Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich damals mit 7 meine erste Edition (Rubin) bekommen habe, war ich ziemlich in love mit meinem Sumpex und später mit Groudon und Rayquaza.


    Wen ich aber wirklich (!) vergöttert habe, war mein Glurak, das später bei Feuerrot dazukam und das tu ich heute noch. :'D Dieses Glurak gibt es heute nämlich immer noch und das Gefühl einen Großteil meiner Kindheit mit ihm verbracht zu haben bleibt. ^^

    Frauen sollten sich auch in Gruppen in die Stadt stellen und jedes Mal, wenn ein Mann vorbeigeht "Aaalter, waaas für Klöten!" brüllen.

  • Ich hatte hier schon einmal geschrieben und zwei gennant. Und ja, die beiden sind es immer noch: Glurak und Nachtara. Aber wenn ich so überlege, habe ich da noch mehr. Es ist zwar nur von "einem" die Rede, aber das ist bei dieser Menge ja schon irgendwie unfair. Deswegen werde ich mal versuchen, aus jeder Gen. sechs Favos zu wählen die ich "wirklich" mag + Extra Legendäre.


    Gen. 1:


    Gen. 2:



    Gen. 3:


    Gen 4:


    Gen 5:



    Gen. 6:




    Legendäre:



    War jetzt nen etwas längerer Post, aber ich hoffe es ist okay. Bei Johto viel es mir am schwersten und bei Hoenn auch, deswegen habe ich versucht die zu nehmen, mit denen ich etwas verbinde oder eine bestimmte Erinnerung habe.

  • Also mein Liebling unter den Pokemon ist definitiv Reshiram. Nicht nur, weil es die Typen Drache/Feuer verkörpert. Immer, wenn ich in seine wunderschönen blauen Augen schaue, werde ich innerlich total ruhig (ganz gleich, welches Monster grade in meinem Inneren wütet).
    Danach folgenZekrom und Absol.

    You understood
    The need inside of me
    You believed
    And set my spirit free
    Beacause of you
    I will never be afraid
    You made me strong

    Einmal editiert, zuletzt von Fire alchemist ()

  • Mein Lieblingspoki ist Psiana. Davon abgesehen, dass der Typ Psycho auch mein Lieblingstyp ist, kann Psiana wunderbar im Competitive genutzt werden. Dank der versteckten Fähigkeit Magiespiegel ist es dem Gegner nicht länger möglich Status-Attacken einzusetzen, die meinem Team zum Nachteil gereichen, da diese zurückgeworfen werden würden. Davon abgesehen gefällt mir das Design des Pokis ebenfalls.

  • Mein Liebling ist Quajutsu.


    Zunächst war Froxy das Pokemon, mit dem ich nach 10 Jahren mein "Comeback" hatte.
    Zudem mag ich den Duell Typ Wasser/Unlicht in Kombination mit seiner Geschwindigkeit. Generell spiele ich auch lieber etwas offensiver, da ist es einfach auch ein dafür Pokemon.


    Nebenbei ist er auch mein Smash-Main, da ich da auch seine Geschwindigkeit in KOmbination mit seinen Aerials feier.


    Auf dem Treppchen ist bei mir noch:


    2. Glurak Glurak
    3. Panferno Panferno

  • Mein Lieblings pokémon ist seid dem sechsten pokémon Film Jirachi!
    Es ist einfach so knuffig! :love: (und stark)
    Außerdem kann man es einfach so vielseitig einsetzten. Mann kann es gut mit Donnerwelle und Eisenschädel Spielen,als Speziellen Attacker oder als Defensive Wall.


    Auf Platz zwei ist Absol einfach wegen des außsehens.


    Und mein Drittlieblings pokémon ist Lucario wieder wegen des Außsehens und wegen seiner Vielfältigkeit.

  • Wie unschwer zu erkennen sein dürfte, ist mein Lieblingspokemon Maxax Maxax


    Kurioserweise mochte ich Maxax anfangs nicht, aber wie Lilia es treffend sagte: ''Drachenpokemon mochte ich anfangs überhaupt nicht, sie waren so Furcht einflößend und machten mir Angst. Erst als ich sie näher kennenlernte, erkannte ich ihre Sanftmut & Schönheit. So lernte ich Drachenpokemon lieben.''


    So in etwa war das auch bei mir mit Maxax und den Drachenpokemon. Ich muss ganz klar sagen, dass die Zuneigung zu Maxax mithilfe der Spieleeditionen Schwarz/Weiß sowie der Best Wishes-Staffel verstärkt wurde, obwohl ich zu den Wenigsten gehören dürfte, der die Einall-Region als Meisterwerk ansieht.


    Maxax' Äußeres wirkt brachial, wuchtig und ja, tatsächlich Furcht einflößend. Dennoch strahlt es eine gewisse Ruhe & Sanftmut aus. Es hat etwas altertümlich-mysteriöses an sich, das mich ungemein fasziniert. Eine axt-ähnliche Kopfform, dicke Schuppenpanzer, die Unfähigkeit zu fliegen. Auf den ersten Blick wirkt es nicht wie ein Drache. Erst bei genauerem Hinsehen merkt man Attribute von Drachenpokemon. Herrlicher Widerspruch!


    Die Tatsache dass es ein Mono-Drachentyp ist, verstärkt all das noch zusätzlich. Mit meinem Lieblingspokedex-Eintrag aus ''Pokemon Schwarze Edition'' breche ich aus meiner Schwärmerei mal aus und komme langsam zum Ende.


    ''Hat eine eher sanfte Natur, doch bei Eindringlingen kennt es keine Gnade. Seine Stoßzähne durchbohren sogar Eisen.''

  • Mud......Kip c:


    Ich liebe Hydropi einfach^^
    wo ich das erste mal PMD besitze, hatte ich eigentlich nur wenig ahnung von pokemon (kannte nur die Starter Diamant )
    ich war halt ein Chelast, Plinfa wurde mir nicht als partner vorgeschlagen also hab ich einfach hydropi genommen D:
    Dann ist es mir durch PMD irgendwie ans herz gewachsen ♥ (wo es dann geweint hatte wo man sich aufgelöst hatte D: argh ich konnte nicht mehr)


    Hydropis sind einfach zum Knuddeln^^

  • Ich liebe eindeutig Klikk. Ich habe es vor ein paar Jahren in Pkmn Weiß in shiny gefunden. Ich mag aber auch Rabauz und Quaxo. Rabauz weil ich mal eine Kurzgeschichte über eins geschrieben habe und Quaxo weil wegen Quaxo. Es ist trollig x3


    Sonst in Competitive Absol (Max-Crit), Roserade (Poison Hazard) und Goodra (Keine ahnung wie es in deutsch heißt)
    Aber mein absoluter Liebling ist Dedenne. Es ist einfach zu knuffig x3

  • Mein Lieblingspokemon ist, wie man es unschwer erkennen kann, natürlich ein tolles Sonnkern. (nicht)
    Okay... also mein Lieblingspokemon ist dieser wunderschöne Geisterbaum von Trombork (zu bestaunen in meiner äußerst kreativen Signatur). Das kann ich nur begründen, indem ich eine tolle Geschichte erzähle: In einem Wald stand einst ein Trombork. Es war wunderschön. Ende
    Nun, ich denke das sollte reichen.


    Wobei...
    Nein.


    Trombork sieht wie oben erwähnt einfach nur toll aus... es ist so mystisch und dennoch stark und angsteinflößend. Sein Typ (Geist/Pflanze) ist (fast... blödes Pumpdjinn) einzigartig und toll, da ich Geist und Pflanzen-Pokemon liebe. Zudem hat es einen immens hohen Angriffswert für ein Geist-Pokemon und seine Attacken sind auch gut zum trollen (ich trolle gerne) *hüstel* Konfustrahl, Fluch, Waldesfluch, Abgangsbund *hüstel*.
    Aber alles in allem reicht es, wenn man sich Trombork nur ansieht. Es ist ein Baum. Bäume sind toll. Und es ist ein Geist. Geister sind auch toll. Zudem sind alle anderen Bäume hässlich gegen Trombork (*hüstel hust* Mogelbaum *hust*) dummer Husten

  • Mein Lieblingspokémon ist Sheinux.
    Lange Zeit habe ich Sheinux nur belächelt, fand es ganz in Ordnung und es war in meinem ersten Team auf Perl damals dabei. Ich mochte es, es war ganz süß und joa, wie man diese Art Pokémon eben findet. Ganz angemessen, als Luxtra echt cool, als Katze dann noch ein persönlicher Pluspunkt. Aber so wirklich besonders gerne mochte ich das Pokémon im Vergleich zu Impoleon, Staraptor oder Elevoltek nicht. Es war im guten Mittelfeld in etwa.
    Das änderte sich dann mit der Zeit (damals war ich noch in RPG-Bereichen aktiv und nannte dies mein Steckenpferd) und ich bespielte ein Sheinux im PMD-Stil, lernte diesen Charakter mit der Zeit aufgrund seiner vielen Eigenschaften und seiner Entwicklung im RPG selbst lieben und habe dann später das Pokémon an sich lieben gelernt. Ich hätte das vorher wohl nicht erwartet, aber durch das Fandom ist Sheinux dann mein liebstes Pokémon geworden.

  • Also mein Favorit ist der lange grüne Drache...hmm überleg...ja genau Rayquaza!!!!!


    Für mich der Heer der Lüfte und dazu noch unglaublich stark! Es besitzt eine Vielzahl an lernbaren Attacken dazu noch mein Lieblingstyp Drache.

    Brutalanda gehört auch zu meinen engen Favoritenkreis.

  • MEWTU! Weil es badass ist
    weil es psycho ist
    weil es sprechen kann (naja wie mans nimmt)
    weil es oft mit Freezer in Verbindung gebracht wird
    die Farbgebung die schnelligkeit
    Mewtu ist einfach das beste Pokemon der Welt
    ich mag diesen Blick ich mag es in Shiny ich mag es einfach weils so toll ist <3

  • Gut, ich hoffe mal, dass ich einigermaßen plausibel begründe.


    Hierbei gibt es eine unabhängige Reihenfolge.


    Iksbat


    Dies fing wohl schon in den ersten Momenten an,
    als ich mit neun oder zehn Jahren mein erstes Pokémonspiel spielte (Diamant).Ich wusste, dass ein Flugpokémon nützlich war. Daher fing ich mir ein Zubat und trainirrte es auf ein angemessenes Level. Vollkommen unerwartet entwickelte es sich als Golbat zu Iksbat. Das schaffte einen guten ersten Eindruck.
    Weiter in der Story habe ich mich so in Iksbat verliebt: Überall hingfliegen (es war mein erstes Flugpokemon), viel Spaß in Kämpfen (habe es geliebt, den Konfustrahl einzusetzen. ^^) und ein cooler Pokédexeintrag.



    Scherox


    Früher, mit den Feuerstartern, waren Käfersammler für mich ein Scherz.
    Doch durch die Abenteuer des MoPmit seinen drei Sheroxes (Cutter (R.I.P.), Cutter 2.0 (R.I.P.) und Cutter 3.0) gefielen mir sowohl Käfer, als auch Stahl-Pokemon immer besser. Und Scherox ist einfach beides. Weiterhin ist sein Design sagenhaft: Diese Metallklauen sind Jedermanns Sache.


    Ninjask


    Wie schon erwähnt, werde ich solangsam ein Käferpokemonfan.
    Ninjask habe ich angefangen zu mögen, seitdem ich Pimpnites Sweeps schaue. (Mir gefallen die Ninjaks mit Temposchub und Schwerttanz). Auch während ich die ORAS-Story durchspiele, merke ich, dass es ein gutes Teammitglied ist.


    Glaziola


    Obwohl ich vertrauerter mit Käfern werde, bleibt Eis nach wie vor mein Lieblingstyp.
    Ich liebe diese Blautöne, dieses Durchsichtartige als Festkörper, Bilder von Eisdrachen sehen episch aus, Bilder von Eishöhlen und viel mehr.


    Meine Lieblingsevolition und mein Lieblingseispokemon zugleich ist Glaziola. Nicht nur wegen seiner spektakulären Farbgebung, und da ich Evoli und seine Evolitionen liebe, sondern auch wegen Glaziolas siegeswilligen Blick.


    Cresselia


    Mein Lieblingslegi. Das Design sprach mich schon direkt an, ich weiß selber schwer, warum. Auch seine Defwerte sind so schön wie es selber. :3


    Porenta


    Es ist eine Ente mit einer Lauchstange-perfekter geht es nicht.
    Ich halte das Pokémon für sehr sympathisch, zum Teil nur aus dem oben genannten Grund,zum andereb ist es für mich unerklärlich.

  • Naja Lieblings Pokemon? Ich habe bei jedem Typ einen Liebling, dann gibt es immer einen Favoritisirten Starter und die Legenden.
    Typ:
    Normal Evoli
    Feuer: Arkani
    Pflanzen: Folipurba
    Wasser:Aquana
    Elektro:Luxtra
    Stahl: Lucario
    Kampf:Galagladi
    Flug:UHaFnir
    Gift:Tandrak
    Boden:Skorgro
    Gestein:Amagarga
    Käfer:Cerapendra
    Geist:Banette
    Psycho:Psiana
    Eis:Glaziola
    Drache:Trikephalo
    Unlicht:Nachtara
    Fee:Feelinara


    Starter:
    1.Gen:Glumanda
    2.Gen:Feurigel
    3.Gen:Hydropi
    4.Gen:Panflam
    5.Gen:Ottaro
    6.Gen:Igamaro


    Legenden:
    1.Giratina
    2.Mew
    3.Zekrom


    Joah ich glaube das waren sie alle :P:thumbsup::heart::saint:

  • mein lieblingspokemon fällt ganz klar auf Schlurplek
    es ist einfach richtig süss mit seiner langen zunge und seinen kleinen augen sowie seiner rundlichen körperform
    deswegen ist es mein absolutes liblingspokemon


    welches ganz nah an schlurplek folgt ist Mamutel
    ich liebe einfach dieses pokemon ich mag so gut wie alles an mamutel super währe noch Wenns eine mega entwicklung bekommen könnte


    ich könnte einen riesigen beitrag verfassen welche pokemon ich einfach gerne hab ich beschränke mich jetzt aber erstmal auf zwei meiner lieblinge

  • Ich habe auch mehrere Lieblinspokemon in unabhängiger Reihenfolge ^^ war sehr schwer, mich bei meinem Profil für eins zu entscheiden.


    Serpiroyal Serpiroyal: Ich weiß nicht genau , warum ich dieses Pokemon liebe, Aber es hat ein absolut fantastisches Aussehen und eine Anziehung, die mich derart fasziniert *_* Deswegen habe ich mich über die aktuellen seriencodes sehr gefreut


    Glurak Glurak: Absolute Nostalgie und mein Lieblingsstarter der 1. Gen. Auch wenn Rocko dadurch verflixt schwer wurde und es lvl. hieß ^^


    Evoli Ich liebe die Wandlungsfähigkeit dieses Pokemon und ich liebe alle seine Entwicklungen. am wenigsten Blitza Blitza. am meisten Aquana Aquana


    Dratini Dratini: soo süß, als Dragonir super elegant und als Dragoran recht mächtig ^^ super


    Vulnona Vulnona: Keinem Pokemon kann man einen besseren Nick verpassen als Vulnona Kyuubi zu nennen *_* und ich liebe Katzen, Füchse und Hunde


    Fukano Als Kind habe ich mir vorgestellt, mein Hund sei ein Fukano und ich sein Trainer XD und dann auf einem Arkani reiten, hach wäre das schön


    wie ihr sehr, mag ich am meisten die Pokemon der 1. Gen, was wohl mit Nostalgie zu begründen ist. Ganz genau weiss ich das aber selber auch nicht ^^

  • Mein Lieblingspokemon ist Girafarig.


    Es hat mich seid Gen2 einfach immer begleitet, sofern es fangbar war.
    Es ist eine süße kleine Giraffe, ich liebe Giraffen und alles was pferdeähnlich ist.
    Sein Schweif erinnert mich an den Kettenhund aus Super Mario. Yeah.
    Es hat rosanes, braunes und weißes Fell (meine Lieblingsfarben).
    Und es ist einfach mega gefährlich, wenn man sich mal überlegt, dass dieser Schweif nie schläft und nach allem schnappt. 0.o


    Aber ich finde es schade, dass es niemand mehr so richtig kennt...

  • Nachdem wir schon über 700 verschiedene Pokemon haben, fällt es mir ziemlich schwer, mich nur für ein Lieblingspokemon zu entscheiden. Es gibt viele Pokemon die ich sehr gerne mag. Zwar ist momentan Admurai bei mir als Favo eingetragen, aber es gibt auch noch einige andere Pokis, die ich ebenfalls als meine Lieblinge bezeichne.


    Ich habe daher mal versucht eine Liste zu erstellen, die meine aktuellen Favoriten zusammenfasst:



    Arkani Arkani
    Arkani hatte schon immer einen besonderen Platz in meinen Herzen, seit ich es zum ersten Mal im Anime gesehen habe. Es war ein Pokemon dessen gesamte Ausstrahlung sowohl Ehrfurcht als auch Erhabenheit vermittelt. Angesichts seines coolen und majestätischen Aussehens ist es aber auch ein Pokemon was ich total knuffig finde <3
    Daher hat es auf jeden Fall eine Erwähnung in dieser Liste verdient und es ist darüber hinaus mein absolutes Lieblingspokemon aus der ersten Generation und auch eins meiner Lieblings-Feuerpokemon.



    Igelavar Igelavar
    An der Stelle muss ich zugeben, dass Igelavar mich früher nie wirklich interessiert hat. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein neues Spiel meist immer mit dem Wasserstarter beginne, weswegen ich damals Karnimani in Soulsilver gewählt habe (G/S habe ich nie selber besessen, ich hab die Spiele nur bei einem Kumpel gespielt).
    Ich habe bei einen neuen Spielstand dann Feurigel genommen und während des Spielverlaufs ist es mir sehr ans Herz gewachsen. Als es sich weiterentwickelte gefiel es mir noch besser und es war einfach verdammt niedlich wie es mir die ganze Zeit hinterher gelaufen. Zwar mag ich auch Feurigel und Tornupto ganz gerne, aber Igelavar finde ich um Längen besser.



    Nachtara Nachtara
    Meine Lieblings-Eeveelution und darüber hinaus ein sehr schönes Unlichtpokemon. Bei Nachtara gefällt mir vor allem die Farbkombination sehr gut, sein schwarzes Fell kombiniert mit dem gelben Ringmuster ergeben einen wirklich schönen Kontrast und die roten Augen wirken sowohl bedrohlich als auch schön zugleich.
    Außerdem war es für mich früher immer ein sehr geheimnisvolles Pokemon, weil ich damals als Kind nie so genau wusste, wie man es bekommen konnte (ich habe mich im Übrigen sehr darüber geärgert, als ich erfahren habe, dass man in Blattgrün keine Evolis zu Nachtara weiterentwickeln kann ^^").



    Hundemon Hundemon
    Ich finde sein Design verdammt cool, gerade weil es wirklich den Eindruck erweckt, als wäre es eine Kreatur die aus der Hölle (oder Unterwelt) ausgebrochen ist. Desweiteren besitzt es eine ziemlich coole Typenkombination, die diesen Aspekt nur noch umso mehr unterstreicht.
    Leider war es früher ein Pokemon welches ich selten in Spielverläufen benutzen konnte, zumal ich und ein Kumpel es sehr schade fanden, dass man in Gold und Silber erst in Kanto seine Vorstufe fangen konnten.
    Inzwischen ist es ein Pokemon geworden, was ich relativ häufig einsetze. Gerade in Platin und Colosseum war es bisher immer ein sehr zuverlässiges Team-Mitglied.



    Libelldra Libelldra
    Das Knacklion sich in so einen coolen Drachen weiterentwicklet, war für mich schon eine ziemlich große Überraschung. Libelldra ist ein tolles Pokemon, bei dem ich auch die Idee ziemlich gut umgesetzt finde (gerade wenn man bedenkt, dass Libelle auf englisch auch "Dragonfly" heißt).
    Außerdem muss ich hier mal anmerken wie gut die Farben abgestimmt sind. Normalerweise sind rot und grün zwei Farben die überhaupt nicht zusammenpassen, aber bei Libelldras Design wurden die Farbtöne so gut ausgebleicht, so dass sie sich überhaupt nicht ausstechen.
    Des weiteren finde ich es ziemlich episch, dass es in einigen Pokedex-Einträgen auch als "Geist der Wüste" bezeichnet wird.



    Lucario Lucario
    Lucario war einer der Gründe, warum ich mich damals so sehr auf das Release von Diamant und Perl in Europa gefreut habe. Es ist ein fantastisches Pokemon mit dem ich immer wieder sehr gerne spiele. Hinzukommend finde ich es ziemlich interessant, dass es die Aura von anderen Lebewesen sehen kann und auch seine Spezialattacke "Aurasphäre" passt sehr gut in dieses Konzept. Und es basiert auf Anubis, was ich klasse finde da ich ein großer Fan von ägyptischer Mythologie bin.
    Aufgrund all dieser Aspekte kann ich auf jeden Fall gut nachvollziehen, warum es unter Fans sehr beliebt ist, denn auch ich finde es sehr genial. ^^



    Knakrack Knakrack
    Für mich symbolisiert Knakrack vor allem eins: Macht. Allein schon sein Design lässt den Eindruck erwecken, dass es enorme Kräfte in sich trägt. Ein Blick auf seine Werte bestätigt diesen Eindruck. Deshalb mag ich es auch sehr gerne, weil es nicht nur ein großartiges Design besitzt, sondern auch sehr gut austeilen kann.
    Unter den Drachenpokemon ist es bei mir daher besonders hoch platziert. Im Übrigen finde es toll, dass es das Siganturpokemon von Cynthia ist, welche wiederum mein Lieblingschampion ist <3



    Admurai Admurai
    Bevor Schwarz und Weiß hierzulande rauskamen, war ich mir echt unsicher, welchen Starter ich nehmen sollte. Zwar wollte ich meine Tradition beibehalten und wieder mit dem Wasserstarter beginnen, allerdings gefielen mir Floink und Serpifeu weitaus besser. Erst als die Weiterentwicklungen der Starter gezeigt wurden, fiel meine Wahl wieder auf den Wasserstarter. Als ich Admurai dann das erste mal gesehen habe, fiel meine Wahl endgültig auf Ottaro (lustigerweise war es bei den X/Y-Startern fast genau dasselbe Szenario xD).
    Jedenfalls gefällt mir sein Design außerordentlich gut. Die Idee eines Samurai-Otters hört sich nicht nur cool an, sie wurde auch grandios umgesetzt. Mir gefällt auch die Tatsache, dass es einen Teil seiner Panzerung an seinen Vorderbeinen als Schwert benutzen kann. Ich habe dieses Pokemon mittlerweile schon so oft als Starter benutzt wie kein anderes Pokemon zuvor. Daher ist es auch unter den vollentwickelten Starterpokemon mein absoluter Liebling.



    Voltula Voltula
    Obwohl ich ja überhaupt kein Fan von Spinnen bin (bzw. früher hatte ich sogar Angst vor diesen gehabt) fand ich Wattzapf und seine Weiterentwicklung schon von Anfang an unglaublich niedlich. Voltula an sich ist nicht nur süß, sondern auch ziemlich beeindruckend. Neben seinen tollen Aussehen finde ich es auch im Kampf sehr praktisch, da es durch seine Fähigkeit Facettenauge eine erhöhte Chance hat mit Donner zu treffen.
    Aber auch ansonsten mag ich dieses Pokemon sehr gerne, weil es einen sehr sympathischen Eindruck macht und bisher auch immer solide Arbeit geleistet hat.



    Washakwil Washakwil
    Nachdem ich Washakwil das erste Mal in der CoroCoro gesehen habe, war ich total begeistert von diesen Pokemon. Es basiert auf eins der coolsten Tiere die es gibt (generell sind Adler und andere Greifvögel sehr schöne Tiere) und es wurde an seinem Kopf mit einer indianischen Federhaube beschmückt. Und als wäre das nicht schon cool genug, so sind auch seine Pokedex-Einträge phänomenal: "Für Freunde stürzt es sich selbstlos in den Kampf. Es kann mit seinen Krallen Autos durch die Lüfte tragen" oder auch "Ein tapferer Krieger der Lüfte. Je mehr Narben es vorweisen kann, desto mehr Respekt zollen ihm seine Artgenossen". Also ja dieses Pokemon ist in meinen Augen einfach nur verdammt episch *.*



    UHaFnir UHaFnir
    Leider finde ich seinen deutschen Namen sehr misslungen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es ein grandioses Design besitzt. Bei Noivern (ja nicht wundern ich benutze generell lieber den englischen Namen ^^") finde ich das Farbschema einfach nur toll (schwarz, lila und türkis sehen zusammen fast immer gut aus) und mir gefällt die Idee sehr gut, dass es eine Kombination aus Fledermaus und Drache darstellt. Außerdem mag ich seine Basisform, Noibat (ja auch hier bevorzuge ich die englische Variante) ebensfalls sehr gerne, da ich dieses Pokemon sehr niedlich finde <3
    Daher sind sowohl Noivern als auch seine Vorentwicklung meine absoluten Lieblinge unter den Fledermauspokemon.



    Calamanero Calamanero
    Ein ziemlich geniales Pokemon wie ich finde. Ähnlich wie bei Voltula und Noivern finde ich auch hier die Basisform sehr knuffig. Ich finde hier aber vor allem die Art und Weise wie sich Iscalar weiterentwickelt ziemlich interessant und auch ansonsten finde ich dieses "umgedrehte" Design sehr faszinierend. Aber auch ansonsten gefällt mir Calamaneros Aussehen ziemlich gut: Es ist besitzt ebenfalls eine sehr schöne Farbkombo und besitzt einen eher bösartigen Gesichtsausdruck, wodurch ein enormer Kontrast zwischen ihm und seiner Vorentwicklung entsteht. Ich finde es übrigens auch sehr passend, dass es als Fähigkeit Umkehrung haben kann, welche natürlich super in dieses ganze "verdrehte" Konzept passt :P