Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab Probleme mich da echt festzulegen, vorallem bei an die 600 Pokemon, deshalb zähl ich mal einiger meiner absoluten Favoriten auf + Begründung c:


    Xerneas
    Ich liebe die 6. Pokemongeneration einfach und Xerneas ist wahrscheinlich mein absoluter Lieblingslegendär. Ich liebe sein Design, die Lore dahinter und ebenfalls wie es auf die nordische Mythologie basiert, von welcher ich sowieso sehr begeistert bin. War auch megahappy, als ich es endlich geschafft habe, ein Xerneas in Pokemon Y (Konnte Pokemon X leider nirgendswo mehr kriegen, wollte das eigentlich lieber) zu erhalten, auch wenn ich ihm leider keinen Spitznamen verpassen konnte, so wie ich es vorhatte.
    Diancie
    mag ich besonders seit der Megaentwicklung gerne, weil es mich total an Madoka Kaname aus Puelle Magi Madoka Magica erinnert und ich die Serie
    echt gerne mag. Hätte nie gedacht, dass ich mal wirklich ein Gesteinspokemon mögen würde, haha. Habs leider nie downloaden können, hab die Downloadtermine irgendwie immer verpasst.
    Psiau&Psiaugon
    Psiau ist ebenfalls einer meiner absoluten Favoriten, welches aus der dato neusten Generation stammen - Psycho ist einer meiner Lieblingstypen und der Fakt, dass Psiau auf eine Katze basiert (Einer meiner Lieblingstiere) macht es einfach perfekt. Ich habe 2 Psiauplüschtiere mittlerweile.
    Rutena
    Ich glaube Fynx und Rutena sind bis jetzt meine absoluten Lieblingsstarter neben Feurigel. Ich finde Fennecs schon an sich total niedlich, also habe ich mich natürlich total gefreut, als raus kam, dass ein Fennecpokemon als Starter rauskommen wird und es auch noch auf eine Hexe basiert. Nur leider mag ich Fennexis nicht ganz so gerne wie Rutena und habe meins auch erst Level 50 oder so entwickeln lassen.
    Vulnona
    Würde sagen, dass Vulnona mein Lieblingspokemon aus Generation I ist. Ist auch immer ein Musthave in meinen Teams gewesen, heutzutage eher seltener, da ich ziemlich viel Wert aus Typenvielfalt in meinem Team lege und Vulnona leider nur ein Feuertyp ist.
    Altaria
    Altaria ist quasi das Flugpokemon meiner Wahl, ein Musthave in meinen Teams. Ich erinnere mich noch gut, wo ich bei meinem ersten Playthrough es bei Wibke sah und mir sofort ein Wablu fing, um es zu entwickeln und hoffte, dass es nicht getauscht werden musste oder einen Evolutionsstein brauchte. Ich hatte damals noch nicht wirklich das Internet zur Verfügung, also habe ich damals mit jedem Levelup meines Wablus gehofft, dass es sich bald entwickeln würde.
    Traunmagil
    Ein weiterer Musthave in meinen Teams! Ich spiele den Geisttypen sehr gerne und mein Favorit ist Traunmagil, auch wenn ich immernoch ein bisschen traurig bin, dass es nicht den Geist/Fee Dualtyp verpasst bekommen hat. Ausserdem gefällt mir auch bei Traunmagil, dass es auf eine Hexe basiert.
    Arkani & Fukano
    Die beiden werden immer einen besonderen Platz bei mir im Herzen haben, weil sie quasi meine allerersten Lieblingspokemon waren und mich auf Pokemon gebracht haben. Ich werde nie vergessen, wie ich eine aus meiner Grundschule fragte, ob sie wisse, wie die beiden "Tiger Pokemon" hießen, worauf sie mir Elektek in ihrem Stickeralbum zeigte. >:/

  • Fletiamo Fletiamo


    Seit einigen Jahren ist es Fletiamo. Es erinnert mich an eine Fledermaus, Flughund und an einen Vampir. Natürlich meisten in Bereich der Blut (selten), Nektar, Insekten und Früchte fressenden Fledermäuse und Flughunde.
    In den Anime Staffeln von Schwarz und Weiß hat es so gut 4 Folgen vor:


    Staffel 14; Schwarz & Weiß
    - Folge 683 Kampf um Emolga !:
    Da ist das Balzpokemon nicht so nett und es führt ein große Gruppe von anderen Fletiamos an, aber es wird da warscheinlich sein Teretorium verteitigen und als Flugpokemon hat es angst vor Elektroattacken.


    Staffel 15; Schwarz & Weiß Rivalen des Schicksals
    - Folge 726 Benny ergreift die Flucht nach vorn ! und Folge 727 Ein Luftkampf mit Überraschungen !
    Da zeigt das Fletiamo, dass es kämpfen kann.


    - Folge 713 Die Vier Jahreszeiten der Kronjuwild !
    Ist meine Lieblingsfolge mit Fletiamo. Es hilft dort ein Fotografen und scheint beim Suchen sehr sehr seltener Blumen sehr erfolgreich zu sein und war dar durch die größte Hilfe beim finden der Kronjuwild.


    Und am besten finde ich noch sein Dysein. Ok, für ander mag es etwas plumpich wirken, aber es ist Flauschig, schnell, blau, kann offensichtlich gut hören, hat zwei süße untere Eckzähne, zwei tübische Fledermausflügel, sein Schwanz sieht aus greifhakenmässiges Herz und es hat eine große Nasse die wie ein Herz aus sieht. Und ich hoffe das es eines Tages eine Megaform bekommt die noch flruchtfeldermausiger, balziger, süßer und frecher aus sieht.


  • Hi.
    Joa ich hab auch mehrere die mir gefallen.
    In Generation 1 ist es ganz klar Abra! Das kleine süße immer verpennte Abra. Ich liebe einfach das Design aber die Weiterentwicklungen Kadabra und simsala mag ich auch ganz gerne. Mega-Simsala? Dem kann ich dagegen gar nix abgewinnen.


    Aus der 1. Generation mag ich auch noch andere gerne wie z.b Menki&Rasaff. Die sind so cool und Menki finde ich knuffig.
    Dann noch Mew&Mewtu ach sind die episch Mew ist wie Menki total knuffig.


    2. Generation
    Da mag ich Entei und Celebi am meisten. Entei sieht wie ein Löwe aus so stark und stolz. Celebi ist einfach so niedlich man möchte es die ganze Zeit nur knuddeln.
    Achja und Marill mag ich auch noch.


    3. Generation
    Weiß jetzt gerade nicht ob das passt.
    Spoink ist es aus der dritten? Wenn ja dann ist gut. Ich mag spoink weil es sehr gut designt ist und das mit der Feder das es springen muss um nicht zu sterben...das ist interessant.


    4. Generation
    Hier musste ich stark überlegen... Mir gefallen viele nicht. Hmmm... Doch zwei gefallen mir das ist zum einen Cresselia es ist wunderschön. Und ihren Gegenspieler sozusagen nämlich Darkrai ein Pokemon das Alpträume macht...cool


    Aus Generation 5 mag ich nur Zoroark
    Es ist das einzige kreative wie ich finde.
    Das gleiche bei Pumpdjinn aus der 6. Generation. Obwohl Paragoni finde ich auch noch gut aber die letzten beiden also Pumpdjinn und Paragoni finde ich gut aber auch echt gruselig.


    Lg
    LucyAbra

  • Mein Lieblingspokémon ist ganz klar Lugia. Der Durchburch dafür war eindeutig das Cover von SoulSilver sowie sein Auftritt im Spiel selbst, da hab ich es direkt ins Herz geschlossen! Mehr als bestätigt wurde ich durch die zweiteilige LEGENDE-Sammelkarte, auf der es nicht nur megacool aussieht, sondern auch mit Urgewaltexplosion seine Gegner mit einem Schlag vernichtet.


    Zudem hab ich zufällig den zweiten Pokémon-Film auf DVD. Ich find es einfach Hammer, dass es trotz seiner Stärke und seines Wächterjobs über die drei Legendären Vögel im tiefen Meer wohnt, dessen Wächter es auch noch ist. Als Krönung noch die Legende: "Bewahret die Harmonie zwischen Feuer, Blitz und Eis..."


    Trotz allem schwebt es anmutig, aber bescheiden durch die Lüfte und ist dem Menschen immer loyal geblieben, auch wenn Professor Simba dies zunichte machen wollte. Sein Baby Silber ist ja so unglaublich süß, dafür lohnt es sich, auf die Existenz der Pokémon-Welt zu hoffen! :rolleyes:



    Sonst mag ich auch Karnimani, ausschlaggebend dafür war selbstverständlich der Tänzer von Ash. Seitdem nehme ich es immer als Starter.




    PS: Er heißt natürlich Namba :D

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Puh, es gibt wirklich viele Pokémon, die ich zu meinen Lieblingen zählen würde. Aber wirklich einen Grund nennen kann ich nur bei wenigen davon.


    Mein Highlight ist, wie es unschwer zu erkennen sein sollte, natürlich Flamara Flamara.
    Ich war schon von klein auf ein großer Fan der Eeveelutions und hatte schon immer eine Schwäche für Katzen (die Eevees sind und bleiben für mich alle Katzen, da könnt ihr sagen, was ihr wollt :P ). Ich hatte allerdings nie wirklich einen Favoriten, bis ich angefangen habe, Y zu spielen. Als ich irgendwann plötzlich ein wildes Evoli fand, war ich erst einmal völlig aus dem Häuschen und beschloss dann kurzerhand, mir ein Weibchen zu suchen. Da mir noch ein Feuer-Pokémon im Team fehlte (ich hatte zwar Glutexo, doch zu dem Zeitpunkt wollte ich es noch nicht fix im Team lassen - geblieben ist es dann zwar trotzdem, aber ich schweife ab), reiste ich voller Elan zurück nach Illumina City, um mir einen Feuerstein aus der Stein-Boutique zu holen. Und was soll ich sagen - es hat mich nicht enttäuscht, war immer mein einziges overleveltes Pokémon im Team und ich habe es Tag für Tag mehr ins Herz geschlossen :heart:
    Zudem habe ich es nach einer mir sehr wichtigen Person benannt, was meine Zuneigung zu ihm wohl auch noch ein bisschen beeinflusst hat ^^


    Quajutsu Quajutsu
    Als die letzten Entwicklungen der Starter-Pokémon für Kalos erstmals veröffentlicht wurden, verlor ich all meine Hoffnung, dass aus Rutena doch noch etwas hübscheres wird, vor allem, weil ich mich so in Fynx verliebt hatte. Dann aber scrollte ich weiter und stieß auf Quajutsu - und da war es dann um mich geschehen. In Sachen Coolness gibt es für mich wohl kein Pokémon, das es übertreffen kann. Und die Shiny-Version setzte dem Ganzen noch einmal die Krone auf - Schwarz macht meiner Meinung nach zwar fast alle Pokémon schöner, die eine solche Shiny-Form haben, aber bei Quajutsu passt es einfach perfekt :D


    Lucario Lucario
    Lucario hat für mich mehr einen emotionalen Wert.
    Als ich mit 7 oder 8 Jahren das erste Mal die Perl-Edition gespielt habe, habe ich irgendwann dieses Ei von Urs bekommen. Ich hatte vorher noch nie ein Ei gehabt, wusste dementsprechend auch nicht, wie man es ausbrütete - also bin ich ewig lang mit dem Ei im Team durch die Region spaziert (ich hatte Angst, dass etwas Schlimmes passiert, wenn ich renne) und habe ihm sogar "die Gegend erklärt", indem ich alles ins Mikro gesprochen habe (ich erinnere mich noch daran, wie ich mich mit der Spielfigur vor einen Baum gestellt und gesagt habe "Das ist ein Baaaaum" XD). Als es dann am folgenden Tag schlüpfte, war ich überglücklich und habe mich sofort in das kleine Riolu verliebt. Per EP-Teiler habe ich es auf der Route westlich von Blizzach trainiert und es entwickelte sich zufällig genau auf Lv 30, sodass ich ewig lange davon ausgegangen bin, dass sich jedes Riolu auf Lv 30 entwickelt. Dann habe ich es bei den Trainern im Umfeld von Elyses auf etwa 60 gelevelt (nach jedem gewonnenen Kampf habe ich es durch's Mikro gelobt, ich will gar nicht wissen, was sich meine Mutter dabei gedacht hat XD) und dann in der Liga sowie auf dieser Wüsten-Route irgendwann auf Lv 100 gebracht.
    Ich habe dieses Lucario heute noch, ich spiele gerade Schwarz2 durch, um es endlich auf Y übertragen zu können.


    Ansonsten gibt es da noch viele weitere wie Guardevoir Guardevoir, Sarzenia Sarzenia, Magnezone Magnezone, Elezard Elezard, Gewaldro Gewaldro, Garados Garados, Lanturn Lanturn und Psiana Psiana, zu denen es aber keine genaue Begründung gibt, außer, dass ich sie mit der Zeit einfach lieb gewonnen habe. :D

  • Mein Lieblingspokémon ist Zobiris Zobiris.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich Anfangs dieses Pokémon nicht so recht mochte. Damals, wo ich das erste Mal Zobiris
    gesehen habe, fand ich es irgendwie vom Aussehen her merkwürdig, vor allem fand ich seine Diamantaugen etwas gruselig.
    Wo ich es aber dann das erste Mal in meinem Team hatte (das war in XD-Der dunkle Sturm, wo man es als Crypto-Pokemon fangen
    konnte), fing ich an, es doch Stück für Stück immer mehr zu mögen. Irgendwann fand ich sein Aussehen nicht mehr merkwürdig,
    sondern mehr mysteriös und speziell. Es ist irgendwie auf seine eigene Art "cool & süß" zugleich. Besonders fand ich seine Typkombi
    Unlicht/Geist interessant, da ich allgemein Pokemon von diesen Typen sehr mag. Seine Mega-Entwicklung Mega-Zobiris mochte ich ab
    Pokemon Shuffle total, wo ich sehr oft Mega-Zobiris ins Team nehme, sofern es vom Typ her im Vorteil ist.

  • Mein Lieblingspokémon ist mit Abstand Deponitox, da es irgendwie zu mir passt. Ich bin ein ziemlich unordentlicher
    Mensch und ich finde dieses Pokémon repräsentiert mich in dieser Hinsicht ziemlich gut. Auch wenn es nicht das stärkste Pokémon ist , hat es auf irgendeine Weise seinen Charme , da es genau betrachtet ein richtig cooles Design in meinen Augen hat.Dies wird durch seine Shiny Form nochmal unterstützt!
    Außerdem passt die Attacke Mülltreffer exzellent zu diesem Pokémon , weshalb dies es meiner Meinung nach zu einem Stilmove macht.
    Ich mochte es jedoch nicht von Anfang an, da es ,als ich das erste mal Pokémon Schwart gespielt habe, anfangs all sinnlos und einfach schwaches Pokémon empfand.Bis ich jedoch anfing dieses Spiel lieben zu began. Ich spielte es immer und immer wieder durch und brauchte dabei Variation, bis ich dann das erstemal Deponitox benutze und es einfach sau cool fand. Besonders wenn ich einen NU Tier Kampf mache ist es so gut wie immer im Team.

  • Mein absolutes Lieblingspokémon, ist definitiv Glurak, einfach aus dem Grund, dass ich es damals schon in meiner Pokémon Rot als Starter gewählt habe und mit ihm alleine die ganze Zeit versucht hab, gegen Rocko und seine Gestein Pokémon anzukommen. Ich hatte am Ende zwar ein "etwas" überleveltes Glutexo, jedoch haben mich die häufigen Niederlagen immer wieder motiviert mein Glutexo zu trainieren, lag wohl daran, dass ich als Kind immer wie Ash/Son-Goku sein wollte. Ich war sogar traurig als Ash sein Glurak abgegeben hat.

  • Hallo,
    ich möchte auch mal mein Lieblingspokemon vorstellen! Hierbei handelt es sich ganz klar um Milotic
    Erstmals habe ich es damals in der Arena von Xeneroville (Rubin) gegen Wassili kennengelernt. Mich hat es gleich fasziniert mit seinen Wasserattacken, Genesung und seinem tollen Erscheinungsbild.
    Im Anschluss daran wollte ich selbst ein Milotic im Team haben. Leider stellte es sich als sehr schwer heraus in dieser Generation an ein Milotic zu kommen. (man musste mit Sinelbeeren perfekte Schönheitsriegel herstellen) Wahrscheinlich wollte ich es mir deswegen auch ins Team holen. Das habe ich letztlich aber auch hinbekommen und wurde vom Pokemon nicht enttäuscht.
    Heutzutage wurde es bekanntermaßen erleichtert um Milotic ins Team zu bekomme (Tausch mit Schönschuppe).
    In meinem aktuellen Spiel (OmegaRubin) habe ich mir damals ein Barschwa auf Level 1 mit einer Schönschuppe ins Team getauscht. Mitlerweile habe ich das entwickelte Milotic auf Level 100 trainiert.

  • Despotar Despotar


    Es ist verdammt stark.
    Es ist vom Typ Unlicht.
    Es sieht sehr stylisch aus.
    Es kann extrem hohe Angriffs- sowie KP-Werte erreichen.
    Es ist einfach fabelhaft.
    Es ist mein Liebling! :heart:

    FC: 4313-2312-5939

    Es besitzt so viel Kraft, dass es mit nur einer Hand die Erde beben lassen und Berge zerbröckeln kann.
    Despotar DespotarDespotar

    Einmal editiert, zuletzt von bitbrain ()

  • Also ich habe viele Lieblingspokemon.


    Pokemon die ich sowohl optisch auch als vom Gameplay besonders mag sind Sengo und Iksbat.
    Die beiden lassen mich nie im Stich <3


    Ansonsten kann ich fast mit jedem Poki was anfangen. Gibt in jeder Gen nur wenige die ich nicht mag.


    Aber wie gesagt, die beiden sind meine Heros.


    Sengo Iksbat

  • Das ist für mich die wohl schwerste Frage, die es bezüglich Pokémon jemals geben wird, aber ich versuche sie trotzdem zu beantworten. :assi: Aber zuerst muss ich folgendes loswerden:


    Ich wähle aus jeder Generation einen Liebling aus, obwohl ich bei allen mehrere besitze. Die Favoriten sind nicht wegen ihrer besonderen Stärke in dieser Auflistung. Bei mir geht es hauptsächlich um die Optik, den Niedlichkeitsfaktor oder die persönliche Bindung zum jeweiligen Pokémon. :grin:


    Alles klar, los geht's!


    Lieblingspokémon der 1. Generation: Ponita Ponita
    Die Entscheidung war nicht leicht, schwanke immer noch zwischen Dragonir und Ponita, gehe aber doch mit letzteres. Warum ist das so? Nun, ich hatte Ponita damals im Team, (mein allererstes Team :love: ) Dragonir allerdings nie und deshalb liegt das wunderschöne Feuerpokémon einen Hauch weiter vorne. So einige Kindheitserinnerungen werden wieder wach; hach wie schön. Übrigens finde ich es als Shiny einfach nur umwerfend.


    Lieblingspokémon der 2. Generation: Wiesenior Wiesenior
    Ich weiß nicht warum, aber ich finde Wiesenior einfach nur knuffig. Die ganze Erscheinungsform ist so niedlich, am liebsten hätte ich davon ein Plushie. :assi: Allerdings muss ich gestehen, dass ich es noch nie im Team hatte, obwohl ich es so mag. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich das Pokémon Wiesor nicht besonders mag und mir deshalb nie die "Mühe" gemacht habe eben jenes zu entwickeln. Kann man aber auch verschmerzen, denn so viel auf dem Kasten hat Wiesenior auch nicht, niedlich hin oder her. :D


    Lieblingspokémon der 3. Generation: Guardevoir Guardevoir
    Tja, in diesem Fall fiel mir die Entscheidung nicht besonders schwer. Guardevoir ist mit Abstand mein Lieblingspokémon. Es ist nicht nur wunderschön, nein, es hat, meiner Meinung nach, auch einiges drauf. Nicht, dass ich mich mit strategischen Kämpfen usw. befasse, das ist so gar nicht meine Welt, aber schon als Zehnjährige fand ich es "mächtig". Die Liebe und Zuneigung zu diesem Psychopokémon hat bis zum heutigen Tage Bestand und es befindet sich immer in meinem Team, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. :heart:


    Lieblingspokémon der. 4. Generation: Pantimimi Pantimimi
    Süß, süßer, Pantimimi! Im Grunde sind ja alle Baby-Pokémon unglaublich putzig, aber das kleine Pantimimi bringt mein Herz zum Schmelzen wann immer ich einem begegne. Ins Team holen würde ich es mir nie, aber es ist das niedlichste Pokémon der 4. Generation und somit mein Favorit. Genug gesagt, ich liebe es! :love::assi:


    Lieblingspokémon der. 5. Generation: Elfun Elfun
    Elfun ist ein weiteres Pokémon, welches ich echt gerne als Plushie haben würde. Bereits die Basis Waumboll sieht schon knuffig aus, aber Elfun ist noch ein ganzes Stück niedlicher. Der Name und der Feen-Typ, der in der 6. Gen dazugekommen ist, passen bei diesem Pokémon perfekt und da ich die 5. Generation selbst noch nie gespielt habe, habe ich mir fest vorgenommen Elfun ins Team zu nehmen, ganz egal ob stark oder nicht. Mein Liebling der Einall Region. :grin:


    Lieblingspokémon der 6. Generation: Viscora Viscora
    Uff, das war gar nicht so leicht, da ich in der 6. Generation einige Pokémon sehr gerne mag. Clavion ist zum Beispiel oder aber Dedenne. (Azetts) Floette finde ich auch toll, aber ich habe mich für die kleine Schnecke den kleinen Drachen Viscora entschieden. Gott, ist das Pokémon niedlich! Als ich es zum ersten mal gesehen habe wusste ich sofort, dass es eines meiner absoluten Lieblinge sein wird und deshalb vertritt es in diesem post die 6. Generation. Eigentlich schade, dass ich die beiden Entwicklungsstufen von Viscora nicht besonders mag, aber man kann nicht alles im Leben haben. :yeah:

  • Fly me to the moon and let me play among the stars...


    Pygraulon Pygraulon ist eines meiner liebsten Pokémon, weil es das archetypische Alien darstellt. Und ich liebe Aliens auf eine Art, dass man meinen könnte ich wäre besessen von ihnen (meiner großen Schwester zufolge erzähle ich, wenn ich betrunken bin, immer Geschichten über Außerirdische). Aber zurück zu Pygraulon. Was mir so sehr an ihm gefällt ist neben dem knuffigen Grey-Aussehen auch die Anspielung auf den Roswell-Zwischenfall, die mit seiner Herkunftsgeschichte zusammenhängt. Es ist einfach zu genial, dass es jetzt effektiv im Pokémon-Kanon drin ist, dass Lebewesen von anderen Planeten in Pokébällen einfangbar sind. Das würde viele Invasionspläne zunichte machen, schätze ich. Und die Tatsache, dass es einerseits clever genug ist, um UFOs zu bauen und andere Planeten zu besuchen, aber andererseits innerhalb von 50 Jahren kein besseres (oder unauffälligeres) Versteck als einen öffentlichen Friedhof finden kann, macht es auf eine naive Art sehr liebenswürdig. So ein Pokémon ist nicht hierher gekommen, um den Planeten zu übernehmen. Davon abgesehen, dass es ja abgestürzt ist, was die meisten nicht absichtlich machen. Aber wer weiß schon, was für Bräuche Pygraulon auf seinem Heimatplaneten hat. ~


    ...Let me see what spring is like on Jupiter and Mars...


    Ledian Ledian finde ich sehr cool, weil es mich mit seinem Aussehen auf eine unbewusste Art an die Helden aus Sentai-Serien erinnert. Okay, so unterbewusst ist es vielleicht nicht, viele Helden derartiger Serien haben Masken, die an Insekten angelehnt sind, das ist nicht sonderlich subtil. Es ist nachts unterwegs, wenn der Mond die Nacht erleuchtet und eigentlich nur Verbrecher und andere Gestalten sich draußen herumtreiben. Und außerdem streckt es immer so motiviert seine kleinen Fäuste aus! Es wäre so gerne ein Super-Held! Aber andererseits bezieht es seine Energie nicht von der Sonne, sondern aus dem Mondlicht, also kämpft es weniger für Truth, Justice and the American Way, sondern eher für die Liebe und bestraft im Namen des Mondes die Bösen wie eine andere Anime-Heldin. Und, wie man an dem Lied, auf das ich die ganze Zeit anspiele, eventuell erahnen kann, ziehe ich meine Energie auch aus dem Mondlicht. Für mich ist Ledian meine persönliche Heldin, die mich in den Spielen beschützt.


    ... You are all I long for, all I worship and adore...


    Piepi Piepi ist mein mit Abstand liebstes Pokémon! Es ist einfach so dermaßen knuffig! Und in einem Manga, den ich gelesen habe, gab es ein Piepi, das sehr schüchtern war und immer wenn es sich unwohl gefühlt hat, hat es sich durch die Komprimator-Attacke ganz klein gemacht und versteckt. Ist das nicht herzallerliebst...? Ja. Ja, das ist es.
    Außerdem sind Piepi überraschend einfach zu handhaben. Da sie vom Mond kommen, bedeutet das, dass sie einerseits keine Luft zum Atmen brauchen (der Mond besitzt keine Atmosphäre) und andererseits, dass sie auch keine Nahrungsmittel benötigen, außer eventuell etwas Wasser und... Gestein? Auf jeden Fall sind das Dinge, die man ziemlich leicht, fast schon lächerlich einfach besorgen kann. Damit wäre so ein robustes Piepi genau das richtige Schmusetier für mich. Außerdem kann es singen und tanzen und fliegen! Piepi ist wirklich das Universaltalent unter den Pokémon.


    ... In other words, please be true, in other words I love you! ♥

  • Mein absolutes Lieblingspokemon ist (Achtung,Überraschung! xD) Riolu bzw Lucario.


    Riolu ist einfach zuckersüß :heart::heart::heart: Sonst bin ich kein Fan von Kampfpokemon, aber Riolu...hat´s mir einfach angetan.
    Lucario hat was...Geheimnisvolles,Starkes,Selbstbewusstes...total Cooles an sich. Außerdem find ich die Kombi Stahl / Kampf geil!

  • Also ich kann mich da nie zwischen den beiden Pokemon entscheiden
    Zum einen wäre da Vesprit Vesprit , dieses Pokemon habe ich von Anfang an geliebt, ich hab es gesehen und dachte mir "Wow". Ich war damals noch klein und dadurch, dass Vesprit so verspielt ist habe ich es damals sofort ins Herz geschlossen. Ich habe damals Wochen verbracht dieses Pokemon zu fangen, und ich war unter meinen Freunden damals der einzige, der es hatte, deswegen wurde ich auch damals oft Vesprit-Meister (heutzutage eigentlich peinlich xD) von meinen Freunden genannt, also es steckt viel Persönliches dahinter.


    Das andere Pokemon ist Glaziola Glaziola , bei diesem Pokemon war es auch dieser Wow-Moment. Zum Ersten mal gesehen habe ich es auf einer Pokemon Karte, also gar nicht im Spiel, und ich wusste sofort, dass ich es haben will. Es ist einfach so schön und süß zugleich und die Tatsache, dass ich damals nicht wusste, wie man es bekommt hat somit dafür gesorgt, dass ich viel Zeit in dieses Pokemon investierte (ich war damals 9). Ich hatte jedes Evoli Pokemon außer Glaziola, also es war einfach der Ehrgeiz, der dafür gesorgt hat, dass ich dieses Pokemon einfach so sehr liebe. P.S. Mein erstes Glaziola hatte ich erst in Y, umso größer war damals die Freude

  • TangelaTangelaTangelaTangelaTangela

    Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich bei Tangela um mein absolutes Lieblingspokémon. Seit seinem ersten Erscheinen in der ersten Generation, wo ich es erstmals zu Gesicht bekam, verspürte ich zum ersten Mal in meinem ersten Leben ein Gefühl, das sich nur schwer beschreiben lässt. Am ehesten lässt sich dieses Phänomen als sog. "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnen. Schon seit meiner Kindheit verfolgen mich Träume eines fliegenen Spaghettimonsters und die Tatsache, das Pokémon meinen Traum Realität werden ließ, ist für mich auch heute nur sehr zu schwer zu begreifen.


    Ansonsten hat sich so ziemlich jeder Anhänger der Pokémon-Reihe in seinem Leben bereits mindestens einmal gefragt, was sich hinter Tangelas Schleier (sprich, die Ranken) verbirgt, nicht wahr? Bis heute ist es ein ungeklärtes Mysterium geblieben. Genauso mysteriös ist die Art und Weise, in welche Tangela seine Entwicklung in Tangoloss vollzieht. Was verbirgt sich hinter der ebenso mysteriösen Attacke Antik-Kraft?


    Schlussendlich muss ich noch anmerken, dass die Fähigkeit "Belebekraft", der Typ Pflanze und die Farbe Tangelas weitere nennenswerte Gründe sind, die mich dazu veranlassen, Tangela als Lieblingspokémon auserkoren zu haben. Tangela

  • Ich habe zwei Lieblingspokemon. Eines schon seit gefühlten Ewigkeiten und eins erst seit neustem.
    1.ArceusArceus
    Mein absolutes Lieblingslegi und um ehrlich zu sein weiß ich nichtmal warum. Schon seit ich 9 bin, glaube ich, liebe ich dieses Pokemon! Es ist einfach nur mächtig, kann jeden Typ annehmen, ist sozusagen der "Gott" der Pokemon (korriegiert mich, wenn ich falsch liege) und ist einfach nur stark. Ich hatte sogar mal ein Arceus Plüschtier, welches ich damals zum Geburtstag bekommen habe, da es (warum auch immer) ziemlich teuer war. Heutzutage müsste es auf dem Dachboden sein, aber ich liebe es trotzdem. Leider hatte ich NIE eins :(

    2.FeelinaraFeelinara
    Um ehrlich zu sein habe ich, als ich herausfand das es in der 6.Generation einen neuen Typ Fee gibt, den Typ Fee und jegliche Feen Pokemon gehasst. Warum auch immer. Aber in den letzten Tagen wollte ich mal ein Feelinara haben für den Pokedex Eintrag und habe viel mit meinem, damals noch, Evoli im Pokemon PokeMonAmi gespielt und viel gelevelt. Dann wurde es zu Feelinara und wurde immer zutraulicher, sodass man dies sogar im Pokemon-Kampf merkte. Heutzutage ist es auf Level 53, hat die vollen Punkte an Zuneigung, 5 Herzen im PokeMonAmi und ist einfach unschlagbar. Und es ist rosa und weiß und ich liebe einfach diese Farbe, da dies es sogar zu einem extrem süßen Pokemon macht.
    :heart:


    Liebe Grüße,
    Feelinara und Arceus Liebhaber Corni

  • Lucario, weil ich es einfach faszinierend finde und mit seiner Mega-Entwicklung ist es recht stark, wenn ich gegen meinen Freund spiele ist Lucario sozusagen meine "Wunderwaffe" da es gegen viele seiner Pokemon einen Vorteil hat :D


    Feelinara, weil es so unglaublich niedlich ausschaut, ich war von dem Fee-Typ zunächst nicht soo begeistert ( bin ich noch nicht :o ) aber Feelinara ist einfach Zucker!


    LucarioFeelinara

  • Mein Liebling ist mit Abstand Glurak. Warum Glurak? Einfach weil es ein Feuerdrache ist und welches Kind will nicht mal auf einem Feuerdrachen durch die Gegend fliegen? Glurak hat mich von Anfang an beeindruckt und überzeugt und ist seit je her die Nummer 1 im Pokémon-Universum. Des Weiteren ist Glurak mein Lieblingspokémon, da es mit der 6. Generation wieder gut für Onlinekämpfe war, da es gleich zwei Mega-Entwicklungen bekommen hat, die ebenfalls beide sehr beeindruckend und stark aussehen. Mir gefällt auch die Schwarz-Blaue Shiny-Form von Glurak. Sie ist eine der schönsten von allen.



    Gruß,


    ~Vaas