Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele Pokemon seit der Gelben Edition. Habe sie zusammen mit meinem ersten Gameboy Colour geschenkt bekommen und habe seit dem jede einzelne Edition gespielt. Mein einziger Grund wieso ich mir immer wieder Nintendos neue Handhelds geholt habe. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich fing damals mit 8 Jahren etwa mit Pokémon Silber an. Ich habe es damals auch mit meinem ersten Gameboy Color (dunkelgrün) bekommen. Ich kannte Pokémon schon durch die TV-Serie und war da schon riesen Fan, vor allem von Pikachu natürlich. Mein erstes Pokémon war damals Karnimani und ist für mich auch heute noch ein wichtiges Pokémon. :)

  • Pokemon geguckt hab ich zwa schon ewig, ich würd mal sagen seitdem es damals noch auf RTL2 lief :D
    Aber das erste spiel bei mir war blattgrün, seitdem habe ich eigentlich auch jede edition bis zu schwarz /weiss gehabt, ab da an dann immer nur noch eine^^
    Achja und ne goldene edition habe ich mir irgendwann mal nachgekauft, weil bevor es dann HG und SS gab, fand ich dieses konzept von 16 orden bzw 2 spielen in einem (mehr oder weniger) schon genial :D


    Wobei, wenn ich genau drüber nachdenk, meine 1. edition war pokemon puzzle für den GBC xD

  • Meine erste Edition war damals die Blaue Edition. Glaube das war sogar kurz nach dem Erscheinen, da es damals die Gelbe jedenfalls noch nicht gab ;p
    Wenn ich so zurück denke ist es schon wahnsinn, wie lange ich schon an Pokemon hänge <.<
    Das schlimme war, dass ich damals noch nichtmal richtig lesen konnte, so sollte mein Vater die vorher 1x durchspielen, damit er mir alles erklären konnte :D Und ich saß immer da und wollte unbedingt spielen, voll gemein :(

    "Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt"Dieter Nuhr

  • Bin ebenfalls seit Gen 1 dabei und immernoch voll im Fieber :D


    Habe denke ich ca. mit 7, 8 angefangen Pokemon Rot zu zocken. Mein erstes Pokemon war ein Schiggy.


    Bin ich hier der älteste mit 23 ? Oder kann das noch jemand toppen ? hehe

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Ich habe bei erscheinen von rot und blau angefangen mit der Roten und einem Glumanda. Misty war ne richtige storybremse habe da einige mal verloren.Ich war so genervt das ich einen Tag lang Myraplas besiegt und Misty mit Glurak lv. 38!! umgehauen habe. Habe immernoch die grausame Musik von Starmies Blubstrahl im Ohr.
    Gespielt habe ich alle Edition außer Smaragd, Diamant und Pearl in der Zeit habe ich wow gesuchtet.
    Auch die Pokemon Stadium Teile und
    Pokémon Collosseum fand ich sehr geil und auf meinem pkmn Stadium 1 ist noch ein Team mit nem Toys r us Mew gespeichert

  • Habe damals 2001 zu meinem 7. Geburtstag von meinen Eltern einen GBC und die Goldene Edition bekommen. Seit dem bin ich ein großer Fan der Pokémon-Reihe, hatte mir dann auch zeitnah die Blaue und die Gelbe geholt und dann später mit der Gen 3 weiter gemacht. Ich erinnere mich noch heute gern an den Tag zurück, als ich das erste mal mit meinem Karnimani die große weite Welt der Pokémon erkundet habe.... hach *-*

  • Bei mir ist es auch seit der ersten gen als die raus Kahm hab ich angefangen zu zocken
    und auch jede gen mit gemacht keine ausgelassen und immer wen die edi raus Kahm musst ich se haben
    hab auch alle fleißig durch biss auf schwarz und weiß da wollt ich echt aufhören, die gen ging gar nicht bei mir und wen X und Y nicht gekommen wären und ich das mit den Züchten und DV mega interessant fand hätte ich aufgehört.
    mit ORAS naja war auch ein witz aber gut hoffe die nächste wird wider besser ^^

  • Ich schätze, ich gehöre zu de wenigen (oder vielen :D ) Usern, die erst mit der 4. Generation angefangen haben.


    Diamant war damals meine erste Edition und ich denke noch heute mit Freuden an die Tage im April 2009 zurück, wie ich langsam von Pokémon und den Kämpfen eine Ahnung bekam und durch die wunderbare Region Sinnoh reiste ^_^

  • Meine erste Edition war Pokemon Rubin, die meine Eltern im Jahre 2008 mit der Goldenen und Kristall Edition mit einem Game boy Color und einen Advance SP (plus weitere Spiele) bei Ebay kaufte. Im jahr 2007 hat mein älterer Bruder die Gelbe Edition auf dem Flohmarkt gekauft, Die dann seine erste Edition war.
    Im jahr 2008 folgte noch PMD Team Blau mit einem Nintendo ds lite (Media Markt). Im jahr 09/10 folgten die Blaue und die Diamant Edition, im jahr 10/11 kam die Rote Edition dazu, Im jahr 2012 folgten die Blattgrüne, Platin und die Heartgold Edition, im jahr 2013 die Schwarze Edition und die Schwarze Edition 2, dieses jahr folgten noch die Smaragd Edition, Pokemon Traiding Card Game (GBC), PMD Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit, alle Pokemon Spiele ab 09/10 habe ich auf dem Flohmarkt gekauft und ausserdem habe ich dieses Jahr die Weisse und die Weisse Edition 2 sowie Pokemon Alphasaphir vom Kumpel gekriegt. Zusätzlich habe ich mir am 16.12.2015 beim Gamestop Pokemon Ranger - Finsternis über Almia geholt.
    Die Kristall Edition hatte ich sehr lange verloren gehabt, vieleicht ungefähr 5 jahre, aber hab sie endlich wiedergefunden.

  • Haaaay ;)


    Uff, ich glaube ich zocke Pokemon seit 2005 oder 2006...Mein allererstes Mon Game überhaupt war ja Pokémon Stadium, das habe ich Tagelang durchgesuchtet :D Meine erste Edition war Saphir, die habe ich mir immer (+DS Lite) von einem Kumpel ausgeliehen...Überraschenderweise durfte ich einen eigenen Spielstand dort haben, wuhu xD
    Nach Saphir folgte dann Perl, dazu habe ich dann auch meinen DS Lite bekommen, so war ich nichtmehr auf den meines Kumpels ansgewiesen ;D
    Danach folgten natürlich auch die ganzen alten Editionen + die Neuen + Spinoffs...Das sollte aber klar sein xD


    ~mfg Absal

  • Mir war so, als hätte ich hier schon mal geantwortet.
    Aber da mir das nicht angezeigt wird...


    Meine erste Edition bekam ich zusammen mit meinem Gameboy Color zum Weihnachten, wo ich 7 Jahre alt war.
    Das war die Gelbe Edition, aber wenn es darum geht wann ich überhaupt das erste mal ein Pokemonspiel in der Hand hatte, dann war es schon in meiner Vorschulzeit. Ich war entweder 5 oder 6 Jahre alt, wo ich bei einer ehemaligen Freundin zu Besuch war und sie den alten Gameboy von Bruder mit ein paar Spielen herauskramte. Als sie mich fragte, was ich mal spielen möchte, fiel mir ein blaues (ob das richtig ist..?) Spielmodul auf, was ich natürlich ausprobieren wollte und dadurch verliebte ich mich in die Blaue Edition und damit in die gesamte Pokemon-Reihe.

  • Meine erste Edition war damals die rote Glurak


    Ich erinnere mich noch daran, dass ich zum ersten Mal auf einer Beerdigung mit den Pokémon Spielen in Berührung gekommen bin - mein Cousin hat sie mir damals dort auf seinem Game Boy gezeigt und mich sogar damit spielen lassen (schaut mich nicht so an, ich war ein kleines Kind, das noch kein Konzept vom Tod hatte und sich nur darüber gefreut hat, dass sein cooler teenage Cousin ihm Aufmerksamkeit schenkt :P ). Irgendwann, zu Ostern, glaube ich, habe ich dann selbst einen Game Boy von meinen Eltern bekommen und mein Cousin hat mir seine rote Edition geschenkt, weil er selbst das Interesse daran verloren hatte. Ich weiß noch, dass ich mich wahnsinnig gefreut habe^^