Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingspokemon ist Chelterrar. Chelterrar


    Als ich mir die Diamantedition, mein erstes Pokemonspiel, gekauft hab, hab ich Chelast als Starter genommen, weil ich es am niedlichsten fand. Als es sich dann weiterentwickelt hat und dann irgendwann auch Boden-Attacken gelernt hat, war es echt um mich geschehen, da Boden-Pokemon damals meine Lieblingspokemon waren. Von niedlich ist es dann eher zu "cool" geworden, aber ich fand das nur umso besser. Mittlerweile ist mein Chelterrar von meiner Diamantedition über alle anderen Editionen zu Weiß 2 gewandert und es ist mir einfach unglaublich ans Herz gewachsen, weil es mein erstes Pokemon war. Außerdem finde ich es echt stark, dass Chelterrar einfach so einen Baum auf seinem Rücken trägt :D Plus, es lernt gute Attacken, die auch nicht alle nur vom gleichen Typ sind.
    Eigentlich kämpfe ich mit meinem Chelterrar kaum noch, aber ich habe es immer als "Ass im Ärmel" im Team und im Notfall ist auf es auch immer Verlass. Es hat mich so gut wie immer gerettet, wenn ich einen Kampf fast verloren hätte :)

  • Mein Lieblings Pokemon ist Bisasam, schon zeit der ersten Staffel als es vorkam fand ich es einfach klasse, die Stärke, wie Ehrgeizig es war immer zu gewinnen und sein bestes zu geben :love:
    Als dann Rot/Blau raus kam war schon für mich klar welches starter Pokemon ich nehmen würde, und mein Bisasam aus der Roten habe ich immer noch.
    Das ist und bleibt mein bestes Pokemon!

  • Gegnar. -Warum Gengar?


    Es war das erste Pokémon, dass ich auf level 100 gebracht habe und ich früher Pokémon immer mit Pikachu und danach sofort mit Gengar verbunden hatte, keine Ahnung warum.. lag vielleicht auch daran, dass ich als Kleinkind mal so ein handtuch hatte, bei dem ein Gegnar und ein Pikachu drauf waren xD außerdem finde ich die Form nice und es kommt cool, dass sich ein schwebender Ball zu einem so krassen Monster entwickelt, dass zwar "steht", aber trotzdem den Effekt "Schwebe" hat ^^ Mit einem Gengar zu kämpfen fand ich schon immer cool.. meins hatte zwar wenig Deff, aber so viel Angriff und Initiative, dass es jeden Gegner fertig gemacht hatte, bevor dieser überhaupt an einen Angriff denken konnte:) Genau so mag ichs auch in Pokémon, Angriff ist für mich die beste Verteidigung ;)


    [Blockierte Grafik: http://static.comicvine.com/uploads/original/14/146991/3220905-7489804159-Genga.jpg]

  • Mein Lieblingspokemon ist...da kommt jetzt keiner drauf..Mewtu :D



    Als ich angefangen hab Pokémon zu spielen kam gerade der erste Pokemonfilm "Mewtu gegen Mew" raus.
    Ich fand Mewtu einfach überwältigend und bin aufgrund des Filmes immernoch der Meinung, dass Mewtu eigentlich das mächtigste Pokémon ist...
    Ich meine: Mewtu hebt eine Herde Tauros hoch, schmeißt Onix gegen die Wand, ein mit voller Wucht auf ihn zurennendes Rihorn bleibt einfach mal in der Luft stehen oder zb der Hyperstrahl von nem gut/sehr gut trainierten Garados wird einfach mal zurückgelenkt ^^ Wahnsinn!



    Von den nicht legendären ist es Lucario.
    Warum lucario?
    Ich weiß es gar nicht wirklich :(
    Ich finde es vom aussehen her super, die Typ Kombination Kampf/Stahl ist sehr interessant und ich brauchte noch ein Kampf-Pkmn für mein Team.
    Schöne side-Story dazu: meine Freundin wusste, dass ich Lucario Fan bin und hat mir am Anfang vonS2/W2 ein Riolu gefangen. Dieses ist immernoch in meinem Team und wird es wohl immer bleiben :D



    Und Zoroark ist klasse. Die Trugbild Fähigkeit ist zum wegschmeißen :'D
    Ich hab im Team an letzter stelle ein Nidoking, wenn ich Zoroark also einsetze sieht es aus wie ein Nidoking.
    Ich könnte mich jedes mal Tod lachen über die verzweifelten Gesichter, wenn Psychokinese keine Wirkung hat :'D

  • Mein Lieblingspokémon ist und bleibt immer Schiggy Schiggy.
    Der Grund dafür ist banal aber sehr ausschlaggebend für manche:
    Es war mein erstes Pokémon in meiner ersten Edition überhaupt - FR/BG.
    Nicht nur dass es ausgesprochen angenehm zu trainieren ist, es ist auch stark und sieht süß aus x)
    Nach Schiggy ist es Glumanda Glumanda. Der Grund
    dafür liegt zurück in der PMD-Team Blau/Rot-Zeit. Auch hier war es das Pokémon, welches
    ich als erstes wurde x)

  • Meine Lieblingspokémon sind Karnimani und Feurigel. Karnimani war eines der ersten Pokémon mit denen ich gespielt habe (jedoch war das nicht mein eigener Spielstand) und Feurigel war das erste Pokémon, mit dem ich mein eigenes Spiel begonnen habe. Außerdem kann man aus Karnimani (bzw. seinen Entwicklungen) zumindest in den neueren Generationen mit ein paar TMs eine Menge rausholen.
    Sonst liebe ich auch die alten, bekannten Pokémon wie z.B. Taubsi, Raupy, Wiesor etc., nur leider sind sie ziemlich schwach.
    Früher mochte ich auch Hundemon total, weil ich den Unlichttypen so cool fand. Heute mag ich es immernoch und so schlecht ist es wirklich nicht und es war auch in Platin immer sehr hilfreich.
    Mein Lieblings Legendäres... schwierig, weil ich auch selten Legendäre in's Team nehme, obwohl sie sehr stark sind. Generell finde ich Suicune, Raikou und Entei sehr cool.

  • Habe drei Lieblingspokemon:


    1. Glurak: Ist für mich bis heute das beste Starter-Pokemon überhaupt. Ich mag Feuer-Typen generell und auch Echsen, deswegen find ich ihn optisch schon stark. Das Glurak von Ash im Anime fand ich auch genial.
    2. Mew: Immer noch für mich das beste legendäre Pokemon von allen. Im Film fand ichs toll, mag sowieso so verspielte und freundlichen Charaktere, hat mir einfach gefallen. Mew ist auch optisch so banal und einfach und ist trotzdem so stark.
    3. Quaxo: Einfach weils so aussieht. Hab da gar keine richtige Begründung für, find den einfach cool. :D

  • Mein leiblings Pokemon ist Absol.
    Er ist stark sieht cool aus und ist geheimnisvoll.
    Auserdem ist seine Mega form einfach nur AWESOME!!!!
    Ich meine
    [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs70/PRE/i/2013/223/6/2/mega_absol_by_the_emerald_dragon-d6hoxda.jpg]
    muss ich noch mehr sagen???

    Tomorrow is another day
    And you won't have to hide away
    You'll be a man, boy!
    But for now it's time to run, it's time to run!


    Tomorrow is another day
    And when he night fades away
    You'll be a man, boy!
    But for now it's time to run, it's time to run!

  • Ich hab einige Pokemon die ich echt gern hab aber mein absolutes Favo. Pokemon ist und bleibt Porenta :D


    Der Grund reicht sehr weit zurück weil es wahr das Erste Pokemon das mir ein freund gezeigt hat und ich Generel gerne Flug Pokemon mag.
    Es hat dann auch eine zeit lang gebraucht bis ich mir auch mein erstes Porenta gefangen habe und als ich es hatte wurde es natürlich sofort trainiert und irgendwann ist mir auch ein perfekter Spitzname für mein Porenta eingefalln und zwar Pate :) .
    Kurz gesagt es ist mein Liebling geworden weil es das erste Pokemon wahr was ich je gesehen habe, einen coolen Avatar hat mit seiner Lauchstange und einen sehr intressanten Pokedex eintrag hat finde ich ^^ und hoffe das es irgendwann einmal eine Entwicklung bekommt weil ich finde es hätte sich eine verdient.

  • Mewtu.
    Da legendäre aber öde sind: Metagross.
    Hat 2 meiner Lieblingstypen, sieht klasse aus, ist stark. Irgendwie einfach rundum toll.
    Danach kämen diverse Geist und Unlicht und andere Stahlpokemon, aber Metagross vereint alles Gute, was ein PKMN für mich in sich vereinen kann.

  • Mein Lieblingspokemon ist Tornupto, Feurigel war mein allererstes Pokemon. Damals habe ich es auch als einzigstes trainert, jetzt ist es auf 100 und ich habe es richtig lieb gewonnen. So ist das Pokemon zu meinem Liebling geworden, ein andres Tornupto wär aber net mein Liebling, es ist halt nur dieses einzige Pokemon ganz alleine.

