Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingspokemon ist Reptain, dazu gehört auch die Entwickelung, Geckabor ist niedlich, Reptain geheimnisvoll und Gewaldro wirkt mächtig, mit der Mega-Entwickelung war es dann perfekt.
    Ich verbinde mit ihm viele schöne erinnerungen da es mein erstes Pokemon war, mit ihm habe ich meine ersten Legende gefangen und zum ersten mal die Pokemon Liga durchquert. In den Folgen hat es mich auch sehr angesprochen, wie es nach seiner Entwickelung zu Gewaldro keine Attacken mehr verwenden konnte und erst als Ash in ernste Not geriet sich wieder gefangen hat. Oder wie es Darkrai besiegt hat, es war eben eines von Ashs stärksten Pokemon und besaß auch Charakter, was viele Pokemon von Ash fehlt. Zudem gefällt mir sein Kampfstil und sein Typ, Pflanzen Pokemon haben es mir angetan und ich mag schnelle und wendige Pokemon. In Mystery Dungeon war Reptain dann auch eine schöne Figur, seine Rolle war bewegend und auch etwas tiefgründiger.
    Weshalb ich Reptain ein klein wenig lieber mag ist das es gleich an zwei meiner Lieblingstiere angelehnt ist den Gecko und den Velociraptor.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9a/BW028.jpg] Das ist, wie man unschwer erkennen kann, ein Ottaro. :3
    Ottaro ist eines meiner Lieblingspokémon. Und ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich es nicht von Anfang an gemocht.


    Damals, als die Starter-Pokémon für Schwarz und weiß Offiziell bestätigt worden waren, habe ich mir immer vorgenommen, Serpifeu als mein Starter zu wählen. Wahrscheinlich war ich damals zu oberflächlich, als dass ich erkennen konnte, welches Potenzial ein Ottaro doch hatte.
    Ottaro war eben nicht so besonders für mich gewesen, wie Serpifeu, einer Schlange. Und ich mag Schlangen. Jedoch war ich kein so großer Fan von Serpifeus Weiterentwicklungen...
    Nun ja. Ich habe schließlich den BW-Anime geguckt und Satoshis Ottaro war einfach vom Charakter her so niedlich... Und ich mochte die deutsche Synchronstimme von Ottaro.
    Dies war wohl einer meiner Gründe, warum ich Ottaro lieben gelernt habe.
    Mit der Zeit ist mir das kleine Pokémon echt ans Herz gewachsen, sodass ich von ihm sogar ein Plüschi gekauft habe.
    Inzwischen ist Ottaro sogar mein aller Lieblingspokémon geworden.

  • Mein Lieblingspokemon ist Arkani. Es sieht so schön elegant aus, mit seinem flauschigen Fell, und esist so groß,man kann auch drauf reiten. Besser als jedes Pferd. ^^
    In RealLife mag ich Hunde auch sehr, und daher mochte ich dieses Feuerhündchen gleich doppelt so gerne. Wenn ich die Möglichkeit hatte, habe ich mir immer eines gefangen, und es sofort trainiert.
    Ich habe jetzt zwar keines fix im Team, aber ich möchte auch andere Pokis trainieren, und das wäre mir sonst auch zu einseitig. Selbst dann wenn es ein Lieblingspokemon ist.
    Und in Alpha habe ich endlich mein lang heiß ersehntes Shiny Fukano gefangen und es recht schnell entwickelt.
    Und ich mag auch so gerne seine Tigerstreifen, obwohl es ein Hund ist.

  • Mein Lieblingspokémon ist Cresselia, obwohl es sich sich einen knallharten Kampf mit Feelinara, Guardevoir, Psiaugonund Milotic liefern musste.


