Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Ahnung, inwieweit mein Avatar mich verrät, aber von allen Pokémon favorisiere ich, abseits ihres kompetitiven Wertes, Glutexo. Glumanda war das erste Pokémon, mit dem ich mich auf die Reise begeben habe und das erste meiner Sammlung, dass sich weiterentwickelt hat. Mir gefällt einfach sein Design und seine Farbe, obwohl ich normalerweise gelb und orange bevorzuge. Außerdem ist es charakterstark und weigert sich kampflos eine Niederlage einzufahren, wie man im Anime gesehen hat (Folge: Die Paras-Problematik :wink: ).

  • Es geht nichts über das treue Hundepokemon Arkani.

    Für mich erfüllt Arkani einfach die meisten Kriterien, die ich an ein "Lieblingspokemon" habe.

    Ein Hund, Typ Feuer, tolles Design, schöne Shinyversion, stark, ....


    Wobei Lucario auch nah dran ist :3

  • Lieblinge sind schwierig, gibt zu viele! Aber da ich Bären sehr gerne mag auf jeden Fall Teddiursa und Ursaring.


    Ansonsten mag ich besonders in schillernd Pottrott (schillernd) und Ponita (schillernd).


    Generell die Generationen 1+2 sind meine Lieblinge, nicht unbedingt wenn es ums kämpfen geht aber als Kind das mit Pokemon Blau damals angefangen hat sind die einfach unschlagbar.

  • Ich habe mehrere Lieblingspokemon. Zum Beispiel mag ich Kyogre sehr gerne, weil Orcas seit den Free Willy Filmen meine Lieblingstiere sind und Kyogre unter anderem an dieses Tier angelehnt ist oder halt eben dem Leviathan. Dann gefällt mir Lucario auch ordentlich gut, vor allem finde ich es designtechnisch gelungen und ist es an Anubis angelehnt. Guardevoir finde ich da auch herausragend und hat mich einfach verzaubert.


  • Mein Lieblingspokémon wurde vor einigen Jahren RamothRamoth. Motten sind jetzt nicht die ästhetischsten Kreaturen, aber Ramoth hat schon was majestätisches. Ich hatte es damals in mein Team gesteckt, als wir mit Freunden immer so kleine Turniere gemacht haben, und Ramoth (oder eher Falterreigen) konnte alles erfolgreich zerbersten. Seither trainiere ich Ramoth gerne. Auch die Shiny-Variante sieht super aus.

  • Puh, ich habe viele Lieblingspokémon..

    Manchmal habe ich ein Pokémon auch phasenweise als Favorit, meistens nachdem ich ein Playthrough beendet habe. Erst vor kurzem habe ich Omega Rubin durchgespielt und da war für einen gewissen Zeitraum Tohaido mein Lieblingspokémon.

    Ein Pokémon, dass sich immer auf Platz 1 oder Platz 2 herumtummelt ist Victini Victini. Ich fand es schon damals so niedlich und mysteriös, dass ich mich sofort verliebt habe. Auch fand ich es im Film zuckersüß.

  • 1.MagbrantMagbrant:

    Ich mochte Magmar schon sehr, irgendwann fand ich heraus,dass es sich zu Magbrant weiterentwickeln konnte und ich habe es als Allrounder für alle möglichen Attacken benutzt z.B. Flammenwurf,Solarstrahl,Donnerblitz da hatte man gegen Typenschwächen immer was dabei.An sich liebe ich auch einfach das Artwork.Von Stunde Eins habe ich mich auch immer für das Feuerpokemon entschieden.


    2.KnackrackKnakrack:

    Ähnlich zu Magbrant habe ich Knackrack für alles möglich eingesetzt, außerdem mag ich auch generell den Typ Drache.

    Das Artwork, ein Landhai war auch schon ziemlich Hammer.


    3.ImpergatorImpergator:

    Erinnert mich bis auf die Farbe etwas an KillerCorc aus Batman, mit Aligatoren sollten man nicht spielen

  • Dancing in the Moonlight

    Mein Lieblingspokémon ist zur Zeit der Geist in der Maschine, Rotom. Rotom

    Einerseits bin ich momentan sehr auf dem Geister-Pokémon-Trip und andererseits hat Rotom mit seiner Typenkombination noch diesen interessanten technischen Einschlag.

    Außerdem gefällt es mir sehr, dass Rotom mit Menschen sprechen und sich ausdrücken kann, und gleichzeitig immer wie eine kleine Seele neben mir herfliegen könnte. Dann wäre bei Bedarf immer jemand zum Reden da, was sicher toll ist.

    Dass Rotom in verschiedene Maschinen und Geräte schlüpfen kann, wird mit zunehmender Technisierung ja eine immer mächtigere Fähigkeit, was mir mit so einem Rotom an meiner Seite auch sehr nützen könnte.

    Ich glaube, dass in einem echten Pokémon-Kampf (also eher wie im Anime als so rundenbasiert wie in den Spielen) sehr viele kreative Kampfstrategien mit Rotom möglich wären. Zum Beispiel könnte es ja Teile einer Pokémon-Arena (die mittlerweile sehr viele technische Rätsel haben) übernehmen und damit das Kampffeld selbst gegen die Gegner in die Schlacht schicken! :huh:

    Ich stelle mir auch gerne vor, dass Rotom als Gigadynamax-Form in den Singularitätsmodus verfällt und die Technik einer gesamten Stadt in sich einverleibt und zu einem riesigen zerstörerischen Mech wird, aber der dadruch entstehende Schaden würde uns schon fast in Schurken-Territorium bringen, haha. :saint:

  • Meine Top 20:


    1. Ho-Oh Ho-Oh

    Immer wenn ich an diesen Vogel denke, muss ich darüber nachdenken, was für ein tolles Design es hat. Ich finde es ist eins der hübschesten legendären Pokémon, welches mit einem recht einfachen Design überzeugt und welches es nicht so übermäßig bedrohlich aussehen lässt, wie andere legendäre Pokémon. Ich mag auch die Geschichte dazu mit dem Turm in Johto und ich mag das Typing, habe auch sonst eins in Pokémon Go, welches ich gerne benutze und die Shiny-Variante ist auch sehr schön.


    2. Relaxo Relaxo

    Hätte nicht gedacht, dass der hier in die Liste kommt, aber wenn ich so darüber nachdenke, so benutzte ich Relaxo in echt vielen Spielen bisher. In Sonne (das Mampfaxo, welches man iirc runterladen konnte), Heartgold und PLA (das Elite-Pokémon) hatte ich jeweils eins, welches ich sehr gerne benutzt habe, da es auch immer ein passendes Wesen gehabt hat. Abgesehen davon mag ich die Vorentwicklung Mampfaxo auch sehr gerne, vor allem wegen seines Auftritts im Pokémon-Anime. Sonst hat das Pokémon schon sehr viel Charakter.


    3. Milotic Milotic

    Generell mag ich alle Pokémon aus Cynthia's Team, aber mein Fav ist wohl Milotic. Ich finde das Design sehr schön und ich habe es auch in einigen Editionen benutzt, vor allem in Sonne, welches ich damals mit trainierten EVs benutzt habe.


    4. Rabigator Rabigator

    Hatte eins in Schwarz. Das war eins meiner allerersten EV-Pokémon und zusammen mit seiner Fähigkeit konnte es echt sehr gefährlich werden. Das Design, die Entwicklungsreihe und das Typing finde ich auch sehr interessant. Habe es auch die ganze Zeit hier als mein Lieblingspokémon, aber im direkten Vergleich zu anderen landete es doch nicht unter den Top 3 ^^


    5. Ramoth Ramoth

    Es hat etwas mystisch-legendäres an sich und ich finde das Typing sowie das Design sehr interessant. Kampftechnisch ist es glaub ich auch ganz gut (bin da kein Experte). Hatte auch in Sonne eins mit trainieren EVs. Ignivor mag ich auch sehr gerne. Es sieht süß aus :)


    Die meisten mag ich entweder aus dem Grund, dass sie in den Pokémon-Spielen sehr gut sind und ein tolles Design besitzen und ich sie immer wieder in mein Team aufnehme, oder weil ich ihre Auftritte im Pokémon-Anime sehr schön fand und gewisse Erinnerungen damit verbinde (wie Wonneira, Plinfa und Mampfaxo), oder weil ich sie durch ein Fanart liebgewonnen habe, oder ihr Design durch Pokémon Go zu schätzen gelernt habe.


    Kann gut sein, dass sich die Liste mit der Zeit verändert, da ich auch keine regionalen Formen mit einbezogen habe und gerade sowas wie Galar-Lavados oder einige der Hisui-Formen könnten es auch in die Liste schaffen.

  • Es gibt zu viele und in jeder Generation kommen paar dazu hab ich das Gefühl aber ganz oben auf der Liste sind definitiv immer Darkrai,GuardevoirDurengardRayquaza.

    Darkrai wurde damals als ich es zum ersten Mal gesehen habe sofort zu meinem Liebling und es zum ersten Mal hatte hab ich es noch mehr gemocht.

    Guardevoir und Durengard sind seit Gen6 absolute Favoriten. Rein optisch und auch ziemlich stark. Die Beiden müssen seitdem immer dabei sein, egal wie schwer es ist sie zu fangen.

    Rayquaza, nun was soll ich dazu sagen. Es ist einfach der Hammer. Vor allem seine Mega-Entwicklung 🤩

  • Aktuell ist mein Lieblingspokemon AmigentoAmigento.Ich finde das Pokemon cool und das Design gefällt mir.Mit seiner Fähigkeit Alpha-System,kann das Pokemon mit verschiedenen Discs den Typen ändern und so mit seinem Vorteil kämpfen kann.Ansonsten mag ich gerne Pflanzen Pokemon wie GewaldroGewaldro und MähikelMähikel und Elekro Pokemon wie EguanaEguana und Togedemaru Togedemaru.

  • Ha. Haha.. ratet mal Darkrai


    Ansonsten mochte ich schon irgendwie immer, seit ich es kannte, Zwirrlicht Zwirrlicht und hab es auch als Plüschi, Riolu Riolu (auch als Plüschi) und Reptain Reptain aufgrund meiner starken Mystery-Dungeon-Nostalgie, Zorua Zorua hab ich irgendwie auch mit der ersten Begegnung sehr ins Herz geschlossen. Ansonsten bin ich aktuell sehr großer Fan von Kriechflügel und damit verbunden auch Ignivor Ignivor und Ramoth Ramoth

    Allgemein mag ich aber auch Nachtfalter, das passt :)

  • Meine Lieblingspokemon sind meistens nur vom Design und von Vibes abhängig und bis auf eine Handvoll in jeder Generation, mag ich eigentlich ziemlich viele.


    Eines meiner neuen Lieblingspokemon ist definitiv Felori, gefolgt von Backel und Tinkaton.


    Aber meine drei All-Time-Favorites:


    GlumandaKarnimani Kramurx


    Wahrscheinlich auch aus Nostalgie, aber ich liebe diese drei einfach. ❤

    Glumanda ist allgemein richtig niedlich und kriegt einen Riesenbonus als mein erster Starter.

    Und Karnimani ist allgemein schon supersüß, aber der Anime hat es noch viel besser gemacht.

    Bei Kramurx... ich liebe Raben und es ist ein Rabe mit Gangsterhut, das ist einfach Peak Design haha.



    Andere Lieblingspokemon:


    Glurak Mauzi Snobilikat Vulpix Alola-VulpixVulnona Alola-VulnonaArbok Arkani Hisui-Arkani ArktosNoctuh Sniebel Reptain Vipitis Absol Banette Kramshef Luxtra Serpiroyal Flapteryx Aeropteryx Skelabra Fynx Rutena Fennexis Fiaro Balgoras Monargoras Amagarga Irrbis eF-eM UHaFnir Xerneas Bauz Silvarro Flamiau Lunala Krarmor Kupfanti Patinaraja


    Ist halt nur eine Auswahl davon, weil ich halt einige mag und bei manchen trägt der Dexeintrag und die Lore auch noch dazu bei, dass ich sie interessanter finde.

  • Meine Top 20:


    1. Nachtara


    Mein absolutes Lieblingspokémon ist Nachtara, ich mag allgemein alle Evoli-Evolutionen sehr gerne und Nachtara gefällt mir von ihnen am Besten. Das liegt zum Einen an der "Optik", und zum anderen daran dass ich mich noch gut an "damals" erinnern kann wo sich ein Evoli von mir "zufällig" in ein Nachtara entwickelt hat, was mich sehr überrascht und gefreut hat.


    2. Despotar


    Platz 2 muss an Despotar gehen, ich hab es damals in Gen IV auf Smogon rauf und runter gespielt, und auch in meinen Playthrough Teams in diversen Gens tauchte es öfters mal auf, sofern es verfügbar war. Larvitar ist außerdem sehr süss <3.


    3. Nidoqueen


    Die "Queen" belegt bei mir Platz 3, sie ist mein Lieblingspokémon aus Gen I, obwohl sie damals nicht sonderlich stark war. Auch hier gefällt mir sehr die äußere Erscheinung. Außerdem mag ich allgemein Boden-Pokémon sehr gerne und ich versuche häufig, ein Boden-Pokémon im Team unterzubringen.


    4. Psiana


    Quasi das Zwillingsstück zu Nachtara und meine zweitliebste Eevee-lution, deshalb findet es sich auch weit oben in der Liste meiner Lieblinge. Optisch sieht es allerdings etwas "schlicht" aus, aber das stört mich nicht.


    5. Feelinara


    Von der Farbgebung her ein sehr schönes Pokémon, an diese "Fühler" musste ich mich am Anfang allerdings erst gewöhnen. Mittlerweile habe ich es aber sehr ins Herz geschlossen, und wenn es nicht noch ein "relativ" neues Pokémon wäre, wäre es wahrscheinlich auch noch höher in meiner Liste. Komplettiert mit Psiana und Nachtara meine 3er Eevee-lution Plüschtier-Sammlung <3.


    Plätze 6 bis 20:



    Nach den Top 5 wird es bei mir etwas schwammig, da habe ich keine konkrete Reihenfolge und es ändert sich mit dem Herauskommen neuer Editionen auch immer wieder was. Ich bin meistens auch stark von meinen Ingame-Teams beeinflusst.

  • Feelinara

    Wie könnte es anders sein als die Anmut mit pinker Schleife in Person? Dort auf der Lichtung im Wald, wo es in einem Sprung entgegen kommt und mit einem süßlichen Laut mein Herz mit Bändern fängt. Ich knuddle und kuschle es immer und es ist nie genug, weil das niedliche Pokémon namens Feelinara hat sich in mein Herz gestohlen und das obwohl ich jahrelang eigentlich nie einen richtigen Favoriten hatte. Aber da ist es, sitzt und sieht so süß aus. Ich liebe pink, ich liebe Evoli und Evolitionen und Feelinara ist ewige Liebe. Und es hat auch noch die Pokédex-Nummer 700, was zu meiner liebsten Zahl der 7 passt, also irgendwie stimmt da alles. Es ist einfach eine Liebe, die sich langsam und sanft entwickelt hat wie das Lächeln dieses zuckersüßen Feen-Pokémon der Liebe. <3

    Witzigerweise verbinde ich durch das Forum einige mit Pokémon und wie auch der Anime, werden manche Pokémon dadurch sympathischer. Ich sehe mich selbst, auch wenn manche mich mit diesem wundervollen Pokémon gleichsetzen, gar nicht so Feelinara, weil ich das gar nicht verdient hätte. Es ist eher eine Art Team, aber trotzdem ist das natürlich irgendwie süß. So oder so, liebe dieses Pokémon einfach! ^-^


    Ansonsten auch ewige Liebe für:

    Loturzel Drollig, Drolliger, Loturzel. Hängt im Baum, treibt im Wasser, gießt random Blumen, die durstig sind, und lässt sich wieder vom Strom treiben. Keine Beschwerden, nur friedlich am Lurzeln. Loturzel einfach Liebe.

    MuschasEine lange Zunge, die zu langer Sympathie führt. Liebe.

    Eneco Pinker Fluffflausch. <3

    KnilzMad and cute.

    Pachirisu Elektroflauscheichhörnchen.

    VulnonaMystische Schönheit, die mit den Schweifen einfach Magie wirbelt ...

    Enton I mean, wie kann man es nicht mögen ... so drolligsüß einfach.

    SilembrimMood.

    EvoliBlitza Aquana Flamara Nachtara Psiana Folipurba Glaziola und viele niedliche und awesome und tolle Pokémon mehr. ♥

  • Silembrim Mood.

    Schild: Es wird auch „Hexe des Waldes” genannt. Wer Lärm veranstaltet, wird unter Umständen von der Klaue an seinem Fühler auseinandergenommen.

    Karmesin: Eindringlingen in seinen Wald raubt es mit einem Strahl das Bewusstsein, ehe es sie mit seiner durch Psycho-Kräfte verstärkten Klaue zerfetzt.

    Ehm Melon ...


    Muss auch einmal eine Liste fertigen ^^ Gerne darf geschätzt werden, wie viele Pokémon darauf landen.