  • Mein lieblings-Pokemon ist Zobiris
    Ich habe es in einer höhle gefunden damals als ich 6 war kaum lesen & schreiben konnte in der Blauen Edition es hatte einen Ruf der sich für mich anhörte wie "adam" deswegen nannte ich es auch so. ich fande es sah cool aus und immer wenn ich ihn in dem Kampf brachte schrie ich immer mit meinen 6 Jahren "Adaaam" mein Cousin hielte mich für bekloppt, also mit ihm spielte ich Pokemon seit Diamant & Perl.. dann wurde ihm Pokémon zu "kindisch" was mein Cousin davon hielte mit dem "Adam" war mir egal, und das er mich für komisch hielt das ich aus dem ruf von Zobiris "Adam" hörte war mir ebenso egal :D ich wusste nicht wie die Pokemon heißen die ich fange ich hatte grade erst lesen gelernt, und ich hab nicht wirklich versucht es zu lesen, ich gab den Pokemon meine eigenen Namen :) als bestes beispiel: Zobiris - Adam :)

    Freundescode:


    0216 - 1001 - 8394
    Per PN benachrichtigen wenn ihr mich registriert habt :rolleyes:
    Bin sehr Aktiv in Pokemon X ;)


    Kik Messenger: PassiG

  • Ich finde soviele Pokemon gut das ich sie mittlerweile in gens zugeordnet habe


    1 gen: Glurak ( Ich finde ihn von aussehen so cool und es ist das einzige Flug Pokemon was ich mag) Flug/Drache zähle ich nicht mit


    2 gen: Despoter ( Man muss ihn einfach lieben )


    3 gen: Brutalanda ( Meiner meinung nach das einzige Pokemon wie ich mir ein Drache vorstelle)


    4 gen: Lucario ( Ist einfach so stark in S2/W2 das ich ihn geliebt habe )


    5 gen: Shardrago ( Habe einfach das gefühl gehabt es ist das einzig starke pokemon :) )


    6 gen: Duokles ( finde das schwert lustig und ist auch mal was anderes )




    6 gen hat wirklich coole Pokemon und von 69 eine gute anzahl, weil ich gute teams ind X und Y anfertigen konnte I love it :thumbsup:

  • Mein Lieblingspokemon oder meine Lieblingspokemon sind und werden auch immer Dialga, Selfe, Plinfa und Endivie sein. Selfe, Plinfa und Dialga, die drei ersten Pokemon die ich je kennen gelernt hatte. Schon immer mochte ich Pinguine und fand Plinfa deshalb gleich süß, Selfe war so anmutig und hübsch als ich es auf einem Plakat mal gesehen hatte und Dialga sah ich auf einem Bild bei einer Freundin, ich mochte es einfach gleich, es sah so stark und schön aus. Und bei meiner ersten Edition, SoulSilver, war mein erstes Pokemon ein kleines, grünes Tierchen mit einem Blatt auf dem Kopf, welches ich (obwohl es ein Junge war) Roxanne genannt hatte und gelich von Anfang an lieb gewonnen hatte. Leider wurde mir meine Edition irgendwann geklaut und ich hoffe nur wer auch immer meine Edition gerade hat, auch noch Roxanne hat, mein erstes eigenes Pokemon. Wenn nicht, tja... Ich weiß es ist vielleicht übertrieben, aber seitdem ist Roxanne mein Lieblingspokemon, das wird immer so bleiben, nur Roxanne und niemals ein anderes Endivie. Naja, und ich mag Kramurx weil ich Krähen so gerne mag ^^

  • Ich eine Reihe von Lieblingspokemon, aus verschiedenen Gründen, nennenswert davon sind eigentlich nur vier.


    Ibitak und Jugong
    Die beiden gehören nur zusammen genannt, weil es einen gemeinsamen Hintergrund hat.
    Die beiden waren nämlich meine ersten beiden Pokemon Level 100 und sie haben beide im selben Kampf (Champ, Liga Durchlauf Nummer keine-Ahnung-wieviel) dieses Level erreicht - ich weiß nichtmal mehr, wer von beiden zuerst.
    Das war damals auf meiner gelben Edition, ich war kaum alt genug, zu lesen und somit das Spiel zu verfolgen, aber ich weiß noch, dass ich damals unglaublich stolz auf die beiden war. In dem Alter war "Level 100" irgendwie noch etwas vollkommen Unerreichbares. Seitdem haben beide Pokemon einen festen Platz in meinen Standard-Teams - und zwar immer ein männliches Ibitak und ein weibliches Jugong, weil das damals auch so war. ^.^


