Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anfangs konnte ich mich bei dieser Frage nie entscheiden, denn ich tendierte zwischen Reshiram und Zekrom. Doch je länger ich die beiden betrachtete, desto mehr fühlte ich mich zu Reshiram Reshiram hingezogen. Es verkörpert die Wirklichkeit, das Wahre Weiß.
    Ich persönlich bemühe mich auch, meinem Umfeld gegenüber stets ehrlich zu sein. Außerdem versuche ich, mich in Meinungsverschiedenheiten (besonders wenn ich der Beobachter von außerhalb bin) nicht für eine Seite zu entscheiden, denn für mich zählt die Wahrheit, die ja in jedem einzelnen Argument stecken kann. Dann versuche ich, sie Stück für Stück herauszufinden, ich strebe also nach der Wirklichkeit, wenn man so will.
    Zwar folge ich gelegentlich auch mehr meinen Wünschen und Idealen, doch das interpretiere ich folgendermaßen: Der Schwarze und der Weiße Drache stehen für Yin und Yang, und wenn man sich deren Symbol ansieht, wird man merken, dass auf beiden Seiten ein Punkt der jeweils anderen Farbe zu finden ist. Man kann also sagen, es steckt etwas Yang im Yin und umgekehrt.


    Ich könnte noch stundenlang weitererzählen, doch ich denke, das würde hier etwas den Rahmen sprengen bzw das Thema zu sehr verfehlen, hier geht es schließlich um Lieblingspokémon ;)


    Ach ja, und Reshirams Design finde ich natürlich auch sehr gelungen. Ich denke, die langen Enden seiner Flügel/an seinen Hüften sollen Federn darstellen, und ich finde, dass gefiederte Drachen besonders edel aussehen.

  • Ich hab eigentlich sehr viele aber meine Top 5 sind


    Frosedje : Es sieht cool aus ich mag Eis Pokemon Generell und ich finde Eis/Geist interresant
    Staraptor : Es ist einfach nur ein sau Starker Vogel, mit ihm hab ich sogar nen Solorun in Pokemon Perl gemacht ^^
    Lanturn : Ich liebe sein Design und seine Art es ist einfach nur Fucking Freundlich und Lieb, außerdem ist seine Typkombi geil und es ist gegen eine davon immun aufgrund seiner fähigkeiten Voltabsorber und H20-Absorber^^
    Gelantwino : Das ding sieht aus wie ne Eiswaffel, und ich liebe Eis :3
    Elevoltek : Lange mein Favorit in der 4 Gen, es ist stark und das Design ist gelungen mit der Steckdose am Rücken seine Fähigkeit macht es auch gefährlich ^^

  • Also ich habe ja sehr viele Lieblings-Pokémon,aber am meisten mag ich Fynx,es ist so knuffig und war mein erstes Pokémon dass ich je hatte.
    Dann noch Nachtaravorallem als Shiny es ist sehr hübsch und kann im Kampf ganz schön nerven,Glurak der Klassiker,als Mega Glurak Y sehr gefährlich,Azumarill total süß und wird oft unterschätzt oder Wiesenior auch wenn es nicht das stärkste ist,es ist einfach niedlich und so,aber es gibt noch viele andere.
    Lg

  • Als ich mit Pokemon begonnen hatte, war ich ein begeisterter Anhänger des Anime und der gelben Edition was dazu führte, dass Pikachu zu meinem Favoriten wurde. Verstärkt wurde diese Wahl zu meinem 6. Geburtstag als ich ein Plüschpikachu erhielt, welches durch Händedruck seinen Namen sagen konnte :love: Diese Wahl hielt sich dann auch bis zur 3. Generation als ich Glumanda sowohl als Starter für Feuerrot gewählt habe als auch die Tatsache, dass der Charaktertest von Pokemon Mystery Dungeon mich zu einem Glumanda gemacht hat. Als ich in Smaragd Libelldra im Intro gesehen habe, erinnerte ich mich an meinen Kampf gegen Drake und seine zwei Libelldra (Rubin) zurück und plötzlich hatte ich das Verlangen diese Libelle in mein Team aufzunehmen. Als ich dann mein Knacklion zu einem Libelldra entwickelt habe, gefiel mir dieses Pokemon so gut, dass es Glumanda vom ersten Platz meiner Lieblingspokemon vertrieben hat, Glumanda ist jedoch weiterhin auf Platz zwei und Pikachu ist weiterhin auf dem Treppchen mit der Bronzemedaille. :pika:

  • Ich habe eigentlich kein richtiges Lieblingspokemon. Ich mag zu viele Pokemon, um mich für eins zu entscheiden. Wobei Gelatwino nicht schlecht ist. Aber ich denke mir dann immer, dass die anderen Pikemon sauer wären, warum ist mir unklar. Ich nehme auch nur Pokis ins Team, auf die ich auch Lust habe. Alles andere ist mir dann egal.

  • Seit ich Pokémon spiele hat mein Lieblingspokémon andauernd gewechselt und ich hab immer wieder ein anderes gehabt. Auch heute noch habe ich nicht nur ein einziges Pokémon das ich sehr mag, aber es gibt drei die ich besonderst gerne mag, nämlich Traunmagil, Skelabra und Rotom. Ich fand die Pokémon vom Aussehen her schon immer cool und der Typ Geist ist unter anderem auch mein Lieblingstyp. Zum Kämpfen benutze ich sie sehr gerne aber natürlich auch noch andere Pokémon, aber meistens ist einer von ihnen dabei. Also diese drei sind meine Lieblingspokémon da:
    Taunmagil wenig Schwächen hat und sogar gegen 3 Typen Resistent ist.
    Skelabra richtig gut zum Typ Geist passt und es eines der ersten Pokémon der 5. Generation war die ich gesehen habe.
    Rotom weil ich die Fähigkeit von ihn die Form zu wechseln richtig cool finde.

  • Also die Frage zu beantworten ist für mich eher schwer, weil bei mir, wie bei Komurin, das Lieblingspokemon fast wöchentlich wechselt. Aber momentan ist und bleibt es Giflor. Ich weiß nicht warum aber ich finde es einfach toll:D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Meins ist natürlich Libelldra, hab mir damals zu Blattgtünzeiten ein paar Knacklions von meiner Saphir rübergeladen und dann drei zu einem Libelldra Lv 100 trainiert, komplettiert wurde das Drachenteam noch von zwei Brutalandas und einem Dragoran. Seit kurzem gefallen mir auch Käferpokemon wie Pinsir, Skaraborn, Armaldo etc. sehr, seitdem ich auf meiner Soulsilver ein paar mal den Käfersammelwettbewerb für mich entscheiden konnte. ;)

  • Ich habe viele Lieblingspokemon deshalb stelle ich mal ne Liste auf.


    5.Platz: Felilou Felilou
    Einfach nur Frech und Niedlich.Genau das richtige für mich :D
    Außerdem habe ich eine Schwäche für Katzen :3


    4.Platz: Flamara Flamara und Ottaro Ottaro
    Flamara ist meine zweit Lieblingseeveelution,weil es so schön Flauschig und knuffig ist^^
    Ottaro muss man gernhaben,da es mit seinem süßen Otta,Ottaro so putzig ist^^


    3.Platz: Arkani Arkani und Blitza Blitza
    Arkani war früher mein absolutes Lieblingspokemon.Es ist so Majestetisch und Anmutig,dass es sofort mein Herz erwärmte.
    Blitza finde ich vom Design her sehr schön,noch dazu ist es sehr schnell und kann auch Reinhauen!


    2.Platz: Zorua Zorua
    Schon alleine die Fähigkeit sich in andere Pokemon zu verwandeln ist super toll.
    Noch dazu ist es knuffig und ein Fuchs (ich liebe Füchse)


    1.Platz: Reshiram Reshiram und Sheinux Sheinux
    Reshiram ist und bleibt immer mein Favorit.Es sieht für mich sehr Weiblich aus,noch dazu das Desing und das es Legendär ist,ist einfach ein Traum.
    Ich mochte es schon seit ich es das erste mal gesehen habe.*-*
    Sheinux sieht für mich frech,klein und super süß aus.Mehr muss ich nicht dazu erklären,deshlab habe ich mich auch Korinku (japanisches Wort für Sheinux) genannt.


    Natürlich habe ich noch mehr das waren aber meine Top 5

  • Mein lieblingspokemon von der Niedlichkeit her ist Feurigel Feurigel ,weil es mein allererstes Pokemon war und ich mich sofort darin verliebt habe :heart: Ich brauchte in Pokemon Gold nur die 3 Starter anzusehen und wusste, dass ich Feurigel nehmen werde. In Soulsilver habe ich dann auch mal die anderen Starter ausprobiert. Aber ich muss sagen, dass sie nicht mit Feurigel vergleichbar sind.


    Von der Stärke und gleichzeitig von der Gestaltung her ist mein Lieblingspokemon Dialga Dialga .
    Ich finde es einfach genial Gestaltet mit der blauen Hautfarbe, den Hellblauen Streifen und den Grau-Silbernen verzierungen. Zur Stärke muss ich wohl nichts sagen :D

  • Arkani.. wie mein Name schon sagt! Arkani ist für mich das mit Abstand beste und coolste Pokemon von allen. Als ich es das erste mal im Anime der 1 Staffel gesehen habe wars vorbei mit mir:D Ich wollte einfach nur noch dieses Pokemon haben:D Bis heute Sammel ich dieses Pokemon auch wenns eig nicht viel bringt aber ich steh einfach drauf :D

  • Muss da noch jemand fragen...? Natürlich Felino!
    Es ist einfach total süß! Den Anime, in dem Felino das erste mal vorkommt, habe ich leider nur auf Englisch gesehen - aber es klingt wirklich herzallerliebst :heart: , wenn es auf englisch "WOOPAA!! (Wooper)" sagt!! :love:


    Meine anderen Lieblingspokémon seht ihr unten im Team!! :)

  • Das erste Pokémon, welches ich zu Gesicht bekam, war Mauzi Mauzi und ich kann behaupten, es war Liebe auf den ersten Blick. Eine alte Freundin aus dem Kindergarten nahm eines Tages ein Pläuschtier von diesem Pokémon mit und es kam sogar soweit, dass ich es mir auf mehrere Wochen hinweg ausgeliehen hatte. Ich wusste da noch mal, was 'Pokémon' ist, aber trotzdem ist es wohl das erste Lieblingspokémon von mir. Einige Jahre später kaufte mir meine Oma Pokémon Heart Gold und mein erstes großes Ziel war es nicht, Champ zu werden, sondern Mauzi ausfindig zu machen. In HG konnte ich es aber nicht finden, da es dort nicht mal fangbar ist. In meiner nächsten Edition (Schwarz) gab es auch kein Mauzi und in Weiß 2 hätte ich es durch einen Tausch mit "Sabine" erhalten können, aber dazu müsste ich zunächst einmal den männlichen Spielcharakter wählen - für den weiblichen Charakter gibt es bekanntlich ja Sabines Gegenstück, Markus, als Tauschpartner und der hat sozusagen ein anderes "Sortiment", sprich; kein Mauzi. Bevor ich die Edition aber mit diesem Clown durchspiele, verzichte ich lieber auf Mauzi. n_n


    Nachdem mir Mauzi egal wurde, erhielt ich die Edition Diamant. Über einen sehr langen Zeitraum hinweg war Lucario, neben Mauzi, ein Pokémon, das ich sehr edel fand und teilweise teilten sie sich auch den ersten Platz. Lucario galt für mich als unerreichbar, besonders in der ersten Zeit. (Riolu: HG - Safarizone, praktisch 'nicht fangbar' | S/W - Höhle der Schulung, ziemlich schwer zu finden, es dauerte Stunden bei mir | S2/W2 - eher weniger rar | Diamant - erst gegen Ende des Spiels als Ei) Und wenn es mal in meinem Team war, fand ich es nicht nur schwach, sondern auch ... unschön, muss ich gestehen. 'Schwach' wahrscheinlich, weil ich mit den Typen Stahl und Kampf weniger gut umgehen kann und unschön weil es während des Kampfes total ausgemergelt aussieht. (Diese Taillie und die "Wursthaare", holy. xD) (Sprites zur Veranschaulichung) Trotzdem mag/mochte ich es sehr, sehr gerne. Nicht zuletzt weil es auch im Kinofilm so leger dargestellt wurde. Mit der Auraspähre und der Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen zum Beispiel. :3


    Und nun ist es wohl Keldeo, das ich erstmal in PMD: Portale in die Unendlichkeit antraf. Durch die ganze Sache mit Viridium wurde es zuerst als abgrundtief böse und verräterisch dargestellt, aber als mein Erkundungsteam es dann im Eisdungeon antraf, war ich sofort begeistert. Ein fluffiges Pferdchen mit einem Kawaiinessfaktor von +10000∞. Musste. Sofort. Ins. Team. .e.
    Bislang hatte ich nicht die Ehre, es durch einen Code auf S(2)/W(2) zu bekommen, dementsprechend habe ich es auch noch nie 'trainiert', aber ich hoffe, es in Zukunft irgendwann mal während des Spiels anzutreffen. Somit ist es auch dieses Mal wieder ein "unnahbares" Pokémon, das es auf mein Siegerträppchen geschafft hat. :3

  • Meine Lieblingspokémon sind Quapsel und seine Entwicklungen und Felino! :D


    Ich weiß nicht... irgendwie mag ich Pokémon, die keine Arme, kleine Tapsfüße und einen großen Ruderschwanz haben!! (??)


    Wer Quaplse auch mag, der schreibt mich bitte an! :D


    LG

  • Ich muss gestehen, ich habe sehr, sehr viele Lieblingspokémon ^^". Vor allem Pokémon welche Hunden/hundeartigen, Reptilien und feminin wirkenden, humanoiden Wesen ähneln mag ich grundsätzlich ziemlich gerne. Zudem ich generell einen Faible für Unlicht-, Feuer-, und Feen-Pokémon habe.
    Aber mein absolutes Lieblingspokémon ist, seit ca. 2 jahren schon, Zoroark
    Schon als ich es das erste Mal gesehen habe, fand' ich es total großartig. Es ist auf seine eigene Art und Weise irgendwie wunderschön :'> Außerdem liebe ich Füchse
    Musste mir dann natürlich sofort den 13. Film reinziehen, welcher meine Begeisterung Zoroark gegenüber nurnoch gesteigert hat. ...nur leider war dieses Pokémon unerreichbar für mich, da sich das schillernde Raubkatzentrio nicht in meinem Besitz befand x:
    Joa...dann, nach einer halben Ewigkeit, habe ich ein Zorua-Ei von einer ehemaligen Online Freundin bekommen.
    Hab' mich natürlich gefreut wie so'n kleines Kind :D Auch wenn ich Zoroark erst ab S2/W2 wirklich genutzt habe, lol
    Und seit dem war eig. in jedem meiner folgenden Storyteams (zumindest in der 5. und 6. Gen versteht sich ^^") ein Zoroark mit drin.

  • Mein allererstes Lieblingspokemon war Evoli. Da war ich gerade im Kindergarten und hab'
    immer diejenigen beneidet, die ein Evoli-Plüsch hatten. Ich wollte auch so gerne eins, weil
    die so irre niedlich waren. Aber ich hatte ''nur'' ein Pikachu, Bisasam und ein riesen Glurak. :D
    Ein Evoli-Plüsch bekam' ich leider nie. :D


    Kurz vor dem Erscheinen von PMD Rot und Blau hab' ich mich dann total in Aquana verliebt.
    Ich mag Meerjungfrauen, Katzen, die Farbe blau, Wasser, und Aquanawar einfach alles
    in einem und so schön. Natürlich fing' ich PMD dann auch mit Evoli an um mich am Ende
    entwickeln zu können. Genauso war's dann auch im PMD Himmel. :D Auch sonst versuche
    ich in den Editionen mit Evoli statt mit einem der Starterpokemon anzufangen. (:

  • Mein Lieblingspokemon ist Corasonn,weil dieses Pokemon ist so knuuuufffiiiigggggg und so rosa,ich mag es einfach. Im aNIME HABE ich es so gemocht,und als Mysty eines mitgenommen hat,war es mein Lieblingspokemon. Desweiteren ist es ein unterschätzt im CP und ein wuuunderbarer Fiarocounter