    Das, was ich optisch an Pokémon am meisten liebe, ist eine gewisse Eleganz und Leichtigkeit - etwas mysteriöses, aber auch anmutiges. Cresselia erfüllt diese Kriterien einfach nur unglaublich gut. Sein Ruf unterstreicht seine Schönheit umso mehr.
    Neben der Tatsache, dass ich es optisch unglaublich schön finde, ist es auch noch sehr stark - und das, obwohl es nicht einmal im Uber angesiedelt ist! Durch seine unglaublich gut verteilten Werte eignet es sich hervorragend als Tank oder Supporter - ich verwende es allerdings als eine Kombination aus Tank und Sweeper!
    Sein Moveset ist ziemlich gut und dadurch lässt sich Cresselia sehr vielseitig spielen - und von mir persönlich neben Feelinara mit am besten.


    Momentan ist es fest in mein Team für Onlinekämpfe integriert und wird dieses auch so schnell nicht mehr verlassen!

  • Mein lieblingspokemon ist HydropiHydropi. Es war mein allererstes pokemon, das ich je bekommen habe, und ich mochte es sofort- Ich mag auch Moorabbel und Sumpex, aber Hydropi ist glsaklar mein Favorit. Danach kommtArkani Arkani. Fukano hat mich, als ich es das erste mal gesehen hatte, an meinen Hund erinnert, seine Entwicklung mochte ich dann noch lieber. Und, wie mein Bild verrät, kommt danach IksbatIksbat, anfangs mochte ich es gar nivcht mal soo doll, irgendwie erst, als ich eines in SoulSilver hatte und ihm Hitzewelle erlernt hab, was eine meiner Lieblingsattacken ist.
    Außerdem mag ich noch gerne Schiggy und KArnimani- Die wasserstarter (erstentwicklungen vaD) haben es mir angetan
    Also:
    Hydropi
    Arkani
    Iksbat
    Schiggy
    Karnimani

  • Mein Lieblingspokémon trägt den Namen Suicune Suicune
    Es wirkt auf mich sehr anmutig und klug ( Design = Bombe ). Es ist taktisch unglaublich gut und vielseitig nutzbar und es ist ein Pokémon welches man gut spielen muss um Erfolg zu haben.
    Dicht gefolgt kommt mein Lieblingsmexikaner Kappalores Kappalores
    Sein Design ist recht lustig und seine fröhliche und freundliche Ausstrahlung in seinen Kämpfen ist atemberaubend. Ich bin kein Freund vom Tanzen aber der von Kappalores ist echt Spitze.
    Das 3. Pokémon meiner Top 5 ist Skelabra Skelabra
    Der Name ist eben so geheimisvoll wie sein Aussehen außerdem gefallen mir seine Vorentwicklungen sehr gut. Es ist auch so, dass ich Geist-Pokémon übertrieben doll mag. Als ich es das erste Mal in 3D gesehen habe war ich so geflasht von seinem Design welches sehr gut gelungen ist. Hut ab Skelabra
    Den 4. Platz belegt Arkani Arkani
    Es kommt mir sehr sympathisch und treu rüber und es ist auch ziemlich stark.
    Den 5. Platz meiner Top 5 hat Feelinara sicher Feelinara
    Dieses putzige Pokémon hat es einfach nur in sich. Da ich sowieso ein großer Fan von Evoli-Entwicklungen bin hat es nicht viel gebraucht um bei meinen Lieblingspokémon ganz oben zu landen. Es sieht mega süß aus und es hat den einzigartigen Typ ,, Massenmörder " Fee. Mit seiner von mir unerwarteten Stärke ist es einfach eine super Kombination aus Aussehen und Stärke.

  • Ich werde im Folgenden nicht nur mein Lieblingspokémon nennen, sondern auch diese die einmal mein Lieblingspokémon waren, bzw. die Entstehungsgeschichte.


    Also:
    Mein aktuelles absolutes Lieblingspokémon nennt sich Ambidiffel Ambidiffel


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/w/424.gif]


    Ich mag dieses Pokémon einfach vom Aussehen und vom Design her.
    Es ist mir vor allem durch XY ans Herz gewachsen, da es mir einfach verdammt viele Siege in den Onlinekämpfen einbrachte.
    Des Weiteren mag ich irgendwie seine Farbgebung und vor allem seine Shinyfarbe.
    Aus diesem Grund habe ich mir auch extra ein shiny Ambidiffel gezüchtet, welches auch sehr gute Werte bekommen hat.
    (Auf allen Werten 31, außer auf Angriff. Aber dort hat es auch noch sehr gute 28 DV.)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/w/424.gif]


    Dieses Pokémon hat mich dann einfach durch so viele Kämpfe begleitet, dass sogar der eine oder andere Alpträume davon bekommen hatte. xD
    Wenn ich ein Pokémon in Real haben könnte, dann wäre es definitiv Ambidiffel. ;)
    Aber ich mochte Ambidiffel noch nichtimmer! In der 4. Gen habe ich es irgendwie immer links liegen gelassen, da ich es irgendwie langweilig fand und weil es ein Normal-Pokémon ist.
    Zu dieser Zeit war seit der ersten Generation Vulnona mein Lieblingspokémon, da ich Füchse einfach unglaublich gerne mag. Dieses Pokémon blieb auch bis Generation 6mein Lieblingspopkémon, bis es vorerst von UHaFnir direkt abgelöst wurde.
    UHaFnir ist einfach ein sehr schöner und eleganter Drache. Ich liebe dieses Pokémon einfach.
    Allerdings blieb dies nicht lange auf eins, denn es wurde recht schnell von dem bereits oben genannten Pokémon abgelöst.


    ------------------------------


    So und nun packe ich noch was anderes in diesen Beitrag hinein. Neben einem Lieblingspokémon, welches bei mir nie ein Legi sein wird werde ich hier noch mein Lieblingslegi nennen:
    Mein Lieblingslegi ist derzeit Vesprit. Ja! Vesprit. Vesprit


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/481.gif]


    Ich mag eigentlich das komplette Seen-Trio, aber von dem Trio mag ich Vesprit einfach am liebsten. Warum? Es gefällt mir einfach vom Aussehen, die Farbgebung ist ebenfalls nice und ich mag die ausgeglichenen Stats sehr gerne. Mir taten die Pokémon vor allem in der 4. Gen sehr Leid, da diese ja von den Bösewichten gejagt wurden… Des weitren fand ich das Pokémon auch immer in den Spielen so toll.


    In ORAS habe ich nun einige gute Erfahrungen mit dem Pokémon gemacht, denn ich spiele es sehr gerne mit Wahlschal und damitkommt es nunmal auf einen maximalen Speed von 217 auf Level 50. Und genau damit kontert es mir ein paar sehr wichtige Pokémon, vor allem einige der neuen Megas wie Bibor oder Gewaldro. (haben beide maximal nur 216 Init)
    Direkt dahinter liegen die Pokémon Shaymin (Sky), Victini und Lavados. Edit: Ich habe Suicune vergessen...





    Ich hoffe mal, dass das nicht zu viel Text war, aber ich habe versucht es so ausführlich wie möglich zu machen.

  • Momentan ist mein Lieblingspokemon Flunkifer Flunkifer. Ich hab aus dem Wundertausch ganz zufällig ein Shiny Flunkifer mit sehr guten DVs bekommen und es dann auch sofort trainiert um es online einzusetzen. Mit der Mega Entwicklung ist es richtig stark und ich habe eine ganze Menge Kämpfe in Serie dadurch gewinnen können. Das einzige was mich einfach stört ist die krasse Schwäche für Feuer und auch Boden Attacken. Auch vom Design her gefällt mir dieses Pokemon sehr gut! Die Geschichte auf der es basiert ist ebenfalls interessant.
    Ein weiterer Favorit wäre auf jeden Fall, wie man ja auch schon sehen kann, Eneco Eneco. Ich liebe dieses kleine Kätzchen schon seit ich das erste mal im jungen Alter Pokemon Saphir gespielt hab. Damals habe ich es gerne auch entwickelt und trainiert. Heute ist es für mich so eine Art Maskottchen- oder auch Signatur-Pokemon. :D Ich versuche mich vergeblich daran es zu chainen um ein Shiny Eneco zu bekommen, aber ich mag es natürlich auch in seiner normalen Verson sehr gerne. Es ist einfach so niedlich! :heart:

  • Wenn ich weiblich wär, wär ich wohl mit Tangela verheiratet. Grund ist offensichtlich. Außerdem is doch Tangela mal voll verpeilt und irgendwie auch übelst strange da mit den komischen Augen da so und dem Schwarz drumrum, wa? Und was geht denn mit den roten Schuhen?! LOL oder? Einfach mal lol. Dis toppt sogar dieses Pokemon, das immer nach dem Weg fragt.
    Da dis Thema hier "Euer Lieblingspokemon" heißt und nich "Eure Liebslingspokemon", bin ich jetz fertig.

  • Das ist immer so eine verdammt schwere Frage, weil ich alle Pokémon mag...
    Als meinen all-time favorite bezeichne ich Serpiroyal Serpiroyal, Serpifeu war mein erstes Pokémon überhaupt (ich hatte bei meinem ersten Pokémon-Spielstand auf Weiß so ziemlich keine Ahnung von allem und kam nur bis zum sechsten Orden, allerdings hab ich es lange Zeit später auf meine Weiß 2 getauscht und dort dann das Spiel mit ihm durchgespielt) und das Design und der Hintergrund der gesamten Entwicklungsreihe ist einfach genial. Ich mag es auch, dass man es mit recht vielen verschiedenen Sets verwenden kann, Schwerttanz, Einrollen, Umkehrung-Blättersturm, Gedankengut...es gibt viele schöne Boost-Möglichkeiten, ingame verwende ich sehr gerne Einrollen, damit meine Attacken öfter treffen, hohooo XD


    Ebenfalls sehr weit oben ist Psiana Psiana, ich habe meine Liebe zu diesem Pokémon zwar recht spät entdeckt (als ich feststellte, wie nützlich Magiespiegel ist), es aber seitdem immer gerne verwendet (unabhängig von der Fähigkeit), nennenswerterweise in SoulSilver und in X, sowie in S2...das Design ist süß und majestätisch zugleich, Movepool und Fähigkeit sind erstaunlich gut, und so ist es sowohl ingame, als auch in Online-Kämpfen ein sehr praktischer und wichtiger Partner für mich XD


    Dann wären da noch Impoleon, mit dem ich Diamant durchgespielt habe, Bisaflor, was mein zweiter Starter war, Folipurba, was meiner Meinung nach ein sehr schönes Design hat, und Ramoth...wer könnte eine riesige Feuer-Motte, die quasi ein Sonnengott ist, nicht mögen? Auf jeden Fall mein Lieblings-Käfer- und Feuer-Pokémon XD

  • Kramshef


    Momentan ist mein Lieblingspokémon Kramshef Kramshef. Früher war Kramurx eins meiner Lieblingspokémon, einfach weil ich Krähen gerne mag - seine Entwicklung hat mich bei Release dann aber maßlos enttäuscht, weswegen ich mich auch lange Zeit geweigert habe, es zu entwickeln.
    Geändert hat sich das, als ich begonnen habe, eine kleine FF zu schreiben. Ich habe dem Protagonisten der Geschichte ein Kramshef gegeben, weil ich es für unwahrscheinlich hielt, dass er ein Pokémon nicht entwickeln würde - ungeachtet meiner Aversion gegen das Pokémon selbst. Je länger ich geschrieben habe, desto mehr begann ich, sein Kramshef, "Sovereign", zu mögen... und mittlerweile hat es sich zu einem Eckpfeiler der Story und meinem Lieblingspokémon gemausert.