    Mew
    Ebenfalls ein Ausläufer meiner Kindheit. Ich habe mir als Kind nichts sehnlicher gewünscht als ein Mew. Von dem Glitch wusste ich damals nichts, aber bei dem Wort "Nintendoticket" habe ich Aggressionsprobleme bekommen. *lacht*
    Das Problem war, dass ich hier so weit ab vom Schuss wohne, dass für ein fünfjähriges Kind ein Nintendoticket absolut unerreichbar war. Die Events um Mew konnte ich also nie genießen.
    Ironischerweise habe ich mich auch später zu Zeiten des globalen Tausches und ähnlichem nie dazu bewogen gefühlt, diesen Kindheitswunsch nachzuholen, ich weiß nicht, wieso. Dabei wäre es ja dadurch deutlich erreichbarer geworden.
    Allerdings habe ich mich vor Kurzem dazu durchgerungen, das Pokemon-Abliefern bei der My Pokemon Farm Software für die Wii durchzuziehen. Nun nenne ich also auch ein Mew mein Eigen, aber das erfreut mich wahrscheinlich nichtmal ansatzweise so sehr, wie es das in meiner Kindheit getan hätte. :D


    Hundemon
    Mittlerweile mein absoluter Liebling und auch das erste Lieblingspokemon, dass ich mir selbst gewählt habe und das nicht auf irgendwelche Kindheitserinnerungen hinausläuft.
    Tatsächlich ist mit Hundemon erst vor einiger Zeit bewusst aufgefallen, vorher war es eher "einfach da".
    Ich interessiere mich allgemein für alles, was so in Richtung Dämonen, Teufel und Unterwelt geht und ich finde, in dieses Bild passt Hundemon wunderbar - außerdem hat so ein kleiner Höllenhund einfach Stil. :P

  • Meine Lieblings-Pokemon sind:


    1. Knakrack:


    Ich mochte Drachen schon immer, sie sehen nicht nur sehr elegant und stark aus, sondern sind es auch.
    Und Knakrack gefällt mir vom Design und von seinem ganzen Moveset einfach am besten von allen,
    ich hab ihn immer gern in D oder PL genommen.


    2. Skaraborn:


    Mein absolutes Lieblings-Käferchen, stark, schön und toll! :3
    Ich finde es schade, dass man ihn in D/P/PL sehr schwer bekommen kann,
    außerdem will ich, dass es männlich ist und das perfekte Wesen findet man auch nicht alle Tage.
    Aber Gott sei Dank hab ich dann ein richtig gues fangen können!


    3. Brutalanda:


    Auch einer meiner Lieblings-Drachen, gefällt mir sogar fast besser als Skaraborn.
    Tja, was soll ich zu Brutalanda sagen...dass einzig blöde an ihm ist seine 4-fach-Schwäche
    gegen Eis, das ist zwar gut, wenn ein Brutalanda mein Gegner ist, aber wenn ich selbst eins hab,
    kann das selbst einem starken Drachen-Pokemon zur Last fallen^^

  • Mein lieblingspokemon ist stolloss. als ich es zum ersten mal sah dachte ich mir schon megageiles pokemon. es sieht aus als hätte es eine rüstung an und kann massig viele attacken lernen. als ich von einem freund erfuhr das man in platin stollunior fangen kann bin ich sofort los gerannt um es mir zu fangen mein erstes stolloss konnte Feuerschlag,schutzschild,eisenschädel und steinkante. als ich es im anime sah und es kämpfte hab ich es immer angefeuert Stolloss

  • mein lieblingspokemon ist shaymin. als ich zum ersten mal shaymin in einem film gesehen habe hat es sofort mein herz erobert. es tat mir so leid als es weggeströmt wurde .
    es ist das pokemon der dankbarkeit aber manchmal ein bisschen nervig und naja das bin ich auch manchmal (oder auch öfters :whistling: ). tja und so kam ich zu shaymin.
    daher ist er auch mein profilwächter.Shaymin

  • Mein Lieblingspokémon ist Glurak.


    Das erste Spiel, dass ich (erfolgreich) versucht habe mit einem Pokémon durchzuspielen war Pokémon Blattgrün. Ich habe mir gedacht, wenn ich es mit einem Pokémon schaffe, dann mit Glurak. Und das war dann auch so.


    Ich bin von Gluraks Stärke und Geschwindigkeit sehr überzeugt und nehme es jetzt bei jedem Pokémon Blattgrün Durchgang, sowie in Pokémon Y als Starter, bzw. 2. Starter.

  • Mein Lieblingspokemon ist Garados.


    Ich liebe einfach Drachen, auch wenn es nie den Drachen Typ bekam.
    Seit meiner blauen Edition ist in jedem Team ein männliches Garados zu finden.
    Und das viel zu oft an der ersten Stelle im Team und räumt dann erstmal auf.


    Bei meinem ersten Himmelskampf als Garados im Team war habe ich mich gewundert als es im Kampf erschien anstatt mein Fiaro. Immerhin will Garados kein Fliegen lernen (hatte zwar in der roten Edition ein Garados was Fliegen gelernt hat aber bezweifel nicht dass es ein Bug war, klappte auch nur einmal.)


    Editionen wo Garados bzw Kapardor erst nach der Liga fangbar sind, sind doof, mir fehlt dann was im Team :-(

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch