Bigfoot, Alien & Co....gibt es sie wirklich???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bastet: Sry, will auch noch was dazu schreiben :P


    Nein, das tue ich nicht, ich will einfach nur dazu beitragen, dass dieses Thema nicht länger auf die leichte Schulter genommen wird!


    Ich stimme dir vollkommen zu, dass das Thema nicht ignoriert werden sollte. Aber, es macht sehr wohl etwas aus, von wem ein Thema bearbeitet wird. Nur darum geht es mir. Und als ich die Website von Romanek gesehen hab, wusste ich sofort in welche Richtung das Ganze gehen wird. Das Problem ist, dass Leute ihm auch noch Aufmerksamkeit schenken, die ihn reich machen.


    1. Ist ja auch kein Wunder, die Kamera ist viel besser. Und außerdem sieht sowieso JEDER, dass das ein Fake ist. Ich sag nur: Unterschiedliche Bildrauschfrequenz beim "Blinzeln"!


    Na wunderbar, das Video ist also auch ein Fake! :sekt:

    2. Schon mal daran gedacht, dass da die Kabel für die Kamera liegen und er nicht darüber stolpern möchte?!


    Ähm, okay, lassen wir das mal durchgehen. Ich muss gestehen, dass ich noch nie einen gesehen hab der durch die Gegend hüpft wenn ein Kabel auf dem Boden liegt, aber na gut. Und da liegt bestimmt nur ein Kabel, höchstens 2 für die Kamera. Kommt auch wieder darauf an wie er sie auf dem Boden liegen hat, aber das sind alles nur Spekulationen.

    4. Fakt ist, er hat etwas aufgenommen! Was nicht klar ist, ob das doch nur jemand war, der ihn nur ein Streich spielen wollte oder doch ein reales "Alien". Er hat niemals wirklich behauptet, dass das ein "Alien" ist sondern, dass er etwas aufgenommen hat, was danach aussieht.


    Es haben auch viele Leute Bigfoot aufgenommen, wo auch nicht klar ist ob das nicht ein Depp in einem Gorillakostüm gewesen ist. Es haben auch viele Leute Nessi aufgenommen, obwohl es auch ruhig ein Zirkuselefant sein konnte (und es auch letztendlich war). Eine Aufnahme beweist heutzutage sehr wenig. "Er hat niemals wirklich behauptet, dass das ein 'Alien' ist"... Geh doch mal auf seine Website. :huh: Natürlich behauptet er dass das ein Alien ist, zumindest indirekt, sonst würde er ja keine Kohle machen. Man sieht "We are not alone" und zig andere Sätze auf seiner Website, die implizieren, dass Stan Romanek von der Existenz von Aliens "weiß".


    5. Ob intelligentes Wesen oder nicht, jedes Wesen hat seine Gründe was er tut und warum er das tut.
    6. Wieso Angst? Ich würde eher sagen, dass es von Stan nicht DIREKT gesehen werden möchte. (siehe 5.)


    Wir sprechen hier von einem Wesen, das es schafft aus einer weit entfernten Galaxie anzureisen, eine Sache, die noch kein Mensch vollbracht hat. Was macht dieser Alien nun? Er spielt Verstecken. Die ganze Reise macht er also, um nicht gesehen zu werden und um ein Haus zu inspizieren. Man kann nicht 100% widerlegen, dass das eventuell genau die Absicht vom Alien gewesen ist, aber ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich, zumal es kein Alien-Video gibt, welches nicht stark umstritten ist, dann sind die verschiedenen UFO-Sichtungen weitaus realistischer, da hier oft tatsächlich Flugobjekte vom Militär gesichtet wurden, und das von vielen Menschen gleichzeitig und nicht nur von einem Menschen, der damit sein Geld verdient.


    7. Oh Mann..., nicht jeder hatte 2003 eine High-Tech-Kamera mit hoher Bildqualität. Und wer hat denn gesagt, dass das "Fakevideo" von ihm ist? Und mal so nebenbei..., hast du schon mal von einem Banalisierungsprogramm gehört, dass jeden lächerlich machen will, der auch nur ansatzweise über solche Themen spricht, die dann auch (vielleicht) der Wahrheit entsprechen?! Was meinst du, wie es Erich von Däniken (Prä-Austronautiker) deswegen ergangen ist!


    Ja, mir ist klar dass die Kameras damals schlecht waren, das macht es ja umso leichter die Videos zu faken.
    Das Problem an Erich von Däniken ist, dass man nichts von ihm beweisen kann, die Thesen verschiedener Wissenschaftler aber schon, auch wenn Wissenschaft nie impliziert, dass das Ergebnis 100% stimmt. Die Thesen von anerkannten Wissenschaftlern stützen sich aber auf Beobachtungen, Experimente, etc. und haben somit Anhaltspunkte. Es ist wesentlich schwerer so etwas zu widerlegen. Erich von Däniken bestreitet historische Ereignisse und stellt eine ganz eigene These auf. Ist sie ganz sicher falsch? Nein. Aber sie ist sehr unwahrscheinlich, wenn es nach Historikern geht. Und da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich "der breiten Masse" an Wissenschaftlern, Historikern,... mehr vertraue als einzelne Personen, so authentisch sie auch sein mögen.


    Auch schon mal von den Viren gehört, die dir solche beschissenen Sachen auf den Rechner packen, ohne eine gerinste Ahnung davon zu haben.


    Wieder nur eine Behauptung, die zu nichts führen wird, weil ich sie nicht widerlegen kann. Fakt ist, dass er Kinderpornos auf seinem Rechner hatte und das seine Seriosität beeinträchtigt.


    Ich weiß, Verschwörungstheorien hin oder her. Aber ich möchte einfach nur dabei helfen den Leuten die Augen zu öffen, sodass sie nicht mehr dieses "Nichts Hören, Sehen und Sagen" Prinzip anwenden. Ich sage nur, habt erst eure eigene Erfahrungen mit pranormalen Aktivitäten und Dingen, die ihr nicht so leicht erklären könnt. Weil ich teile die Erfahrungen mit vielen anderen (ausgenommen "Alien-Sichtungen"). Bei mir sind zum Beispiel Sachen auf unerklärlicher Weise verschwunden. Und bitte sagt mir nicht, dass bei mir eingebrochen wurde oder sonstiges, denn das ist wegen den Betreuern bei einem Berufsbildungswerk unmöglich und ich bin in einem Einzelzimmer und die Türen waren zu!


    Du sagst dass das was er sagt richtig sei. Schau mal auf deine Signatur. Wenn du selbst Erfahrungen mit sowas hast, dann könntest du doch die Ursachen erforschen, wer weiß, vielleicht entdeckst du was. Forschen bedeutet nämlich, dass du auch deine eigene Vermutungen hinterfragst und oft sind die Ergebnisse einer Forschung ganz anders als die, die man sich erwartet hätte.

  • Es geht nicht darum, ob Aliens deiner Meinung nach existieren (ich glaub auch daran, dass das die Größe des Universums ziemlich "sinnlos" wäre, wenn wir der einzig belebte Planet wären, ABER ich such im Internet nicht nach schlecht gemachten Alienvideos oder glaub an einen Schmu wie die Präastronautik). Es geht darum, dass man nicht auf alles hereinfallen soll, was einem vorgesetzt wird; schon gar nicht als erwachsene Person.
    Jedem kritischen Menschen fallen sofort etliche Unstimmigkeiten auf. Warum sehen die Aliens dauernd so aus, als wären sie aus schlechten Hollywoodfilmen rausgehüpft? Warum ist die Kamera so (absichtlich) schlecht? Warum nehmen das immer Leute auf, die mit Technik zu tun haben? Warum haben Menschen, die mit Technik zu tun haben keine bessere Kamera? ;P
    Komm dann nicht mit Floskeln wie "jeder denkt halt was anderes und hat eine andere Meinung, weil jedes Individum individuell...", sobald die angeblichen Beweise anfangen sich als unwahr herauszustellen.


    Außerdem, das muss ich jetzt sagen... schon einmal drüber nachgedacht, dass stereotypische Aliens so nicht lebensfähig wären und die typischen Ufos scheiße zum Abheben aus der Atmosphäre sind? Wie schützt es sich beim Eintritt in die Atmosphäre? Warum sieht man die Aliens nie mit einem Raumanzug? Schon komisch, dass die offensichtlich von einem Planeten mit ähnlicher Atmosphärenbeschaffenheit kommen, sich aber so unterschiedlich entwickelt haben (Die Evolution geht viele Wege, ABER der Weg sieht mir dann doch sehr obskur aus lol Vor allem, wenn der Weg die Richtung von Hollywoodfilmen einschlägt. :D)? Warum sehen die immer humanoid aus? Warum nehmen sie nie offiziellen Kontakt auf? Und warum zum Teufel sind die Viecher grau oä? ôo Und warum sind sie nackt? Schon alleine deswegen, weil es auf der Erde viele Klimazonen gibt und das sind auch nur Lebewesen, die ihre Körperfunktionen regulieren müssen und eine bestimmte Physiologie besitzen. Nur weil die angeblichen Außerirdischen eben außerirdisch sein sollen, sind sie nicht überirdisch. =P

  • Romaneks Geschichte hatten sie auch mal in National Geographics Serie Chasing UFOs aufgegriffen, wo sie gezeigt haben, wie einfach man das ganze faken kann. Man braucht nicht einmal eine ausgearbeitete Puppe. Bei der Videoqualität reicht eine einfache Maske aus einem Kostümshop. Wenn man den Winkel, mit dem man die hält, leicht verändert, wirkt es dank dem Rauschen so, als würde der vermeintliche Kopf blinzeln. Das sah tatsächlich so real aus, dass der Skeptiker des Teams, den sie beim Experiment - ohne ihn einzuweihen, was sie vorhatten - auf Video Surveilance gesetzt hatten, einen Schreikrampf bekommen hat, als er es gesehen hat.
    Es sei frei dahingestellt, ob Romanek nun selbst das Video gefaket hat oder ob ihn jemand, der ihn für verrückt hält, einen Streich gespielt hat.
    Es mag sehr wohl sein, dass Romanek einer der vielen, vielen Amerikaner ist, die regelmäßig unter Schlafparalyze leiden und unter dieser dann glauben von Aliens entführt zu sein (laut einigen Studien ist davon beinahe jeder sechste (!!!) Amerikaner betroffen (und viele von denen glauben tatsächlich, dass diese Entführungen echt sind, da sie nichts von Schlafparalyze wissen)) und deswegen angefangen hat deswegen Beweise zu fälschen und dann gemerkt hat, dass man damit gutes Geld verdienen kann... Will man ja nicht ausschließen. Denn viele Fälle, die ich in einschlägigen Shows gesehen haben, scheinen aus einem solchen Hintergrund entstanden zu sein. Aber das ändert nichts daran, dass die Sachen sehr sicher fakes sind.
    Es gilt halt das alte Motto: Traue niemals einem Spielberg-Alien.


    Dasselbe gilt übrigens auch für die Videos, die Dr. Jonathan Reed aufgenommen hat. Wobei ich bei dem behaupte, dass er sie in böser Absicht gefaket hat.
    Während ich eben bei vielen wirklich glaube, dass sie irgendwelche falsch wahrgenommenen Erlebnisse - eben zum Beispiel durch Schlafparalyse - hatten, so ist es bei Reed absolut und 100%ig sicher von Anfang an ein Plan gewesen, um Geld damit zu machen.

  • Ich finde so Topics immer super spannend :'D!
    Ist auch mal interessante zu lesen, was andere von so "Mythen" halten :3.


    Also ich fände es irgenwie seltsam, wenn wir die einzigen höher entwickelten Wesen im ganzen Universum sein sollten xD.
    Deshalb denke ich schon, dass Aliens existieren :3.
    Auch gibt es noch so viele unentdeckte Arten auf der Welt, man denke nur mal an die Tiefsee, kein Mensch weiß was da unten noch alles so rumschwimmt.
    Ich hatte mal eine Doku gesehen, da hatten die eine neu entdeckte Antilope gezeigt, ich dachte erst: Die sieht doch aus wie alle anderen...
    Und plötzlich öfneten sich Kiemen in ihrem Hals!!
    Da wäre ich fast vom Sessel gefallen, war das eklig xD!
    Daher denke ich auch, dass es z.B. den Bigfoot gibt oder das La Chupacabra, die Viecher meiden einfach den Menschen und es gibt genug Orte auf der Welt wo sich so Lebewesen verstecken könnten :3.
    Klar ist der Gedanke unheimlich und ich krieg auch schon eine Gänsehaut, wenn ich jetzt darüber schreibe, aber es ist ja auch durchaus normal, dass einem das Unbekannte Angst macht :'D.

  • Ich dachte, ich poste es mal hier, weil es irgendwie gut hierzu passt:


    Die Royal Society hat vor kurzer Zeit sich entschlossen, Kryptozoologie etwas ernster zu nehmen, weshalb sie einen Aufruf gestartet haben, dass Leute vermeintliche Bigfoot-Genproben - also vorrangig vermeintliche Bigfoothaare - einschicken sollten, damit es genetisch getestet werden kann.
    Die Ergebnisse waren nicht so unglaublich überraschend: Das meiste waren Haare von bekannten Tieren.
    Außer zwei Haarproben aus Bhutan. Denn diese haben ziemlich viel genetisch gemein mit etwas mehr oder minder bekannten gehabt... Nur gilt diese Tierart - ein Vorfahre des Eisbären - als ausgestorben.
    Sprich: Es scheint ganz so, als gäbe es eine neue Bärenart in Bhutan, die sich von jener alten Bärenart entwickelt hat. :)


    Recht Interessant dahingehend: Es ist eine gängige Theorie, dass viele Bigfoot-Sichtungen damit erklärt werden können, dass es auf den Hinterläufen gehende Bären sind. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab vor kurzem auch etwas entdeckt, was ich sehr spannend finde.
    Vor rund 10 Jahren versuchte man mehr über die Lebensweise von weißen Haien zu erfahren, indem man mehrere Haie mit Peilsender ausgestattet hatte. Bei einem dieser Tiere konnte man etwas Merkwürdiges beobachten.
    Der weiße Hai sank mit einer sehr hohen Geschwindigkeit fast 600 Meter in die Tiefe und die gemessene Temperatur erhöhte sich plötzlich von 7 auf 25 Grad, zudem soll sich der Peilsender noch 8 Tage lang in dieser Tiefe bewegt haben. Man fand den Chip 4 Monate später an einer Küste, außerdem konnte man noch Spuren von Magensäften an diesem Teil entdecken. Somit deutet alles darauf hin, dass dieser Hai von irgendeinem Wesen gefressen wurde.


    Heute scheint das Rätsel gelöst zu sein (bzw. schon länger, wurde aber erst vor kurzem bei einer Dokumentation aufgelöst). Man geht davon aus, dass dieser Hai von einem noch viel größeren weißen Hai gefressen wurde, wobei man von einem Mutanten ausgeht. Allerdings muss dieses Tier wirklich viel größer gewesen sein, da die Temperatur im Magen eines Weißen Haies in der Regel 18 Grad beträgt, während die gemessene Temperatur 7 Grad höher war. Zudem soll dieser Artgenosse den kleineren als Ganzes verspeist haben. So ein Tier müsste mindestens 2 Tonnen schwer sein.


    Den Mutanten konnte man leider nicht direkt beobachten, jedoch geht man davon aus, dass es sich nicht um eine unentdeckte Art (oder vermeintlich ausgestorbene Art) handeln dürfte. Ich finde die Tatsache aber trotzdem interessant, dass ein Riesenhai mit einem Gendefekt in der Tiefsee die für uns größten bekannten Raubfische frisst (als Ganzes xD). Das zeigt für mich erneut, dass die Tiefsee der beste Ort ist, um spektakuläre Tiere zu entdecken, gerade wenn es um "Monster" geht, die wir Menschen ja so sehr lieben.


    Quellen:
    http://www.oe24.at/welt/Raetse…sen-Hai-geloest/149142521
    Ausschnitt der besagten Dokumentation, die sich dem Thema widmet

  • Ich komme ja nicht drumherum: Ich traue dem Beitrag noch immer nicht ganz... Auch wenn es Smithonian ist und das Smithonian NORMAL eigentlich mit National Geographics zusammenarbeitet, so stammt ein großteil von dem Bild und auch dem Audiomaterial (außer die weibliche Erzählerstimme) aus Discoverys Mockumentary zu "Megalodon". Und die Moku war wirklich eine Beleidigung und ist der Grund, warum ich Discovery Channel auf YT Deabonniert habe <.<

  • Ich komme ja nicht drumherum: Ich traue dem Beitrag noch immer nicht ganz... Auch wenn es Smithonian ist und das Smithonian NORMAL eigentlich mit National Geographics zusammenarbeitet, so stammt ein großteil von dem Bild und auch dem Audiomaterial (außer die weibliche Erzählerstimme) aus Discoverys Mockumentary zu "Megalodon". Und die Moku war wirklich eine Beleidigung und ist der Grund, warum ich Discovery Channel auf YT Deabonniert habe <.<


