür bezahlt, Dinge über CO² und Klimawandel herauszufinden. Würden sie jedoch der Öffentlichkeit sagen, dass es keinen Klimawandel gibt, wären sie am nächsten Tag arbeitslos, da nicht mehr geforscht werden müsste. Also lügen sie einfach, dass sich das Klima wandelt und wer dran schuld ist und sie haben ihren Job gesichert.
    Dass das Klima sich wandelt, ist vollkommen normal - scjließlich haben wir schon so oft auf unserer Erde Eiszeiten und Hitzewellen gehabt, ohne menschliches Eingreifen.
    Deswegen werde ich einen Teufel tun den "Klimawandel zu verhindern"... Völliger Unfug.

  • 1.: @ Vorposter: Ich teile zwar nicht deine Ansichten, aber wenn man Energie spart hat das auch noch andere Gewinne. Nach nicht gerade langer Zeit werden sich die Ausgaben rentieren, man gewinnt also Geld.


    2.: Zum eigentlichen Thema: Meine Eltern haben an unseren PC´s und an der Mikrowelle, Fernseh etc. jetzt Steckdosen angebaut, die man ausschalten kann, weil auch ein ausgeschalteter Fernseher Strom verbraucht. Außerdem haben sie an den Wasserhähnen jetzt Sicherungen angebaut, damit nicht so viel Wasser fließt. Ich selber fahre eigentlich alle Strecken für die ich nicht länger als 45 min brauche mit dem Fahrrad.

  • Zur Zeit fahr' ich eigentlich eher oefters mit der S- oder U-Bahn. Manchmal fahr' ich ja mit dem Auto, aber das macht ja eigentlich jeder zweite in Deutschland/ Welt. Aber was ich sagwen will: Der Klimawandel ist nicht sowas was sich die meisten vorstellen. Der KLimawandel existiert schon seit Ewigkeiten, jede Millionen Jahre aendert sich das Klima, es wird mal kaelter, mal waermer, zur Zeit ist es eben so, dass es waermer wird. Es gab ja mal eine Zeit in der es sehr sehr kalt war, da waren doch nicht die Tiere dran Schuld, oder wollt ihr mir nicht zufaellig sagen, dass die Tiere kalt geatmet haben? Ich glaube eher an diese Art, ja, klar, Menschen zerstoeren die Ozon(en) schicht, ja, es wird wirklich waermer, aber nicht nur wegen den Menschen. Aber wenn die Menschen schon so dran gewoehnt sind, dass sie jeden Tag (ok, nicht jeden, aber fast jeden) mit dem Auto irgentwo hinfahren, da kann man doch nichts dagegen machen, denn wenn ein mensch z.B. irgentwo arbeitet wohin man nur mit dem Auto fahren kann... Ich gehoere eigentlich auch eher zu solchen Leuten da meine Schule ziemlich weit weg ist, da kann ich einfach nicht mit der Bahn hinfahren. Naja, ich glaube auch fahren sehr viele mit dem Buss zur Schule eigentlich genau wegen dem gleichem Grund: zu weit weg. Meine Freundinn hat ihre Schule in der Nebenstadt. Also es gibt wirklich sehr viele Menschen die die Ozonschicht zerstoeren es aber nicht wollen. Deswegen kann man jetzt eigentluch nur billige Autos und LKWs auf Wasser erfinden, das wird's wohl sein. Aber sonst koennte man der Erde eigentlich nicht helfen: unlogisch. Ich glaube aber, dass es nicht wirklich bald solche Autos geben wird. Sonst koennte man ja riseige Plakate aufhaengen : "Faehrt mit dem Fahhrad!", aber das wird wirklich dumm sein, weil es manche Menschen gibt, die einfach kein Fahrrad fahren koenenn. Man koennte noch auf Pferden reiten, aber dann wird es sehr stinken, denn sie muessen auch mal auf's Klo...
    ~Amy

  • Nichts..Was soll man schon dagegen tun ?.Die Menschen werden immer weitermachen die Welt zu zerstören.Und jemehr Sündentaten sie begehen desto mehr wird die Erde leiden und je mehr Rache wird sie planen.Irgentwan wird die Erde uns alles zurückgeben was wir ihr geschenkt haben.Nähmlich Hass und Tod.Man kann den Klimawandel nicht stoppen,da wir nun alle daran glauben müssen.Jedes Tier und jeder Mensch wird nun daran teilhaben wie es immer währmer wird und das Eis (Arme EIsbären :()schmilzt.Die Politiker sagen wir können was tun.Doch unser Verstand ist nich so weit entwickelt um es in die Tat umzusetzen.Menschen sind die schlimmsten Raubtiere da sie alles zerstören.Der Klimawandel wird uns alle töten.Wie nennt man das nun ?.Hm vielleicht Schicksal ..

