Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab 2 absolute Lieblingspokemon..


    - 1. Karnimani Karnimani, weil ich es damals in Gold/Silber immer als Starter hatte. Seitdem ist es einfach mein Lieblingspokemon. Es sieht verdammt cool aus, genau wie seine Entwicklungsstufen. :3 Und sein 'Ruf' im Anime ist einfach verdammt süüß. *-*


    - 2. Nachtara Nachtara. Es ist und war schon immer meine lieblings Eeveelution. Es sieht einfach nur verdammt episch aus. Und seine Shiny Form ebenfalls. Außerdem mag ich Unlicht Pokemon ziemlich gern. :3

  • Arbok recht klarer Fall für mich. Obwohl das eigentlich seltsam ist, da ich Schlangen eigentlich nicht so gern habe. Ich finde sie zugleich anziehend und abstoßend. Einerseits sind sie recht gechillte Tiere, die oft den halben Tag rumhängen (oft auch im wahrsten Sinne des Wortes ;D ) und haben eine gewisse Anmut inne, die sich vor allem in ihrem interessanten Blick widerspiegelt, andererseits sind sie aufgrund ihrer Drohlaute teils ziemlich einschüchternd und die Art und Weise wie sie fressen...naja. Aber sie haben es bei Arbok (und auch Vipitis übrigens) geschafft das Faszinierende dieser Tiere einzufangen und auf der anderen Seite das Abstoßende entfernt. Damit bleibt quasi ausschließlich der Anmutsfaktor, der diesem Pokemon innewohnt. Darüber hinaus wechselt es von Zone zu Zone sein Muster, was ich sehr spannend finde und ist deutlich stärker als manche meinen ;).
    Als ich früher (Gen 1 und 2) den Anime schaute, war ich auch immer auf Arboks Seite und wurde quasi immer wieder durch dieses böswillige Pikachu enttäuscht, welches dieses unschuldige Pokemon immer gegrillt hatte :cursing: . (Möglicherweise kommt daher meine inbrünstige Abneigung gegenüber diesem gelben Nager)


    So weit.

  • Ganz klar Psycho!
    Simsala und Mew sind ein muss in meinem Standard-Team für die Story.
    Sie sind stark, mystisch und Mew ist schon seid ich klein war mein Lieblingspokemon. Das hat sich nach 17 Jahren immernoch nicht geändert!!!!


    Aber auch Geister finde ich toll, weil sie gruselig sind.
    Da ich nur Generation 1 und 2 spiele ist hier auch im Kampf der Vorteil, dass sie wenige Schwächen haben.


    Gengar nehme ich auch immer gleich mit (Natürlich mit Psycho Attacken(Hypnose, Traumfresser und Psychokinese)).

  • So dann pack ich mal aus,
    Mein Pokemon ist mit Abstand Glurak. Dieser Feuerdrache (Er ist optisch eindeutig nen Feuerdrache und kein Feuerflugvieh) war schon von Anfang an mein absoluter Favorit. Seid der ersten Folge, indem sich Glutexo in ein Glurak entwickelt hatte habe ich ihn gefeiert. Dann habe ich ca. mit 5-7 Jahren Angefangen mit der roten Edition und es war klar welches Pokemon ich nehme und auch als erstes auf Level 100 bringe. Ich habe Glurak so sehr geliebt, dass ich ihn extra immer 10-20 Level höher trainiert hatte als die anderen, um mir und meinem Pokemon die Loyalität zu beweisen ( ich weiß hört sich kindisch an aber ist so hahahah :D ). Falls es Glruak in einer Edition nicht gab, hat in meinen Augen immer etwas gefehlt und der Spielspass war nur halb so gut. Ich finde es auch noch supper, dass Glurak in den darauf fliegenden Editionen vorkommt (Inklusive x /y ) und dann auch noch mit diesen krassen mega-EVolutionen. So kann man nun Glurak als das spielen, was er ist einen Feuerdrachen und nicht Feuerflug Pokemon, was darauf zu folgern ist, weil Glurak sonst zu Op wäre im Gegensatz zu den anderen Startern ( Turtok). Darüber hinaus kann man jetzt Glurak strategisch viel besser einsetzen. Auch wenn ich optisch am Glurak x und y vieles zu kritisieren hätte ( z.B. die Flügel von Glurak X und diese unnötigen Hörner)
    Fazit: Glurak war und ist mein absolutes Lieblingspokemon, ohne geht nicht :P

    FC: 4184-2567-0313 / Sagt mir euer Safari mit den Pokemons falls ihr mich adden wollt danke :)



    Safari Geist: Shuppet/ Kryppuk/ Paragoni


    Suche zurzeit feen Safari mit Togepi o.O /


    Sucht ihr nen Kampf??. Biete mich gerne an obwohl mein Team noch im Aufbau ist

  • Mein Lieblingspokemon ist Gengar. Neuerdings hat es seit der 6. Generation eine Mega-Entwicklung bekommen und kann sich deshalb temporär mithilfe eines Gengarnit zu einem [pokemon]MegaGengar [/pokemon]entwickeln. Ich habe dieses Pokemon ins Herz geschlossen aus folgenden Gründen.


    [tabmenu]
    [tab=persönliche Gründe]

    • Es ist eines der ersten Pokemon, das ich gesehen habe, aber damals hat es mich nicht sonderlich interessiert. Als ich dann die Animefolge mit Ash und Arenaleiter Jens gesehen habe, fing ich an Gengar zu mögen. Seitdem blieb bei mir diese Begeisterung diesem Pokemon gegenüber.


    • Ich finde den Design sehr gelungen. Vorallem das aktuelle Artwork vom Sugimori kann überzeugen.


    • Um Gengar kursieren so viele Geschichten und Theorien, deshalb sorgt es immernoch Raum für Spekulationen. Ich sage nur Gengar und Pixi.


    • Als Kind hatte ich früher Angst vor Dunkelheit und vorallem vor Geistern. Ich hab mir zum einschlafen oft vorgestellt, dass ich ein Gengar bei mir habe und das es mich vor anderen Geistern beschützt. Insofern war das auch so eine Art Therapie für mich :)



    [tab=strategische Gründe]

    • Seine ungewöhnliche Typenkombination und seine Fähigkeit geben ihm 4* Resistenzen und 3*Immunität zu seinem 3*Schwächen. Seine Geistschwäche tritt meist nur in Form von Spukball vor und Psychoattacken sind selten. Also hat er eine tolle Typkombination bekommen. Persönlich finde ich, dass nur noch die Kombination Stahl und Käfer besser ist.


    • Eine hohe StayingPower hat es leider nicht, braucht es zum Glück auch nicht. Spezielle Sweeper lautet die Devise und da macht sich unser giftiger Geist auch eine fantastische Figur. Seine Statuswerte liegen bei Sp-Atk und Init und als ob die Werte nicht schon hoch genug wäre, werden diese durch die Mega-Evo zusätzlich geboost.


    • Seine Attackenvielfalt und seine Fähigkeit machen es zu einem der gefährlichsten Gegner.


    Wer mehr über Gegnar in Erfahrung bringen möchte, kann diese Person sich ja mal die Analyse in BB anscheuen. Zumindest hat mich Gengar super überzeugt :thumbsup:
    [/tabmenu]


    Grüße
    Efalien

  • Meine lieblingspokemon sind generell vom typ drache oder feuer. So liebe ich zum beispiel dratini und seine entwicklungen, wobei ich dragonir am elegantesten finde. Sie können gute attacken lernen und die stats sind auch sehr gut. In blattgrün hat sich meine liebe zu diesen pokemon zuerst gebildet. Als ich dratini zuerst gesehen habe, habe ich es nett gefunden und angefangen zu trainiern. Im lauf der zeit habe ich dragoran auch fliegen und surfer beigebracht, da es irgendwie praktisch ist ein starkes teampokemon mit vm zu haben. Mittlerweile ist es mir mit richtig starken attacken lieber, aber so hab ich angefangen ;)

  • Mein absolutes Lieblingspoki ist Absol <3
    Es ist so geheimnisvoll und mutig und stark *O* <3
    Es ist einfach wunderbar <3
    Meine Lieblingspokemon basieren immer so auf diese Art.
    Ich mag Luxtra, Hundemon, Magnayen, Voltenso usw.
    Also alle so im Bereich.
    Dazu mag ich Vogelpokemon besonders :3
    Ich finde Vögel sind wunderbare Geschöpfe und das sie noch zu Pokemon gemacht wurden *O* ich liebe das <3
    Feuerpokemon mag ich auch besonders :3 Früher fand ich Feuer immer total langweilig, aber seit X/Y mag ich Feuerpokemon.
    Wieso kann ich eigentlich nicht erklären. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr viele Feuerpokis habe und habe begonnen sie zu mögen :D


    Das waren so meine Lieblingspokis :3


    Lg ~Absol

  • Mein absoluter Liebling ist war und bleibt Pokémon Nr.006 GlurakGlurak
    Ich Liebe Drachen Prinzipiell ob pkmn oder so
    Und schon Glumanda und glutexo mag ich bis heute sehr also ich mein es is nich so das ich glumanda ausgewählt hab und dachte ach sch. Glumanda entwickel dich entlich

  • Mein Lieblingspokemon ist und bleibt Gewaldro <3
    Meine Anfänge mit Pokemon begannen mit diesem Pokemon (eigentlich Geckarbor aber ich liebe jede Entwicklungsstufe von Geckarbor).
    Ich hatte mich sofort in es verliebt <3
    Mein aller erstes Shiny Pokemon ist auch ein Geckarbor, welches ich mir mithilfe der Masuda Methode gezüchtet habe :)
    Nebenbei bemerkt ist es auch ein ziemlich starkes und sehr schnelles Pokemon.
    Best Pokemon Ever!!!
    Gewaldro Gewaldro (schillernd)

  • Arkani


    Ich hab so viele Erinnerungen an den Guten. In meiner Rot hat es mir damals oft das Popöchen gerettet und in Stadium hab ich mit ihm die Bude gerockt :D
    Deswegen ist und bleibt es mein Legendäres Lieblings Poki. Warum Legendär? Weil es so im Pokedex steht und das ist es eben für mich auch.
    In meiner X habe ich es auch wieder im Team, und auch wenn sehr viele Edis raus sind und es inzwischen schon wesentlich bessere Pokis für den Online Kampf gibt, ist meine Wahl mal wieder auf den ollen Zuverlässigen gelandet. Wer jetzt denkt das es Wegen Typ und Attacken da nicht hingehört: Mir ist es egal ob ich im Onlinekampf gewinne, hauptsache ich habe meinen Tycon dabei.
    :P


    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich hatte zwar von Generation zu Genartion immer wieder Pokemon die ich sehr gemocht habe doch es gibt eins, dass mich seitdem nicht mehr loslässt.


    Und zwar Groudon. Als die 3. Generation erschien hab ich mir gleich die Rubin-Edition geholt da mir die Farbe besser gefiel und das Legendäre einfach nur übertrieben cool aussah.
    Als ich letztendlich dann vor Groudon stand war ich so buff und diese übertriebene Stärke hatte mir einfach die Sprache verschlagen.


    Alles in allem finde ich[pokemon] Groudon[/pokemon] einfach nur so schön und es hat einfach etwas ansich was es mich einfach nur lieben lassen kann.


    Seit Gen 3 gab es zurzeit noch kein Pokemon welches bei mir so eingeschlagen hatte.

  • Seit der 5. Generation ist Voltula mein Lieblingspokémon. Wobei das eher eine Liebe auf den zweiten Blick war, wenn man es so ausdrücken will. Ich hab' ein Moveset für Voltula entdeckt, dass ich damals ganz brauchbar fand und wollte mir dann ein 5*31 Wattzapf züchten. Ich saß tagelang daran, hab' es aber trotzdem nie zu mehr als 4*31 gebracht. Diese intensive Beschäftigung mit Voltula war es dann wohl auch, die es zu meinem Lieblingspokémon hat werden lassen.

  • Ich habe viele Lieblingspokemon.
    1. Generation Tragosso, süß, stark und ein Pokemon dessen Geheimnis niemand kennt, wie sieht sein Gesicht aus?
    in der 3. Generation habe ich die meisten Lieblingspokemon.
    Flunkifer, als ich es zum ersten mal sah war ich verliebt, es ist so süß und stark. Ich mag es so sehr.
    Brutalanda, es ist eines der besten Drachenpokemon die es gibt!
    Rayquaza, cool und majestätisch und für mich ein Symbol der Hoffnung.
    Metagross, es ist für mich das coolste Pokemon überhaupt, nichts könnte es stoppen.
    Groudon, süßes und zugleich eines der besten Pokemon überhaupt!
    Generation 5
    Trikephalo, es sieht gefährlich aus, ist aber niedlich, bei PokemonAmi streichel und fütter ich es gerne.
    Kyurem, es ist so toll, mysteriös, stark und etwas kaltherzig... Ich kann es kaum erwarten mein geliebtes Kyurem in meine Y Edition zu übertragen.
    Wie man sieht habe ich viele Lieblingspokemon... Ich kann mich nicht für eines entscheiden, da ich keines meiner Lieblingspokemon allein lassen möchte, sie sollen immer an meiner Seite sein. Niemand sollte sich einsam fühlen!
    Eine Entscheidung zu treffen ist nicht einfach, dennoch sollte man auf sein Herz hören.

  • Mein Lieblingspokemon ist Arkani ^^


    1. Es ist süß
    2. Es ist einfach episch
    3. Es sieht allgemein einfach geil aus
    4. Es ist ein süßes Feuer Pokemon
    5. Es ist niedlich wenn man es streichelt


    Es gibt bestimmt stärkere Pokemon aber ich liebe Arkani einfach


    Hoffentlich kommt noch eine Mega Entwicklung für ihn ^^


    Achja fast vergessen Vulnona ist auch super da muss ich immer an den Kyubi von Naruto denken so stell ich mir auch die Mega Entwicklung vor nur nicht so böse ^^

    FukanoPikachuEvoliFlamaraArkani sind so mega süß ^
    Freundescode für Pokemon X 2938 - 6534 - 8268 In meiner Safari sind die Unlicht Pokemon Blanas, Noktuska, Zobiris

  • Ich kann mich da nicht wirklich auf eins beschränken, bei einer Auswahl von über 700. xP
    Aber mein allererstes absolutes Lieblingspoki war Garados.
    Das lag vor allem am 1. Pokémon Movie. Das Garados von dem einen Trainer, wie er damit rüber zu der Insel schwimmt, hat mich damals so geflasht - und dann noch diese Aussage: "Garados ist schwer zu trainieren, aber wenn man es gebändigt hat ist es eines der loyalsten Pokémon" (oder so ähnlich...). Das hat mich einfach so in seinen Bann gezogen. Damals war ich auch erst 11 und somit einfacher zu beeindrucken. xD
    Mittlerweile ist die Liste ein wenig länger.
    Glurak, weil es mein allererstes Poki auf der roten Edi war und auch mein erstes was ich bis Level 100 trainiert habe.
    Tornupto, mein erstes Poki auf der Gold Edi. Zudem fand ich es damals genial in dem Pokémon Special mit Raikou. x3
    Folipurba, die erste Evoli-Evo welche ich richtig genial fand. Nichts gegen die anderen, aber ich hab mir nen Ast gefreut, dass Evoli endlich eine Pflanzen Evo bekommen hat. :]
    Frosdedje, weil ich es vom aussehen wirklich genial finde und seine Typenkombi einfach rockt.
    Und nun zur 6. Gen - Rutena
    Obwohl es noch nicht lang dabei ist, hat es sich schon einen Platz in meinem Pokiherzen errungen. Äußerlich einfach ein Girly-Pokémon und die Psycho-Attacken die es trotz Nicht-Entwicklung lernen kann - Hammer!

  • Mein absolutes Lieblingspokemon ist Glurak,...


    ...schon auf dem Cover der roten Edition hat es mir einfach super gefallen.
    Es ist bei jeder weiteren Edition (sofern es möglich war) immer in meinem Team gewesen.


    Mir gefallen auch seine beiden Mega-Entwicklungen sehr gut, sowohl optisch als auch die neuen Fähigkeiten, die Glurak dadurch erhält.


    Des Weiteren gefallen mir (auch optisch) Feuerattacken schon immer am besten. Besonders in X und Y sieht ein Glurak, welches Flammenwurf einsetzt einfach nur genial aus.

  • Ich hätte 3 Potentielle LIeblings Pokemon
    darum werde ich jedoch nicht die Regeln Brechen und nur mein Liebstes unter den dreien rausnehmen ^w^


    Ich Liebe Dressella Dressella über alles~
    Seid ich es Das Erste mal nach der veröffentlichung von Schwarz und weiss gesehen habe schon wusste ich dieses Pokemon ist das Tollste auf Erden <3
    nachdem ich mir dann Weiss2 besorgt hatte habe ich mich damit Beschäftigt mir eins zu fangen (erst Lilminip welches auch schon sehr Niedlich ist <3 )
    und es dann zu Dressella Entwickeln ohjah
    zum Glück habe ich es geschafft mir eins "Vor" der Liga in meiner Y zu besorgen denn es wahr mir gegen Narzisse Sehr Hilfreich <3
    Viele Unterschätzen es einfach nur und glauben es kann "nur" niedlich aussehen
    Leute die meinen
    "Blumen die gut Duften Beißen nicht"
    (haben noch nicht an einem Venuflibis geschnuppert xD)
    Dressella ist Trotz ihres Niedlichen auftretens doch schon recht Stark,
    Unter den Pflanzen,
    sowohl als Support als auch im Angriff. ^w^
    Ich will es einfach nur Knuddeln und oder mit ihm tanzen <3 rawr~

    Amellia / Y / Freundes Code: 4957-3444-3799 :pika:
    (wenn ihr mich aufnehmt wäre eine Pn mit eurem Code Nett <3 ^^)
    Freundes Safari Boden: KnoggaPhanpyMebrana
    Absolutes Lieblings Pokemon: Airina Feelinara (mein erstes) Level 100
    Bestes Zucht Ergebnis: 5IV's Magnayen Adamant (Hart)
    Attacken: Gift Zahn/Knirscher/Tiefschlag/Knuddler
    (Bedroher da best) ^w^

  • Ich habe hier zwar schon mal geschrieben, aber ich wollte auch mal was zu meinen Hundemon sagen.
    Ich mag nicht nur Mega-Hundemon, sondern finde allgemein Hundemon richtig toll! Hunduster ist so niedlich und ich trainiere es einfach zu gerne. In X war es auch mit mein Starter da ich es netterweise von Jemanden geschenkt bekommen habe :)
    Nun befindet es sich als Hundemon bereits in meinen Competetive Team :D
    Ich finde sein Aussehen toll, dieses diabolische und dazu ist sein Spezial Angriff richtig böse... mit der Attacke Finsteraura hat er auch noch meine liebste Unlicht-Attacke und somit gibt es nur noch mehr Pluspunkte, da es teils auch ein Unlicht-Pokémon ist. Denn ich liebe sowohl Feuer-, als auch Unlicht-Pokémon <3 *-*