Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yveltal (Ein zerstörerischer Unlicht-Vogel mit hammergeilem Ruf? Just amazing <3 )
    Xerneas (Ich finde es irgendwie cool - einfach das perfekte Gegenstück von Yveltal :3 )

    Was hältst du eigentlich von Zygarde? Immerhin sind alle drei durch die Nordische Mythologie inspiriert und hängen quasi zusammen (wobei ja noch das Legendäre Eichhörnchen fehlt, aber was nicht ist, kann ja noch werden).
    __________________


    Mein Lieblings-Pokémon hat sich eigentlich erst mit der sechsten Generation herauskristallisiert. Vorher hatte ich viele, die ich wirklich gern mochte, aber keinen absoluten Favoriten, was mich doch gewurmt hat. Eines davon hat sich aber besonders hervorgetan und eigentlich kam die Faszination erst durch seine Mega-Entwicklung zustande, weil diese so unerwartet kam, aber gleichzeitig cool und passend für das Pokémon war. Natürlich handelt es sich um Flunkifer.
    Gefallen hat es mir schon, seit ich es zum ersten Mal in Pokémon Rubin gesehen hatte. Von allen Pokémon bis dahin hatte es etwas Exotisches an sich und gerade seine Pose mit dem Rücken zum Trainer war anders. So etwas fällt eben auf und bis heute ist es auch das einzige Pokémon (neben Mega-Gewaldro), das diese Pose einnimmt - auch wenn es sich zum Kämpfen eher weniger lohnt, aber gut, es braucht eine Default-Position. Das Design war ansprechend, wie auch die Tatsache, dass man seinen Typ nicht sofort erkannte und dahingehend eine Überraschung erlebte. Zu schade, dass es damals noch keine Stahl-Attacke und dafür umso mehr Unlicht-Attacken konnte und deswegen dauerhaft fürs Team eher ungeeignet war. Das änderte sich dann mit XY.
    Als damals die Mega-Entwicklung veröffentlicht wurde, fragte ich mich zuerst doch einmal, ob ich richtig sehe. Alternative Formen zu bereits bekannten Pokémon? Na, ob das gut gehen kann. Tatsächlich dauerte es aber nicht lange und ich fand Gefallen an seinem neuen Design. Der zweite Kiefer, das passende Magenta zu den restlichen Farben; es hat einfach gewirkt, auch in Anbetracht seines neuen Typs und mir wurde erst dadurch bewusst, dass sein Aussehen sehr japanisch angehaucht ist (es erinnert an die klassische Miko). Auch wenn ich es schade fand, dass es keine richtige Entwicklung war, so hat für mich persönlich die Mega-Entwicklung dafür gesorgt, dass Flunkifer zu meinem absoluten Favoriten wurde.

  • Da kann ich mich kaum entscheiden :flinch:


    Evoli - Ein unglaublich vielseitiges und noch dazu niedliches PKMN. Irgendwie schafft es dieses PKMN immer wieder in mein Team.


    Lohgock - Rubin war mein erstes Spiel und seitdem ist Flemmli mein liebster Starter. Lohgock sieht cool aus und haut gut rein. Immer gut zu gebrauchen.


    Galagladi - Allein die Mega-Evo ist der absolute Hammer :love: Tolles Design, toller Typ.


    Sengo - Leider benutze ich dieses PKMN viel zu selten. Hoffentlich bekommt es noch mal eine Mega-Evo, damit es endlich nützlicher wird. Und ein zusätzlicher Unlicht-Typ wäre auch nicht schlecht ^^


    Guardevoir - Ein wunderschönes PKMN, welches seit der 6. Gen kaum aus meinem Team wegzudenken ist.

  • Wie man sehen kann ist es Meloetta.Das hat den Grund ,das es mich mega an mich selbst erinnert.Seine 2 Formen lieben das Singen und Tanzen,genau wie ich.Ich habe auch 2 Formen sozusagen,was dann in Richtung Verhalten geht.Außerdem sieht es mich immer so an als würde es mit mir reden wollen...Ich finde sein Aussehen zauberhaft und mag den Typ Psycho.Es hat mich beim allerersten mal total angesprochen und obwohl es von Nintendo ziemlich wenig erwähnt wird und nicht viele es kennen ist es überall wenn es um Pokemon Fotos oder Pokemon Thumbnails geht,was zeigt das viele die mit dem zarten Pokemon bekannt gemacht werden,es sehr mögen.Noch dazu hat es unglaublich tolle Fanarts,ich will dazu auch irgendwie beitragen.Zu erwähnen ist auch , das es ein legendäres Pokemon ist.Die SHiny Form finde ich trotz der geringen Veränderung bei der Gesangsform toll und der Pokedex-Eintrag,hat es in sich: Es besitzt die Macht, Pokémon, die sich in seiner Nähe aufhalten, mit seinen Melodien froh oder traurig zu stimmen.Und ich LIEBE ihre Augen!

  • Also meine Favoriten sind
    Despotar -> Nette Typen Kombination. Find ich recht interessant. Nette Angriffswerte und sieht einfach geil aus. Das Attackenset lässt ein wenig zu wünschen übrig von denen die es erlernt aber sonst ist das pokemon bis auf die extreme Kampf Schwäche einfach nur Mega
    Rameidon -> Sieht aus die ein Dino und Dinos sind cool :D
    Hat brutalen Angriff wenn man es richtig züchtet und trainiert. Und man kann ihm gute attacken beibringen geschweige denn vererben

  • Na wer errät es? :yeah:
    Ich liebe Sandan und Sandamer seit der ersten gen! Mein Gott sah Sandan damals in gen1, auf dem Gameboy süß aus!
    In HG hatte ich eins im Team und das nur weil ich es permanent hinter mir herlaufen sehen wollte :blush:


    Sandamer hat einfach ein geiles Design und ich bete das es in gen7 eine Mega kriegt! Das würde ich so feiern und sofort in mein Team einbauen. Da gäbe es für mich keine Mega Alternative mehr.

  • Ich habe einige Lieblingspokemon, aber ich entscheide mich für ein spezielles.


    Nachtara


    Als ich Nachtara das erste mal in Pokémon Soul Silver sah, war ich einfach beeindruckt. Das aussehen von Nachtara gefällt mir sehr. Es demonstriert für mich dich das Strahlen mit den gelben Linien und die Nacht mit dem Schwarz. Diese Farbkombination gefällt mir sehr. Dazu simbolisiert es den Mond während Psiana die Sonne simbolisiert. Das blau wenn es shiny ist, zeigt mir auch die Nacht in ihm. Nachtara ist auch super für den CP-play. Da Nachtara eine mörderische Verteidigung hat lohnt es sich eins zu spielen.

  • Seine 2 Formen lieben das Singen und Tanzen

    Da wäre es natürlich auch interessant zu sehen, wie eine Form aussehen würde, die beides kann. Meloetta ist zwar deutlich darauf ausgelegt, beide Hobbys in verschiedenen Formen darzustellen, aber eine Form würde dem Ganzen vermutlich die Krone aufsetzen, was das Talent angeht. Könnte auch eine potenzielle Mega-Entwicklung sein.
    Aber davon abgesehen ist das Design durchaus gut auf die Fähigkeiten des Pokémons abgestimmt und mir gefällt überhaupt die kreative Darstellung der Haare. Man hat es ja nicht oft, dass Noten und Notenlinien eingesetzt werden und für ein Pokémon mit gesanglichem Hintergrund passt das einfach außerordentlich gut. Dazu bräuchte es dann nur mehr sein Metronom. Plaudagei

  • Ich habe drei Lieblinge. :3
    Unter anderem wäre da zuerst Viscogon. Der erste Grund, wieso ich es mag, ist ziemlich banal: Ich finde es ziemlich süss. Dazu kommt aber auch, dass es unheimlich stark ist. Ich weiss nicht, aber ich finde es irgendwie genial, wie von einem "Schleimklumpen" ein Drache heranwächst. Eine richtige Story dazu hab ich leider noch nicht, da es ja noch relativ neu ist, alles, was ich noch dazu sagen kann ist, dass ich 2 kampfbereite Viscogons habe.
    Danach kommt aber auch schon Panflam/Panferno. Das mit der Süsse und Stärke ist eigentlich gleich wie bei Viscogon. Es war mein erstes Pokemon in meiner Lieblingsedition Diamant und mit dem habe ich viele Abenteuer bestritten. Ausserdem mag ich Panflams Geräusch und kann es kaum erwarten, mir ein CP-Ready Panferno zu züchten.
    Zuletzt kommt noch Haspiror/Schlapor. Wieso das? Nun, ich mag Hasen-Pokemon ganz gerne (weswegen ich Grebbit auch ganz cool finde), da ich ein Hasen-Plüschtierchen habe, das mich mein ganzes Leben schon begleitet. Natürlich werden meine Hasen-Pokemon nach diesem benannt. ;)

  • Awwwwww cooool :D


    Also dann fang ich mal mit meinen Lieblingen an :)


    Kramurx



    Kramurx

    Wie man unschwer erkennen kann, mag ich dieses Pokemon ausgesprochen gerne. Es ist klein, ein Vogel/Flug Pokemon und irgendwie niedlich. Obwohl es so klein ist, wird es laut Pokedex von allen gefürchtet, von einigen sogar verabscheut. Also muss es ja auch jemand lieb haben und das mach ich eben ^^


    Zudem gefällt mir das Design unglaublich gut. Dieser Kamm in Form eines Hexen-Hutes ist einfach nur genial :)


    Die Eveelutions


    Von Evolis Entwicklungen mag ich auch fast alle, ausser Feelinara, das sieht irgendwie doof aus finde ich :-/


    [tabmenu]
    [tab=Nachtara]

    Nachtara

    Mein absoluter Lieblings Evoli Ableger :) Es ist schlicht und elegant. Die Gelben Streifen leuchten im Dunkeln, was an sich schon episch ist. Mit der Shiny Form und dem Blau das es dann erhält, sieht es sogar noch epischer aus :)
    Ich mag aber auch die Attacken die es beherrscht, wie z.B. Schmarotzer oder Finsteraura.


    [tab=Flamara]

    Flamara

    Nach Nachtara das schönste Evoli Pokemon. Es ist klein und flauschig und hält dich im Winter warm, wenns draussen kalt ist. Schonmal dran gedacht statt einer Wärmflasche ein Flamara zu besitzen? Das wär doch echt kuschlig warm ^^


    [tab=Folipurba]

    Folipurba

    Über Folipurba hab ich mich damals riesig gefreut. Das Pflanzen Pokemon sieht echt super aus und rundet die Evolis ab. Ich wüsste wirklich nichts was mich an Folipurba nicht begeistern würde ^^[/tabmenu]


    Evoli


    Evoli

    Nicht nur die Eveelutions, sondern auch Evoli selbst find ich suuuper toll designt. Es erinnert mich ein wenig an den belgischen Schäferhund den wir damals hatten. Der war zwar Grau und nicht braun, sah aber ähnlich wuschelig knuddelig aus ^^
    Auserdem hat es mittlerweile 7 (!) Entwicklungen, was ihm so schnell keiner Nachmacht :D


    Pikachu


    Pikachu

    Und natürlich Pikachu weil....



    Naja es ist eben Pikachu :D Pika Piiiii!


    Das Pokemon schlechthin, das sogar Leute kennen die nichts mit Pokemon zu tun haben ^^ Wie könnte man es auch nicht lieben ^^


    So das waren meine Lieblinge


    Gruss


    Euer MrKramurx Kramurx

  • Auf ein Lieblingspokémon sich festzulegen, fällt mir persönlich recht schwer.


    Aber ein Pokémon wird für mich immer ein ganz Besonderes sein!


    Impergator


    Karnimani war damals auf der silbernen Edition mein allererstes Pokémon und ist auch von allen Startern mein Favorit! Seine Endentwicklung Impergator finde ich einfach nur badass, zumal es sehr ausgeglichene Werte besitzt!


    Ich mag auch Rossana sehr gerne!


    Rossana


    Ich finde ihr Aussehen total ulkig und das sie alle küssen will irgendwie witzig! :D


    Und auch Glurak zählt zu meinen Top-Pokis! :blush:
    Glurak


    Natürlich gibt es aber noch viele mehr, die ich sehr mag! :)

  • Meine Favos ~


    1: Banette Banette, seit ich es mir in X im Pokemondorf gefangen habe.Wir waren ein gutes Team...Ich und mein Jeje!


    2: Gengar Gengar, seitdem ich bei meinem ersten Online-Kampf gegen eines verloren habe....Damit gespielt habe ich aber noch nie.Die Mega-Entwicklung ist einfach nicht schön sondern....Miserabel.Ja!


    3: Diesen Platz belegt Zapplardin und seine Entwicklungsstufen. Zapplardin Weil sie eben keine Schwächen haben und extrem Nice aussehen :'D

    "Banette belegt andere mit Flüchen, indem es Nadeln in seinen eigenen Körper sticht. Dieses Pokémon war ursprünglich eine mitleiderregende Plüschpuppe, die weggeworfen wurde."


    Banette


    ! Neuer Freundescode !
    Währe nett wenn mir jemand meinen Safarityp sagen würde. :/ [Spiel habe ich leider noch nicht durch.]

  • Mein Absolutes L-Poki ist Quaxo ich liebes es einfach mag frösche und ich weiß nicht ich hab mit dem Poki echt ne verbindung.
    hab es immer im Team es lässt mich nie im Stich und gibt immer sein bestes ^^


    als nächstes wer noch seit schwarz Keldeo ich war so froh das es auch mal ein Einhorn gibt als Pokemon ich finds einfach richtig süß *.*
    und dann noch mein Nachtara in Shiny echt episch ^^

  • Mein absolutes Lieblingspokemon ist und bleibt Glurak
    Glurak war mein allererstes Pokemon und ich liebe sein Design! Auch habe ich es im Anime immer sehr gemocht. Glurak hat für mich schon immer etwas besonderes gehabt und auch heute kommt nichts an Glurak ran. Und was gibt es schon besseres als ein shiny Glurak? mit seiner schwarzen Grundfarbe und den blutroten Flügeln :love:


    Der nächste Kandidat ist Arkani! Arkani
    Arkani mag ich auch vom Design her total! Ich liebe Hunde, Tiger und den Typ Feuer und was ist Arkani? Ein hundeartiger Feuertyp mit Tigerstreifen :love: Es ist seinem Trainer einfach treu ergeben und sieht dabei sooo majestätisch aus! Der wahre König der Pokemonwelt. Schon fast legendär! Aber es war ja sogar mal als Legi geplant :thumbsup:


    Der dritte im Bunde ist mein Lieblingslegi Lugia Lugia
    Ich fand Lugia schon immer wunderschön, weil man nicht so genau erkennen kann auf was es basiert. Ho-Oh zum Beispiel ist ganz klar ein Phönix aber Lugia ist etwas ganz eigenes, majestätisches. Von dem Film "Die Macht des Einzelnen" muss ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen. Das ist zusammen mit dem allerersten Film mein absoluter Lieblingspokemonfilm. Schon allein lugias song weckt so viele schöne Kindheitserinnerungen in mir. Ich hab immer noch das Bild vor Augen, wie Lugia in seinem Wasserstrudel aufgetaucht ist, man schon seinen Schatten erkennen konnte, es dann seine Flügel ausgebreitet hat und sein eigenes Thema mit walähnlichen Geräuschen sang :blush: awww ich krieg schon wieder Gänsehaut

  • Meine absoluten Lieblingspokémon sind Geckarbor, Reptain, Gewaldro und M-Gewaldro. Als ich die Rubinedition gekauft habe damals, habe ich lustigerweise nicht Geckarbor als Starter genommen sondern Hydropi. In Gen 1 und 2 habe ich immer den Wasserstarter genommen. Im Verlaufe vom Spiel sah ich dann wie sich Brix Geckarbor zu Reptain entwickelt hat. Ich fand die Evolution so episch. Als ich später in Heften gesehen habe , dass die letzte Evolutionsstufe Gewaldro ist. War es dann schon beschlossene Sache, dass Reptain und Gewaldro mein vorheriges LL Pokemon Zapdos ablösen würden. Geckarbor gefiel mir durch den Anime dann auch immer wie mehr, weil Ash's Geckarbor so cool war. M-Gewalro schloss ich auch sofort ins Herz. Dachte nicht, dass man ein Pokémon wie Gewaldro an Coolness überbieten kann. M-Gewaldro schaffte dies auf Anhieb.^^
    Nach dem Waldgecko und seinen Evolutionen kommt Sumpex. Rubin ist und bleibt immernoch meine LL Edition. Sumpex sieht stylisch und stark aus, hat eine geniale Typenkombination und gute Attacken. Sumpex benutze ich auch öfters in Kämpfen als Gewaldro. Liegt wohl an der Attacke Tarnsteine.
    Nach Sumpex kommt dann Zapdos, war mein allererstes LL Pokémon. Pokémon die ich auch mag sind Scherox und Impergator. Scherox weil ich es im CP extrem oft eingesetzt habe. Zusätzlich fand ich es im Anime episch. Erinnere mich gerne noch an die Folge mit dem Laptop Nerd und seinem Scherox.^^
    Impergator mag ich , weil Karnimani mein aller erstes Pokémon war, mit Impergator hab ich dann in der silbernen Edition die meiste Zeit verbracht. Deswegen mag ich es auch lieber als Karnimani.
    Würde ich ne Liste machen würde die etwa so aussehen:


    1.Geckarbor, Reptain, Gewaldro und M-Gewaldro
    2. Sumpex
    3. Zapdos
    4. Impergator
    5. Scherox

  • Mein Lieblingspokemon ist und bleibt Gallopa Gallopa, weil ich Pferde sehr gerne mag und Einhörner ganz besonders. Außerdem bin ich ein großer Fan von Feuer und stark ist es auch noch. Besonders in Shiney ist es toll, aber ich habe noch keins fangen könenn. Blaues Feuer sieht besonders gut aus und lässt es ganz toll mystisch auseehen :love:

  • Mein Lieblingspokémon ist, wie man sicher unschwer erkennen kann:
    Arkani


    Feuerpokis sind an sich schon sehr cool, und Arkani hat für mich von Anfang an etwas sehr anmutiges. Zudem ist es auch spielstark und ich habe es sehr oft im Team. Es ist einfach eines der am schönsten designten Pokémon mMn und vorallem aus den neueren Generationen habe ich noch kein Poki gefunden, dass Arkani den Rang als mein Liebling auch nur annähernd ablaufen könnte. Noch dazu ist sein shiny gelb/gold. *-*

  • Es fällt mir schon schwer, nur ein Lieblingspokemon zu nennen, da ich schon einige
    habe, die ich echt gern habe. Weil es aber schon ein ganzer Haufen ist, nenne
    ich mal meine Top 3-Lieblingspokemon:


    Psiaugon ♀
    Was ich an Psiaugon besonders mag: Ihr elegantes Aussehen. Dieses hat mir damals
    schon so gut gefallen, als sie zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Schon ab den
    Moment wusste ich: Sie muss unbedingt in mein Team! Ein weiterer Grund, warum
    ich Psiaugon so mag: Sie ist von Typ Psycho, welches einer meiner Lieblingstypen
    ist. Allgemein wurde Psiaugon schnell zu einen meiner Lieblingspokemon und
    zudem auch mein Favorit unter allen Pokemon der 6. Generation.


    Jirachi
    Die kleine Sternschnuppe sah ich das erste Mal nicht im Spiel, sondern auf einen Poster,
    welches es vor einigen Jahren in der "Kids Zone" gab (welches ich auch immer noch habe,
    leider ist es aber mit der Zeit halb kaputt gegangen ;-;). Ich kannte mich damals noch nicht
    mit allen Pokemon aus und wusste noch nicht einmal, das es sich um Jirachi handelt, aber ich
    weiß noch, wie ich unbedingt ein Stofftier davon haben wollte, weil ich es so putzig fand. ^^"
    Und als ich dann noch erfuhr, dass man es über das Spiel "Pokemon Channel" für Rubin und Saphir
    rübertauschen kann, habe ich so schnell wie möglich das Spiel besorgt und es in Rekordzeit
    durchgespielt, nur um das Jirachi zu bekommen. Heute ist Jirachi eines meiner Lieblings-legendären
    Pokemon. Am meisten mag ich seine schillernde Version.


    Plusle
    Plusle habe ich das erste Mal in dem Spiel "Pokemon Colosseum" gesehen.
    Damals dachte ich fälschlicherweise, es könne sich entwicklen, weshalb ich es, sobald
    ich es bekam, jedes Mal in den Kampf schickte, in der Hoffnung, es würde sich ab einen
    bestimmten Level entwicklen. Nachdem es schon Lv. 80 erreicht hatte, wurde ich etwas
    stutzig, schaute im Internet nach und war danach etwas baff, als ich gelesen hatte, das es
    gar keine Entwicklung besitzt. :pflaster: Naja, durch das viele trainieren hatte ich lieb gewonnen
    (gerade wegen seinen niedlichen Aussehen) und es wurde eines meiner stärksten
    Pokemon im Team (es war auch das erste Pokemon, welches Lv. 100 erreichte). ^^"