Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein lieblings pokemon ist auch Dragonier wie auch bei dem über mir hatt es schon im blau begonnen Siegfried hatt es wirklich gut benuzt und da wuste ich schion ich finde es klasse und will auch so ein nur schon sein aussehen es ist mayestätisch aber auch stark und im animee wurde es atemberaubend dargestellt :love:

  • mein lieblings pokemon ist nachtara und die ganzen anderen evoli entwicklungen.


    ich war von anfang an von evoli angetahen aber als ich an nachtara gesehen habe fand ich es auf anhip toll.es sieht so süß aus und ist auch eines der stärksten unlicht pokemon.die annderen evoli entwicklungen finde ich auch toll zum grösten evoli aber nacgtara ist mein top pokemon das erinnert mich auch immer einwenig an das gute alte pokemon. :bear:


    lg sarah :pika:

  • Öhm, bei mir ist das glaub ich nicht so schwer zu beantworten ;)
    Ich mag Evoli und alle seine Entwicklungen, weil sie erstens voll süüüüüß *-* sind und zweitens weil in vielen verschiedenen Regionen Entwicklungen leben und man fast überall auf sie stößt. Meine Lieblings-Eeveelutionen sind aber Folipurba und Psiana. Ich hab auch beide in meinem Team, zusammen mit Evoli ;) Das liegt vllt. auch daran, das mein erstes Pokemonspiel Diamant war und Folipurba meine erste Eeveelution war.


    ~*lg Evoli159*~

  • Mein Lieblingspokemon ist Gewaldro. Nicht nur weil es einfach sau cool aussieht. Es ist auch nicht gerade schwach. Doch der Hauptgrund ist, dass ich in meiner ersten Edition (Rubin) mit Geckabor angefangen hatte. Auch in der Serie hat Ash's Gewaldro ein coolen Charakter und ein noch cooleres Auftreten. Außerdem bin ich allgemein von Pflanzen-Pokemon angetan. Schade, dass ich mittlerweile keines mehr besitze, aber das lässt sich in nächster Zeit arrangieren.

  • So, nachdem Generation V erschienen ist, hab ich eine ganze Ladung neuer Favoriten. Wenn nicht sogar Generation V prozentuell und monstertechnisch gesehen mit die beste Generation überhaupt ist. Route 4, Altes Schloss und Siegesstraße waren nicht umsonst meine Hauptziele in Weiß.^^ Vieles tolle dabei, da konnte ich mich garnicht entscheiden mit was ich die Top 4 mache. Wirklich viele Instant-Favoriten oder überhaupt mal welche für bsp. Kampf oder Drachen dabei.



    - Mein Lieblingsstarter, der bestausehendste finale Starter, und dazu noch mein PMD-Testergebnis. Ergibt mit den 3 folgenden Familien meine absoluten Lieblingspokémon, Reihenfolge unwichtig. Nur Igelavar will mir nicht so recht gefallen, der sieht nicht so süß oder cool aus, sondern einfach nur merkwürdig. Außerdem entwickel ich Feurigel eh meist erst ab Level 36+ aufgrund der Attacken weiter.



    - Ich würde den Familie Feuerstein Raptor und den Archeopterix auch mögen, wenn sie nicht solche Megawerte hätten. Nur finde ich, passt der Name der Fähigkeit nicht, dieses Teil ist doch kein Feigling! Eine Beledigung für jeden Urvogel, da hätten sie ihm auch gleich durschnittliche Werte geben können. Die geflügelte Pseudoschlange ist in Sachen Ästethik einfach fast nicht zu toppen. Mein Favofossil, aber die anderen Fossilien sind auch sehr toll.



    - Die total überpowerten Drachen haben mich nie sonderlich interresiert, bis jetzt! Das Konzept, das Farbzusammenspiel, und dazu die vielen netten Möglichkeiten mit den Attacken sind wirklich nett. 3 Köpfe erklären auch die Wampe. xD Und sein "Haarstyle" ist auch gelungen. Alleine schon die Typkombination hat mich genötigt diesen Drachen haben zu wollen.



    - Obwohl Team Aqua dämlich ist, so ist die Tohaidofamilie einfach toll. Wohl neben Groudon, den Fossilien und den 3 Wüstenpokémon das Beste der in Hoenn eingeführten Pokémon. Aufgrund seines von mir nicht sehr gemochten Wassertypes, ist er der Vierte meiner Top 4.



