Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso werden mysteriöserweise eigentlich ständig Beiträge von mir gelöscht, obwohl sie perfekt zum Thema passen und normal geschrieben sind? o.O Und wieso benachrichtigt mich niemand? (Ich weiß dann ja nie, was ich falsch mache...und es wurden schon 5 Beiträge oder so von mir einfach gelöscht x_x)


    Naja, dann schreib ich's halt nochmal...Bei mir hat das mit 8 Jahren alles angefangen, das war gegen 1999/1998. In der Werbung kam das und das so ganz interessant aus, und daher habe ich es mir dann halt gekauft. Damals hatten alle Gleichaltrigen Pokemonspiele, das war ganz cool, aber kein einziger hatte Pokemon Rot, weshalb ich immernoch nicht alle 150 habe ^^ Und dann war das 'ne Art Gruppenhype, bei Gold/Silber hörte das dann auf, ich hab aber immer weiter gespielt...bis heute.

  • Ich sammle die Edis auch. Seit ich 5 bin spiele ich schon und zwar seit der gelben. Nach Gelb, hatte ich Gold, Crystal, Saphir, Rubin, Feuerrot, Blattgrün und Diamant. Also hatte ich schon fast alle und natürlich werde ich weiterhin zocken.

  • Meine erstes Pokemon Spiel war Pokemon Rubin für Game Boy Advance


    Ich hab das Spiel zusammen mit dem GBA zum Geburtstag


    Mein erster Spielstand ging gleich über 100Std.


    Seitdem besitze ich jedes Pokemon Spiel für GBA und DS (mit Ausnahme von Blattgrün)

  • Jepp, ich bin auch schon einer der gaaaanz alten Pokemonspieler ;D
    Ich hab vor ca. 10 Jahren damit angefangen, da war ich 8 ~ ich bekam die blaue Edition zum geburtstag geschenkt.. xD hach das waren noch Zeiten als ich in der Grundschule immer schön auf nem gameboy gedaddelt habe XDDDD

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • War ebenfalls seit (in meinem Fall) Blau dabei.


    Dann hab ich mir die Silberne zugelegt und die Blaue ist ein wenig in Vergessenheit geraten - die zweite Generation war einfach ein Quantensprung!


    Danach ists jahrelang ziemlich ruhig geworden... Hab meinen Gameboy Color und meine Editionen verkauft und mit Pokemon gar nichts mehr am Hut gehabt...


    Bis ich mir dann doch einen Advance mit Saphir zugelegt hab - und schon war ich wieder im alten Fieber ;D


    Recht kurz darauf hab ich ein wenig Sehnsucht nach der Vergangenheit bekommen und mir die Smaragd-Edition gekauft.


    Ich muss gestehen, die Pokemon der Vierten Generation gefallen mir nicht mehr sooo... Viele sind vom Design her komisch, vom Gameplay her unnötig... Und die Legendären sehen für meinen Geschmack zu sehr nach Digimon aus (mochte ich noch nie...).


    Aber für Herzgold/Seelensilber werd ich mir wahrscheinlich doch noch nen DS zulegen - die Pokemon der zweiten Generation sind noch immer die Schönsten.


    Wenn ich an mein altes Team denke... Larvitar... Schnief... ;(

  • Ich spiele pokemon seit der roten. Ich konnte damals noch nicht mal richtig lesen, da ich nur ein kleinkind war. Ich hab es als Kleinkind auch nur nach langer zeit geschafft die Liga zu schlagen. Heutzutage versuche ich meine Lücken in der Sammlung zu schließen und kaufe mir häufig alte spiele. Spiele aber immernoch, am liebsten alte Spiele, aber de neuen sind auch gut, und mit den vielen Events wird auch die neue generation unterhaltsam. ;D

  • als ich neun wurde, bekamm ich einen game boy colur mit der roten zum geburtstag.
    anmfangs spielte mein großer bruder die edi durch und ich konnte zusehen - hat mir aber auch viel spaß gemacht.
    irgentwann wars ihm zu langweilig und ich fing ein neues spiel an.
    seit dem bin ich süchtig nach pokemon

  • Habe mit Feuerrot angefangen - mit einem F.Glumanda =D Hatte sogar den Pokerus (Habe immernoch) auf Feuerrot obwohl ich nicht wusste was das ist zu der Zeit.Hab die Pokemonliga dort X mal durchgehabt und alle meine Pokemon waren Level 100.Leider habe ich diese Edition verloren ;(


    Danach kaufte ich Rubin und darauf Smaragd.


    Im Moment besitzte ich:


    Feuerrot (Vermisst :( )


    Rubin


    Smaragd


    Mystery Dungeon


    Perl (Hatte diamant und habe die edition gegen Perl + 20 Euro getauscht)


    Platin

  • Also ich hab im Jahr 2002 angefangen Pokémon zu spielen. ^^
    Meine erste Edi war Pokémon Silber. Das war immer meine absolute fav. Edi. ^-^
    Später habe ich mir dann Smaragd gekauft. Dann folgten Blattgrün, Diamant, Perl, Platin und Gelb. ^-^ Aber bis jetzt konnte keine dieser Edis Silber schlagen (bis auf Kristall. ^-^ Hab ich auf dem PC. =P).
    Die Gelbe Edi habe ich erst 9 Jahre (glaube ich) nach dem Erscheinungstermin bekommen. =)


    Na ja... Ich hab natürlich nicht nur die Edis gekauft. ^^


    Meine jetzigen PKMN Games:
    ~ Pokémon Silber
    ~ Pokémon Trading Card Game
    ~ Pokémon Smaragd
    ~ Pokémon Blattgrün
    ~ Pokémon Link
    ~ Pokémon Mystery Dungeon Team Blau
    ~ Pokémon Ranger
    ~ Pokémon Diamant
    ~ Pokémon Perl
    ~ Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit
    ~ Pokémon Platin
    ~ Pokémon Pinball
    ~ Pokémon Gelb


    Alle nach Datum wann ich sie gekriegt hab geordnet. =P


    LG,
    Midy-Chan ♥
    :pika:

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • Also ich hab' wie scheinbar sehr sehr viele mit der blauen angefangen. Allerdings erst, als Kristall schon draußen war.
    Ich hab' die blaue Edition zusammen mit der gelben und der silbernen bekommen.
    Eigentlich wollte ich erst gelb probieren, aber Pikachu hat mich so genervt, ich hab's nie wieder gespielt. (Erst nach Smaragd wieder..)
    Die silberne sah scheiße aus, also hab' ich mit der blauen angefangen. (:
    Pinball hab' ich -glaube ich- nur ein paar Wochen später bekommen.. aber das fand' ich immer totlangweilig..

  • Also ich habe mit Pokemon mit 6 Jahren angefangen.Damals war meine erste Edition die Rote gewesen.Danach hatte ich dann noch bis heute Blau, Gelb, Gold, Kristall, Rubin, Smaragd, Blattgrün und Diamant.

    ,,Kreativität und Sterblichkeit sind die beiden größten Geschenke, die der Menschheit zuteil wurden''-Ryudarkness

  • soll ich euch was schräges erzählen?
    ich spiele (im ernst hab ich selbt nicht gewusst) seit ich 2 bin.
    ich konnte nicht einmal lesen! pokemon ist der großteil meiner kindheit!! und ich kann nich aufhören.
    selbstverständlich habe ich aus jeder region etwas gespielt.
    rot/gelb
    gold/silber/kristall
    rubin (am computer)/smaragd
    (englische) feuerrot
    diamant/perl


    zusätzlich:
    PMD 1 & 2
    Pokemon Ranger


    Pokemon stadium (das ganz alte, irgendwie so halt)

  • Ich habe erst ab der Silbernen Edition begonnen, Pokemon zu spielen. Ich konnte noch nicht lesen, deswegen wahr es bis jetzt eine meiner größten Pokemon-Herausforderungen. Sobald die Rubin Edition rauskam, hab ich sie mir ebenfalls geschnappt, so ging das Pokemon-Generationen weiter: Silber, Rubin, Saphir, Blattgrün, Smaragd, Perl, PMD1 und PMD2. Aja, Pokemon Pinball habe ich ebenfalls. Ich weiß nicht, ob man das wirklich als Edition gelten lassen kann, wenn ja, war Pokemon Pinball meine erste Pokemon Edition.

  • Angefangen, ach kein Plan mehr, wann die erste Edition raus kam, auf alle Fälle hatte ich sie keine woche nach dem Realease in der Hand gehabt, und meinen eigenen Gameboy Color, auf dem ich Heute noch meine Gelbe spiele, wie gesagt die Gelbe (^^), denn ich hab meine Rote gegen ein Feuerwehrauto (xD) damals getauscht, mein Bruder hat mich abgezockt^^. Seitdem liebe, und hüte meine Gelbe Edition, sowie meinen legendären, himmelblauen Gameboy wie meinen Augapfel. Als die Silberne raus kam hab ich mmir die damals auch noch gekauft, aber danach hab ich nix mehr gekauft, hatte nie einen GbA oder nen Nintendo DS, also, Spieler der älteren Generation *hust*

  • Ich habe die Silber zu erst gezogt aber erst als ich meinen Game Boy advandce sp hatte ab sie von meiner Schwester ab gekauft seitdem habe ich mir die jeweils neuste Edition gekauft damals kam gerade Smaragd raus.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Guten Tag,
    Ich spiele seit dem Erscheinen der 1. Generation und begann mit der Roten Edition.
    Mann kann wohl behaupten, dass ich mit den Spielen gewachsen bin. Immer wieder hole ich mir die neueste Edition, denn es macht immer noch Spaß, in die Wildnis zu ziehen und Pokémon zu jagen.


    In meiner Sammlung befinden sich

    • Rot/ Blau / Gelb
    • Gold / Silber / Kristall
    • Saphier
    • Diamant / Platin
    • Trading Card Game / Pinball / Puzzle Challenge
    • Mystery Dungeon Team Rot / Mystery Dungeon 2 Team Dunkelheit
    • Stadium / Puzzle League / Snap / Stadium 2

    Ich glaube das Remake von Gold oder Silber werd ich mir auch noch besorgen.
    Jupp ich bin ein Freak :pika:


    In diesem Sinne
    See ya next
    Lexi~

  • Seit der blauen Edition hat mich die Pokemon-Sucht gepackt. Meistens konnte ich zwar nach der Liga nicht mehr allzu viel machen, da mir die Tausch- und Kampfpartner fehlten, trotzdem hat mich jede Edition aufs neue gereizt.
    Daher habe ich auch alle. Feuerrot ist zwar irgendwie verloren gegangen, aber die anderen sind seit dem in sicherer Verwahrung.


    Ranger und MD Dunkelheit wurden mir auch geschenkt, ich fand beide ganz amüsant, aber das klassische Pokemon-Spiel ist und bleibt einfach mein Favorit.

  • Meine allererste Edition war die rote Edition! :love:
    Die spiel ich heute manchmal noch, um dieses tolle Retro-Feeling zu bekommen!


    Ich mag die alten Editionen, manche meinen, sie mögen das alte nicht wegen der schlechten Grafik usw., aber ich stehe dazu, dass es mein erstes Gameboy-Spiel war und deshalb mag ich es noch immer.


    Außerdem hatte die rote Edition den besten Pikachu-Sprite von allen! Trotz der schlechten Grafik: Pika sah damals besser aus als jetzt, mein Ernst!


    Und Ponita ist auch toll. Es sieht zwar nicht aus wie Ponita, dafür aber besser als normalerweise. ^.^


    lg von Molly