    Über den Peilsender wurde halt von unzähligen Medien berichtet. Warum Bild- und Audiomaterial von Megalodon genommen wurden, weiß ich nicht. Vielleicht war es schwierig dieses Ereignis in Form einer fast einstündigen Doku darzustellen, wenn man nicht zu einem eindeutigen Ergebnis kam. Das Ereignis an sich war Anlass meines Posts, und über dieses wurde wie gesagt von so vielen Medien berichtet, dass ich es als seriös genug empfand um es hier zu posten. Kann sein, dass ich mich täusche.

  • Ich weiß es halt auch nicht genau. Ich weiß nur, dass ich das erste Mal darüber in der Mocku gehört habe und dass ich erst danach Artikel darüber in verschiedenen Medien gesehen habe - weshalb ich mir nicht ganz sicher bin, dass nicht einfach ne Menge Medien auf die Mocku reingefallen sind.
    Ich meine, es kann schon sein... Es ist schon länger bekannt, dass es ein paar mutierte weiße Haie gibt, die nie aufhören zu wachsen (es gibt dieses Gen ja allgemein bei Fischen, nur ist es bei den Great Whites normal wohl nicht aktiv, kann aber eben vorkommen), so dass sie bis zu 30 Meter lang werden oder so. Das schrieben sie zumindest auf der Webseite von NatGeo als Antwort auf die Mocku von Discovery (ja, NatGeo hatte sich ja erst mal drüber lustig gemacht und hat die Aufregung der Zuschauer ausgenutzt um für sich selbst zu werben xD)

  • Wobei es auch simplerere Erklärungen geben könnte:


    - Defekter Peilsender (Technik ist nie perfekt)
    - Peilsender wurde gefressen, nicht das Tier (ist möglich, je nach Art der "Befestigung")


    Desweiteren muss es ja nicht heißen, dass der Hai "im Ganzen" gefressen worden ist. Diese Behauptung ist halt schlicht eine Theorie. Er kann auch von einem Tier gerissen und später gefressen worden sein. Dieses Verhalten kennt man im Tierreich zwar bisher hauptsächlich nur von Säugetieren an Land, aber das heißt ja nicht, dass Meeresbewohner sowas nicht machen sollten. Ebenso spricht die Temperatur gegen einen Weißen Hai als Täter, denn die Weißen Haie sind Kaltblüter. Sie besitzen zwar die Möglichkeit durch ihren Körperbau ihre Temperatur auf einem gewissen Maß zu halten, aber 25° sind rein theoretisch nicht möglich. Denn auch ein größeres Exemplar würde keine abnormal vergrößerten Blutgefäße besitzen. Wenn ein Hai mal atomar verstrahlt worden ist, könnte sein Nachwuchs vielleicht so enden, aber auch dies ist eher unwahrscheinlich. Eher würde es Missbildungen und frühe Tode geben.
    Die Temperatur passt viel eher auf einen Meeressäuger, welche solche Temperaturwerte erreichen können. Speziell der Pottwal könnte hier hervorgehoben werden, denn diese Tiere, vorallem die Männchen, fressen als Hauptmahlzeit auch andere Fische. Und falls der Hai solch einen Wal "ans Bein gepinkelt" haben sollte, könnte es durchaus sein, dass der Hai Opfer eine Reflexattacke geworden ist. Bei diesem Beispiel passt lediglich die Geschwindigkeit nicht ganz, da der Hai ja anscheinend verfolgt worden ist. Aber, wer weiß, vielleicht wurde er von einem Feind ins Maul des Spachtelnden gejagt. welcher nur noch zugepackt hat.


    Ebenso könnte der Hai auch Opfer eines Schwertwals geworden sein, denn wie gesagt, es muss nicht zwangsläufig sein, dass er im Ganzen gefressen worden ist. Vorallem die sogenannten "Oceanic and Neritic Killer Whales", welche eine spezielle Lebensweise haben, sind bisher noch gänzlich unerforscht. Man weiß lediglich, dass sie hauptsächlich Kopffüßer, andere Meeressäuger und "gleichwertige" Fische fressen. Der Sprung zur Haijagd ist da nicht weit entfernt. Vorallem, da das Opfer "nur" 3 Meter groß war. Der würde von einem voll ausgewachsenen Bullen im Spaziergang mitgerissen werden. Hier würde auch Geschwindigkeit und Tauchtiefe passen.


    Wie schon 2 Mal erwähnt hängt halt alles davon ab, ob er wirklich im Ganzen gefressen worden ist, was äußerst fraglich ist, denn das hat Niemand gesehen, oder, dass das Verhalten gewisser Landsäuger schon immer im Meer ausgeübt worden ist.

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es zumindest Außerirdische gibt. Ich meine, allein in der Milchstaße gibt es Milliarden von Sternen und Planeten. Warum sollten da nicht ein paar bewohnte dabei sein? Allerdings wären diese so weit weg, dass die Ausßerirdiscdhen, wenn es denn welche gibt, und wenn sie uns sehen könnten, sie niemals hierherkommen würden. Sie würden uns nämlich nicht sehen, wie wir heute sind, sondern wie vor etwa 300 Jahren. Und warum soollten sie sich für jemanden interessieren, der gerade die Glühbirne erfunden hat? ?( Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich mal einer hier her verirrt hat. Und über die Area 51 ist ja bekannt, dass es ein Testgebiet der United Air Force ist, und dass dort eine neue Art von Kampfjets getestet wurde, unter anderem der Have Blue.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Es gibt soo viele UFO-Sichtungen...und einige wurden bis heute noch nicht richtig identifiziert. Auf einem Bild sind 3 Lichter in Dreiecksform (die häufigste gesichtete UFO-Form) abgebildet, das Bild wurde untersucht und man soll zu dem Ergebniss gekommen sein, dass einige Lichter verschwommen sind, weil bei diesen Lichtern eine Art Magnetfeld anwesend war...das habe ich zumindest mal in einer Dokumentation gesehen. Ob das war ist, weiß ich nicht...


    Ich glaube jedoch fest daran, dass es Außerirdische gibt und dass sie uns schon entdeckt haben...

  • Ein sehr schöner Kornkreis ist übrigens momentan bei Raisting in Bayern zu bewundern. Egal, wie man zu diesen Dingern steht, aber den würde ich schon als kleines Kunstwerk bezeichnen, und wenn der von Menschen geschaffen wurde, dann hat sich jemand wirklich Mühe gegeben, immerhin hat der einen Durchmesser von etwa 75 Metern. Oder es waren doch die Ausserirdischen... :alien:
    hier zum Bericht



    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sieht echt beeindruckend aus. :)
    Es gibt ja eine recht bekannte Methode, um Kornkreise zu machen. Man nimmt ein Seil, und befestigt ein Ende an einem bestimmten Punkt (oder man hat einen Kollegen, der das Seil hält) und dann rennt man damit im Kreis, sodass alle Halme umgeknickt werden. Wie ein überdimensionaler Zirkel quasi. ^^ Bei den meisten Kornkreisen fand man Traktorspuren, die bereits vorher da waren, sodass es theoretisch kein Problem ist, keine auffällige Spuren zu hinterlassen. Es ist halt sehr, sehr aufwendig, weil man so etwas am besten nachts machen muss, um nicht gesehen zu werden. Bei den komplexeren Formen (wie hier z.B.) müssen mehrere Menschen mithelfen, und man muss vorher natürlich alles genau durchplanen, weil halbfertige Kreise ja sofort auffliegen. Zweifellos ein enormer Aufwand, und man kann natürlich darüber streiten, warum sich jemand solche Mühe geben sollte. Aber auch hier gäbe es mehrere Erklärungsansätze.
    Interessant sind die Kornkreise aber trotzdem (und schön sind sie ohnehin ^^).

