Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke Pokemon erst seit der Feuerrot, hab aber seit dessen jede Edition gehabt. Ich kann mich noch gut an die Rubin/Saphier werbung im Fernseh erinnern. Damals wollt ich die unbedingt aber meine Eltern haben da gesagt, dass ich noch zu Jung sei. Also hab ich bis zur Feuerrot gewartet. Boah, war das ein gefühl als ich zum ersten mal die edition gezockt hab. Ich war damals der glücklichste Junge der Welt, als I'm Vertania Wald ein männliches Pikachu lv 3 aufgetaucht war. Hab es sofort gefangen. Diesen Moment werde ich nie vergessen!

  • Is doch wohl ganz klar: Bei Rot/Blau!
    Das waren die ersten Spiele und die sind bei uns eingeschlagen wie eine Bombe. Alle hatten es - nur ich nicht, weil ich noch keinen Gameboy hatte. Habe dann zum Geburtstag einen GameBoy Pocket bekommen und mir dann von meinem Erstparten Die Rote Edition gekauft, später dann auch noch die Blaue Edition. Seitdem habe ich jedes andere Pokemonspiel für die Handheld-Konsolen gekauft! Natürlich Collosseum und XD auch noch, aber das ist eine andere Geschichte.
    Ich bin halt ein Sammler.^^

  • Schändlicherweise erst seit DP. Habe mir aber die alten Editionen bis auf Rot und Blau X( nachgekauft und war begeistert. Vor allem die Smaragd und die Kristall haben mich in ihren Sog gezogen und ich hasse mich selbst dafür nicht schon früher mit Pokemon angefangen zu haben :patsch: .

  • Ich zocke Pokémon seit Rot und Blau und habe alle Generationen schon durch. Die besten waren meiner Meinung nach Gold und Silber .
    Deswegen freue ich mich umso mehr auf Heartgold und Soulsilver, da Feuerrot und Blattgrün auch ziemlich gut waren.

  • Ich habe bei Rot gegonnen und dann Blau, Gelb, Gold, Rubin, Saphir, PMD Team Rot, PMD Dunkelheit, PMD Himmel und Platin gekriegt und durchgespielt. Rot habe ich 2004 bekommen. Seit 2004 bin ich auch Pokemon-Fan und komme nun nicht mehr ohne Pokemon aus. 85 % meiner Spielzeit in meinem Leben spiele ich Pokemon-Editionen und finde es einfach unbeschreiblich cool!!! :thumbup:

  • Meine erste Edition war rubin
    allerdings hab ich mir dann später auch eine von den alten gekauft.
    also hab ich:
    Blau
    rubin
    Perl


    ich weiß das sind nicht besonders viele aber zumindest hab ich überhaupt welche.


    ich find es Schwachsinn sich jede edition oder zwei die fast gleich sind (zB. D/P) zu kaufen.


    Remus

  • Ich habe als Erstes Pokémon Rot und Blau im Alter von 8 jahren (also vor ca. 6 Jahren) bekommen.
    Später kamen noch folgende dazu:
    - Gelb
    - Kristall
    - Feuerrot
    - Perl
    - Platin
    - Rettungsteam Rot
    - Erkundungsteam Dunkelheit
    - Ranger


    Wie man sieht, fehlt mir aus der Hauptreihe noch ein Spiel der dritten Generation, auf das ich aber nicht sonderlich scharf bin^^

  • Also ich Spiele Pokemon schon seit die Gelbe rauskam


    Ich fand es echt Witzig wie Pikachu mir immer gefolgt ist und wenn man es angesrochen hat, sah man wie vviel zuneigung es zu Einem hat^^ :pika:


    Ich bin auch ein Pokemonfan seit es das erste mal im Fernseh lief


    Ich werde für immer ein Fan sein und daran wird nie jemand was ändern können

  • Ich habe Pokémon angefangen,als ich ca. 5-6 Jahre alt war.
    Meine aller erste Edition war die Rote.Ich hab angefangen zu spielen und
    konnte nicht mehr aufhören.Ich glaub,die Blaue hat mich aus irgendeinem Grund nie
    wirklich angesprochen,aber ich hab sie natürlich auch gespielt.Danach dann die Gelbe
    und immer in der Reihenfolge weiter.

  • Ich mit der Blauen Edition angefangen mit der Gelben fortgesetzt und dann die Goldende Edition anschließend mit Kristall aufgehört! ;( Dazu muss ich sagen das ich bei allen 4 Editionen alles selber & OHNE Cheaten gemacht hab!


    Und hab vor zwei Monaten wieder mit Pokémon angefangen heißt mit der Perl Edition und war wieder total im Bann :smalleyes: ... allerdings hab ich mir nen Action Replay dazu gekauft aber nur um Darkrai u Shaymin zu bekommen denn OHNE hätte ich diese nicht!


    Gestern hab ich mir Arceus geholt und freu mich auf die 5 Generation von Pokèmon!!! :pika:

  • Seit 6 Jahren ...
    mei Cousin hatte Kristall beim Zellten dabei und hatte Lugia..
    dess fand ich eh toll weil ichs im Kino gesehn hatte.. und ein Monat später hatt a mir an GB und Silber mitm Lugia LV 1 geschenkt.. dess hatt er auf sei Kristall gecheatet und auf die Silber getauscht... dess hab ich heut noch^^

  • Hier meine lebenstgeschichte mit Pokemon :P


    Als ich in die Volkschule ging kannte ich das Wort Pokemon noch net.
    ende der 2ten klasse hab ich einem Freund mal zugesehen.
    Zu meinem Geburtstag war dan mein größter wunsch: Eine Feuerrot edi.
    Ich hab sehr viel gezockt. In meiner Klasse spielten 4.
    Ich lernte auch den klon trick aus Smaragd kennen. ( 4 Pokis gleichzeitig )
    In der 4ten war ich der beste in pokemon. :thumbsup:
    1Gymnasium (5) ich kaufte mir diamant und bekahm später auch Wifi.
    Machte hauptsächlich was in der GTS. 2tes Gymnasium ich lernte strathegisch Kämpfen (thorie) auf pokefans
    Später ging ich in den chat und bin jetzt im bb aktiv geworden 8-)


    Ich spiele also so seit 2006 - 2007 Pokemon

  • Das schon länger her.


    Als Rot/Blau neu reuaskahm hatte ich es schon zeimlich früh bekommen und seitdem zocke ichs eigentlich.
    HAtte ja fast alle Editionen. ausder MD Himmel also das ganz neue. und Noch son paar Zusatz spiele fürn DS.


    Wie alt war ich da so um die 7-8 JAhre ungefähr also werdens jetzt so...
    11-12 Jahre sein das ichs schon Spiele.
    und so schnell hörts wohl auch net auf. :D

  • Mein Bruder hat schon Pokemon gespielt und ich hab dann auch mal seine rote Edition gespielt.
    Das war so zu dem Zeitpunkt, als die Kristall Edition draußen war. Ich hab seit dem Zeitpunkt immer mehr Spiele von Pokemon gespielt (insklusive die N64 Games).
    Tja, aber mitlerweile spiele ich eigentlich nur noch gelegentlich mal Pokemon ... Pokemon ist aber wirklich sehr interessant, muss ich schon sagen!

  • Vor etwa 10 Jahren habe ich angefangen zu spielen


    Meine erste Edition war Blau. Ich weiss noch, ich konnte noch nicht lesen, und da musste mein Vater jeden abend "vorspielen" damit er mir erklären konnte, was ich machen muss xD


    Nachher kam bei jeder neuerscheinung eines dazu:
    Gelb, Silber, Rubin, Feuerrot, Perl und bald noch Soulsilver (hoffentlich hab ich keins vergessen)

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich zähle mich zu den Fand der allerersten Stunde. :assi:
    Habe meine blaue Edition zu meinem 7. Geburtstag glaub ich bekommen :love: achja das waren noch Zeiten....
    ALs ich mich noch geärgert hab das mein Tauboga nicht die Kaufhaus treppen in Prismania City hochfliegen kann, als ich nicht verstanden habe warum silberblick auch nach der 20. anwendung keine kp abzieht, als ich angst hatte wenn da steht Verteidigung sinkt, dass ich irgendwann ein POkemon mit einer Vertreidigung von 0 habe ;D
    Und als ich nicht gecheckt habe dass man POkemon fangen kann und mir das ein Freund erst zeigen musste und ich mein erstes POkemon rechts von Orania City fing ein Traumato :D
    Das ware noch Zeiten ;)

  • Ich habe mit drei angefangen.
    Mein Bruder hat gerade die Rot Version gekriegt und ich habe immer zugeschaut.
    Und den hat er auch noch die Blaue gekriegt.
    Die mochte er lieber und deswegen habe ich die Rote gekriegt.
    Und seitem spiele ich Pokémon.
    Mir hat es damals spaß gemacht und heute immer noch. :thumbup:
    :pika:

  • ich zocke auch schon seit den editionen blau und rot ich hatte beide da ich mir blau gekauft habe ( na ja eigentlich habens mir meine eltern geschenkt ) und mein bruder hat sich die rote edition gekauft doch er war nicht soo begeistert von pokemon deswegen hat er mir die rote edition geschenkt :D
    ich war noch sehr klein als ich es zum ersten mal gespielt habe( 4/5 jahre ) aber ich hatte ja meinen bruder der mir immer geholfen hat.
    Das waren noch zeiten :thumbsup:

  • Ich hab vor ca. 8 1/2 Jahren angefangen, damals mit Goldl. Kannte die schon von nem Freund, wusste also wies geht. Hab sie mir dann dauerhaft "ausgeliehen" als er Saphir bekam. Dann, 2004 glaub ich war das, hab ich nen GBASp bekommen, endlich nicht mehr unterm Licht sitzen XD. Dann die Feuerrote gezockt, über 2000 Spielstunden. Da konnt ich dann auch schon richtig gut lesen und hab die Handlung usw. Gut verstanden! Ich denke gerne zurück weil damals hat ja jeder pokemon gezockt.