Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meine erste edition war die blaue. ♥


    hab ich in irgend nem katalog das erste mal gesehen.

    die wollte ich damals unbedingt haben.
    obwohl ich gar nicht wusste,
    was das für ein spiel ist... XD


    ich fand das cover cool mit dem turtok drauf. (:


    die hab ich dann auch bald bekommen.
    muss so '98 gewesen sein?!
    oh. wooow. 11 jahre? 8|
    waaahnsinn. ._.


    dann habe ich i.wann noch die rote bekommen.
    die wollte ich haben,
    um meinen pokédex auf der blauen edition zu vervollständigen.
    die rote habe ich auch fast nie gespielt..


    tja..danach hatte ich dann noch die gelbe, silberne
    & die kristall edition.
    nur die GBA.versionen nicht, weil ich keinen GBA hatte. :(


    seit ich den DS habe, spiele ich wieder.
    bin mit diamant wieder eingestiegen.
    ja, platin hab ich selbstverständlich auch! :D


    & vor kurzen habe ich mir noch die smaragd.edition bei eBay ersteigert. ♥
    kann ich ja jetz im DS spielen. (:
    bin ich auch grad am durchspielen..
    mehr oder weniger, damit ich meine paltin voll bekomme ^^


    hach. ich schweife ab.. :wacko:

  • also ich hab mit kristall angefangen.das waren noch zeiten.die gelbe hatte ich mit der kristall bekommen,mochte aber die kristall viel lieber. Das lag daran,weil mich pikachu auf der gelben die ganze zeit genervt hat,also das einem das dauernd hinterher lief8wusste da noch nich, das man das auch auf die box tun kann)

  • Ich zocke schon seit der Gelben Edi. Das waren noch Zeiten. Die habe ich mit einen Color zu meinen sechsten Geburtstag geschenkt bekommen. Ich fand es cool wo das Pikachu hinter einen hinterher gelaufen ist. Und dann noch waren die Citys mit Farbe was in der Roten und Blauen nicht war. Und mein Nachbar war so neidisch. Und dann waren die ganzen Pokemon voll cool.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ach ja mein aller erster Edition war Rot. Ich fing es an zu spielen seit ich ehm....glaube 4 war oder soo. Naja am anfag hatte ich keine Ahnung was ich machen musste aber als ich älter wurde (also in der Zeit als Gold und Silber kam) konnte ich es spielen :D ICH WAR SÜCHTIG DARAN DAS ICH MIR ALLE KAUFEN MUSSTE ALSO HATTE ICH : Rot,Blau,Gelb,Gold,Silber,Kristall,Saphir,Rubin,Smaragt,Feuerrot,Blattgrün,Diamant und Platin aber Perl habe ich nicht...schade ;(

    Wenn die Luft sehr warm wird
    und das Wasser sehr kalt ist ergeben sich
    2 MÄCHTIGE EDITIONEN!
    + Ein MÄCHTIGER WALKER

  • Ich hab mit Pokemon vor 6 Jahren angefangen, als ich 4 Jahre alt war. Hab damals die Gelbe bekommen... jaja, das waren noch zeiten. ich meine sogar, dass meine Brüder und ich das Glumanda, das man bei Azuria City bekommt, noch am selben Tag zu einem Glutexo entwickelt haben.
    Ich hab damals auch eher wenig von dem ganzen verstanden. Konnte ja auch noch nciht lesen oder so. Habs dann aber auch schnell begriffen und bei Gold hab schon vernünftig gespielt...Nunja, hätte ich auf jeden fall, wäre sie nicht kaputt.
    Dann verging erstmal lange zeit bis ich mir....ähh ich glaube 2004 oder 2005 zu Weihnachten einen Advance SP und die Feuerrote bekommen habe. Am Tag danach hab ich von meiner Oma auch noch Blattgrün bekommen, bin bei FR allerdings besser.
    Zum b-day hatte ich mir dann die Rubin gewünscht und irgenwann später hab ich mir dann auch die Smaragd zu gelegt. Im September 2007 kaufte ich mir dann einen DSlite zusammen mit Pokemon Perl.

  • Ich spiele Pokemon erst seit Mai letztes jahres.
    Damals hatte ich mir die Diamant gekauft und später wieder verkauft für PMD2 Erkundungsteam Dunkelheit^^
    Dann hatte ich mir Ranger 2 zu Weihnachten gewünscht und hab es schon komplett durch^^
    Nun habe ich Platin und vor ein paar Tagen Smaragd gekauft.
    Also bis jetzt in etwa 1 jahr und 3 Monate.
    mfG,
    Knuddeluff33

  • Ich habe mir irgendwann mal die Smaragd-Edition gekauft, weil ich das Spiel (bzw. Rubin und Saphir) schon bei Freunden gesehen hatte. Habe ich dann so lange gespielt, bis D/P rauskam. Habe ich die erste zeitlang auch nur so halbwegs gespielt, also Mainstory und anderer Blödsinn, ins CP kam ich dann ein bischen später.
    Aber Pokémon an sich spiele ich im Vergleich zu einigen anderen hier nicht allzu lange =)

  • Ich hab mit Blau/Rot angefangen und seitdem von jeder Serie ein Spiel und die Spezial Version, die Ausnaheme ist Gold/Silber da habe ich nur die Spezial Version Kristall!
    Als ich Anfang konnte ich noch nicht lesen also mussten mir meine Eltern immer die Texte, Namen und Attacken vorlesen :D
    Naja Top 4 hab ich in der Blauen und gelben Edition nicht geschafft aber wen wunderts mit 5 Jahren :P

  • Bin seit der blauen Edition dabei.


    Ich hatte mir im Sport die Bänder gerissen und damals wurden noch keine Schienen verwendet sondern der Knöchel wurde eingegipst. Toll. 4 Wochen nicht richtig laufen. In der Arbeit war es gerade ruhig, da waren 2 Wochen Krankschreibung nicht das Problem. Erst habe ich versucht, am PC zu zocken, aber beim Sitzen lief mir immer das Blut stark genug ins Bein, daß es pochte wie verrückt. Also habe ich meinen Gameboy rausgeholt und mich aufs Sofa gelegt. Die blaue Edition hatte ich mir irgendwann ein paar Wochen vorher geholt, weil ich seit jeher ein RPG-Fan war und bin, hatte aber nie Zeit gefunden, sie zu spielen. Tjo, und da hatte ich dann Zeit und es machte richtig Laune. :)