  • Also das es andere Planeten gibt mit leben daran besteht ja eigentlich kein Zweifel :D
    Aber so Mythen wie BigFoot oder das Monszer von Loch Ness....eher weniger :D

    Auf meinem Grabstein wird stehen :
    "Er wollte nie arbeiten gehen"


    __________________________________________________________
    Feuer Safari mit Schneckmag, Ponita und Vulnona
    ~15 Plätze noch ::0748-3759-6089 Name:Hunter

  • An Nessie würde ich ja gerne glauben ^.^


    Generell gerade die Tierwelt in den Meeren muss grenzenlos überwältigend sein. Wer weiß, wieviele Arten da rum schwimmen, die wir noch nie gesehen haben?
    Ich denke da spontan an den Koboldhai. Er sieht aus wie die Fantasie eines Horrofilms, obwohl es ihn wirklich gibt. Er lebt einfach so tief im Meer, dass man ihn selten zu Gesicht bekommt. Da würde ich schon gern glauben, dass es auch Andere, noch viel gruseligere Meeresbewohner gibt.
    Nessie jedoch wäre die Krönung :)


  • Moinsen,


    ich habe diesen Beitrag über mehrere Tage geschrieben, man verzeihe mir Bitte Gedankensprünge oder Ähnliches. Danke. ;D
    Dann möchte ich gleich mit einem Klugsch*ß weitermachen: Natürlich gibt es UFO's (Unbekannte FlugObjekte). Definition = Da ist was geflogen, keiner weiß was es war = UFO im reinsten Wortsinn. :D


    Was Jeder meint ist wohl eher: Waren kleine grüne (oder graue) Männchen drinnen ? Ich schließe es nicht aus, obwohl ich eher von (geheimer) irdischer Technik ausgehe. Ich habe mal ein Zitat in einer PM gelesen das lautete sinngemäß in etwa: In Area 51 werden Fluggeräte gebaut die einer Boing 747 so überlegen sind wie eine Boing 747 dem Flugzeug der Gebrüder Wright.


    Zurück zum kleinen grünen (oder grauen) Männchen. Gibt es Sie ? Auf jeden Fall, und ich kann es mit einem Wort erklären: Wahrscheinlichkeit.


    Um es mal zu veranschaulichen: Je nach Quelle gibt es zwischen 10-70 Trilliarden Sterne im Universum. Ich nehme mal einen "Mittelwert" von 35 Trilliarden (weiß einer wie man das abkürzt ?( ) und verlinke zu diesem Beispiel: Warum gibt es mehr Sandkörner als Sterne?. Die Qintessenz dieses Artikels ist in etwa: Wenn man Deutschland einen Meter hoch mit Sand bedeckt, hat man ca. 35 Trilliarden Sandkörner, und jeder repräsentiert einen Stern im Universum und EIN Sandkorn davon unsere Sonne (um die bekanntlich unsere Erde kreist).
    Jetzt weiß mich nicht wie ihr das seht, aber trotz dieses Beispieles zu glauben nur um einen dieser Sandkörner kreise ein Planet auf dem (intelligentes) Leben enstanden ist halte ich für dermassen abwegig das mir nur ein Zitat einfällt: Das wäre eine ziemliche Platzverschwendung. :D


    Die Skeptiker werden jetzt erstmal einwerfen: Leben evt., aber intelligent, oder gar intelligenter als WIR ? Ich möchte da eben die Frage einwerfen wie int. eine Spezies sein kann die ihr eigenes Habitat des Profites wegen vergiftet, ausbeutet oder sonstwie zerstört ?
    Der älteste entdeckte Exoplanet ist ca. 13Milliarden Jahre alt, unser Sonnensystem ca. 4,5Milliarden Jahre. Auch wenn der angesprochene Planet ein Gasriese ist zeigt es doch das es Planeten gibt die deutlich älter sind als die Erde was wiederrum bedeutet das das Leben auf solchen Planeten mehr Zeit hatte sich zu entwickeln; nicht nur geistig, sondern auch technologisch. Womit wir bei der Frage wären: Wie und überhaupt wieso sollten sie uns besuchen ?


    Ich bin der Ansicht das die Physik uns einen Weg zeigen wird um mit Überlichtgeschwindigkeit zu reisen. Der Mensch hat schon so oft seinen Unglauben bekundigt das etwas nicht möglich sei und wurde immer wieder eines Besseren belehrt. Als Beispiel: Das oben erwähnte Flugzeug der Gebrüder Wright ("Menschen können nicht fliegen"). Im Extremfall hätte eine Intelligenz auf dem ältesten Exoplaneten 9,5Milliarden Jahre Zeit gehabt um eine Technologie zu entwickeln um das Universum zu bereisen. Und selbst wenn diese Technologie nicht existiert (ich verweise wieder auf die Wahrscheinlichkeit) hätte man mehr Zeit als genug gehabt um in kleinen Schritten die Galaxien zu erforschen (wobei ich aber zugeben muß: Ohne Überlichtantrieb wäre das ein GEWALTIGES Unterfangen).


    Aber wieso sollten sie uns besuchen ?
    Wieso besteigt Jemand den Mount Everest ? Weil er es kann.
    Wieso taucht Jemand ohne Gerät 214m tief. Weil er es kann.
    Und wieso umrundet Jemand die Welt zu Fuß ? Weil er es kann.


    Es gibt aber noch die größte Triebfeder aller Zeiten: Neugier ! Die Beantwortung der größten aller Fragen: Sind ... wir .... alleine ?


    Ich hoffe nicht. Und ich hoffe dass ich den einen oder Anderen dazu gebracht habe mal über seinen Horizont zu schauen und über das (für Ihn) Unglaubliche nachzudenken.



    Lebt lang und in Frieden (das konnte ich mir jetzt ned verkneifen .D )
    Eckmon

  • @ Eckmon
    Ich kann dir nur dabei zustimmen, dass es Leben im All gibt.


    Falls man (das habe ich glaube schon die einen oder anderen Male in diesem Thema erwähnt ;) ) Leben (Mikroorganismen rechen schon) in unserem Sonnensystem auf den Monden Titan, Europa und Enceladus finden würde, was sehr wahrscheinlich ist, dann ist es für mich unbestreitbar, dass es auch außerhalb unseres Sonnensystems auf Exoplaneten irgendwo Leben gibt. Denn dann kann Leben auch überall unter den widrigsten Umständen Leben entstehen.



    Nur: Ich dachte es sei unmöglich, dass sich Materie schneller fortbewegt als Licht?
    Denn mit zunehmender Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit wächst die für ihre Bewegung benötigte Energie so stark an, dass Materie diese Geschwindigkeit nie ganz erreichen kann. Aber auch Strahlung/Licht, die sich ja schon mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, könnte nie schneller sein Licht. Also ist Lichtgeschwindigkeit die Grenze.


    Das mag zwar blöd für interstellare Reisen sein, aber was soll man machen.....
    Vielleicht kann man irgendwann den Warp-Antrieb verwirklichen oder Wurmlöcher erschaffen und sie kontrollieren, doch das dauert sicher noch seine Zeit.


    Ich hoffe das passt noch ins Thema ;)


    mfg Malgus

  • Zu Bigfoot usw. will ich nicht aussagen da es außerhalb dieses Forums,sprich in anderen Foren etc. genug Shitstorm wie gefakete Videos gibt.Was mich wirklich beschäftigt ist die Frage nach der Existenz der Aliens.Es ist auf beiden Seiten ein Schauer der mir den Rücken runtergeht,denn es ist erschreckend wenn es Aliens gibt und ebenso wenn wir die "einzige" fortgeschrittene(versteht mich bitte nicht falsch) Lebensform im ganzen Universum sind...


    ich sah sah mir vor kurzer Zeit ein Mocumentary an bei dem es halt um die Entführung von Menschen durch die
    Auserirdischen ging(wenn es jemanden interessiert wie der Film hieß,er lautete "Die Vierte Art")
    was dabei faszinierend war,waren keinesfalls die Videoaufnahmen oder Audioaufnahmen sondern die Kultur der Sumerer die eine völlig andere Sprache und Schrift als die der heutigen Menschen ist(sprich keine Ähnlichkeiten mit den Sprachen die wir kennen),es war eine Keilschrift und Sprace mit ungewöhnlichen Lauten und Tönen die beim alleinigen Zuhören vielen Leuten eine Gänsehaut beschert...
    dies ist in meinen Augen nicht mal der Superlativ des ganzen Aktes,
    einige "Zeichen" haben eine sehr große Ähnlichkeit mit Raketen und Waffeunitionen der heutigen Zeit,dies ist nichtmal nur ein bisschen,sondern die ganze Form und viele Details sind fast 1 zu 1 übernommen,das ist schon ziemlich krass und ich schaue tagtäglich in den Himmel und frage mich nicht mehr ob es Kreaturen/Wesen wie Aliens im Universum gibt ,ganz im Gegenteil ich frage mich eher ob eine Begegnung mit diesen gut wäre.ich hoffe so ist es aber ich freue mich und fürchte mich gleichzeitig vor dem Tag an dem diese
    zwei Welten ineinander kolliedieren.