Seit wann zockt ihr Pokémon

  • Ab welcher edition habt ihr begonnen 1.555

    1. Blau/Rot (743) 48%
    2. Gelb (213) 14%
    3. Diamant/Perl (173) 11%
    4. Gold/Silber (131) 8%
    5. Rubin/Saphir (92) 6%
    6. Feuerrot/Blattgrün (88) 6%
    7. Smaragt (49) 3%
    8. Platin (38) 2%
    9. Kristall (28) 2%

    Ich will in dem tehra mal wissen wann ihr des pokemon zocken angefangen habt ich weiß es noch ganz genau bei mir da hat pokemon erst angefangen weiß nimme rganz genau auf jeden fall hab ich an dem weihnachten nachdem des erste pokemon spiel rausgekommen ist die Blaue edition von meinem paten bekommen und ich hab bios jetzt von jeder edition eines sprich zum beispiel rot /blau hab ich die blaue. Nun seit ihr dran 8).

  • Dann hast du wohl zu nem ähnlichen Zeitpunkt wie ich angefangen, denn meine erste Edi war die Rrote. Nur hab ich sie direkt am Veröffentlichungstag bekommen. Hb aber ka mehr, welches Datum das genau war. Aber seit dem Hab ich bis Kristall jede Edi geholt, alo Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall. Aber ab den GBA-Edis wurde mir das zu teuer und dann hab ich nur noch eine Edi pro Releas+die Remake-Edi geholt, also von Rubin/Saphir/Smaragd hab ich Rubin und Smaragd. UNd von Feuerrot/Blattgrün hab ich uch nur Feuerrot. BAer jetzt bei D/P hab ich mir wieder beide geholt. Und auch Platin werd ich mir holen.


    Aber worauf ich sehr stolz bin, ist meine grüne dition. Die is zwar komplett auf Japanisch, aber die is eben sehr selten und ich hab sie sogar mit Verpackung uns Anleitung.

  • Bei mir hat es angefangen,als Smaragt rauskam.Meine eine Freundin hat gesagt,das Saphire und Rubin sowas von Klasse ist.Dann habe ich mir Rubin von ihr ausgeleit und dann wollte ich erstrecht Smaragt.Was ich dann auch bekamm.Dann habe ich eine Zeit lang nicht gespiel bis ich mir Diamant gekauft habe.seitdem zocke ich aber ehr Diamant als Smaragt.Wenn dann auch noch Platium kommt,... :thumbsup: .

  • ma lüberelgen ,das ist schon lange her, seit ich angefangen habe pokemon zu zocken. ich glaube das war so als ich 8 oder 9 jahre war :thumbsup: mit meienr gelben editon. is also schon fast 9 jahre her ^^ bin den pokis auch treu gebleiben ,auch wo es ruhiger um pokis wurde,

  • ich habe beim verkaufsstart von pokemon glücklicherweise grad ferien gehabt und weil ich schon seit längerer zeit auf das spiel gewartet hatte, war ich schon 2 stunden vor ladenöffnung da und hab mir meine blaue edition gekauft...bin seitdem nicht wieder von pokemon weggekommen

  • habe ab der gelben edition begonen pokemon zu zocken, aber c.a zum selben zeitunkt habe ich noch die rote & blaue editon dazu bekommen. aber ursprünglich habe ich mit gelb & pickachu angefangen

  • Bei mir fing alles mit der Gelben Edition an. ;)


    Ich hatte damals bei 'nem Kumpel die Blaue mitgezockt und war total hin und weg. :)


    Als die Gelbe rauskam habe ich sie mir sofort geholt und gleich losgespielt.
    Ich habe gespielt wie ein Süchtiger, konnte gar nicht mehr aufhören...


    Später, als die Kristall Edition rauskam, war sie die zweite Edition, die sich in meinem Besitz befand.


    Weiterhin habe ich noch die Saphir Edition, Smaragd Edition, Blattgrüne Edition und die Diamant Edition. ;)

  • Seit der Blauen Edition. Hab damals zum Geburtstag 150 Mark insgesamt bekommen. Gleich danach in Laden gerannt und mir einen Game Boy Color + Blaue Edi gekauft. Diesen Tag werde ich nie vergessen. :love:


    Alle meine Freunde hatten bereits eine Edi, mit 3-4 Orden & dem Starter Glumanda. Als ich dan Shiggy genommen hab waren alle beleidigt und meinten das wär das schwächste. Am Ende hab ich sie dan alle eingeholt, ich hatte zuerst die Pokemon Liga,Mewtu und alle 150 Pokemon. :thumbsup:

  • also bei mir weiß ich es nich mehr so aber ich weiß das ich zuerst sapir hatte ,dann die gelbe edition von nem kolegne abgeckauft danach habe ich zum 11geburtstag die rubin +smarackt und 30pokekarten von meiner mum beckommen dann noch die blad-grüne getaust gegen die saphir . perl hab ich mir geckauft ,gegen diamant getauscht und wider getauscht für: feuer rot+blau+sapir und noch 10euro ^^ das ist alles zwischen meinem 11Geburtstag und dem 1.5.08 pasrt genau weiß ich das auch nicht ^^.

  • Ich habe damals zu Weihnachten die Blaue (englisch) und die Rote (deutsch) bekommen. Da fing alles bei mir an.
    Ich habe damals schon stundenlang vorm Game Boy gehockt. Später bekam ich die Gelbe von einer Freundin, der die net gefiel erhalten. Dann bekam ich die Silbere (meine Lieblingsedi). Rubin hab ich mir mit 16/17 selbst gekauft, obwohl ich eigentlich aufhören wollte, musste ich diese haben. Dann kam meine Diamant. Inzwischen hab ich Kristall, Gold, Saphir, Smaragd und Perl bekommen oder halt gekauft. Nur Feuerrot/Blattgrün wollte ich net haben. Habe FR mal kurz bei meinen Neffen angespielt, war mir aber zu öde, da ich das Spiel auswendig kannte... Platinum werde ich mir wohl auch zulegen, sobald dies erscheint und ein S/G Remake kann ich net erwarten.

  • Ich hab zum 5 oder 6 geburtstag (weiß ich nicht mehr so genau) die blaue bekommen, aber ich konnte ja nicht mal lesen, also hab ich die story nicht ganz verstanden... naja dann hab ich gold und kristall gekriegt, mir im abverkauf die gelbe besorgt, die alte rote von meiner cousine bekommen und so gings halt weiter... ab rubin/saphir hab ichs dann immer am erscheinungstag gekauft

  • Bei mir hat es eigentlich ab Gold/Silber angefangen, aber etwas später. Bevor die Edition kam hab ich es auch schon einmal durch meine Schwester gespielt. Sie hatte das Spiel und ließ mich manchmal mit der Roten spielen. Als dann noch Rubin und Saphir kam habe ich mir Rubin gekauft und es gespielt. Dann kam Smaragt und dann eben Diamant.

  • Ich weis garnicht mehr wann das war.*grübel*
    Da war ich 4 oder 5. Ich hab die rote zu Weihnachten bekommen. 1 Jahr später die blaue zum Geburtstag.. und so hat das seinen Lauf genommen xp.. mitlerweile fehlen mir noch Gold/Silber/Kristall,Blattgerün,Rubin...(von den Spielen bei denen man als Trainer spielt)
    Ich war mal richtig bessesen..
    Ne Zeit lang alles gespielt..
    Mitlerweile spiele ich wieder Saphier und die rote..(Weil mein DS halt weg war...)

  • Meine erste Eition war die Gelbe Edition.
    Hatte früher auch ein bisschen beim Brudetr geschaut(Er hat die Rote Edition)
    Danach habe ich mir Goldene gekauft, dann Saphir, danach kahm die Blattgrüne,Sehr schnell danach kahm Smaragd.
    Ja mehr Editionen habe ich net.

  • ich schon seit blau und rot.
    damals war mir langweilig und ich fragte meinen großen bruder was ich machen sollte er gab mir nen gameboy und blau.
    das spielte ich dann.
    mein bruder zockte in der zeit gold.
    bald hab ich nicht gemerkt das gold noch im schacht ist und habe es gespielt.
    ich war vor der liga mit folgendem team:
    dragoran
    psiana ca. Lv. 80
    Hypno
    und noch andere ...
    dann hab ich die liga immer und immer wieder nur mit psiana und psiwelle gemacht und bald war es level 100 :D  
    aber bald hab ich dann ausversehen den spielestand gelöcht. Upps!!!!!! :whistling:

  • ich weiss noch ich wahr 11 jahre alt ich hab meine mutter gebettelt um 5Dm mein großer bruder iist mit mir zu statd gegangen und da wahr noch früher ein altes kaufhaus was jetzt Strauss geworden ist. iich weiss noch die spiele haben 10dm gekostet ich konnte mir anfangs nicht entscheiden welche edition ich neheme aber dann hab ich blau genohmen weil da zurzeit turtok mein lieblingspokemon wahr mein bruder hat mir 5dm dazu gegeben und ich habs mir gekauft . aber dann spielte mein bruder ganze zeit da hab ich mich bei meine mutter beschwert mein bruder hat das abgestriten und meine mutter hat gesagt das sie auch 5dm dazu getann hatte dann durfte ich spielen... ENDE

  • Ich habe gleich mit der Gelben Edition angefangen, ich bin irgendwie durch Werbung o.ä weiß nich mehr genau zu Pokémon gekommen und habs mir als Weihnachtsgeschenk gewünscht. Später hab ich noch Pokémon Gold bekommen, so hats eben alles angefangen, nur dass ich dann zu spät in die 3 Gen. gekommen bin.

  • Also ich zocke seit Gelb pokemon. Aber die richtigen spielzeiten hatte ich erst ab Kristall. Da hatte ich glaube 486 Stunden gespielt dann bei Rubin 370 Stunden sapihr habe ich alles zusammen da ich immer dort neu angefangen habe so 200 Stunden bei Smaragd habe ich 230 Stunden bei MD 1 habe ich 109 Stunden bei Perl auch so um die 350 Stunden bei der Dimandt habe ich nur so 80 Stunden bei Ranger habe ich so 100 Stunden und bei MD2 mittlerweile auch schon so 80 Stunden.



    Also alles in allem ungefähr 2005 Stunden pokemon gespielt . Also 83 Tage und ein paar stunden

    Pokemon for ever


    Mein Freundescode bei Perl: 4640-1817-4616



    Mein lieblings Pokemon ist Luxtra

  • Hach, bei mir liegt das auch schon länger zurück. Meine erste Edition war ja die Blaue, welche ich auch gleich nach Erscheinen bekommen habe. Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob das '97 oder '98 war ... Hab' die Edition auch mit meinem Game Boy Color dazubekommen. Bin dann täglich davorgehockt und hab' gespielt. Damals war das irgendwie noch total, also im Hinblick auf die Kämpfe und das gesamte Storypaket. Doch auch heute macht es mir wirklich Spaß mit der Blauen Edition zu spielen. Dann habe ich die Silberne Edition bekommen, welche eigentlich meine Lieblingsedition ist. 2003 habe ich dann Saphir bekommen usw.
    Also, insgesamt bin ich mit den Pokémon-Spielen von Anfang an dabei gwesen.