Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingspokémon ist, wie man unschwer am Namen und am Profil erkennen kann, Pikachu. Es ist von Anfang an dabei und hat mich über die Jahre praktisch begleitet. Nie hatte ich irgendwie das Bedürfnis, es als nervig zu empfinden. Bei der kleinen Elektromaus kriege ich einfach immer wieder Herzchen in den Augen und selbst wenn es in den Spielen jetzt nicht so übermäßig stark ist und ein Raichu irgendwo hilfreicher wäre, hat es einfach ein Platz in meinem Team. Im Anime liebe ich Pikachu auch total, allein, was es über die Jahre an Stärke gesammelt hat und wie es mit den anderen Pokémon umgeht.


    Dicht gefolgt kommt dann Schiggy. Früher habe ich Schildkröten abgöttisch geliebt und so ist wohl auch meine Liebe zu Schiggy entstanden. Es sieht unglaublich niedlich aus und hat trotzdem noch irgendwie dieses Freche an sich. Noch dazu mag ich im Allgemeinen Wasserpokémon ziemlich gerne. Nachdem ich nun X nochmal neu gestartet habe, habe ich mich dieses Mal auch für Schiggy statt Glumanda entschieden und von dem Moment an, wo man den zweiten Starter von Platan bekam, war es wieder ein fester Bestandteil meines Teams. Mein Turtok hat mir da schon in einigen Situationen super geholfen. Schiggy wird auch immer einen großen Platz in meinem Herzen haben.


    Schließlich wäre da noch eF-eM, was ich durch das Anime ins Herz geschlossen habe. Zuvor ist es mir beim Spiel eigentlich nie so aufgefallen, aber weil es so unglaublich niedlich war, musste ich mir direkt eines fangen. Das Design ist wahnsinnig cool, ich bin eh ein Fan der Farbe lila. Ich weiß nicht, irgendwie muss man es einfach liebhaben. Auch seine Entwicklung (ich finde den Namen im deutschen übrigens sehr grausam) ist der Hammer. Auch fester Bestandteil meines aktuellen Teams in X, auch wenn es etwas hinterherhinkt vom Level her, weil ich es erst nach der Hauptstory gefangen habe.


    Hier noch ein paar meiner Special Mentions, die einfach nicht fehlen dürfen: Glurak, Lohgock, Gewaldro, Ottaro, Igamaro, Psiana, Flamara


    Diese mag ich auch sehr gerne, nur kommen sie nicht ganz an die oberen drei ran.

  • So ein richtiges Lieblingspokémon habe ich eigentlich nicht. Also zumindest nicht so, dass ich sagen würde: „Genau DAS finde ich am aller, aller besten“.


    Ich kann aber ziemlich sicher sagen, dass ich die Evoli-Entwicklungen schon immer sehr, sehr mochte, Echnatoll und Rossana. Wie ich auf die letzten beiden komme - keine Ahnung xD Ich finde sie einfach irgendwie total klasse. Mehr vom Design her als von allem anderen.

  • Fennexis
    Ich finde es eigentlicu süß, wobei ich Rutena niedlicher finde.
    Ich mag den Typ Feuer und Psycho.


    Meine anderen Lieblings- Pokemon sind :
    Feelinara , einfach süß
    Xerneas , stark
    Flunkifer , finde ich auch cool.l
    Diancie , den Ruf LIEBE ich so und finde sie auch so süß :3
    Quajutsu ist einfach nur Cool.
    Serpiroyal mit VF ist nice aber kann jetzt nicht so viele gute Attacken erlernen.
    Frosdedje Ruf mag ich auch

  • Mein Absoluter Liebling ist Absol, einfach wegen seinem coolen Design und dem Hintergrund, dass es als Chaosbote angesehen wird^^ Außerdem ist Absol auch im Kampf der absol-ute Wahnsinn^^ Da ich allgemein Unlicht Pokemon sehr bevorzuge, steigt die Sympatie natürlich noch mehr an^^ Als ich dann die Mega-Form gesehen habe, stand es komplett fest: Dieses Pokemon ist die ultimative Gottheit des Chaos und mein unangefochtener Liebling!


