Euer Fazit zu PMD2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit dem Menü ect. kommt man sehr schnell sehr gut zurecht.


    Die Grafik ist völlig in Ordnung.


    Die Musik könnte nicht besser sein. Sie führte bei mir dazu, dass ich in diesem Spiel voll drinsteckte
    (hab auch einige Male echt geheult, weil alles so emotional ist...)


    Manche Stellen im Spiel sind ganz schön schwer, aber wenn man dann beim nächsten mal weiss,
    welche Hilfsmittel am besten sind, dann geht es auch.


    Die Geschichte ist der absolute Hammer! Sehr detailiert. Also wer sich das ausgedacht hat,
    muss ja echt kreativ sein.

  • Ich fand alles super hammer die Story die Pokis die Gilde.
    Nur ich fand es ein wenig doof, dass man manche Legis durch
    die Geheimtafel einfach so in irgendnem Dungeon rumlaufen sehen
    konnte. Aber dafür fand ich die Idee mit den Geheimmissionen
    für Arktos und so sehr gut.


    Also Insgesamt ist das Spiel suuuupeeer klasse und ich freue mich schon
    auf den neeun Teil

  • Wie findet ihr die Musik?

    Die Musik war sehr gut, die aus dem Apfelwald, die bei der Ankunft im Verborgenen Land und die am Ende, nachdem man Dialga im Zeitturm begegnet hat und gerade verschwindet, war meiner Meinung nach das beste. Es ist auch viel ins Detail gegangen, die Musik im Zeitturm war die ganze Zeit mit einem regelmäßigem, Ticken wie das von einer Uhr unterstrichen. Note: 1


    Wie findet ihr die Story?
    So viele Wendungen, erst war Zwirrfinst gut, dann war man sich nicht so sicher, dann war Reptain, der anfangs der Böse war, auf einmal der Gute... Dann gab's am Ende des zwanzigsten Kapitel so schön viel zum Weinen, es gab oft Witz "Hey Name des Helden, dein Magen hat wohl Palimpalim angeknurrt, was?" Die Stelle von Krakeelo fand ich lustig^^ Insgesamt war die Story so megaemotional, dass ich einen Monat danach mich noch nicht mal von dem Schock am Zeitturm erholt habe xD
    Note: 1+++++ unendlich^^


    Wie findet ihr die Grafik?
    Auch hier gab es viele Details, ich habe mir immer einen Spaß draus gemacht, bei einem Bosskampf in der Ebene rumzulaufen, da sah man schon eine Menge. Auch gut fand ich es, dass die Pokémon, die die Aufträge gegeben haben, auch einmal eine Bildgrafik bekommen haben, und das jede alte Bildgrafik noch einmal überarbeitet wurde. Auch die Wellen am Strand und die Seifenblasen dort, oder die Stelle wo Reptain (ganz am Anfang der Story) durch das Schemengehölz rennt, waren mit viel Detail ausgearbeitet. Hier gebe ich als Note wieder 1 ^-^


    Ist das Spiel so leicht wie es vorgegeben ist?
    Von der Storyline her würden das viele unter sieben Jahren bestimmt nicht verstehen, auch so manches Rätsel wäre nicht so leicht für sie (z.B. das mit Groudon und den Kristallen hätten sie bestimmt nicht gleich sofort verstanden =/) Ich würde sagen, man könnte es ab 7 freigeben, aber davor ist es ein wenig zu "schwer" für den Durchschnitt, obwohl ich persönlich es nicht als schwer empfunden habe.


    Wie kamt ihr mit der Steuerung und dem Menü zurecht?
    Ich kam damit eigentlich sehr gut zurecht, aber alle Features des oben angezeigten Bildschirmes habe ich erst beim siebten Durchspielen (xD) herausgefunden. Aber ein Problem oder so gab es nie =)


    Fazit:
    Dieses MD war eindeutig besser als das erste, von der Storyline, Grafik und den wenigen nicht schweren Rätseln her. Die Story hat sich schön in die Länge gezogen, und hatte so einige Wendungen, viel mehr als in MD1. Ich gebe dem Spiel eine 1^^


    lg Lumina

  • Die Musik find ich klasse. Abber am besten ist sie in dem Dungeon wo es Girantina gibt. Sonst hat mich das nervige gedüdel ja immer gestört doch seid PDM 2 hör ich sogar die Musik von R/G/B usw.


    Die Story ist einfach nur geil. Und ziemlich emotional, was ja schon gesagt worden ist. Außerdem muss man auf so ne Idee erst mal kommen. Oft fand ichs auch traurig, ich liebe traurige Sachen!


    Sie Grafik ist auch klasse. Vorallem wenn man sich al die Mühe macht und alles in den Dungeons anschaut. Lohnz sich echt!


    So leicht fand ich das Speil gar net. Bin nämlich mit Level 38 (beide Pokémon) zu Dialga gekommen und als ich Dialga besiegt hatte hatten beide Pokémon Level 51! Nicht das ich ungeschickt wäre, hab PMD 1 auch schnell durchgespielt!


    Mit der Steuerung in irgendwelchen Spielen kam ich schon immer gut zurecht! Also auch hier.


    Fazit: Ein cooles Spiel, das sich lohnt zu kaufen und zu playen^^

  • also ich liebe pmd 2 es is mein lieblings poke spiel und dort is einfach alles geil die musik das menü grafik pokemon......einfach alles geil freuhe mich sogar soo wenn erkundungsteam himmel kommt
    aber am besten finde ich ja musik und besonders die story besonders am ende sehr emotionalvoll ;( hehe aber egal ich finde es hammer

  • Erstmal muss ich dazusagen das ich PMD2 wirklich genial finde, es ist so schön traurig...

    • Wie findet ihr die Musik?
    • Toll! Sie ist so superpassend und auch unglaublich traurig, ich liebe sie wirklich, mehr kann ich dazu nicht sagen...
    • Wie findet ihr die Story (könnt ihr auch nur bis zu dem Punkte bewerten wo ihr gerade seid)?
    • Wie oben schon erwänt finde ich die Story wirklich herzzereisend! Sie ist wirklich...genial. Mit Worten kann ich das nicht zusammenfassen, es ist einfach...*keine Worte hab*(emotional?...)
    • Wie findet ihr die Grafik?
    • Die Grafik ist nur in den Sequensen schön gemacht, dort inde ich sie wirklich toll, sonst könnte man sie in GBA-Grafik einstufen(die Dungen und so)
    • Ist das Spiel auch so leicht wie es vorgeschrieben ist (ohne Altersbeschränkung)?
    • Nein!Ist es nicht, allein schon von der Story her finde ich es etwas hart für 5 Jährige. Die Steuerung und alles woran man denken muss ist eindeutig schwerer als die Normalen Pokemonspiele und nicht für unter 7/8 Jahren geeignet.
    • Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?
    • Sehr gut! Mit dem Touchpen ist es zwar nicht das ware, aber das sei jedem selbst überlassen. Ich inde es gut strukturiert und auch sonst schön angeordnet und verständlich!
    • Faszit:
    • Pokemon Mysteri Dungen 2 ist wirklich um einiges besser als PMD1, es ist schöner und in allen Dingen einfach viel besser als sein Vorgänger! Es gehört zu meinen Lieblings Spielen(nicht nur von Pokemon...)
  • -Grafik ist gut 8-)
    -Gute aber auch traurige Story ;(
    -Über die Musik beschwer ich mich nie ;)
    -Mittelmäßiger Schwierigkeitsgrad :S
    -Super Verbesserung im Gegenteil zu PMD1 :rolleyes:
    Das Spiel ist einfach super sage ich euch!Wie schon gesagt....im Gegenteil zu PMD1.
    Ich hoffe PMD3 wird mich noch mehr mit Spaß überzeugen :D

    • Wie findet ihr die Musik

    Ich finde sie immer passend (vor allem im Zeitturm)
    und aufregend (manchmal)
    NOTE:1-

    • Wie findet ihr die Story (könnt ihr auch nur bis zu dem Punkte bewerten wo ihr gerade seid)?