  • Ich habe irgendwie voll viele Lieblingspokémon, ich zähl aber hier mal nur zwei auf, oke? :)


    Seit neustem ist Latias mein absoluter Liebling.
    Der Typ Psycho ist klasse, Drache auch
    Das Aussehen ist top und meiner Meinung nach besser als Latios
    Latias hat diesen einfach immer freundlichen und fröhlichen Ausdruck,
    und es ist eine LEGENDE der Hoenn-Region!!!




    Ganz weit vorne ist natürlich auch Absol.
    Schlau wie ich bin, hab ich die alte Begründung gelöscht, Meh.
    Ich liebe dieses mysteriöse Wesen, das ganz nebenbei vom Typ Unlicht ist und klasse aussieht :D
    Auch ein Grund es zu mögen ist seine SUPERDUPERTOLLE Mega-Evo...
    Es ist einfach TOLL!

  • Mein Lieblingspokémon ist Psiana, weil ich das Pokémon einfach liebe. Ich kenne das Pokémon seit der ersten Folge und ich mag es einfach, auch das Aussehen von Psiana ist bewundernswert und extrem genial gemacht worden. Zudem gefallen mir auch die speziellen Psycho-Fähigkeiten von Psiana.

  • Mein Lieblings Pokemon ist Nachtara da es unter anderem auch von meinem Lieblings Typ Unlicht ist, und ich finde das Pokemon einfach von aussehen her sehr cool ich finde es einfach sehr schön Gemacht und die Shiny Version gefällt mir auch sehr gut, auch wenn es nicht das stärkste Pokemon ist habe ich es fasst immer in meinem Team da ich es einfach super finde.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Mein Lieblingspokemon ist Panferno.
    Es sieht einfach voll cool aus. Außer dem war es mein erstes pokemon was ich von Diamant bis auf XY verfrachtet habe. Aber nicht nur im spiel ist es cool. Wemn es erst im Animie mit Großbrand zeigt wer der Boss ist. Stellt euch doch mal einen Feuerspuckenden Affen mit Haaren aus Feuer vor. KRASS oder?

  • mein lieblingspokemon ist Serpiroyal.
    ich hatte auch früher andere lieblingspokemon:
    zuerst war es nachtara,dann doch mewtu (ich fand sein blick einfack cool,nicht die stärke),mew,später doch lohgock,
    aber jetzt ist es Serpiroyal (ich hoffe das bleibt auch so x3)
    ich kam zu diesen pokemon als ich serpifeu zum ersten mal auf der glotze sah.Es war wunderschön! *-*
    2 jahre später fragte ich wie die endentwicklung eigentlich aussah (damals hatte ich PKMN sozusagen wiederentdeckt)
    und als dieses himmlische,edle blick mich mich traf,verliebte ich mich sofort in diese schlange :love:
    so das war nun meine geschichte. :)

  • Ich hab gleich mehrere Lieblings:


    Als erstes Irrbis


    Ich liebe Geister-Pokemon an sich schon sehr und auch den Tag Halloween und ja - Irrbis vereint beides in sich. Außerdem mag ich seine Aufmachung sehr und auch, dass es verschiedene Formen davon gibt ~ Es ist auch irgendwie das erste Geister-Pokemon, dass in Richtung "süß" geht.


    Als zweites Milotic


    Ich mag Milotic schon lange, nicht nur weil es auch in den Spielen als das schönste Pokemon gilt. Milotic kann man im Kampf auch sehr gut gebrauchen und vielseitig einsetzen. Außerdem ist es das Pokemon, was ich am Liebsten in Wettbewerben verwende. Ich besitze übrigens ein Milotic seit Smaragd und werde es bald auf Oras transferieren :D


    als drittes Mega-Banette


    Es ist wie Irrbis ein Geist-Typ. Es sieht schön schaurig aus und legt auf dem Design von Banette für mich noch einen oben drauf. Außerdem hab ich im Netz auch tolle Bilder von einem "menschlichen Banette" gesehen, die mir sehr zusagen.

