Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke seit 7 Jahren. (wow, das ist über die Hälfte meines bisherigen Lebens =O) angefangen habe ich mit der gelben. Ich war so im Sammelfieber, das ich rot und blau auch noch haben musste, um mein Pokedex zu vervollständigen. Damals war das ganze ja auch noch nicht so schwer gewesn...Dann gings eigentich der Reihe nach immer weiter..

  • Seit sage und schreibe 11 Jahren 8| ... hab die Rote immer noch und werde sie immer mit Stolz besitzen^^ Wenn ich das hier manchmal so lese, also ich konnte lesen, hab trotzdem am Anfang nicht kapiert, wie man Pokémon fängt, obwohl, das weiß ich noch genau, es mir von dem Opa in Vertania City habe zeigen lassen^^ Aber wie spannend das war, zum ersten Mal zu spielen, weiß ich leider nicht mehr so genau... aber es war bestimmt toll :blush:

  • Wo ich 7 Jahre alt war hatte sah ich von mein Cousen immer wie er Pokemon Gold spielte
    Nach 3 Jahren hatte ich Pokemon entgültig Pokemon vergessen..
    1 Jahr danach sag ich Pokemon spiele für ds ! wusste nicht mehr weil ich die ganze Zeit draußen am spielen war
    und kaufte das spiel ! Und jetzt bin ich ein Rare sammler


    Mein Erstes spiel war also Platin

  • ich habe auch mit der blauen begonnen...Habe auch genauso wie du von jeder Gen. jeweils ein spiel... halte die 2. Gen. für die beste und die 3. für die schlechteste...Na ja ist halt so...Deswegen war es auch fats eine Pflicht für mich Soulsilver zu kaufen...xP
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • also ich hab zum 6. Geburtstag die Rote edition bekommen^^ konnte dann auch nochnich lesen und wusste nicht dass in Orania City ich auf das Schiff muss ich dachte ich muss irgwas im Digda Tunnel machen und hab dann da mein Glurak bis lvl 52 oder was trainiert. Bin dann auch mit dem bis zur Liga durch, die ich (welch überraschung) überhaupt nich gepackt hab :D

  • Die erste Edition die ich hatte war die Gelbe. Naja, es war nicht dirket meine, sondern die von meinen Bruder. Er fand es erst voll cool , aber später hat er dann aufgehört weiler keine Lust mehr hate, bzw. er kam nicht weiter [2 Monate oder sogar mehr bei Rocko rumzuhocken ist schon ziemlich stressig].
    Dann hab ich angefangen zu Spielen. Und dan bin ich endlich weiter gekommen mit Smettbo [diesen Tag werde ich niie wieder vergessen :D]. Aber ich hab das Spiel nie wirklich durchgespielt :/ . Erst letztes Jahr hab ich geschafft die Top 4 zu besiegen mit einen coolen Team =D
    Ich spiel es immerwieder gerne, auch wenn das Spiel jetzt kaputt gegeangen ist ;(( [ Kann nichtmehr Speichern >.<]

  • Meine erste Edition war Rot, da waren Rot und Blau noch ganz neu, soweit ich mich erinnere war das Release nur ein paar Tage her. An Weihnachten danach habe ich dann Blau bekommen und von da an jede Edition bis Rubin/Saphir gekauft. Die meisten davon sind mir bis heute allerdings auf die ein oder andere Weise abhanden gekommen (jüngere Geschwister...) und Diamant/Perl/Platin hatte ich komplett verpasst. Mit SoulSilver hatte es allerdings wieder angefangen, da die Silberne immer meine Lieblingsedition gewesen war und somit habe ich heute noch (in der Reihenfolge, in der ich sie erhalten habe): Blau, Silber, Saphir, SoulSilver und Platin.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • Also bei mir hat das auch alles schon angefangen...seitich denken kann^^


    Ich hab nämlich 3 ältere Geschwister.
    Der älteste ist 10 Jahre älter als ich.
    Er war...ich glaube 10 als alles mit Pokemon hier in Deutschland begann...
    [glaub ich^^"]
    er hatte also das perfeckte alter und liebte natürlich Pokemon!
    meine Schwester müsste zu der Zeit 8 gewesen sein und hat sich auch schon dafür interessiert und mein letzter Bruder war 5.
    Na ja...ich wurde da erst geboren...^^"
    keine ahnung...
    jedenfalls hat mein ältester Bruder dann immer Stoffpokemon, Figuren, Karten und die Spiele gekauft.
    Den Anime haben alle auch geguckt.
    Als ich ein Kleinkind war, hab ich auch immer Pokemon geguckt und meine Schwester hat Pokemon gespielt und ich zu geguckt.
    na ja....vor...ca. 5 Jahren oder so, da war meine Schwester etwa 18...und hat das spiel neu angefangen^^
    jetzt sind alle erwachsen...[also fast 24,22,19 die haben jetzt nämlich bald geb. und sind dann si alt, wie es da steht...] und ich bin übrig geblieben...ich hab sozusagen alles geerbt^^
    das alles nur dank meinen Geschwistern^^
    *happy*
    ja....die "neuen" Spiele habe ich mir dann selber gekauft..
    und so weit ich weiß, haben wir auch nur blau, diamand, perl, heard gold, soul silver, platin...
    leider...
    ich hätte gerne alle spiele!!!
    *-*
    naja...
    aber ich bin glücklich!!
    ^^



  • Mein erstes Pokémon-Spiel war nicht mal eine Edition, sondern Pokémon Stadium für die Nintendo 64 :thumbsup:
    Danach hab ich mir dann dafür noch die Gelbe-Edition geholt, und hab sie mit dem Transfer-Pack auf der N64 gespielt.
    Danach kamen Silber, Kristall, Rubin, Smaragd, Perl, Platin und Soul Silver ^_^
    Und nebenbei noch Pokémon Pinball, Pokémon Link, Pokémon Mystery Dungeon Blau und Zeit, usw. ...

  • naja ich war 7 als ich smaragd zu weihnachten bekam xD kannte davor pokemon nicht hatte auch keinen gameboy xDDD
    naja dann hab ich ein bisschen spaeter auch einen gameboy bekommen XD
    man jetz zock ich schon 5jahre!
    i-wann hab ich gesehen dass es auch eine serie gibt bin dann total ausgeflippt und hab gleich mein kumpel angerufen und es ihm gesagt^^

  • das erste spiel was mein bruder hatte als er den gameboy colour bekam war die gelbe.immer wenn ers gespielt hat hab ich zu gesehen.nächstes jahr hatte ich dann den gameboy advance bekommen zusammen mit der blauen edition.ich wollte unbedingt die blaue weil ich wasser pokemon liebe ^^.ich hatte das spiel bestimmt 30 mal durch gezockt.es war mein lieblingsspiel.außerdem hatte jeder bei uns pokemon-einfach jeder.danach hatte ich von jeder generation mindestens ein spiel ich hatteblau, kristall,saphir(wieder wegen wasserpokemon^^),blattgrün(warum gab es kein wasserblau??),smaragd,perl(wieder wegen wasserpokemon^^)und platin.insgesamt fand ich die erste generatrion am besten,weil es einfach die erste und bekannteste ist.außerdem hat sie die besten pokemon hervor gebracht.am besten hat mir von allen edis dann halt blattgrün gefallen.es war halt ne aufgerüstete blaue version.einfach nur super.außerdem kam einem da alles vertraut vor.

  • Also ich spiele seit Feuerrot und Blattgrün, meine eltern hatten es mir gekauft, aber ich habe es am anfang nicht geschafft weiter zu kommen denn der Opi lag im weg, boha früher hatte ich so viel ausdauer des ich gegen die l´kleinen Taubsis uund so mein glumanda auf ca lvl 40 brachte :D
    Naja dann hat ein Kumepl mir gezeigt wie es weiter geht und dann war alles gut ^^

  • Ich bin seit anfang an dabei :D


    Ich hab bis jetzt fast alle Editionen. :D


    Und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.


    Pokemon war super, ist super und Pokemon bleibt super.


    Ich freu mich schon auf die Zukunft.

  • Ich habe auch mit Rot/Blau begonnen, habs damals von meinen Eltern geschenkt bekommen! Und ich muss damals so um die 7 Jahre gewesen sein?! Ich konnte auf jeden Fall schon lesen! xD



    Seither ist die Rote Edition auch die, die ich am häufigsten durchgespielt habe.. was so um die 20 mal gewesen sein müsste. Ich dreh auch heute noch gerne meinen stein alten Gameboy auf und spiel ein bisschen! :D macht immer noch Spaß!
    Als dann die Silberne und die Goldene Edition rauskam, hab ich mir sofort am Erscheinungstag die Silberne gekauft. Das war dann auch für einige Zeit meine letzte Edition! Die hab ich allerdings nur einmal begonnen!! und noch immer nicht durchgespielt, da ich von alleine auf manche sachen einfach nicht draufgekommen bin... aber heutzutage gibts ja die Lösungen ja schon alle online xD


    Rubin/Saphir/Smaragd hab ich nicht, weil ich damals keinen GBA hatte, hatte sie dann aber aufn PC mit nem Emulator als rom gespielt.
    Diamant und Perl hab ich auch nicht gekauf! Da ich zu der Zeit keinen DS hatte xD
    Erst als ich erfahren hatte das ein Remake von Gold und Silber rauskommen werden, wollte ich unbedingt wieder spielen also hab ich mir nen DSi gekauft und jetzt hab ich noch die Platin Edition und HeartGold. :3


    :pika: