Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer schon mal auf meinem Profil war weiß es ganz sicher;)Ich mag Latias und S-Latias
    Grund:Die Shiny Form passt super gut; Der1. Film den ich sah war äh der mit Latias und Latios. Als Latios starb (Is doch gestorben odaa?) War es so traurig und war voll süß! Es hat auch coole Angriffe und ist superschnell;)
    Hoffe das sind genügend Gründe;D

  • Wie einige vielleicht meinem Avatar entnehmen, ist mein Lieblingspokemon Enton Enton:)


    Ich find es einfach niedlich, seine deutsche Stimme, sein Verhalten, seine Dauerkopfschmerzen, und das Basieren auf meinen Lieblingstieren, den Enten, machen Enton für mich
    zu einem absolut genialen und coolen Pokemon. :D


    Zwar spiele ich es nicht aktiv in Battles, da es sich nicht in meine Strategie einfügen lässt und leider auch nicht mit 2./3. Teams harmoniert, nehm ich es nur zum Spass im Singleplayer manchmal mit.
    Natürlich ist es trotzdem auf Lvl. 100 und durchtrainiert.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Mein absolutes Lieblingspokemon ist ganz klar Raichu ;)
    Grund:
    Ash's erstes Pokemon war ja ein Pikachu, welches als Vorentwicklung auch schon sehr süß ist. ^^ Aber die Episode, in der Pikachu gegen
    Major Bob's Raichu antreten musste, fand ich einfach klasse. Ich mag dieses Pokemon und finde es auch ein bisschen schade, dass Ash
    Pikachu nie entwickelt hat ... naja Pikachu lernt ja mehr Attacken als Raichu, aber Raichu ist trotzdem einfach klasse, süß, stark und ein
    starkes Mitglied auf meiner SoulSilver. Oh, und am meisten an Raichu mag ich die lustigen Ohren und den lagen Schweif. ^^

  • Seedraking. Warum? Weil ich Sandra schon seit ich denken kann um ihr Seedraking benieden haben, aber nie das Seedraking einer anderen Edition tauschen wollte. Die Kamikazeaktion gen Seeschauminseln kurz nach dem 8. Orden und das Besorgen eines Kingsteins beim Pokemon-Marathon bei Dukatia City waren die ersten der mühsamen, bis hin zum Tausch und Rücktausch. *g*

  • Meine Lieblingspokemon:
    Sind Glumanda und Tragosso!
    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/www.pokewiki.de/images/thumb/6/63/Sugimori_004.png/200px-Sugimori_004.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/42/Sugimori_104.png/200px-Sugimori_104.png]


    Weswegen?
    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/www.bisafans.de/games/ds/fushigi/i/002.jpg]
    Also bis zum Jahr 2010 hatte ich noch kein richtiges Lieblingspokemon, bis ich das Spiel
    "Pokemon Mystery Dungeon Team Rot" gekriegt habe.
    Ich hab es einmal durchgespielt, zweimal. Und dann war ich das Pokemon Hydropi oder so und habe einfach mal Glumanda als Partner genommen. Ständig hat es mit mir gesprochen, die Gesichtsausdrücke, einfach mega geil. Und das hat sich bis heute in mein Gedächtnis eingebrannt. Beim ungefähr 40. Mal wurde ich Tragosso. Und das Ende hat mich SO zu Tränen gerührt, dass Tragosso mein Zweitliebling wurde. Von da an kriegte ich den Glumanda Tick und der hat bis heute nicht aufgehört. Ich nehme es jetzt auch immer als Partner oder werde selbst eines. Vorher war Karnimani, ich kannte ja nichts anderes als die Kristall Edition. Später war ich so doof und hab den Spielestand gelöscht und mit Geckabor angefangen. Und das hat nicht mehr soviel Spaß gemacht. Danach habe ich fieberhaft versucht, wieder Tragosso zu werden. Das hat bis heute nicht geklappt. Aber erst vor einigen Wochen hat es dann funktioniert, dank Bisafans später. Ich bin jetzt auch schon wieder im Spiel bei Ho-Oh angelangt. Jetzt sind Glurak und Tragosso ein ganz tolles Team! Und ich hab mehrere Tragosso und Glumandas im Team, einfach, weil es Spaß macht, sich an die "alten" Zeiten zu erinnern. Und es macht auch immer Spaß! Von den Legis mag ich Lugia am meisten. Es war (neben meinem Suicune) mein zweites Legendäres. Aber es war das erste, was ich mit einem Hyperball (Nach 40 Versuchen und 1 KP Schwächung) gefangen habe und bin auch jetzt noch stolz darauf! Und Tragosso tut mir einfach nur Leid. Das hat mich schon, als ich die Rote Edition gespielt habe, gerührt. Ich hoffe, das war Begründung genug.

    Herzliche Grüße, Ran
    am 28.02.2012

  • Besonders gefallen tun mir alle nicht legendäre Drachen Pokemon oder welche die so aussehen wie,
    [size=14]Glurak DragoranKnakrackTrikephaloMaxaxBrutalanda aber auch Heiteira


    Ich liebe einfach die Drachenpokemon, sie sehen einfach super stark und anmutig aus, desweiteren haben sie im Spiel Super gute Werte und könnten mit allen Legendären Pokemon mithalten. Besonders gefallen tut mir Glurak es ist von Anfang an mein Lieblingsstarter und wir es auch immer bleiben. Aber Drachen Pokemon sind nicht nur meine Lieblingspokemon besonders gefallen tut mir heiteira aufgrund des extrem hohen KP wertes und der hohen Spezial Verteidigung ich liebe es mit Heiteira zu kämpfen, das waren eigentlich alle Lieblingspokemon :D:D

  • IKSBAT


    Ganz Klar und schon immer eigentlich.
    Ich mag das Pokemon weil es cool aussieht, weil es in einem Wifi-Match auch seine Vorteile bringt
    und auch weil es eine Entwicklung ist, die erst in der zweiten Generationen auftauchte. Diese Pokemon faszinieren mich immer wieder.
    Auch der Name gefällt mir sehr gut.


    Aber in erster Linie ist es aufgrund seines Design. Mag auch Zubat und Golbat,
    aber Iksbat macht seinem Namen auch alle Ehre mit seinen vier Flügeln in Form eines "X" Iksbat

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/25/Sugimori_162.png]


    Mein Lieblingspokemon ist Ootachi
    Ich finde es einfach super niedlich und auch stark
    (zumindestens bei mir in Schwarz x3)
    Warum ich es noch mag? Wiesel und auch Frettchen
    sind im Moment (und sicher auch noch für lange Zeit)
    meine absoluten Lieblingstiere. Sie sehen echt süß aus
    und sind flinke Räuber ^-^
    Den deutschen Namen von meinen Lieblingspokemon,
    also "Wiesenior", mag ich aber nicht besonders. Lieber
    verwende ich seinen englischen und japanischen Namen,
    Furret und Ootachi. Besonders seinen japanischen Namen mag ich,
    da es mich immer an "das Wiesel aller Wiesel" erinnert x3
    In jeder Pokemon Edition hab ich eins im Team,
    kämpfe besonders gerne in der Kampfmetro oder mach mit ihm
    Musicals. Mein Ootachi heißt übrigens in allen Spielen Itachi.
    Zuhause bastel ich auch gerade an einem
    Ootachi Plüschi und sogar an einem Cosplay -^_^-

  • http://www.gtsplus.net/files/images/art/sugimori/094.png


    Ich liebe mein Gengar! Aus Zufall hab ich mal ein Nebulak
    gefangen...damals wusste ich noch nicht einmal, dass
    es mal ein Gengar wird.aba ich hab es gern gemocht es echt gern, also hab ich
    es auf mein anderes, neues Pokemon-Spiel rübergetauscht.Zu der Zeit
    war es aber schon ein Alpollo...und dann kam die große Überraschung! Es wurde
    zum Gengar!!! Aber ich mochte es davor auch schon voll,
    doch dann halt noch viel mehr! Doch dann kam der große Schock!
    Mein Spiel war auf einmal kaputt! Und mein Gengar war weg! Seitdem mag ich es noch mehr...!

  • Das ist eine unheimlich schwere Frage. Aber ich denke mal das hier sind meine Lieblingspokemon:


    Evoli
    Es ist einfach nur niedlich und sieht richtig kuschelig aus. Es hat aber auch die Ausstrahlung eines starken, flexiblen Pokemons. Außerdem mag ich jede Entwicklung. Als ich meine Diamant durchgespielt hab, hat mir ein guter Freund damals gleich am Anfang ein Evolu(und Lampi) rübergetauscht und seitdem hat es mich immer begleitet. Es hat sich dann unverhofft zu Folipurba entwickelt. Ist zwar nicht so stark aber sehr schön. Jetzt hab ich ein Blitza im Team, was ich auch ziemlich cool finde.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/77/Evoli_Artwork.png]
    Endivie
    Pflanzen Starter(außer Chelast vielleicht) liebe ich ja sowieso. Ich denke Endivie ist von allen Startern am niedlichsten. Ich hab auch die Episoden in denen Ashs Endivie vorkam immer geliebt da ich dieses anhängliche, sensible Poki einfach nur putzig fand. Außerdem bleibt es auch als Lorblatt und Meganie noch niedlich.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b0/Endivie_Traumwelt.png/98px-Endivie_Traumwelt.png]
    Pikachu
    Gründe muss man denk ich nicht viele nennen. Es ist das Maskotchen von Pokemon, ist super stark, niedlich und hat im Anime einen tollen Charakter. Zudem ist es ein Elektro Pokemon und davon gibt es ja nicht alzu viele. Die Attacken sehen auch richtig toll aus. Raichu ist auch nicht schlecht.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b8/Anime_AG_025.jpg]
    Mew
    Ich weiß nicht wie oft ich mir den ersten Pokemonfilm angeschaut hab. Mew ist mit Abstand das niedlichste Legendäre von allen. Es ist wirklich etwas Besonderes da es so selten und begehrt ist. Auch als Shiny sieht es noch richtig toll aus und es ist auch sehr stark. Für mich gibt es kein besseres.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/98/Anime_AG_151.jpg]

  • Es wechselt zwar sowieso ständig, aber momentan ist mein Lieblingspokemon [Blockierte Grafik: http://www.anime.stargates.ch/bilder/ani_pokemon/arkani.gif] Arkani :).
    Warum?
    Naja, ich fand es schon immer toll, es sieht einfach so Majestätisch aus und ist zudem noch vom Typ Feuer, was mein Lieblingstyp ist.
    Es ist auf Platz 1 weil ich bisher nur Soul Silver hatte, wo in freier Wildbahn keine Fukanos vorkommen, mir aber heute auch Heart Gold bestellt habe und mich unglaublich darauf freue mir ein Fukano zu fangen und später zu Arkani zu entwickeln (:.



    Crystal'

  • Mein Lieblings-Pokémon ist und bleibt Lohgock!
    In Pokémon Rubin fand ich Flemmli am niedlichsten. Ich fand in den Editionen davor Feuer-Pokémon am besten, da sie für mich am besten gegen die Arenen sind. Bei Jungglut fand ich die Attacke "Doppelkick" cool und bei Lohgock "Hitzekoller", "Himmelhieb", "(Feuertritt oder so)" und "Lohekanonade".
    Mit den Werten bin ich bei meinem Lohgock zufrieden^^

  • Mein Lieblings Pokemon ist mein Shiny Iksbat (Lv.100).
    Ich ging in der einen Höhle auf Pokemon Rubin mal spazieren.
    Weiss nicht so genau wie die Höhle heisst.
    Ich dachte: ''Wenn ich nen Shiny Golbat treffe,entwickel ich es nicht weiter ^^
    Ratet: Mein nächstes Pokemon was ich traf ein Shiny Golbat....
    Ich erstmal mit Bällen raufgehaun,gefangen,trainiert,Jetzt ein Shiny Iksbat Lv.100
    Es Hat die Attacken: Giftzahn,Fliegen,Flügelschlag(oder ähnlich),Horrorblick.
    Es ist ein Perfektes Jägerpokemon :D

  • Mein absolutes LieblingsPokemon ist MiloticMilotic
    ich finde es schon wegen seiner seltenheit besonders (ich habe 2 Stunden nach Barschwa geangelt)
    Milotic ist sehr schön und stark
    es hat gute attacken auf lager und haut ordentlich rein
    Milotic ist sehr zäh und hält viel aus
    je höher die Verteidigung desto rücksichtsloser kann ich angreifen (das hat irgendein Ass-Trainer in Rubin mal gesagt und der spruch passt so)
    Ich mag gerne den typ Wasser weil die einzigen Schwächen meist nur Pflanze und Elektro sind, so auch bei meinem Milotic
    Milotic ist das stärkste Pokemon in meinem Team
    mein Milotic hat bisher schon alle Schönheitswettbewerbe abgeräumt
    ich könnte noch viele sachen erzählen die ich mit meinem Milotic erlebt habe....
    eine sache ist zum Beispiel dass mein Milotic noch nie einen Kampf verloren hat
    meisten lass ich ein Pokemon KO gehen bevor ich es auswechsle (es sei denn ich brauch es noch bevor ich es heilen kann) weil ich dann in der nächsten runde direkt zuerst angreifen kann
    ich hatte mal als gegner ein pikachu mein pokemon weiß ich nicht mehr
    jedenfalls hatte ich kein bodenpokemon sondern nur ein wasserpokemon mit einer boden attacke dann habe ich mein aktuelles pokemon KO gehen lassen damit ich in der nächsten runde direkt mit einem schlag das pikachu besiegen kann
    bei meinem milotic habe ich das nie gemacht ich habe es immer rechtzeitig ausgewechselt oder geheilt
    es war für mich so wertvoll dass ich nichts riskieren wollte
    Fabian714
    vielleicht sollte ich auch einmal in meiner Rubin spazieren gehen und mir vorstellen was ich machen würde wenn ich jetzt ein shiny fangen würde ;)


    PS. ich will auch endlich mal einem shiny begegnen ;(

  • Mein absoluter Liebling ist Schiggy,ich hatte den schon damals als Karte und in der Serie immer am liebsten.
    Auch auf der ersten Edition gleich als ersten Starter gewählt und sofort ins Herz geschlosse.Es ist für mich
    einfach immer noch der Starter NR 1# :D

  • 1.Fukano

    Da es einfach wie ein Welpe aussieht (niemand kann einem Welpen wiederstehen) und außerdem weil ich eine Karte von Arkani habe auf welcher es in einer alt-japanisch wirkenden Art "gemalt" ist und dadurch sehr majestätisch wirkt.


    2.Stollos


    Ich hatte auf meinem besten Smaragd (und auch mein einziger) Save dieses Pokemon als eines meiner Besten. Ich fing es in der Höhle wo man Troy findet und ihm das Paket oder den Brief gibt. Ich trainierte es dann mehr als mein Moorabbel. Es war dann am Ende in meinem bisher einzigem legal erkämpften Lvl.100 Team das erste auf Lvl. 100. Außerdem sieht es einfach nur genial-gefährlich aus :D


    3.Walraisa


    Ich habe mich früher nie wirklich für dieses Pokemon interessiert bis ich von meinem Cousin eine Karte aus Ibiza bekam auf der Walraisa richtig geil aussieht :)
    Von da an habe ich immer versucht mir eins zu trainieren bin jedoch immer irgendwo gescheitert . Hauptsächlich war es meine Schwester , welche meinen Speicher löschte :D

  • So, dann fange ich mal mit meinem Lieblingspokemon an. Es ist ein Meditalis, nicht mehr und auch nicht weniger.


    Wieso? Erstens ist es ein Psychopokemon und zugleich ein Kampfpokemon aus der dritten Generation, mich interessieren beide Typen sehr, von daher kam ich schnell zu dem Entschluss, das es mein Lieblingspokemon ist. Das Aussehen erinnert mich irgendwie an ein Kickboxer, denn ich liebe den Sport Boxen. Seine Fähigkeit (Mentalkraft) die die physische Stärke verdoppelt, ist äußerst praktisch, da es dem Meditalis einen ordentlichen Angriffsschub bringt. Dann komme ich nun zu seiner Vielseitigkeit, es kann die Attacken des Typs Kampf (Turmkick) sowohl auch Psycho erlernen (Psychoklinge), mehr oder weniger per Zucht mit dem ein oder anderen Pokemon. Aber dadurch verstärken sich seine Attacken um einiges, auch die Elementhiebe erlernt es sehr schnell. Daher ist es auch mein absoluter Favorit unter den Pokemon.


    Stärken sowie Schwächen:
    Die Stärken liegen in seiner Initiative, da es sein höchster Wert zu sein scheint, die Angriffsstärke ist eher mittelmäßig bis schwach, was es aber durch seine Fähigkeit wieder weg macht. Denn sie verdoppelt seine physische Stärke um das doppelte. Von seinen Schwächen kann man leben, denn sie sind nicht so heftig. Nur zwei ganze Schwächen besitzt das gute Meditalis.
    So, das war mein Beitrag zum Lieblingspokemon.


    lG Cloud

  • Uhh...ich kann mich ja garnicht entscheiden♪ ^¬^ Dann sag ich mal eines meiner Lieblingspokemon:


    Eines meiner Lieblingspokemon ist Impoleon!♪
    Grund:
    Ich hatte in Platin als anfangspokemon Plinfa genommen. Ich spielte mich damit durch Platin, und es entwickelte sich irgendwann zu Impoleon. Ich mochte es sooo sehr! :3 Ich trainierte es und "Liebte" es. Es ist Endzwischen auf Lv.100 ich habe es in mein Herz geschlossen ^-^ Ich finde es soo süß und stark und im Anime ist es der Hammer!


    I Love You
    Impoleon! ★


    Das wars von mir♪ ^¬^

  • meine lieblings pokemon sind hauptsächlich rihornior, stahlos, dragoran, und despotar. warum? ich finde rihornior einfach super vom aussehen und von der stärke. schon in den alten generationen mochte ich rizeros sehr auch wegen seines aussehens und wegen seineer stärke. aba ich mag rihornior nicht nur deswegen , ich mag es noch weil es so ähnlich aussieht wie eine figur im anime (lieblings anime) guren lagann.
    Stahlos mag ich weil es auch super aussieht und weil es förmlich den ausdruck der stärke zeigt:). und genau so wie bei rihornior mochte ich es schon seit den alten generationen, auserdem hat stahlos ein coolen kopf den keiner übertrifft.
    dragoran mag ich auch seit den alten generationen. seine stärke ist absolut klasse und er sieht auch wirklich aus wie ein drache.
    Despotar mag ich auch seit den alten generationen und es sieht einfach cool aus und ist unglaublich stark. es war in kristall mein absolutes lieblings pokemon ich hatte 7 selbst trainiert:).

  • Mein Lieblingpokemon ist Bisasam. Ich fand es damals in der Serie schon sehr süß und schrecklich putzig,
    Es war außerdem auch mein 1. eigenes Pokemon in Blau damals. Die Entwicklungen finde ich allerdings net mehr so toll - die verlieren einfach ihre Niedlichkeit.. Aber es bleibt schon eines meiner Lieblingspokemon.


    Außerdem finde ich Glumanda sehr toll. Es hat sich in Blau und Blattgrün einfach irgendwie immer als "das beste" Startpokemon erwiesen, weil es einfach rech lange dauert bis man an ein wildes und brauchbares Feuerpokemon kommt. In der Serie hab ich ihn auch sehr gemocht und ich fand das sich schnell entwickeln zu Glurak und dann der ungehorsam dieses Pokemons recht amüsant damals. In Gegensatz zu Bisasam, gefallen mir bei Glumanda auch seine Weiterentwicklungen. VOrallen das es später auch noch Flug ist, finde ich sehr gut.