    Ebenfalls sehr gerne mag ich Roserade. Als ich mit Saphier angefangen habe, hatte ich auch schnell ein Roselia im Team, weil es nicht nur schick aussah, sondern auch austeilen konnte. Als dann seine Entwicklungslinie eingeführt wurde, war ich von den Designs sofort überzeugt (und nebenbei, Shiny-Roserade ist das schönste Shiny von allen :P). Durch die Giftattacken habe ich es dann auch in meiner X als Feencounter wiederentdeckt und als mir ein kleines Knospi über den Weg hüpft, musste ich es einfach haben! Funfact: 4 DVs auf 31 bei meinem random Knospi^^

  • Mein absoluter Liebling ist: Schiggy


    Schiggy weil: Sie ist süß, gehörte zu meinen ersten Startern und ist natürlich cool, weil es eine Schildkröte ist. Im Anime ist Ashs Schiggy mit der Sonnenbrille ziemlich cool und es arbeitet für die Feuerwehr. ;-)


    Ich liebe Schildkröten, sie sind so faszinierend. Sie leben schon seit den Dinosauriern auf unseren Planeten und mussten sich kaum in der Evolution verändern, um zu überleben.


    Sie werden älter, als Menschen und können nahezu überall überleben.


    Deswegen Schiggy, es ist eine Schildkröte, süß, im Anime mega cool und es war eines meiner ersten Starter.


    Seit den ersten Editionen begleitet es mich. ;-)

  • Ich habe eigentlich viele Lieblinge. Allgemein würde ich sagen, dass ich Pokemon mag, die aussehen als würden sie im Kampf Treffer einstecken nur um dann noch härter zurückzuschlagen. Beispielsweise die wandelnde Stahlfestung Stolloss, Despotar mit seiner legendären Stärke, Drachenpokemon oder auch Relaxo der sich auf seine Opfer einfach draufsetzt um sie zu besiegen. :assi:


    Allerdings hat Turtok wohl einen besonderen Platz. Nicht nur ist er das einzige Pokemon mit angeborenen (oder eher anentwickelten) Schulterkanonen (Hammergeil :thumbsup: ), sondern ist auch seit jeher mein Lieblingsstarter samt Coverpokemon in meiner allerersten Edition, die ich je gespielt hab. Siehe Profilbild.
    Habe eine Menge guter Erinnerungen an dieses Pokemon. Egal gegen wen, ob Arenaleiter oder Top 4, Turtok ist immer zuverlässig.
    Hält auch Volltreffer aus, macht nicht so wenig Schaden und ist auch in der Initiative nicht zu unterschätzen, auch wenn man es gerne tut. :D


    Ziehmlich schade, dass er trotz seiner fantastischen Eignung für die Hauptstory eines Spiels, im Competetive nicht richtig Konkurenzfähig ist.

  • Also von den Legis und von allen 721 Pokemon, die es gibt ist es bei mit Reshiram. Ich finde das Aussehen und die Farbe richtig nice. Hat eine Ähnlichkeit mit den Blauäugigen weißen Drachen. Auch am Schwanz, die Flamme, ist es ein wunderschöner Drache. In Shiny ist es auch deutlicher zu sehen, dass es auch shiny ist mit den Goldenen Ringen und eine rosa Flamme am Schwanz. Ich fand das in der 5. Gen ziemlich geil, auch wenn viele die 5. Gen hassen, weiß aber immer noch nicht warum viele die hassen. Natürlich ist das nicht meine allerliebste Gen.



    Von den Non-Legis ist Lapras. Lapras hat mir in der Story in der 1. Gen (Gelbe Edition) sehr viel geholfen. Fand das auch geil auf X und Y, wo man das Lapras sehen konnte, wenn man Surfer eingesetzt hat.

  • Mein einzig wahrs Lieblings-Pokémon ist Skelabra!
    Es ist einfach mal ein verdammtes Geist-Feuer Pokémon, mit einem total tollen Design.
    Da es einen Kronleuchter darstellt ist es nicht mal eine Kopie, sondern the first one!
    Außerdem ist es schwarz, welches einer meiner Lieblingsfarben ist und hat blaue Flammen, welche einfach total gut dazu passen.
    Mit seinen zugenähten Mund hat es noch einen besonderen Charme.
    Des weiteren hat es einen angenehmen Movepool und hat allgemein gute Stats.
    Nicht zu vergessen seine mega-epische Shiny Form *-*


    Alles in einem: Gutes Design, gute Idee, tolle Umsetzung!

  • Hab ich hier schon gepostet? Hm, kein Plan. Besser einmal zu viel als zu wenig!


    Mein liebstes Pokemon ist Stolloss! Es ist einfach ein riesen Stahl Dinosaurier, was will man mehr? Außerdem ist es einzigartig - Die einzige nennenswerte Aähnlichkeit besitzt es mit dem ersten designten Pokemon, Rizeros.
    Stahl ist sowieso mein liebster Typ und da passt Stolloss perfekt rein! Außerdem besitzt es eine Samurai-Tank Mega Entwicklung und ist im Competitiv ziemlich gut dabei.

  • Mein Favorit ist und bleibt Vulnona. :3 Es begleitet mich schon seit Gen. 1. und war seit jeher mein treuer Begleiter. Letztens habe ich dann von meiner Freundin auch noch ein Shiny Vulnona bekommen, was ich jetzt liebend pflege. Ja durch die ganzen Jahre hinweg habe ich doch schon eine gewisse Bindung zu meinen Neunschwänzigen Fuchs aufgebaut.. :3

  • Meine absolute Nummer 1 ist Aerodactyl Aerodactyl. Ich liebe dieses Pokemon einfach, da es äußerst stark ist, neuerdings eine Mega-Entwicklung hat, welche das Pokemon noch nennenswerter macht und ich fliegende Pokemon liebe. Zumal ist sein Typ Gestein/Flug Klasse und es ist besonders, weil es das einzige Fossil-Pokemon ist, welche keine Entwicklung hat und welches eine Mega-Entwicklung ausführen kann.


    Andere Pokemon, die ich sehr gerne mag:

    • Aeropteryx - Aeropteryx ist mein zweites Lieblingspokemon, da es viele Parallelen mit Aerodactyl hat (Aussehen/Stats) und es in mein Schema passt (fliegenedes Pokemon)
    • Washakwil - Bei Washakwil ist es genau so, wie bei Aerodactyl und Aeropteryx. Es fliegt, hat gute Stats und sieht meiner Meinung nach sehr anmutig/toll aus.
    • Trikephalo - Ein wirklich tolles Pokemon. Muss ich noch was dazu sagen? Es ist exorbitant stark, sieht krass aus und ist einfach nur anmutig.
    • Apoquallyp - Ich weiß nicht warum, aber ich mag dieses Pokemon total gerne. Vielleicht liegt das an seiner einzigartigen Typkombination oder daran, dass es eines der Pokemon mit dem coolsten Aussehen ist - einfach toll.
    • Meistagrif Golgantes - Wenn diese Pokemon nicht krass aussehen und super Stats haben, dann weiß ich auch nicht.
    • FolikonPhanpyLampiMorlordFlauschling - Alle diese Pokemon sind nicht besonders stark, aber total süß. Diese Pokemon sind die süßesten Pokemon, die ich kenne und einfach nur toll. Leider leicht unbrauchbar im Team, aber dafür schön anzusehen.

    Wie man sieht, habe ich viel zu viele Pokemon gerne und obige bilden alle meine Lieblingspokemon.

  • Da ich nur bis zur 4.Generation zocke sind meine Lieblingspokemons die Wetter Pokemons: Kyogre, Groudon und Rayquaza.


    An Arceus, Darkrai usw.. werde ich nie dran kommen. Es seidem es gibt einen der bei mir wohnt und könnte es offline tauschen. Leider sind das Pokemons, die man regulär nicht bekommt.

  • öhhh


    Luxtra Luxtra Luxtra


    Ich liiiiiiebe es!!! Bis heute weiss ich noch das Datum, an welchem ich mein erstes Sheinux fing. Ich weiss noch wo ich war und wie ich mich gefühlt habe. Es war am 25. Dezember 2007. Ich war zuhause in meinem Dorf auf den Philippinen. Es war ein schwüler Tag und ich gammelte auf meinem Bett rum und spielte Pokemon. Als ich Route 204 betrat, begegnete es mir. Ein kleines, männliches Sheinux. Ich verliebte mich sooofort in dieses Pokémon und musste es fangen. Es begleitete mich ständig auf meiner Reise durch Sinnoh und es war immer mein stärkstes Pokemon. Als dann HGSS kam, fing ich ein neues männliches Sheinux ebenfalls auf lvl 4 und schickte es nach Johto. Dann tat ich so, als sei es dasselbe wie das andere, damit mich mein Luxtra auch in johto und kanto begleiten konnte.


    Mit der Veröffentlichung von Schwarz/Weiss tat ich dem gleich noch einmal so. Ich spielte aber erst SW2. Die ersten habe ich auf dieser R4 Karte gespielt. Dann war es soweit: ich schickte mein Luxrta mit all meinen anderen Pokemon nach Einall. Der Pokeporter nahm eine Menge Zeit in Anspruch. Aber schon bald konnte ich mein McKinley in bewegung sehen xD


    Bis heute habe ich dieses Pokemon. Es sitzt zwar jetzt auf der Bank rum und ich habe ein neues CP Luxtra gezüchtet, aber das ist mein allergrösster Schatz. Ich besitze kein Pokémon von höherem Wert. Shiny CP Metagross? pffff
    CP Suicune oder Zapdos? Pfff.... höchstens mein Shiny Kapilz kommt diesem Wert noch nahe...


    Aber McKinley, mein Luxtra wird immer das wichtigste sein. <3

  • Ich habe ein Lieblings Legi, Normal Pokémon und Starter, Evoli und "Vogel" ich zeige sie euch alle und erkläre warum...



    LIEBLINGS LEGI
    Mewtu Mewtu
    Ich verbinde mit diesem Pokémon viel Nostalgie ich habe ein T-Shirt mit ihm drauf gehabt.
    Außerdem finde ich auch Mew mega süß aber Mewtu finde ich cooler...


    Im Film "Lucario und die Legende von Mew" habe ich mich zum 1. mal in Maike "verliebt" und wegen ihrem Bikini meinen Bauchfetish gekriegt was keinem interessiert XD


    Aber zurück zu Mewtu... leider passt mir mein Shirt nichtmehr... bis ich eine Mewtu Amiibo sah und ich sie sofort kaufte mein eigener Mewtu in meinem Regal ist doch super. Dazu noch war ich aus dem Häuschen als ich Mewtu in XY fangen durfte und ich fing an oft mit ihm zu spielen...


    ------------------------------


    LIEBLINGS PFLANZEN STATRER
    Serpifeu Serpifeu
    Ich mochte Einall nicht wirklich war auch die dritte neue Region die ich besuchte...
    Aber ich fand mein weibliches Serpifeu einfach mal mega süß, es sah eingebildet aus wie Etna und hat mich durch Einall geleitet...
    Wir haben sogar underlevelt durch die Liga gekämpft, weil ich den EP Teiler falsch eingesetzt habe wurden nur 2 PKM trainiert...
    Was ich an Einall LIEBTE war die Musik bei den Toren (Also die Verbindungen zwischen Stadt und Route) die zeigten mir auch viel Nostalgie...


    Ich werde meinem aller ersten weiblichen PKM immer danken und bin froh dich in XY zu haben... bitte komm dann mit mir auf die Reise in Pokemon Sonne!


    ------------------------------


    LIEBLINGS FEUER STARTER
    Fynx Fynx
    Füchse sind meine Lieblingstiere ich mag diese Wildhunde sehr gerne... als zweites Lieblingstier sind aber Katzen in Frage... (Sieht man an meinem Avatar)


    Fynx war mein Begleiter der Kalos Region sowohl als Rigor auch als Yui... mein erstes Fuchspokemon war Evoli dann der Wolf/Fuchs Hybrid Zorua und nun Fynx ... später bekam ich ein Shiny Vulpix und meine Fuchs Sammlung war komplett...


    Ich mochte Fynx wegen seinen späteren Typen ich LIEBE Psycho Pokemon über alles , weil ich mich selber als eine Art Psycho sah :3 (Also von den Fetishen her) ... Es ist auch das Pokemon, dass mich selber am meisten liebt und dafür bin ich dankbar, dass ich mit ihm Nostalgie teilen durfte und in PKM Sonne mitnehmen werde!


    ------------------------------


    LIEBLINGS WASSER STARTER
    Karnimani Karnimani
    Es hat nur 1 Grund wieso es in der Liste ist...
    Meine erste Edition war HeartGold... und somit war Karnimani mein ALLER erstes Pokemon.
    Egal wer was sagt ich werde dieses Pokemon mit seiner Nostalgie zu mir auch nie vergessen... immerhin hat er alleine mit seinen Eiszahn Siegfried für mich bezwungen... leider konnte er wenig gegen Rot (SPOILER) im Endkampf ausrichten aber ich liebe ihn und nehme ihn auch mit bei meiner Reise in Pokemon Sonne!


    ------------------------------



    LIEBLINGS VOGEL
    Kramshef Kramshef
    Ich und eine Freundin hatten ein Kramshef...
    Ich mochte es, weil es Dunkelheit ausstrahlte... dazu hat es mir in einer Arena von Einall gut geholfen (Lysander) es wurde mir von einem Freund hoch gelevelt geschenkt und es richtete sehr viel aus... was ich nicht erwartet hätte aber es lag am überlevelten Pokemon halt... auch in der Liga zeigte er Dienste, weil wie gesagt meine Pokemon waren am Ende (Bis auf 2) underlevelt...
    Darum teile ich mit ihm auch bisschen Nostalgie.


    ------------------------------
    LIEBLINGS EVOLI
    Nachtara Nachtara
    War neben dem normalen Evoli eines meiner liebsten und ersten Evolis die ich trainierte...
    Ich mochte es sehr es sieht aus wie eine Mischung aus Fuchs & Kater... hatte immer brav mit Sandsturm die Genauigkeit gesenkt und mir zum Sieg geholfen!


    ------------------------------


    LIEBLINGS POKEMON
    Psiaugon (Weiblich) Psiaugon ♀
    Es ist so eine schöne Katze... ich mag es sehr, dass Aussehen, der eingebildete Blick wie von Etna (Eine Figur aus meinem Lieblingsanime) ... ihre Haltung ... Serena und Kalem hatten auch eines... ich mochte aber beide gerne und nannte sie passend Laharl & Etna (Wie meine Lieblings Charaktere aus meinem Lieblings Anime) genannt... ich finde die weiblichen Version wie gesagt hübsch und habe viele "Cosplay" Bilder von ihr angefertigt... wenn ich könnte würde ich ihr Fell färben in schwarz/rot damit sie wie Etna aussieht...


    Aber nicht nur das Aussehen ist cool... das Pokemon baut immer brav Lichtschilder und Reflect Schilder für mich auf und greift hinterher mit Säuselstimme und anderem Kram an :3


    Das Pokemon wird auf JEDEN Fall in mein Pokemon Sonne Team kommen... ich liebe sie und wenn ich ein anderes Pokemon in Mysterie Dungeon sein könnte... dann ein Psiaugon was leider nicht geht ;(

  • Ich nenn mal hier meine Top 5:


    1. Mega-Gewaldro (Mega-Gewaldro)
    Gewaldro ist für mich das Chiller-Pokemon, fande ich schon immer cool, hatte es bis jetzt auch in R/S/S und OR/AS, aber die Entwickler haben einfach noch das i-Tüpfelchen drauf gesetzt und haben Gewaldro eine Mega gegeben, jetzt hat es nenn Drachen-Typ und sieht nochmal cooler aus. :P


    2. Metagross (Metagross)
    Ebenfalls einer meiner Lieblinge im Team, Psycho/Stahl, cooles Aussehen und super intelligent, es wäre gelogen, wenn ich sagen würde , dass ich mir noch nicht gewünscht habe ein Metagross zu sein. (Metagross deshalb einfach, weil es wuchtig ist und super intelligent :D )
    (Was mich vorallem bei Destiny Deoxys überzeugt hat xD)


    3. Mega-Guardevoir (Mega-Guardevoir)
    Kommt für mich nur weiblich in Frage, hab mich nach dem erscheinen der Mega direkt verliebt, Guardevoir sieht ja schon niedlich/süß aus, aber Mega-Guardevoir hat jetzt auch noch ein extra Kleid an und sieht noch heißer aus. :D
    Da passt sowas von der Feentyp. :D

    4. Darkrai (Darkrai)
    Mysteriös und stark, das macht Darkkrai für mich aus und gottverdammt es hat geile Attacken drauf, nachdem ich den Film gesehen habe, wollte ich es unbedingt mal spielen, geil einfach nur geil. :D


    5. Relaxo (Relaxo)
    War für mich damals einfach der Hit, essen und schlafen und ich fand es in den Folgen einfach zu brüllen. xD
    War auc in den damaligen Editionen mein ständiger Begleiter und ein smeiner stärksten Pokemon.

  • Zitat von Vol

    3. (Mega-Guardevoir)

    MEGA Entwicklungen sollten MEGA sein und COOL aussehen. Guardevoir ist eines der MEGA Pokemon die sich kaum oder garnicht verändern... was ich öde fand... aber naja vom MEGA DESIGN her ist Kangama am schlimmsten, weil sich Kangama 0% ändert.




    Zitat von Vol

    4. (Darkrai)

    Kannst du mir bisschen helfen?
    Ich habe im Anime mehrere Darkrais gesehen. Ich dachte im Anime existiert jedes Legi nur 1x? Sonst sollte es sich ja nicht Legi taufen... War ja schon von Genesect und Shaymin enttäuscht, weil es sie 1000x gibt wodurch sie einfach keinen "Legi Posten" verdient haben.

  • Kannst du mir bisschen helfen?

    Keine Ahnung, die Folgen habe ich nur über die erste und zweite Staffel intensiv verfolgt, irgendwann wurde es mir dann zu blöd.
    Ich beziehe mich hierbei auf den Film Pokemon - Der Aufstieg von Darkrei.
    Ob es so vorgesehen war, dass es im Anime nur einmal auftaucht keine Ahnung, ob es im Anime den Titel legendär erhält weil es einzigartig ist, weiß ich auch nicht.

  • Kannst du mir bisschen helfen?
    Ich habe im Anime mehrere Darkrais gesehen. Ich dachte im Anime existiert jedes Legi nur 1x? Sonst sollte es sich ja nicht Legi taufen... War ja schon von Genesect und Shaymin enttäuscht, weil es sie 1000x gibt wodurch sie einfach keinen "Legi Posten" verdient haben.


    Keine Ahnung, die Folgen habe ich nur über die erste und zweite Staffel intensiv verfolgt, irgendwann wurde es mir dann zu blöd.
    Ich beziehe mich hierbei auf den Film Pokemon - Der Aufstieg von Darkrei.
    Ob es so vorgesehen war, dass es im Anime nur einmal auftaucht keine Ahnung, ob es im Anime den Titel legendär erhält weil es einzigartig ist, weiß ich auch nicht.

    Legendäre Pokemon und der Anime sind ja auch so ne Sache.
    Immerhin hat Lugia dort ein Junges Names Silber. Ich bin mir sicher, dass es dort ein Junges hat, immerhin habe ich diese Folgen mehreremals gesehen, aber ich weiß nicht, ob der Name jetzt Silber oder Silver war...


    Jedenfalls wollte ich sagen, dass Legis eigentlich keine Jungen haben können, wobei uns der Anime zumindest scheinbar eines besseren belehrt hat. Jedoch sehe ich die Spiele und den Anime getrennt voneinander und da ich diesen nicht mehr gucke, konzentriere ich mich auf die Spielversion der Pokemonwelt.


  • Mein absolutes Lieblingspokémon ist Pikachu seit damals als die 1. Folge in Deutschland ausgetrahlt wurde (1. September 1999) *-* Ich fand es voll cool als es seinen 1. Auftritt hatte und alles geschockt hat. ^^ Dies änderte sich auch nicht im Laufe der nächsten Folgen, Pikachu wurde immer sympathischer und trotz aller Schwierigkeiten, hat es nicht aufgegeben. Es ist soo süß, so cool, so einzigartig :3 Meine !. Pokémon-Karte war ein Pikachu , genauso war meine 1. Edition die Gelbe Edion und bekam zu meinem 5. Geburtstag eine Pikachu-Torte Ich war einfach soo begeistert von Pikachu. Ich habe jeden Kampf mitgefiebert beim Anime. Auch habe ich mein Pikachu im Spiel immer sofort zum PoeCenter gebracht und mit ihm geredet um nachzuschauen, dass es ihm gut geht. Auch habe ich Pikachu nicht entwickeln lassen und alles respektiert und angeglichen wie im Anime. Pikachu war mein stärkstes PokeMoN im Team. Allein, dass es seinen Namen sagen konnte habe ich gefeiert, vor allem als ich mit Pikachu in die Ruhmeshalle einzog und es dann "Piii-kaa!" ruft *-* Szenen wie der Kampf gegen
    Drake in der Orange Liga waren unglaublich, jedes mal wenn Pikachu im Spiel oder Anime eine neue Attacke gelernt hatte, habe ich mich gefreut Wenn Pikachu etwas schlimmes widerfahren ist, habe ich immer um es gebangt und gehofft, dass alles wieder gut werden würde, mein band mit Pikachu hat sich immer mehr gesteigert bis heute hin. Ich habe mir Pikachu in jedem Spiel sofort gefangen, wenn die Gelegenheit da war. Die coolste Attack war auf jeden Fall Volttackle Ich fand es cool als ich durch Battle Revolution ein Pikachu mit Volttackle und Surfer haben konnte und wenn man es bei Battle Revolution einsetzte es bei Surfer ein Surfbrett hatte *-* Ich habe auch oft Pikachu gezeichnet, Lesezeichen gebastelt und einige Pikachu-Figuren sowie natürlich den Pikachu 3DSXL. Ich habe es auch mehrmals im Wettbewerb (Coolness) bei Rubin, Platin und OmegaRubin eingesetzt. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass Pikachu in Kristall dir zuwinkt wenn es in den Kampf geschickt wird. :3 Ich liebe Pikachu und habe es natürlich auch in Shiny (8-mal) und habe vor ein eigenes noch zu brüten. *-* Es gab so viele Spannende und coole Kämpfe die Pikachu bestritten hat, es war immer spektakulär. *-* Im Online-Kampf setze ich es nicht ein, da ich es nicht sehr leiden kann, falls es besiegt werden sollte All die Jahre mit Pikachu waren goldene Zeiten, ich könnte mir kein tolleres PokéMoN als Pikachu vorstellen, es hat so viele Fähigkeiten und Besonderheiten, und ist nicht umsonst sehr beliebt. Ich schlafe sogar immer noch oft mit meinem Pikachu-Plüschi hihi ^-^
    Piii-kaaa-chuuuu!
    Das sollte soweit erstmal reichen was Pikachu angeht.

  • Mein absolutes Lieblings-Pokemon ist Banette
    Ich habe es kennengelernt als mein Bruder mir von allen möglichen erzählte das war mir aber erstmal total egal bis ich den namen ,,Banette,, hörte. Ich wusste nicht was es war und mein Bruder hat mir alles davon und von der vor-entwicklung erzählt. Das fand ich dann interessant aber es war trotzdem nur ein Pokemon für mich. Dann habe ich aus langeweile in Pokemon Y viele Wundertausche gemacht bis ich ein Shuppet bekommen habe. Da fiel mir sofort ein: das ist doch das pokemon wovon er immer sprach! ich habe dann ,,gegoogelt,, wann es sich entwickelt und wie es aussieht, das aussehen hat mir SEHR gefallen und vorallem die Mega-entwicklung. Also habe ich mein Shuppet genommen, es trainiert und gezähmt. Ich habe mich wortwörtlich in dieses Pokemon verliebt! Ich habe auf lv.100 trainiert und mir 2 shinys angeschaffen. Eins habe ich von einen User hier bekommen und auch schon entwickelt. Ich habe mir auch eins in SS angeschaffen und trainiere es noch hoch, die animation in SS finde ich sehr schön. Obwohl ich es dieses Jahr erst kennengelernt habe habe ich es recht schnell in mein Herz geschlossen. Die meisten fanarts sind immer nur weiblich was mich nervt, weil da immer sachen ab 18 sind wo es als schl***e bezeichnet wird. Das macht mich etwas traurig. Darum will ich auch nur ein Männchen haben. Ich finde es im Anime auch ganz toll die Stimme war etwas unerwartet aber gefällt mir trotzdem sehr.


    Auf den 2-ten Platz sind Alpollo und Gengar
    Ja ich weiß es sind zwei auf einen Platz aber ich kann mich nicht entscheiden welches besser ist.
    Diese beiden kenne ich schon seit meiner Kindheit. In HG/SS habe ich mir ein Alpollo gefangen und wollte es per tausch entwickeln aber mein bruder und ich wussten nicht wie das geht und haben es auch falsch gemacht. Ich finde die beiden mit Nebulak im Anime echt toll wie sie immer blödsinn gemacht haben vorallem Alpollo. Ich habe beide in SS und Y und mein Gengar ist echt schon kräftig worüber ich sehr glücklich bin.