    Ich finde es traurig z.B. wo sich Reptain sich opferd und niemehr zurück kommt ;(
    aber es gibt auch sehr schöne stellen
    NOTE: 1+

    • Wie findet ihr die Grafik?

    Ich finde sie sehr gut vor allem an "Filmstellen" z.B. beim "Springbrunnensee" (weiß nicht mehr wie er heißt)
    NOTE: 1+

    • Ist das Spiel auch so leicht wie es vorgeschrieben ist (ohne Altersbeschränkung)?

    Nein ich denk nicht das ein 2-Jähriger es schafft (lesen?!)
    ab 6 wär besser!
    NOTE: -----

    • Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?

    naja wenn ich renne öffnet sie manchmal das menü aber sonst sehr gut.
    NOTE: 2+


    Durchschnitt (1+1+1+2) :4=1,25


    GESAMTNOTE (mit Komma): 1,25
    GESAMTNOTE (ohne Komma): 1

  • Wie findet ihr die Musik?


    Ich finde die Musik toll!Sie passt an allen Stellen dazu und erzeugt auch oftmals Spannung.Man kann oft richtig mitfühlen!


    Wie findet ihr die Story?


    Ich finde die Story ziehmlich gut.Es gibt ziehmlich viele dramatische Szenen.Die Geschichte bewegt einen einfach.Jedoch ist es meiner Meinung ein wenig ZU schnulzig.Mir gefällt die Story da gibts nix zu meckern aber ein bisschen weniger Dramatik würde schon gut tun!


    Wie findet ihr die Grafik?


    Die Grafik finde ich atemberaubend schön.Die Filmszenen sind auch besser als wie im Vorgänger.Zum Beispiel konnte in MD1 das Partner-Pokemon nur eine wütende Grimasse.In MD2 kann es jedoch 2.Außerdem hat in diesem Spiel jedes Pokemon ein kleines ''Bild'' wenn man es anspricht oder rekrutiert nich nur die Pokemon die mit der Story verbunden sind sondern auch ganz normale Pokemon in Dungeons.


    Ist das Spiel auch so leicht wie es vorgeschreiben ist?


    Es sollte meiner Meinung nach erst ab 5 Jahren frei gegeben werden.Kleinere Kinder würden sonst die Story ja nich verstehen!


    Wie kommt ihr mit der Steuerun bzw. dem Menu zurecht?


    Ich komme besser zurecht als in MD1.Jedoch nervt mich nur eine Sache:Wenn man eine Attacke auswählt (Vom Menu aus der 2 Punkt)dann wird es dannach ''zurückgestzt'' sodass ich dann oft den Beutel statt einer Attacke auswähle dass war in MD1 genau umgekehrt.


    Alles in allem finde ich MD2 besser als seinen Vorgänger.Ich bin sehr zufrieden damit.Es bekommt von mir die Note 1+ :thumbsup:

    • Wie findet ihr die Musik?

    Die Musik ist super! Vorallem im Zeitturm fand ich die einfach genial passend. Aber auch bei den emotianlen stellen fand ich sie gut.



    • Wie findet ihr die Story (könnt ihr auch nur bis zu dem Punkte bewerten wo ihr gerade seid)?

    Ich hab die Hauptstory durch und Darkrei besiegt. Ich finde die Story gut, vielleicht an manchen Stellen zu emotional. Oder eben kitschig. Doch insgesamt top. :thumbup:



    • Wie findet ihr die Grafik?

    Die Grafik ist gut. Gefällt mir sehr.


    • Ist das Spiel auch so leicht wie es vorgeschrieben ist (ohne Altersbeschränkung)?

    ja

    • Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?

    Eignetlich finde ich es noch leichter als in PD1. Aber ich lese mir auch immer vorher die Spielanleitung druch ;)

  • Ok. Also jetzt auch meine Bewertung:


    Wie findet ihr die Musik?


    Ich finde die Musik im Groben und Ganzen eigentlich gut, aber in manchen Dumgeons wie inn der Ägishöhle finde ich die Musik garnicht gut. Ich finde die Musik passt garnicht zu der Ägishöhle. Am besten passt sie - finde ich in der Raumspalte, die Musik ist dort einfach, wie soll man sagen, einfach passend zu Palkia und dem Dungeon insgesamt. Also insgesamt würde ich die Musik in Pokémon Mystery Dungeon 2 als Ok bezeichnen, denn die Musik hat wie oben schon als Beispiel genannt einige Kritikpunkte. Das wären cirka 6/10 Punkten.


    Wie findet ihr die Story?


    Für mich ist die Staory einfach schlecht. So muss ich es mal ausdrücken, denn die Spieldauer ist viel kürzer als in Pokémon Mystery Dungeon 1. In Pokémon Mystery Dungeon 1, begnetet man noch etlichen anderen legendären Pokémon. In Pokémon Mystery Dungeon 2 kann man nicht mehr gegen so viele Pokémon (legendäre) kämpfen. Einige legendäre Pokémon von Pokémon Mystery Dungeon 1 wurden in Pokémon Mystery Dungeon 2 entfernt. Man kann sie höchstens durch den Wunderbrief begegnen. Das ist wirklich blöd. Das wären dann 3/10 Punkten.


    Wie findet ihr die Grafik?



    Die Grafik ist ein weiterer negativer Punkt, denn es hat sich hingegen Pokémon Mystery Dungeon 2 an der Grafik nichts verändert. Dies fällt wieder nicht so gut aus. Deswegen gibt es von mir nur 4/10 Punkten.


    Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw.mit dem dem Menü zurecht?


    Das Menü und die Steuerung sind für mich zum Glück kein negativer Punkt. Am Anfang habe ich zwar immer versucht mit dem B - Knopf das Menü zu öffnen, dies war ein wenig blöd ; ). Mit dem Menü komme ich also sehr gut zurecht ; ). Mit der Steuerung komme ich ebenfalls sehr gut zurecht. Also das wird sehr gut ausfallen, nämlich... 9/10 Punkte ^^


    Fazit:

    Insgesamt ist Pokémon Mystery Dungeon sehr negativ ausgefallen.Aber einige gute Punkte hat es schon. Es hätte sich also mehr gelohnt, nur Pokémon Mystery1 zu kaufen. Insgesamt bekonmmt das Spiel Pokémon Mystery Dungeon 2 von mir 22/40 Punkten. Das würde der Note 3- entsprechen. Für mich ein glatter Durchfall. Tut mir leid, dass ich es so hart sagen muss, aber so ost es eben ; )


    MfG Silverkind

  • Wie findet ihr die Musik?


    Ich finde die Musik eigentlich ziemlich gut. Ich finde sie meistens passend. Vorallem gefällt mir die Musik im Zeitturm.


    Wie findet ihr die Story?


    Ich finde die Story wirklich klasse. Sie ist ziemlich emotional und teilweise auch ziemlich spannend.
    Auf jeden Fall ist sie besser als in MD1 auch wenn die Spielzeit wieder relativ kurz ist.


    Wie findet ihr die Grafik?


    Jo, im Großen und Ganzen hab ich eigentlich nichts ander Grafik auszusetzen, nur schöpft man den DS dadurch
    nicht vollständig aus.


    Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. dem Menü zurecht?


    Ich bin eigentlich super mit dem Menü und mit der Steuerung ausgekommen, nur hat sich, wenn ich in einem
    Dungeon gerannt bin, ab und zu das Menü geöffnet. Und das hat mich genervt.


    Mein Fazit:


    Ich finde MD2 auf jeden Fall viel besser als MD1.
    Die Story gefällt mir wirklich gut (emotional, Gilde,...) und die Musik war auch viel besser.
    Einziger negativer Punkt war bei mir, dass die Grafik nicht ganz DS-würdig ist 8-) ...

  • Nun gut ich antworte dann mal
    Musik: Sie ist einfach fantastisch. Sehr viel besser als bei anderen Pokémon-Spielen, wo immer diese ständig nervende Marschmusik kam (D/P ausgenommen). Außerdem passt sie fast immer. Falls es einen Preis für die beste Game-Musik geben sollte, würde ich MD auf jeden Fall unter die Top 3 nehmen :thumbsup: .Das einzige was zu Bemängeln wäre ist das sie in einigen Dungeons ständig wechselt, was einen auf die Dauer nervt. und ich vermisse manchmal die Titelmelodie von MD1, denn ich fand sie persönlich besser. :thumbdown:
    Story: Wer die Musik fabelhaft fand, der überschlägt sich bei der Story. Einfach nur großartig, die ständigen Wendungen der zusammenhängenden Story. Das hat mir bei MD1 nicht so gut gefallen. Bevor Ich MD2 gespielt hab, fand ich die Hauptstory von MD1 äußerst gut, weil ich bis dahin ja nur lieblos zusammengeklaschte Trainer-Storys kannte. Ich fand MD1 auch emotional sehr gut, nicht zu viel und nicht zu wenig. In MD2 hat der Partner für meinen Geschmack ein bisschen zu viel geheult. Auch die Nachgeschichte hat mich bei MD2 sehr überzeugt. Sie war ebenfalls meistens zusammenhängend. Während in MD1 keine Story mehr folgte, sondern nur noch einzelne Dungeons mit denen man zugeballert wurde, war in MD2 sogar noch ein Anhang zur Hauptstory. Allerdings hätte die Nachstory ein bisschen länger sein können.
    Grafik: Nunja, die Grafik ist schon immer das große Makel von PMD gewesen, aber ich kann mit ihr Leben. Außerdem finde ich das Nintendo sich mit den Zwischensequenzen mehr Mühe gemacht hat.
    Altersbeschrenkung: Es stimmt natürlich, das PMD nicht für unter 10 jährige geeignet ist, wenn man bedenkt das die Story weitaus komplexer ist als in den Trainer-Spielen. Aber ich glaube nicht das eine Mutter ihrem dreijährigem PMD kaufen würde. ^.^
    Steuerung: Ich bevorzuge die Steuerkreuz-Steurung, die auch einfach und schnell zu lernen ist, gegenüber der Touchscreem-Steurung, die wie ich finde weitaus komplizierter und mangelhafter ist.
    Fazit: Trotz der mangelhaften Grafik und Touchscreem-Steuerung gebe ich dem Spiel eine 1, weil für mich hauptsächlich die Story und die Musik wichtig ist 8-) :thumbsup: :thumbup:

  • Also ich fand das spiel toll! Die szene wo die Hauptfigur ferschwindet fand ich äuserst traurig.Genauso die szene wo Reptain verschwindet. die melodien wurden perfekt eingesetzt.die story ist super und gut umzusetzen in einen Film! Grafik:Bäh!Mir Hätten auch einige animationen gefehlt.Mein Fazit:Ein einhalb daumen hoch!


    Ich würde es empfehlen! :thumbsup:

  • :thumbsup::thumbsup: Musik:einfach nur toll klingt sehr emotional bei einigen stellen insgesamt:1


    Story:noch nie so eine Story gesehen all diese Wendungen/der Entwickler hatte wirklich viel Fantasie 1------------------ einfach nur genial



    Grafik:sehr gut/ist halt ne PMD Grafik bei gates to infinity mach es einen riesen fortschritt


    Altersbeschränkung ab 6/7


    Steuerung:sehr einfache/gute Steuerung/einfach gut


    Fazit:bestes game ever noch nie so ein game gesehen..einfach nur toll


    sry für die kurze Antwort aber ich hab im moment ned grade viel Zeit....


    MfG

  • Mir gefallen allgemein die Mystery Dungeon Spiele sehr.
    Die Musik ist, wie auch in den anderen Pokemon Spielen, wirklich schön
    gemacht. Sie passen immer zu den jeweiligen Dungeons und Situationen.
    Auch die Story ist, wie auch beim Vorgänger, echt klasse. Besonders
    nach den Kapiteln war die Story noch immer top. Den Kampf mit Darkrai fand ich
    zwar etwas schwierig, aber gut.
    Allgemein finde ich das Spiel wirklich gut gemacht. Die Pokemon sind spitze,
    die Story ist echt gut gemacht und auch die Grafik ist in Ordnung.
    Gehört zu einen meiner Lieblingsspiele. :)