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Zitat von Sanguis

    Meine Fresse, es gibt keinen Klimawandel, das ist doch alles nur ein großes Geschäft...
    Die dafür zuständigen Wissenschaftler werden dafür bezahlt, Dinge über CO² und Klimawandel herauszufinden. Würden sie jedoch der Öffentlichkeit sagen, dass es keinen Klimawandel gibt, wären sie am nächsten Tag arbeitslos, da nicht mehr geforscht werden müsste. Also lügen sie einfach, dass sich das Klima wandelt und wer dran schuld ist und sie haben ihren Job gesichert.
    Dass das Klima sich wandelt, ist vollkommen normal - scjließlich haben wir schon so oft auf unserer Erde Eiszeiten und Hitzewellen gehabt, ohne menschliches Eingreifen.
    Deswegen werde ich einen Teufel tun den "Klimawandel zu verhindern"... Völliger Unfug.


    Öhm.. Yoa xD word.
    Ich glaube ebenfalls nicht an einen Klimawandel, und selbst wenn es ihn gibt wird es mich in den nächsten 60 Jahren nicht stören, weil er in dieser Zeit noch kaum spürbar sein würde. Was interessierts mich also, danach leb ich eh nicht mehr o,O
    Ich lebe ganz normal, da imo alles andere absolut sinnfrei wäre. Sicherlich gibt es einige sogenannte 'Beweise' das der Klimawandel existiert. Und mindestens genau so viele gibts aber auch die beweisen das es genau diesen Klimawandel eben nicht gibt, lal. Yoa, mo :O

  • Ich fahre viel mit dem Rad und dass man mit dem Bus fährt, ist auch Klimaschutz, denn der Bus fährt sowieso. Man kann ihm nicht verbieten seine Route zu fahren und dann ist es doch toll, wenn man sich nicht extra von seinen Eltern in einem Auto rumkutschieren lässt, das zusätzlich Abgase ausspuckt.
    Unnütze Stecker ziehe ich immer, die Heizung ist fast immer aus, da man sich ja noch ´nen Pulli überziehen kann, wenn man kalt hat. Ich lese sowieso viel lieber und schaue deshalb kaum fern. Nintendo, Handy o.ä. lade ich nur wenn ich´s brauche und nicht nur damit voll aufgeladen ist, so wie einige denken.
    Und Klimawandel ist kein reiner Unfug!Die Erdachse hat sich um 7cm verschoben, falls das sonst niemand mitbekommen hat. D.h., dass es bei uns entweder 4°C wärmer oder kälter wird als normal (weiß grad nicht, in welche Richtung sich die Achse verschoben hat). Und auch wenn der Temperaturunterschied nicht so groß werden sollte, wie ich es gerade geschrieben habe, wird man ihn doch bemerken.


    ~Bells

  • Also ich habe mir neulich einen Standbymehrfachstecker gekauft. Der verbraucht nie wieder unnötig Strom wenn ich z.B. mein DS-Netzteil nicht brauche, da ich ihn durch einen Schalter einfach über Nacht ganz ausschalten kann ohne, dass noch irgendwelcher Strom verbraucht wird. Daran sind Schreibtischlampe, diverse Ladegeräte, Fernsehkabel, Xbox360-Powerkabel, Wiikabel und anderer Kabelsalat! Kann so ein Teil echt jedem Elektronikfreak der sich trotz Klimawandel nicht von seinen Gimmicks trennen kann empfehlen! Einfach Strom ausschalten wenn man ihn nicht braucht:thumbup: Leute, die den Klimawandel lächerlich finden sollten sich echt mal genauer informieren. Das ist nicht mal eben so, dass es überall jetzt Sonne und 30°C im Schatten geben wird!



    MFG PokemonRuler :pika:


    P.S.: Darüber hinaus fahre ich jetzt noch viel öfter Fahrrad - ist doch sowieso viel schöner und kann auch noch fit halten!

  • Meine Fresse, es gibt keinen Klimawandel, das ist doch alles nur ein großes Geschäft...
    Die dafür zuständigen Wissenschaftler werden dafür bezahlt, Dinge über CO² und Klimawandel herauszufinden. Würden sie jedoch der Öffentlichkeit sagen, dass es keinen Klimawandel gibt, wären sie am nächsten Tag arbeitslos, da nicht mehr geforscht werden müsste. Also lügen sie einfach, dass sich das Klima wandelt und wer dran schuld ist und sie haben ihren Job gesichert.paar cm ansteigen andere meherer meter, toaler schwachsinn
    Dass das Klima sich wandelt, ist vollkommen normal - scjließlich haben wir schon so oft auf unserer Erde Eiszeiten und Hitzewellen gehabt, ohne menschliches Eingreifen.
    Deswegen werde ich einen Teufel tun den "Klimawandel zu verhindern"... Völliger Unfug.


    Ich muss dir in allen belangen zustimmen, besser hätte ich es net auf den Punkt bringen können. Klasse. Viele Äußerungen von denWissenscaftlern wiedersprechen sich, z.B. dass einige sagen bei einer Erhöhung um 2-3 Grad schmelzen die Pole komplett ab, so dramatisch kannn das net sein. Denn wenn es in deer Antarktis -50 Grad kalt ist und es mal angenommen bis 5 Grad wäremer wird hescht da trotzdem eine Temaperatur von -40 bis-45 Grad von daher kompleter Unfug. Außerdem sagen einige Wisschenschaftöer das Wasser würde ein paar cm ansteigen andere mehrere meter, also tzotaler schwachsinn. Außerdem die Schuldigen sind Poklitik und Industrie und net die Bürger denn die können nichts gegen einen vermeintlichen Klimawandel tun, wenn die Verantwortlichen in erster Linie nichts tun.

  • Ich kann dem Poster über mir echt nur zustimmen. Angeblich wird die Erde ja wärmer - warum ist denn der Mai von kalten Temperaturen geplagt? Außerdem tue ich für diesen ominösen Klimawandel auch nicht wirklich viel. Wir haben eine, oder zwei Energiesparlampen - die total unnütz sind. Denn wenn ich mir im bad nur schnell die Hände eincremen will, bin ich schon so schnell wieder raus, da ist das Licht gar nicht angegangen. Nervt. Und dann lasse ich auch nicht das Wasser beim Zähneputzen laufen, wobei ich gar nicht weiß, warum das überhaupt welche machen. Hallo? 3 Minuten lang Wasser laufen lassen? Nein danke. Kostet zu viel.

  • Also direkt für den Klimaschutz mach ich nix, aber allgemein für die Umwelt natürlich schon!


    Ich gehe lieber zu Fuß als das Auto zu benutzen. Vergeude nicht unnötig Wasser und Strom. Also ich gehe lieber Duschen als zu baden und habe auch nur die Geräte am Strom die ich gerade brauche! Werfe fleißig das Glas und Papier im Container.... und Abfall einfach auf die Straße zu schmeißen, kommt für mich gar nicht in Frage!


    Was ich vom Klimawandel halten soll? Keine Ahnung! Da durchaus beide Seiten gute Begründungen haben. Wer recht behält wird sich sowieso erst mit der Zeit zeigen.

  • In den Medien kommt es immer so rüber, als ob die Erde richtig zerstört wird, also quasi in die Luft fliegt. :wtf:
    Als ob es die Erde kümmert, dass wir CO2, Methan oder FCKW in die Luft pusten. Die Erde juckt das kein bisschen,
    die interessiert es auch nicht, wenn mal ein Kraftwerk explodiert.


    Wen es kümmert sind die Lebewesen. Und da ist es mir aus moralischer Sicht sch**ßegal, dass sich der Mensch irgendwann selbst zerstören könnte. Nur, dass dadurch Tiere frühzeitig aussterben müssen (irgendwann tun sie's ja sowieso...), finde ich irgendwie nicht fair. Allgemein gehts den Tieren ja nicht so prall, aber das ist nicht Thema in diesem Thread.


    Nehmen wir mal an, alles ist verpestet, über schwirrt Kohlenstoffdioxid und Schwefel durch die Luft. Dann stirbt vielleicht erstmal alles. Und dann? Nach ein paar Millionen Jahren wird wieder neues Leben entstehen, oder Leben, das überlebt hat, wird sich weiterentwickeln. Das gab es im Perm (Zeit vor Trias, Jura und Kreide) schon mal, da ist ein riesiger Vulkan explodiert, die halbe Nordhalbkugel war danach versteinert, es wuchs sogut wie gar nichts mehr, der CO2 Gehalt war enorm und trotzdem haben Tiere überlebt, sich angepasst und weiterentwickelt.


    Meine Meinung zum Thema "Klimawandel - die Welt geht unter" xD

  • Also es ist nicht ganz richtig das kein beschleunigter Klimawandel stattfindet. Natürlich hat die Erde eine Kälte- und Wärmezeit (leben gerade in der Wärmezeit). Stimmt auch das die Natur(Pflanzen, Tiere) und die Erde(Wetter, Meer, Land) auch CO² ausstösst, nur durch das menschliche Eingreifen wurde es eben etwas erhöht. Daweil merkt man nicht wirklich was davon, solange man nicht sehr wetterfühlig ist. Einige Gletscher fangen aber schon im "inneren" abzuschmelzen. Die heutige Jugend, Erwachsenen und Senioren wird es wenig stören, da es noch einige Jahre dauert bis sich genug Wasser im Gletscher angestaut hat. Sobald es aber mal freigelassen wird, steigt der Meeresspiegel um paar Meter an, was für viele Küstenbewohner den Tod bedeutet.


    Ich selber schaue das ich nicht unnötig Strom verbrauche, gehe lieber zu Fuss, achte auf Wasserverbrauch etc. Würde aber nichts an Umweltorganisationen schicken, da man denen nicht wirklich trauen kann, genauso wie den Armutsvereinen. Es bringt sich mehr wenn man Geld selber richtig verwendet (naturfreundliche Produkte, selber anpflanzen, etc.).

  • wird i-wie schon schlimmer dargestellt wie es ist, die starke klimaerwärmung sieht man ja atm am wetter xp. Es gibt auch andere wahrnehmungen von Wissentschafflern, die werden aber nicht im TV gesendet, weil man den Leuten dieses programm "schmackhaft" gemacht hat und dadurch wieder ein neues konzept entdeckt hat den leuten langsam das geld aus den taschen zu ziehen, siehe "umweltzonen" wo einige sich neue autos kaufen müssen um an ihre wohnung zu kommen... anstatt steuervorteile für umweltfreundliche autos gibt es härte steuern für alte autos.


    Der Klimawandel ist nicht so extrem wie er dargestellt wird. Es ist völlig normal dass die Erde sich erwärmt. Alle 100.000 jahre gibts ne eiszeit im schnitt, die letzte war vor weniger als 50.000 jahren, d.h. es ist normal dass die erde sich erwärmt. Dies geschieht bestimmt auch nicht regelmäßig, es wurde festgestellt dass im Mittelalter es wärmer war als heute was bestimmt nicht dran liegt dass die CO²-Emmissionen seit daher gesunken sind. Es ist sicherlich richtig sich zu schützen und alternative kraftstoffe zu fördern, nich mehr die umwelt belasten als möglich nur diese Untergangszenarien die man in den nachrichten atm bekommt sind echt sehr voreilig und übertrieben imo.

    Wie ich dem halt zustimme ...
    Dieser angebliche Klimawandel ist nicht einmalig. Und da hingegen habe ich noch geglaubt, ich müsste mich anstrengen mit irgendwas Besonderem zu helfen ... Ich weiß einfach, dass die so eine Panikmache drumherum machen, damit die Leute Solarbetriebenes, Autos, usw. kaufen. Die verdienen doch Millionen damit. Ich finde es ehrlich gesagt traurig, aber es gibt ja schon Voraussichten, dass der Sommer '10 recht kühl wird. Ich gebe nicht dem Klima die Schuld, sondern dem Vulkan in Island. Der spuckt doch schon seit Wochen Asche und will man sich dann einreden, dass die Wolken es nicht her in den Süden schaffen? Vielleicht ist es ja ein anderes Thema, aber nur ein Beispiel, dass das Klima an so einer Sache natürlich nicht Schuld hat. Aber man wird ja sehen, was kommt ...

  • Klimawandel ist ein so ein allgemeiner Begriff. Klimawandelungen gab es, wie erwähnt, schon immer auf Grund natürlicher Ursachen. Allerdings ist der aktuelle "Klimawandel" kein natürlich hervorgerufener, sondern eine globale Erwärmung, bedingt durch die Verstärkung des Treibhauseffektes, welcher wiederum durch den Ausstoß von Kohlenstoffdioxid bedingt ist. Ich würde jedenfalls den Begriff globale Erwärmung bevorzugen... und die globale Erwärmung gibt es wirklich.
    Ich persönlich versuche möglichst energiesparsam zu leben. So werden Geräte, die so schon viel Strom saugen, richtig ausgeschaltet, wenn sie nicht mehr benötigt werden, und nicht einfach auf Stand-by geschaltet. Unser Kühlschrank ist zudem ein energiesparendes Exemplar. Zudem benutzen wir Steckdosenleisten, die man ausschalten kann, damit auch wirklich keine Geräte noch ausversehen über Nacht im Stand-by bleiben (man kann ja mal vergessen, die Geräte auszuschalten ^^').

  • Ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass es keinen direkten "Klimawandel" gibt. Ich würd's eher "Klimaveränderung" nennen, das klingt wenigstens nicht so, als würde es ganz plötzlich passieren - dass sich was verändert, wenn auch nur langsam, ist wohl klar, hat aber einen natürlichen Ursprung und wohl keiner ist so blöd und versucht, die komplette Natur direkt zu bekämpfen.
    Von daher: ich tu garnichts. Außer gemütlich zugucken und über Leute lachen, die das ernst nehmen. Und vielleicht irgendwann mal über die schönen Niederlanden und das nicht ganz so schöne Ostfriesland weinen... aber so alt werd ich wohl nicht.

  • Ich fahre, wenn ich weitere strecken fahre immer mit dem fahrrad. Da meine schule ganz in der nähe ist kann ich zu fuß da hin laufen. Unnötige Stecker ziehe ich immer raus und das licht mache ich bei verlassen des raumes immer aus. Wenn ich mit meiner familie in urlaub fahre machen wir das meistens mit dem zug. Nur wenn es siech nicht vermeiden lässt halt mit dem auto. :thumbsup:

  • Dieser Klimawandel von dem alle ''Experten'' reden, den gab es auch schon früher. In Form der Eiszeit und bestimmt auch mal einer langen Zeit, wo die Temperatur im Durschnitt auf 40 Grad war. Die Erde erholt sich halt so von ihrer Last, genau wie wir Menschen uns auch mal erholen müssen, ob ihm Urlaub oder mal schön jedem die Meinung zu geigen.

  • Ich fahr auch viel mit dem Rad, statt, mit dem Auto oder sonst was. Und schmeiß kein Bio müll weg, der kommt meistens in den Hasenstall für die Hasen. Aber ich hasse den Klimawandel, weil es immer wärmer wird und selten was gutes getan wird. Ünnötige stecker bkommen bei mir auch raus.

  • Ich versuch weniger zu blähen :D, Spaß beiseite.
    Ich tu dagegen eigentlich nicht so viel :( ..... was soll ich denn als Minderjähriger schon tun??? vieeleicht sollte ich doch weniger blähen.

    Für 93,920181% aller Möchtegern Statistiker würde eine
    Welt zusammenbrechen wenn sie sehen wie der Typ der den Prozent erfunden hat von
    einem Hochhaus springt. Wenn Sie zu den 2,9490863% gehören, die mit
    einem Bier und Chips dasitzen und rufen: "Mach einen Vorwärtstoaster!" biste cool.