    Gumba-Känguruh-Kapilz, Crazy-Cradily-Wiele, und besonders Plant42-wannabe Buttspanking Tangoloss, haben mir schon sehr gefallen, aber der wirkliche pure Pilz als "Pflanze" ist einfach ein Instant-Favorit. Er pfeift, er lockt Beute mit dem Pokeballmuster an, er kann tanzen, er kann einfach alles, und dazu superknuffig sein! Sowohl der Kleine, als auch der sarkastisch glotzende Große. Die würde man am liebsten tätscheln, wenn die Sporen nicht so ungesund wären. xD



    Der genervte Blick vom Kleinen ist einfach putzig. Der Kokon ist wirklich gelungen und Cerapendra ist einfach der "fetteste Käfer" weit und breit. In Shiny sieht der Bug auch sehr ansehnlich aus. Das einzige was ich mich frage ist, weshalb er - trotz seiner Größe - nur so dermaßen wenige KP hat. Streitet sich mit Sichlor und Pinsir hin und wieder wer am coolsten ist.^^



    Neben Sichlor, Pinsir und den Fossilien wohl mein Lieblingspokémon aus der ersten Generation. Obwohl ich Asymmetrie nicht sonderlich mag.^^ Hoffentlich ändert sich das mit einer potenziellen Entwicklung mal. Smogon ist einfach ein Kultpokémon und der Anime muss ohne diesen wohl noch schlechter sein.



    - Instantskorpion = Instantwant. Als ich den das erste mal schon sah wollte ich Ihn haben. Skorgla war zwar cool, aber doch kein wirklicher Skorpion! Konnts kaum erwarten endlich in den Großmoor zu gelangen. Beim 2. oder 3. Versuch hab ich dann nach ~490 Schritten endlich mal einen Pionskora erwischt, den ich dann fangen konnte. Hat sich dann schließlich auf der Eiseninsel entwickelt. Eines der wenigen wirklich guten Sinnoh-Pokés. Ich will umbedingt mal ein Shiny Pionskora selbst fangen.^^



    - Das Skuntank von Team Galaktik war zwar ein ziemlicher Brocken und hat mit seinem Nachthiebgespamme schon ein paar Versuche erzwungen, aber zum Knuddeln sind diese purpurnen Fellknäuel schon. Auch wenn mich Skuntank irgendwie immer an Nelson Muntz erinnert, eventuell wegen der "Frisur".



    - Wohl niemand mag die Vorstufen, aber Xbat ist toll. Ich hatte eigentlich just for Fun ein Zubat vor Kamillos Arena in Saphir gefangen hatte, und es hat sich dann nach ein paar Leveln als Golbat im Schiffswrack weiterentwickelt, und so war der knapp 15 Level dauernde Schrecken mit den überaushässlichen Fledermäusen überstanden, und Iksbat war Dauergast und Hauptkämpfer in meinem Team, und dazu praktischerweise der Flieger! Eine Fledermaus mit Stil.



    - Man kann den hyperaktiven Poltergeist aus dem Fernseher nur gern haben. Nur finde ich, die Küchengeräte sind etwas merkwürdig.



    - Wohl neben Iksbat eines der coolsten Johtopokémon, auch wenn ich es nicht groß spiele. Larvitar ist einfach süß, Pupitar hat sogar Augenbrauen und Despotar ist einfach monströs. Wer Godzilla mag, der mag den hier erst recht.



    Eine Eidechse, was muss ich da noch sagen? ENDLICH hat der Kampftyp auch mal etwas nettes für mich parat gehalten und ich konnte es kaum aushalten in die Wüste auf Route 4 zu gelangen und eines zu fangen. Hat mir alleine schon bei der Bekanntgabe aufgrund der sehr ungewöhnlichen Typkombination gefallen. Sein Blick ist nicht gerade der Intelligenteste, allerdings ist die Idee eines sich häutenden Reptils in Kombination mit der Klischeekleidung eines Gangsters und einer Punk-"Frisur" einfach toll.



    Sofern Aeropterix nicht als wirkliche Schlange zählt, so dieser aber.^^ Serpiroyal und besonders Arbok sind ganz cool, aber dieses kleine Ding hat einfach etwas. Auch wenn es sicherlich nicht die Werte sind, so abe die pure Tatsache, dass dieses kleine Teil kämpfen kann.



    - Ich würde die beiden am liebsten shippen.^^ Das H in HSOWA würde da eine völlig neue Bedeutung bekommen. xD Die einzigen Legendären die mir wirklich gefallen. Ho-Oh und Reshiram sind auch cool, aber sehen leicht bizarr aus gegenüber den beiden hier.


    Die tollsten Pokemon sind entweder brennend heiß, giftig, oder einfach Trikophalo/Tohaido/Tyranitar-mäßig agressiv. ^^
    Fossis, Flambirex, Wie-Shu, Pinsir, Sichlor, Arbok, Rabigator, Skelabra, Vulnona, Schwalboss, Voltula oder Hundemon will ich jetzt garnicht mal mehr aufzählen.Meine Tops hab ich ja bereits aufgelistet, sowie Dummisel. [/quote]

  • Von allen Pokémon sind mir Skuntank, Darkrai, Frosdedje und Ixbat am liebsten.
    Warum?
    Skuntank mag ich einfach. Daran, dass auch Top 4-Mitglieder es im Team haben, kann man ja auch gut erkennen, dass es stark ist.
    Ich habe auf fast allen Editionen ein Skuntank, außer Smaragd und Schwarz.
    Mein shiny Skuntank auf HG mag ich allerdings immernoch am liebsten :)
    Darkrai, weil es einfach genial ist *-*
    Es ist ein Unlichtpokémon >>> Lieblingstyp.
    Außerdem spielt es die Hauptrolle im Kinofilm, welcher es auf jeden Fall gerecht wird ;)
    Es schien so böse zu sein...
    Und dann hat es alle gerettet.
    Seitdem ist es eins meiner Favos.
    Frosdedje mag ich, weil es sehr stark und schön ist.
    Seine Typen Geist und Eis mag ich ebenfalls.
    Leider habe ich irgendwie noch kein Frosdedje / bin noch nicht dazugekommen mir eines zu machen :<
    >>> Einer meiner Pläne für die nächste Zeit
    Zuletzt zu Ixbat:
    Dieses Fledermausvieh fand ich schon immer toll, habe mir aber nie die Mühe gemacht, mir eines zu machen, bis ich auf einer Internetseite eines hatte und die Vorzüge richtig kennenlernen konnte.
    Ixbat ist ein schnelles, starkes Pokémon und sieht sogar noch gut aus!
    Respekt!

  • Mein Lieblingspoki is einmal Tauboss, weil es einfach gut aussieht und ich mir fast in jeder Edi wo mans bekommt hochzieh und mein stärkstes Poki wird hatte schon damals auf meiner Roten eins seitdem isses einer meiner Lieblinge^^


    Dann gibts da noch Absol da es auch supi aussieht und wie ich finde auch nicht gerade schlecht ist(siehe auf R/S da hat der erste Top4 auch eines^^)
    Das sind nur 2, Begründungen nichso toll aber ich mag sie einfach gibt kein Besonderen Grund.

  • Mein lieblingspokemon ist Suicune, weil es einfach so toll aussieht und auch sehr stark ist. Deswegen habe ich mich in Ranger 3 natürlich sehr gefreut und reite dort auch immer auf Suicune. Ich finde die Fähigkeit über Wasser zu laufen sehr praktisch und zudem kann es ja kleine Sprünge machen. Suicune ist sehr schnell, hat starke Attacken und sieht wunderschön aus.
    Ausserdem mag ich Galoppa, da es ebenfalls sehr schnell ist, ich Feuer sowieso sehr gerne mag und es auch schön aussieht.
    Glurak ist auch cool: Dass ich es mag liegt aber vor allem an seinen Auftritten im Anime, wo es das einzige Pokemon von Ash ist das ich wirklich toll finde. Außerdem ist es schnell.
    Von den Pokemon aus der neuen Generation mag ich Zebritz am liebsten da es seht gute Attacken kann und sehr schnell ist.


    Hab ich schon erwähnt dass ich schnelle Pokemon mag?

  • Mein Absolutes Lieblingspokemon ist Golgantes, da mir das Design einfach zusagt. Ausserdem finde ich es so faszinierend dass es trotz seines Boden-Typs und den 330Kilo fligen kann. In Pokemon Weiss habe ich mir natürlich sofort ein Golbit gefangen.
    Ich hoffe dass Golgantes irgendwann im Pokemon-Anime auftaucht. Auch seine kämpferischen Fähigkeiten sind gut.
    Wenn ich in der Pokemonwelt wäre und nr ein Pokemon haben dürfte, würde ich mich für Golgantes entscheiden, da es Stark ist und mich überal hinbringen könnte.

  • Da es indessen ganze 5 Generationen der Pokémon gibt, möchte auch ich von jeder einzelnen meine Lieblinge vorstellen.
    Schließlich kenne ich sie von Anfang an. :3


    1. Generation
    Nidoking

    Meiner Meinung nach mit eines der stärksten Pokémon überhaupt.
    Nidoran(m)/Nidorino/Nidoking war schon von Anfang an in meinen Teams - solange man es fangen konnte. Und durch die finale Typeigenschaft Gift/Boden, sowie der Fähigkeit, Attacken lernen zu können, die nach Typ nicht möglich wären (Surfer, Donnerblitz, Doppelkick, Eisstrahl), zählen sie in meinen Augen mit zu den stärksten Pokémon.
    Wohl vor allem durch seine Vielfältigkeit hab ich dieses Pokémon recht schnell in mein Herz geschlossen und ihm somit den Titel "Lieblings-Pokémon der ersten Generation" verpasst.


    2. Generation
    Feurigel

    Nicht nur mein Lieblings-Pokémon der 2. Generation, sondern auch mein totaler Favorit aller Starter.
    Ich hatte mich regelrecht auf den ersten Blick in dieses Igelartige Wesen verliebt und finde ihn, trotz der Tatsache, dass er und seine Weiterentwicklungen die einzigen Feuerstarter sind, die keinen weiteren Typ dazu erhalten, mit zu den besten Startern, die es gibt.


    3. Generation
    Libelldra

    Als großer Drachenfan gehören eigentlich alle Drachen-Pokémon zu meinen Lieblingen.
    Bei Libelldra handelt es sich aber um meinen absoluten Drachen-Liebling, da es neben der Libelle, welche im RL mit zu meinen lieblingstieren gehört, eben auch einen Drachen in sich vereinigt.


    4. Generation
    Luxtra

    In der vierten Generation fällt die Auswahl nicht sehr leicht. Zum einen bin ich ein ziemlicher Liebhaber von Dialga, zum anderen gibt es auch viele Non-Legendäre Pokémon, die meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.
    Letzten Endes sticht aber Luxtra am meisten heraus, da ich ein großer Fan von Löwen und anderen Großkatzen bin, was diesem Pokémon deutlich einen Vorteil verschafft. Zudem ist es ein starker Begleiter im Team und war aus meinem Diamant-Team am Ende gar nicht mehr wegzudenken.


    5. Generation
    Fleknoil

    Auch, wenn die Pokémon dieser Generation gerade erst frisch zu uns gekommen sind: Fleknoil war auf anhieb mein Liebling. Nicht erst seit es die Spiele auch hier gibt, sondern schon lange davor. Dieses wuschelige Pokémon hat es nicht nur aus dem Stehgreif zu meinem Lieblingspokémon der 5. Generation geschafft, sondern auch alt bewährte Podiumsplatzierer um eine Position nach unten verschoben.
    Sprich: Es ist indessen mein absoluter Liebling unter den Pokémon. <3
    Gründe dafür sind allein schon seine Nase <3, sein Äußeres allgemein, seine Typ-Kombination und und und ... es gibt einfach zu viele Gründe. :3
    Desweiteren...


    Bei der Top-Liste aller Pokémon, wäre am Ende dies die Top3:
    Fleknoil
    Feurigel
    Nidoking

  • Mein Sieger ist ganz klar.


    Der erste Platz geht an:
    Alpollo
    Ich war schon seit der ersten Generation Fan von Geist-Pokémon und hab mein Nebulak bzw. mein Alpollo einfach überall hingeschleppt. Dieser Blick, die Farbe und die Tatsache, dass ich es gerne gruslig habe, waren Gründe genug, dass dieses Pokemon nie von seinem Sieger-Platz vertrieben wurde.
    Gengar hingegen gefällt mir gar nicht mehr, alleine schon weil es Beine hat Auch in B/W habe ich ein Alpollo im Team und es hat die Liga schon diverse Male gesehn. Ich versuche derzeit, ein DV-Mega-Alpollo für Zufallskämpfe zu bekommen ^^


    Zweiter Platz:
    Traunmagil
    Es sieht einfach klasse aus. Ich liebe die Farbe und es ist natürlich wieder ein Geist-Poki. Ich fand Traunfugil schon immer toll, aber nachdem ich dann Diamant hatte und ich das Traunmagil meines Freundes auf Perl gesehen habe, musste ich es einfach haben. Seither hab ich immer eines in der "Special"-Box, wo nur meine Lieblinge rein dürfen.


    Dritter Platz:
    Nachtara
    Das muss man fast schon nicht mehr erklären. Seit Silber gehörte der Typ Unlicht zu meinen Favoriten und damit natürlich das niedlichste Unlicht-Poki, das die Welt zu bieten hat.
    Noch immer suche ich verzweifelt nach einem möglichst kleinen S-Nachtara, weil ich die blauen Ringe viel schöner finde.


    Last but not Least:
    FAST auf die Favoriten-Liste hätten es geschafft:
    Zwirrlicht (weil es so aussieht wie die Geister aus Super Mario)
    Banette (weil ich den Reissverschluss-Mund liebe)
    Hundemon (weil es die perfekte Mischung aus Hund und Unlicht ist)

  • Vorerst muss ich sagen, dass ich es voll auf Unlichtpokemon abgesehen habe.
    Ihre dunkle und coole Art fasziniert mich einfach, uuh. ♥
    Dann liste ich sie mal auf:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp_rueckseite/m/198.pngKramurx ♥
    Im realen Leben gehören Raben zu meinen Lieblingstieren, vorallem diese Orestes.
    Die ist auch ein sehr cooler Rabe, ohja. :thumbup:
    Im Anime stehlen sie desöfteren Dinge von Trainern und sind allgemein hinterhältig, siehe Pokedexeintrag:
    Es lockt Wanderer tief in den Wald. Man sagt, es bringe Unglück.

    KRAMURX wurde als vermeintlicher Überbringer des Unheils verabscheut und gefürchtet. Dieses POKéMON hat ein großes Interesse an allem, was funkelt und glitzert. Es stiehlt auch Ringe von Frauen.

    <3


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/332.gifNoktuska
    Es hat irgentwie etwas unheimliches. *
    Wie man sieht, handelt es sich hierbei um eine Vogelscheuche. *hust* Kramurx *hust*
    Im Anime hat es ein ziemlich cooles Auftreten gehabt und wurde von Harley, oder wie der hies,
    desöfteren in Kämpfen eingesetzt.
    Wenn ein Reisender mitten in der Nacht durch eine Wüste wandert, folgt Noktuska ihm und spielt ihm Streiche. Dann wartet dieses Pokémon darauf, dass der Reisende müde wird und sich nicht mehr bewegen kann.

    Ebenfalls hinterhältig. Siehe Kramurx. :3


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/359.gifAbsol
    Nebenbei fällt mir auf, dass ich jetzt ein Vogel, ein Zweibeiner und ein Vieh auf vier Pfoten habe.
    Absol wird von vielen Trainern verehrt, weil es im Anime oft als sehr mächtig dargestellt wird.
    Es sieht auch ziemlich toll aus, vorallem sein Fell und die Sicheln.
    Jedes Mal, wenn Absol sich den Menschen zeigt, endet dies in einer Katastrophe wie Erdbeben oder Sturmflut. Deswegen ist es auch als das Katastrophen-Pokémon bekannt.
    Wow, ich liebe Absol. *.*

  • Eine schwierige Frage. Auf jeden Fall mag ich den Pflanzen-Typ.
    mein lieblingspokemon ist Gewaldro
    und das aus folgenden Gründen
    Er war mein aller erster voll entwickelter starter, denn ich habe damals erst mit der Rubin Edition richtig angefangen zu spielen. Ausserdem ist Gewaldro nicht so schwerfellig wie die anderen Grass-Starter. Wenn wir mal zurrückdenken
    erst Bisaflor Meganie und später Chelterrar. Alle gross und schwer. Aber Gewaldro nicht: schnell, elegent, stark und sehr cooles und gelassenes Auftreten. Ausserdem mag ich seine Laubklinge.
    Alles in allem ist Gewaldro einfach DAS Pokemon
    :thumbsup:

  • Mein Lieblingspokemon sind unteranderem Schalellos,weil:
    1.ich es süß finde.
    2.ich sein Aussehn mag.
    3.ich es im Anime mag(das ist das so süß)
    4.es im 10. Film eine Laterne hochkriecht und meine Freundin und ich uns immer todlachen. :)
    5.es 2 verschiedene Formen hat.
    und Darkrai,weil:
    1.Unlichtpokemon allgemein wegen der dunkelen und geheimnisvollen Art.
    2.ich seine Fähigkeit mag.(wegen der es in der Kampfzone verboten ist. :( )
    3.es (wie ich finde) gute Werte hat.
    4.es sehr stark ist.

  • Mein absolutest Lieblingspokemon ist Glurak (am besten noch Shiny) ich mag es so gern weil es wie ein Drache/Dinosaurier aussieht und ich seit meiner Kindheit Dinos liebe. Desweiteren finde ich gut das er durch den Flugtyp gegen Bodenattacken die sonst sehr effektiv wären immun ist. :pika:

  • Also mein Lieblinggspokemon...da muss ich mal überlegen...achja genau-->Es ist Zekrom! xDD :D


    Gründe dafür:


    -Es ist stark und cool!
    -Es ist ein Legi das düster aussieht und daher(wenn ich bestimmen könnte) den Typ Drache/Unlicht besitzen würde *__*
    -Es kommt gleich in der 1. Folge von der 5.Generation vor, dass mich noch mehr dazu anspornt, es zu lieben.:)


    -Es sieht besser aus als Reshiram...Reshiram hat so welche Haare...naja...
    -Zekrom hat den Typ Elektro, dass ich echt sehr dolle mag!
    -Zekrom´s Attacke "Kreuzdonner" sieht im Kampf besser aus, als Reshiram´s Attacke "Kreuzfeuer!"


    -Dank Zekrom habe ich auch diesen Benutzernamen *____*


    lg xXZekrominatorXx

  • Mein Lieblingspokemon war bisher immer Darkrai. Aber mit der 5. Generation hat sich das geändert. Mein Lieblingspokemon ist jetzt Trikephalo. Ich wusste von Anfang an das ich diese Pokemon besitzen möchte. Es sieht nicht nur gut aus sondern ist auch so mächtig wie man e erwartet. Ich hab mein kapuno(dann duodino) noch vor der ersten mal Top 4 auf 62!!(wie viel stunden spielzeit >.<) trainiert, damit es sich noch im laufe der Liga zu trikephalo weiter entwickelt. Und es hat sich nicht nur gelohnt sondern ich bin verdammt stolz auf mein pokemon.

  • Mein absolutes Lieblingspokemon ist Kingler aber ich habe eigentlich mehr... :D
    Ich habe erst damals das 1.Mal in der Anmie-Serie gesehen und fand das Aussehen super :o)
    Und es war darauf hin Pokemon das ich selber auf LV.100 trainiert habe.Es ist ein gutes Wasser-Pokemon für wirklich alle Fälle.
    Und es entspricht auch noch einem realen Lebewesen.Also ich bin von Kingler nie enttäuscht worden :thumbsup: , und ich habe es seit dem auf allen meine Spielen und ich habe von Rot-Schwarz alle Spiele.

  • Ich habe viele Lieblingspokemon. Aber mein allerliebstes ist Mamutel:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/473.png][hier weiblich]


    Ich mag es, wie es einfach so da steht, als wäre es unbesiegbar. Schon als ich es zum ersten Mal sah, kam es mir sehr stark vor. Außerdem mag ich auch seine beiden Vorentwicklungen. Quiekel, weil es einfach sehr niedlich ist und das in einem den Beschützerinstinkt weckt und Keifel, welches mit seinen langen Haaren irgendwie sehr lässig und gechillt rüberkommt (und dabei sieht es auch noch witzig aus).
    Ich mag auch Mamutels Typen-Kombination. Beide Typen mag ich sehr gerne und Mamutel ist auf viele Typen effektiv (mit STAB-Bonus) Vorallem auf die starken Drachen (z.T. Drache/Flug) ist es sehr effektiv. Außerdem trägt es keinen Schaden durch Sandsturm und Hagel davon. Das finde ich irgendwie cool. Es erinnert mich an ein Mammut und diese fand ich schon immer cool. Außerdem mag ich seine Nase *__* Irgendwie niedlich (genau wie bei Quiekel und Keifel).
    Und dazu ist es auch noch ziemlich stark (vorallem mit Erdbeben) und kann so einiges austeilen. Es ist auch schon lange ein treuer Begleiter in meinem Team.


    LG Jilka

  • Also,
    mein wirklich aller, aller, aller liebstes Pokemon ist Meganie.
    Ich find es so cool weil es eine hübsche Blume am Hals hat,
    außerdem hat Meganie mich schon oft in HeartGold aus der Sche...
    gerettet.
    In der letzten Arena war es mein letztes Pokemon und hatte nur noch die hälfte der KP.
    Die Arenaleiterin hatte noch zwei Pokemon übrig, und ob ihr es glaubt oder nicht, mein Meganie hat es geschafft.


    Logische Schlussfolgerung: Meganie ist mein Lieblingspokemon :)