  • 1.Gen 2.Gen 3.Gen 4.Gen 5.Gen 6.Gen Legis
    Normal Relaxo Mauzi Wiesenior Sengo Shnurgarst
    Plaudagei
    Washakwil
    Kronjuwild
    Pyroleo Arceus
    Feuer Arkani Vulnona Glurak Tornupto Lohgock Magbrant Skelabra Fennexis Ho-Oh
    Entei
    Kampf /// Skaraborn Kapilz Lucario Wie-Shu Pam-Pam Viridium
    Pflanze Bisaknosp Lorblatt Reptain Chelterrar Serpiroyal Chevrumm Shaymin
    Wasser Aquana Enton Impergator Lanturn Milotic Bamelin Zwottronin Quajutsu Keldeo
    Flug Tauboga Noctuh Altaria Staraptor [pokemon]Gypheldis[/pokemon] Fiaro Zapdos
    Elektro Raichu Blitza Ampharos Voltenso Luxtra Zebritz /// Zekrom
    Eis Lapras Botogel Walraisa Glaziola /// Amarino Arktos
    Käfer Sichlor Ledyba Armaldo Yanmega Voltula
    Ramoth
    /// Genesect
    Stahl /// Panzaeron Metagross /// Stalobor /// Dialga
    Psycho Flegmon Laschoking /// Galagladi Fletiamo /// Lugia
    Unlicht /// Hundemon Absol Kramshef Zoroark /// Yveltal
    Boden Knogga Morlord /// Skorgro Rabigator /// Groudon
    Gestein Aerodactyl Despotar Stolloss /// Aeropteryx [pokemon]Monargoras[pokemon][/td][td][pokemon]Terrakium[/pokemon][/td]
    Gift Nidoking Iksbat /// Skuntank /// /// ///
    Drache Dragoran Seedraking Libelldra Knakrack Trikephalo UHaFnir Latias Kyurem
    Geist Gengar /// Banette [pokemon]Frosdeje[/pokemon] /// Irrbis Giratina
    Fee /// Azumarill /// Togekiss /// Feelinara Xerneas
    [td]


    (Wow ich hab mir so viel Mühe für eine Tabelle gegeben, die jetzt niemand sehen kann D: )
    Meine absoluten Lieblinge sind :


    Mega-Glurak X (Feuer/Drache ...just awesome und das Design ist sowieso der Hammer o: )
    Libelldra (Ein Sand Libellen Drache <3 Ein Grund es zu lieben)
    Latias (Ein niedlicher verspielter Drache - just like meeh )
    Absol (...Mein Name sollte das erklären xD)
    Tornupto (Ich mochte das Ding schon seit Gold :D )
    Keldeo (Ich finde seine Rolle im Film toll und auch sein Design hat was)
    Viridium (Ich mochte Viridium irgendwie schon immer x3 )
    Zoroark (Ein Unlicht-Fuchs mit rotem Haar °^° Just awesome)
    Ho-Oh (Mochte ich früher sogar mehr als Lugia :'D )
    Lugia (...My Name xD)
    Yveltal (Ein zerstörerischer Unlicht-Vogel mit hammergeilem Ruf? Just amazing <3 )
    Xerneas (Ich finde es irgendwie cool - einfach das perfekte Gegenstück von Yveltal :3 )
    Und Lucario (Mochte ich auch schon immer)


    :3 I just love them

    [/td]
  • Meine beiden Lieblings Pokemon sind wohl Psiaugon und Gengar Psiaugon weil es mich irgendwie an eine kleine Katze erinnert die CP ganze Teams zerberstet und Gengar weil es ein geisterhafter Schatten ist und in seiner badass Mega-Entwicklung alles zerstört die beiden Pokemon sind wunderbar :blush: