Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mit der Gelben angefangen, da war ich 8 Jahre oder so... Mein Onkel hat sie mir mal zum Geburtstag samt GBC gekauft! Danach noch Gold, Silber, Kristall, Diamant, Perl.

  • Ich habe mit Pokemon angefangen als ich noch in der Grundschule war glaub ich...ja ich war 8 Jahre alt als ich meine erste Edition, die Blaue, bekommen habe. Natürlich wusste ich anfangs nicht was das ist und was ich machen soll, aber zwei Jahre später hatte ich Rocko den ersten Arenaleiter endlich besiegt *g* Seitdem habe ich mir fast jedes Pokispiel gekauft und bin noch immer ein grosser Fan ^^



    LG Beria

  • schon seit blau und rot ^^ joa davor hab ich auch noch pokemon karten gesammelt joa konnte mich seitdem auch nich mehr lösen weil die spiele einfach nur genial sind ^^

  • ICH ERINNERE MICH NOCH GENAU...ES GING GERADE LOS MIT POKEMON UND ICH WAR SOFORT EIN RIESIGER FAN !!! WEIHNACHTEN 1999 BEKAM ICH DIE ROTE EDITION UND BEGANN SOFORT ZU SPIELEN...ES WAR WAHNSINN !!! 3 TAGE SPÄTER KAUFTE ICH MIR AUCH NOCH DIE BLAUE EDITION...SPÄTER KAMEN AUCH NOCH GOLD UND SILBER DAZU !!! BEI RUBIN / SAPHIR VERLOR ICH DAS INTERESSE UND LEGTE MIR DIESE EDITIONEN AUCH NICHT ZU...UND DANN WAR ICH 2007 BEI EINEM FREUND ZUHAUSE UND AUF DEM BODEN LAG EIN GAMEBOY COLOR MIT DER BLAUEN EDITION VON POKEMON...ICH HATTE LANGEWEILE UND BEGANN ZU SPIELEN UND PLÖTZLICH WAR ICH WIEDER IM POKEMONFIEBER...ICH LIEH MIR DEN GAMEBOY AUS , SPIELTE WOCHENLANG ZUHAUSE BIS ICH DAS SPIEL GESCHAFFT HATTE UND DANN BESORGTE ICH MIR DEN NINTENDO DS LITE MIT POKEMON DIAMANT UND SPIELE NUN ALSO SCHON SEIT 9 JAHREN MIT GANZEM HERZEN POKEMON !!! PS : ICH BIN JETZT 18 !!!

  • Mien erstes Spiel, da war ich 11. Eigentlich hätte ich es schon vorher spielen können, aber meine Mum wollte mir keinen Gameboy kaufen, bevor ich 11 bin :thumbdown: Das sah so aus, das sie aber schon den GB kaufte und so bekam ich den alten GB, obwohl es schon neuere gegebe hätte.


    Es war Pokemon ROT.

  • Schon seit Rot/Blau. Meine erste Edition was die Rote. Hab sie allerdings erst sehr spät bekommen, damals hatten die meisten ihre Editionen schon recht lange. Ich wusste so gut wie nichts über die Spiele, hab nur meiner Nachbarin ab und zu zugesehen. Ziemlich bald darauf sind Gold und Silber erschienen.

  • Damals hatte ein Freund von mir die blaue Edition, ich war davon totaaal begeistert, da habe ich sie mir geholt ^.^
    Ich spiele also seit der blauen


    PS: mir is da was totaaal doofes passiert, ich wusste nicht wie man durch die Tür nach draußen geht ^.^
    Brauchte mehrere Versuche ^.^
    Wird einem ja auch nicht erklärt -.-'

  • alsooo...ich zocke pokemon seit ich das spiel pokemon blau bekamm (da war ich noch ganz klein) :rolleyes: .Als ich dan anfing zu spielen bin ich einfach so (weiss nicht wieso ?( ) ins grass gelaufen... nach so einer halben stunde hab ich angefangen des zu kapieren bin aber biss zum mondberg gekommen und nicht weiter :wacko: so nach 1 jahr als ich ewas älter war hab ich es geschafft und die liga war geschafft :thumbsup:

  • Mein erstes Pokemon-Spiel war die blaue Edition, danach folgten zuerst Rot und Gelb, als nächstes dann Gold und Silber. Danach ist es ein wenig "eingeschlafen", die Kristall-Edi habe ich leider leider leider nicht. Dann habe ich ne ganze Weile keine Pokemon-Spiele gespielt. Durch die Folgen der Hoenn-Region mit Maike und Max im TV wurde dann mein Interesse für die Spiele wieder geweckt und ich habe mir innerhalb kurzer Zeit Smaragd, Saphir, Blattgrün, Feuerrot und Rubin (in dieser Reihenfolge) gekauft. Zusätzlich dann auch Mystery Dungeon Team Rot.


    Letztes Jahr hab ich dann meinen DS bekommen, da kamen MD Team Blau und Pokemon Ranger dazu, ausserdem Diamant und Perl...


    Und die neuesten Pokemon-Spiele sind jetzt die beiden MD2 Spiele Dunkelheit und Zeit. ;-)




    ... und kein Ende in Sicht! :D

  • ich hab mit der blattgrünen edition begonnen, die ich inklusive meines gameboy advance sp zu wheinachten bekommen hab. davor hab ich alerdings immer freunden weitergeholfen und mir imerwieder gameboy samt spiel für einen nachmittag ausgeliehen! Später hab ich noch rubin und smaragd gespielt und mit meinem NDS pokemon diamant! ich liebe diese spiele!!! :love:

  • also bei mir hat es angefangen mit der roten edition wie diese herausgekommen ist habe ich diese mir am ersten tag sofort geholt und fande pokemon so gut das ich bis jetzt jedes einzelne pokemon spile besitzte und durch habe also kann mna sagen ich zogge pokemon seit seiner entstehung in deutschland

  • So ganz genau weiß ich das bei mir net, aber
    ich habe auf jeden Fall angefangen, als es nur die
    erste und die zweite Version gab. Die habe ich dann
    gespielt, bis ich nicht mehr weiter kam... die
    dritte Version habe ich dann ganz verpasst...
    und seit ca. einem Jahr habe ich noch mal
    wieder angefangen mit D/P. Seitdem spiele ich
    es auch :D.

  • Also ich spiele Pokémon auch schon seit den ersen beiden Spielen, aber weder Rot, noch Blau hab ich als erstes Pokémon Spiel gespielt, sondern die Gelbe Edition.Und bis jetzt habe ich sogut wie jedes Pokémon Spiel druchgespielt, alle, außer Rubin,Dash & Pinball.(Nagut, in Colosseum hat mein Bruder oft gespielt XD)Und diese Kette wird sicher noch endlos weiter gehen :rolleyes: Aber Pokémon ist einfach das beste Spiel :thumbup: