Euer Fazit zu PMD2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In allen punkten is das spiel perfekt :thumbsup:


    ABER was mich anzipft is das, man sagt es gibt kein supermobil und terrainbezwinger :cursing:


    SONST is es das beste spiel bis jetzt ;D


    meine persönliche meinung 8|


    Note: eine römische 1+ :thumbup:

  • Okay, also das Ergebnis kann ich dir jetzt einfach schon mal sagen, nämlich ganz bestimmt 1-.
    Eigentlich hätte ich eine 1+ gegeben, aber ich finde, dass das Spiel manchmal doch echt schwer ist. Außerdem gibt es kein Arceus und ... kein Shaymin ;( . Aber sonst habe ich auch nichts auszusetzen ?( .


  • Sonstiges: Wie der vorgänger schon beschrieben hat, gibt es kein Arceus und shaymin. Und hinten steht auf der pakucng "triff mehr als 390 Pokemon", das ist auch irgendwie witzig den es gibt 391 Pokemon in dem Spiel. Ansonsten würde ich das spiel mit einer 1- bewerten

  • Wie findet ihr die Musik?
    Naja ich hab die Musik so gut wie nie an ^^.Deswegen kann ich das schlecht beurteilen. Aber es ist schön,dass in jedem Dungeon eine andere Musik kommt.


    Wie findet ihr die Story (könnt ihr auch nur bis zu dem Punkte bewerten wo ihr gerade seid)?
    Also ich hab die Story durch. Ich finde sie war irgendwie ziemlich kurz :(. Ebenfalls finde ich es blöd,dass Raptain nicht mehr zurück gekommen ist...die könnten doch machen ,dass Reptain und der Held von Dialga zurück geholt werden und nicht nur der Held...Naja,manchmal haben mich auch di ewigen Szenen mit Zwirfinnst usw. gernervt ^^


    Wie findet ihr die Grafik?
    Es ist sehr comicartig und bunt. Aber im großen und ganzen hat sich seit PMD1 nicht viel geändert.


    Ist das Spiel auch so leicht wie es vorgeschrieben ist (ohne Altersbeschränkung)?
    Ja,manchmal war es echt zu leicht. Ich hab die ganze Hauptstory ohne Belebersamen geschafft. Und Den letzten Kampf gegen Darkrei auc (OBwohl ich ein Pflanzenpokemon bin :D )


    Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?
    Naja es ist fast die gleiche Steurung wie bei PMD1. Wenn man PMD1 kann kann man PMD2 auch ^^

  • [*]Wie findet ihr die Musik?
    Die Musik ist sehr gut^^Meine Lieblings Stücke sind in der schroffküste,vs Palkia und aus der verborgenen ruine(da wechselt die ja immer also kann ich ned genau sagen welche ich meine).Die Musik wird auf dauer auch nicht langweilig.bloß die Musik aus schatztstadt gefällt mir nicht so,aber über so einen kleinen minus punkt kann man hinweg sehn^^
    [*]Wie findet ihr die Story (könnt ihr auch nur bis zu dem Punkte bewerten wo ihr gerade seid)?
    Die story war klasse und aufwändiger als bei PMD1.Das mit rebtain fand ich echt klasse und es gab mehrere emotionale sitationen.Die 3 seen waren auch cool^^am besten gefiel mir der von Tobutz.Ich hätte allerdings gerne gesehen wie Zwirfinst rebtain gefangen hat^^
    [*]Wie findet ihr die Grafik?
    Etwas besser als In PMD1 aber trotzem noch die niedliche PMD grafik^^also die grafik ist recht gut
    [*]Ist das Spiel auch so leicht wie es vorgeschrieben ist (ohne Altersbeschränkung)?
    Ja,eher zu leicht~.~ich hatte nie schwirichkeiten nur hab ich dakrai erst beim 2 versuch gepackt.Sonst war es viiiel zu einfach.Selbst mit einem lv wie 45 bei dakrai^^ich hätte mich gefreut wenn man den schwirigkeitsgrad einstellen könnte^^
    [*]Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?
    wie in PMD1 shon war die steuerrung gut^^hatte nie probleme nur war es gewöhnungsbedürftig als man plötzlich mit Y das haubtmenü auf machte^^


    Fazit:Pokemon mystery dungeon erkundungsteam zeit und erkundungsteam Dunkelheit sind erstklassige spiele die alle pokemonfans begeistern werden.Selbst wenn man den ersten teil nicht hatte wird man den bogen schnell raus bekommen und das spiel wird zu einem super spaß^^Auch das retten ohne wi-fi gibt den spielern ohne wi-fi die möglichkeit anderen zu helfen.PMD2 ist ein kauf wert


    mfg

  • Wie findet ihr die Musik?
    Mir gefällt die Musik sehr. Besonders die aus der Raumspalte is kewl^^. Nur schade das sich bei den späteren Dungeons von den frühren Dungeons wiederholt. :(


    Wie findet ihr die Story (könnt ihr auch nur bis zu dem Punkte bewerten wo ihr gerade seid)?
    Die Story finde ich sehr gelungen. Sie ist spannend und gut aufgebaut und vorallem länger als in PMD 1.


    Wie findet ihr die Grafik?
    Die Grafik ist für ein DS Spiel gut. Ich bisher noch keinen Bug gefunden.

    Ist das Spiel auch so leicht wie es vorgeschrieben ist (ohne Altersbeschränkung)?

    Ich finde es schon leicht, aber manchmal war es schon schwer, z. B. bei Dialga hatte ich voll die Probleme. -.-

    Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?

    Ganz gut, ist sehr übersichtlich und man verliert nich so schnell den Überblick.^^

  • Wie findet ihr die Musik?
    Ich finde die Musik total klasse!Es ist nicht mehr so ein dahingeleihere wie im ersten Teil.Zwar wird in einigen Dungeons die Musik vom ersten Teil wiederhohlt,aber nicht mehr soo fad wie es sonst war.


    Wie findet ihr die Story (könnt ihr auch nur bis zu dem Punkte bewerten wo ihr gerade seid)?
    Einfach nur Hamma!Es ist viel viel länger als in MD1.Finde es auch klasse,dass nach der Hauptstory noch eine kleine Story mit Darkrai kommt.Ich persönlich finde bei diesem Punkt,dass die "traurigen Stellen" etwas mehr dramatischer hätten werden können.(Ich fand es trotzdem sehr gut gelungen!)


    Wie findet ihr die Grafik?
    Sie ist nocht allzumehr verbesserter als die von MD1.Jedoch sieht es viel besser aus.Mir ist ebenfalls aufgefallen,dass man es nicht mehr so sehr merkt wenn man sich bewegt,dass es ein wenig hängt oder stottert (War bei MD1 so).Das hängt wohl einfach nur damit zusammen,dass der DS einfach bessere Grafik bietet,als der Advance 8) .Ich finde es auch sowas von cool,dass der Größenvergleich zu den Pokémon noch mehr verdeutlich wurde.Palkia zum Beispiel ist im Gegensatz zu einem Raupy der totale Kolloss!


    Ist das Spiel auch so leicht wie es vorgeschrieben ist (ohne Altersbeschränkung)?
    Meiner meinung nach ist es an manchen Stellen ziemlich schwer gewesen,ohne vorheriges Training,weiterzukommen.Bei mir persönlich waren die Hauptprobleme (bei allen mindestens 8 versuche)Dialga und Zwirrfinst.


    Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?
    Also die Steuerung bzw das Menü ist total einfach zu bedienen.Das könnte sogar ein 5-Jähriger verstehen.Finde es total klasse,wenn man MD1-Spieler ist wie ich,dass man nun die Karte nach oben verlagern kann und den vollen genuss des Spieles genießen kann(alos ohne weiße Striche im Bildschirm!).


    Fazit:
    Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit ist einen Kauf wert!Durch neuen Auftrag-Arten und dem Meisterrang wird es auch nicht so schnell langweilig.Ausserdem sind rund 400 Pokémon fangbar,also ein muss für jeden wahren Pokémon-fan.Mit einer packend neuen Story,die rund 22 Stunden anhält, ist es auch ein langanhaltender Spielspaß!

  • 1.:Die Musik ist echt super(auf zur Konzertreise ;) )


    2.:Die Story geht tief ins Herz, ich finde es aber ziemlich blöd, dass Plaudagei so streng ist.


    3.:Naja, die Grafik könnte besser sein. Mir gefällt die 3D Grafik von Diamant und Perl besser( viel realistischer)


    4.:Das Spiel ist nicht soooo schwer, wie ich dachte. Schwer finde ich die Null-Inseln, das Abgrundmeer und das Abschlusstraining, aber sonst gehts eigentlich.


    5.:Also ich komm mit der Steuerung recht gut zurecht, hab den Touchscreen ausgeschaltet, also muss ich die Steuerung ja schon gewohnt sein.


    @PokePichla: Es gibt die 2 IQ Fähigkeiten, aber Supermobil kann nur Palkia

  • [*]Wie findet ihr die Musik?
    [*]Wie findet ihr die Story (könnt ihr auch nur bis zu dem Punkte bewerten wo ihr gerade seid)?
    [*]Wie findet ihr die Grafik?
    [*]Ist das Spiel auch so leicht wie es vorgeschrieben ist (ohne Altersbeschränkung)?
    [*]Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?


    Ich find die Musik immer passend und die Story ist super. Ich bin da wo Manaphy krank würd (aber nervt schon immer wieder Blaugummis zu holen). Die Grafik ist so gut. Fast so als würde ich Game Cube spielen.^^ Besonders dann wenn mann bestümmte Teile sieht (z.b. wo mann die Illumises und Volbiets tanzen sie um das Zahnrad der Zeit.) Leicht... geht. Nicht zu leicht aber auch nicht so schwer. Wie immer giebts kein problem mit dem Menü auser wenn man jemanden Retten will. Da muss ch meistens etwas suchen^^


    Also alles im allem ist es super.Ich etfehle es^^

  • Die Musik : ist immer passend


    Die Story : mit vielen emotionalen Stellen, ist auch sehr lustig


    Die Grafik : ist aufjedenfall nicht Quietsche bunt =)


    So leicht wie vorgeschrieben : ja aber ich glaub das sollte lieber so ab 6 sein...aber wenn man recht überlegt welches z.B.: 3 jährige Kind hat n DS ?


    Steuerung bzw. Menü : Kinderleicht xD


    Fazit : ich würde PMD2 insgesamt ne 1- geben

  • zur musik kann ich leider nix sagen weil ich immer ohne ton spiele^^ (nein, kein scherz)
    die story war relativ umfangreich und gut aufgebaut. mir hat an der story sehr gut gefallen dass alle 5 minuten ein anderer der böse war^^ (siehe reptain, zwirrfinst etc) die grafik is auch ziemlich gut, vorallem gefallen mir die attacken.
    fand das spiel net so schwer bis auf einzelne endgegner (garados hab ich mit einer attacke gekillt^^) von daher würd ich ma sagen dass man dass schon ab 6 bewältigen kann...
    die steuerung find ich auch gut. nur dass man nur eine attacke fixieren kann isn bisschen scheiße. man hat ja noch b x y + L um attacken zu fixieren (wärn ja dann genau 4 kombinationen für 4 attacken)


    alles in allem würd ich dem spiel ne 1- geben. echt klasse das spiel

  • 1. Ich finde die Musik auch super^^
    Die ist überhaupt nicht nervtötend und ich habe noch nie Kopfweh wegen ihr bekommen (wie bei den meisten weil die so piepisig sind :cursing: )
    2. Die Story fand ich war das beste von dem Spiel. Da konnte man schön oft heulen (ich will mich gar nicht an Reptains Abschied erinnern) ;( Aber das vor jedem schlafen noch mal gute Nacht gesagt wird nervt wirklich :evil:
    3. Die Grafik ist kurz gesagt: Schlecht. hat sich seit dem 1.Teil nix verändert und die Grafik von 1 fand ich schlecht (sehr sogar...)
    4. Nein im Gegenteil!!! Es ist an machen Stellen sehr kniffelig :rolleyes: Also ich würd sagen erst ab 6 denn mit 4 sag ich mal kann man das noch nichz lesen und lesen muss man für das Spiel :S
    5. Ja also die Steuerung ist wirklich leicht xD


    Fazit:
    Nicht perfekt aber irgendwie hat es Spaß gemacht es durchzuspielen ;)
    Ich gebe dem Spiel eine 2+ :)

    • Wie findet ihr die Musik?

    Ich find sie, für ein Handheldspiel, total klasse. Stimmig, nicht nervtötend, sodass man sie am liebsten beim Spielen abschaltet, und vor allem hat sie in vielerlei Fällen (zum Beispiel bei der Durchquerung des Zeitturms) etwas mystisches an sich. Dennoch hätte man in der Erdrutschhöhle oder auch in anderen Gebieten, wo sich die Musik ständig abwechselt, eine eigene Musik erfinden können. Das empfand ich dann doch als störend. Note: 2+


    • Wie findet ihr die Story (könnt ihr auch nur bis zu dem Punkte bewerten wo ihr gerade seid)?

    Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, gab einige Höhepunkte, die einen dazu verleitet haben, gar nicht mit dem Spiel aufzuhören^^ (und noch immer einen dazu verleiten); eine Stelle hat mich sogar gerührt: Die Szene wo Reptain Zwirrfinst wieder mit in die Zukunft mitnehmen möchte. Da hat einfach alles zusammengepasst: Musik, Dialog und Szene. Gesamtnote: 1.


    • Wie findet ihr die Grafik?

    Die Zwischensequenzen sind liebevoll, wenn auch einwenig "langweilig" gestaltet und der Rest ist, naja, eben Pokémongrafik. Etwas anderes hätte die Spielatmosphäre gestört^^. Dafür gibt es dann als Note: 2-.


    • Ist das Spiel auch so leicht wie es vorgeschrieben ist (ohne Altersbeschränkung)?

    Definitiv nicht. Da hätte man doch schon eine Altersfreigabe von sechs Jahren geben sollen. Alleine schon die Geschichte ist für einen unter sechsjährigen definitiv zu wechselhaft und kompliziert. Das Spiel an sich mag leicht (wird ja auch super erklärt :) ) sein, aber dass ein Kind unter sechs Jahren die Geschichte voll und ganz versteht, bezweifle ich zutiefst.


    • Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?

    Gut. Zu Beginn war es einwenig schwierig, aber mit der Zeit bekommt man die Steuerung, ähnlich wie bei anderen Spielen, perfekt hin. Note: 2.


    Insgesamt gebe ich dem Spiel somit eine 1-.

  • Wie findet ihr die Musik?


    Super: Nervt nicht und entspannt teilweise oder hällt wach. *lach*



    Wie findet ihr die Story (könnt ihr auch nur bis zu dem Punkte bewerten wo ihr gerade seid)?


    Ich bin durch: Eig. sehr spannend und auch überraschend.



    Wie findet ihr die Grafik?


    Naja, aber es fält nicht so ins Gewicht, weil wenn das Spiel cool findet is die Grafik egal.



    Ist das Spiel auch so leicht wie es vorgeschrieben ist (ohne Altersbeschränkung)?


    Ohne Alterbeschränkung ist es, da keine Jugenfreinen Szenen (o.ä.) enthalten ist. Auch von der Steuerung ist es nicht schwer, ich würde nur mir die Tipps durchlesen, damit man nicht überall nomal läuft.



    Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?


    Steurung: Gut, nur das Menü offnet sich immer. *händeverfluch* Ich finde es nicht gut, dass man nicht bei "Ja oder Nein" nicht "B" drücken kann sonder immer zur richtigen Antwort gehen muss und dann "A" drücken muss.
    Menü: Perfekt

  • Wie findet ihr die Musik?
    Ich finde Musik schon gut, aber wäre meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Note: 2+
    Wie findet ihr die Story?

    Ich finde die Story genial, besser als die in MD1, allerdings (wenn man die Story nach Abschluss einbezieht) kürzer. Trotzdem war sie sehr rührend, wobei sie nach Abschluss nicht mehr so toll war. Note:1+Wie findet ihr die Grafik?
    Ich finde sie sehr gut, bin ein Fann der Mystery Dungeon Grafik
    :D , aber man könnte ja aus dem DS mehr rausholen (in Dungeons). Note:1
    Ist das Spiel auch so leicht, wie es vorgeschrieben ist?
    Okay, ich sähe gerne ein dreijähriges Kind, das DS spiel
    t ;D ;D , aber eigentlich ist es schon leicht (bin nur einmal im Apfelwald hops gegangen :) )
    Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?
    Eigentlich ganz gut, aber ich musste mich erst umgewöhnen, weil sie etwas anders ist als in MD1 ist, trotzdem ist sie einfach und toll. Note: 1
    Gesamtwertung: 1-2

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Wie findet ihr die Musik?
    Ich finde die Musik für das Spiel angemessen.


    Wie findet ihr die Story?
    Ich find die Story vom Ablauf her logisch und sehe sie auch als gut verständlich an.


    Wie findet ihr die Grafik?
    Natürlich ist die Grafik jetzt nicht mit die anderer Spiele auf der PS3 zu vergleich, dennoch ist sie für ein Spiel auf dem DS schön und freundlich.


    Ist das Spiel so leicht wie es vorgeschrieben ist? (Altersbeschränkung)
    Die Altersbeschränkung ist ja nur auf den Spielen angegeben, damit man kontrollieren kann ob es für das Alter des Käufers angemessen ist.
    Spiele mit etwa einer Altersbeschränkung ab 18 erhalten z. B. viele Szenen mit etwa einem verbalen Sprachgebrau, Kämpfe mit Verstümmelungen oder ähnliches.
    Pokémon hingegen ist ein Kinderfreundliches Spiel, welches keinen Anlass zu einer höheren Altersbeschränkung gibt. Man kann natürlich keinem dreijährigen Kind ein Pokémon Spiel kaufen, da man ja erst mal lesen können muss um überhaupt die Aufgaben zu verstehen.
    Aber dennoch finde ich das das Spiel ziemilch einfach zu verstehen ist.

    Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?

    Ich komme sehr gut mit der Steuerung des Spiels zurecht und finde sie auch einfach verständlich.

  • also ich finde die musik gut,und sie passt immer zu der sitation,die gerade ist.


    die story ist gut und mindestens doppelt so gut wie die vorherige.


    die grafik ist super,gibt keine fehler.


    ich finde das spiel is ab 6 jahren,mit 6 müsste man es schaffen.


    ich komme gut mit der steuerung zurecht und mit dem touchpen ist sie auch ein bisschen besser.


    ich gebe dem spiel eine 1-;keine ahnung aber irgendwie habe ich mehr erwartet,naja der kampf gegen dialga is VIIIIIEEEEL zu schwer am anfang,da man da ein zu niedriges lvl hat.

  • Wie findet ihr die Musik:


    Die Musik ist gut besonders die in der Kristallstraße, im Kampf gegen Dialga und wenn es gefährlich wird z.b. da wo Darkrai auf das dimemsionale Loch zu geht. Nur an der Thohaido-klippe nicht so das gibt einem das Gefühl das man gestrandet ist 1-


    Die Story:


    Die Story ist schön lang und berührend alles ist mit einander verknüpft von anfang bis Ende und besser als die von PDM1 1+


    Die Grafik:


    Die Grafik ist gut und in manchen Szenen beeindruckend z.b. Vor der Dunsthöhle oder wenn Dialga auf dem Felsen steht und brüllt 2+


    Die Altersbeschrenkung:


    Die Altersbeschrenkung sollte ab 6 sein weil so schwer ist die Story nicht


    Die Steuerung


    Die Steuerung ist gut und einfach 1


    Die Gesamtnote 1 Das Spiel hat alles was ein Spiel haben muss und noch mehr

  • Wie findet ihr die Musik?
    Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich würde sagen, dass es in der goldenen Mitte steht. Weil mir manche sehr gefallen und andere wiederum gar nicht.
    Note: 3 :)


    Wie findet ihr die Story (könnt ihr auch nur bis zu dem Punkte bewerten wo ihr gerade seid)?
    Ich finde die Story ist das einzige, was das Spiel vor einer schlechten Note bewahrt. In dem Spiel herumzulaufen wurde mir schon schnell zu blöd. Wenn man bis U40 gehen soll und andauernd i-jemand einen Wettereffekt einsetzt, geht der Spielspaß echt schnell verloren.
    Note: 2+ :thumbup:


    Wie findet ihr die Grafik?
    Die Städte sind hübsch gemacht und die Filmsequenzen auch. Die Dungeons sind leider nicht schöner geworden, wenn man es mit dem Vorgänger vergleicht.
    Note: 4 :(


    Ist das Spiel auch so leicht wie es vorgeschrieben ist (ohne Altersbeschränkung)?
    Es ist nicht schwer, aber es ist nervig. Ich kann mir vorstellen, das bei dem Spiel so manches kleines Kind einen Anfall bekommen hat ^^.
    (Begründung siehe oben)
    Note: 5 :thumbdown:


    Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?
    Da sich dort nichts zum Vorgänger geändert hat, war es sogar Recht fade mit der Steuerung.
    Note: 2+ :thumbup:


    Gesamt: 4 :(
    Auch wenn das Spiel zum Vorgänger hin besser geworden ist, ist es immer noch nicht gut. Ich kann nicht wirklich verstehen, wieso alle dieses Spiel so hoch werten. Ich werde mir wohl in Zukunft kein PMD mehr kaufen, da es für mich nur viele Nerven kostet. Das ist aber nur meine Meinung, also nehmt es euch nicht zu Herzen, falls es euer Lieblingsspiel ist ;) .
    lg

  • Wie findet ihr die Musik?
    Ich finde die Musik im Spiel wunderschön, da passt einfach alles.
    Besonders bei den emotionalen Momenten im Spiel werden diese
    Momente durch die Musik unterstützt, einfach total schön. :love:


    Wie findet ihr die Story?
    Also ich habe das Spiel schon durch, & ich muss sagen, die Story war
    einfach nur TOP. :thumbup: Die Story war viel, viel besser als die in Pokémon Mystery
    Dungeon 1, sie hat vor allem mehr Sinn gemacht. Ich fand's gut, dass sie so lange
    ging, & nicht sofort vorbei war. Da haben sich die Macher echt was tolles ausgedacht,
    hat richtig Spaß gemacht, & spannend war / ist sie auch.


    Wie findet ihr die Grafik?
    Ich finde, dass die Grafik eigentlich ganz gut ist. Man kann alles gut erkennen & die
    Pokémon sind auch gut dargestellt. Besonders die ganzen Dungeons & Umgebungen,
    wie Schatzstadt, der Nebelsee usw haben mir gefallen, wunderschön gemacht. :love:


    Ist das Spiel auch so leicht wie es vorgegeben ist (ohne Altersbeschränkung)?
    Ich finde jetzt nicht, dass es total schwer war, aber an manchen Stellen saß ich schon
    eine Weile da & musste rätseln. ^^ Für 3 jährige Kinder ist das Spiel jetzt nicht unbedingt
    geeignet, die verstehen da ja gar nichts. ^^ Ich würde es besser finden, wenn das Spiel
    ab 6 oder so freigegeben wäre.


    Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?
    Ich komm mit Steuerung & Menü super zurecht, hatte da nie Probleme,
    hab alles sofort gefunden & wusste, wie alles funktioniert ohne nachzugucken. :)