Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mit ... ich glaube 8 Jahren angefangen? Wow, vor 10 Jahren! Ich bin eine alte Schachtel. XD Ich habe die Serie, auch wenn ich ein Mädchen bin, sehr gerne geschaut, die Anfangsfolgen waren einfach schön. :)
    Zudem habe ich mit der gelben Edition angefangen, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Danach folgte die silberne Edition und dann habe ich ziemlich lange eine Pause gemacht und mir dann nach einigen Jahren, der besagten Pause, die Smaragd-Edition selbst gekauft. Das war anfang des letzten Jahres, glaube ich. Naja, seit ich einen Nintendo DS habe, spiele ich ab und an gerne wieder ein paar Spielchen. SoulSilver besitze ich erst seit Ende des letzten Jahres, ich hätte es mir früher gekauft, aber das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. :)
    Den Anime schaue ich zwar nicht mehr, aber an den Spielen finde ich immer noch einen großen Spaßfaktor. Das sind auch ein paar Kindheitserinnerung eingeschlossen. "Ein Raupy! Das gibt es seit den ersten Folgen! Awwwwwwwwwww!" *lach*
    Ich werde mir auch Pokémon Weiss kaufen, obwohl ich mit einigen neuen Pokémon ein Problem habe... 599 Gear, 600 Gigear, 601 Gigigear... Magnetilo und Magneton sind ein Klassiker. :) Aber... Zahnräder als Pokémon? What the hell. :assi: 609 Shanderaa - Kronleuchter gefällig? 623 Goruggo - Cyborgs im Anmarsch! *lach* 584 Baibanira - Eiscreme of Doom!
    Naja, aber es gibt auch viele neue Pokémon, die ich sehr mag, da sie zur Abwechslung mal etwas mehr Exotik ins Spiel bringen. :) 522 Shimama, 523 Zeburaika - Zebras. :) 566 Aken - Tukan. :D 572 Chillarmy - Wüstenrennmaus! *D*
    587 Emonga, habe ich jetzt schon ins Herz geschlossen.<3 Und 586 Mebukijika ist auch ein extrem schön gestaltetes Pokémon. :)


    Naja, ich schreibe zu viel. XD

  • So genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern,
    Kurz nachdem ich eingeschult wurde, so etwa 2. Klasse, nehm' ich an,
    bin mir aber nicht ganz sicher, aber die blaue Edition, mit der ich angefangen hab', war noch relativ neu.
    Ich konnte richtig schlecht lesen & hab das Wort "Teenager" überhaupt nicht verstanden,
    bis ich dann meine Mama gefragt hab wieso Leute an Tee nagen.
    Naja. Im Ort kamen dann immer die anderen Kinder zu mir wenn sie nicht mehr weiter kamen.

  • ich zocke pokemon seit ich 5 jahre alt war und habe pokemon gelb gespielt mit meinem game boy colour.
    danach hatte ich gold/silber/kristall gespielt.
    dann war rubin/saphri/smaragd dranne.(mit meinem sp jezze :D)
    ja und dann hatte ich(früher)mal mit meinem ds dunkelheit und diamant/platin gezockt.


    lg Saschabos


    PS:ich bin 15 und ds hab ich nich mehr-->schrott :(-->lange her

  • Ich zock seit der Gelben Edition, ich weiß gar nicht wie alt ich da war, muss wohl in der 2. Klasse gewesen sein :D
    Ich weiß nur noch das ich als erstes die Serie angeschaut habe und noch nix von einem Spiel gehört hatte. Bis meine Schwester die Blaue Edition ausgeliehen hatte, da hats mich dann gepackt und ich hab mir die Gelbe gekauft :)

  • Ich spiele Pokémon seit der Roten und Blauen Edition.
    Mein erstes Spiel war die Rote, die ich kurz nach dem Release bekommen habe.
    Damals war ich (glaubt es oder nicht, mir ist das herzlich egal) 3 Jahre alt jung.
    Jetzt bin ich 17. Ich spiele also seit knapp 14 Jahren Pokémon.
    Und ich liebe es immer noch genau so wie damals.

  • Wer erst mit Platin oder Diamant/Perl angefangen hat,hat wirklich etwas verpasst!!!!!!
    Ich spiele seit ich vier bin (8 Jahre )
    Ich habe mit blau angefangen.Erst nachdem ich Gelb hatte,habe ich rot geschenkt bekommen.
    Die Spiele habe eigentlich meine Bruder gehöht,doch ich habe gespielt.
    Pokemon kann man wirklich schnell verstehen.

  • mein freund hat mir eine edi gezeigt, denke es war blattgrün, die hab ich mir ausgeliehen + auch gezockt und war gleich begeistert, das war vlt 2-3 Monate vor dem Smaragd Release, die Smaragd sollte dann auch meine erste eigene Edi werden.
    Seitdem hab ich fast alle und auch ältere Edis gekauft, Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün, Blau, Rot, Gelb, Diamant, Platin + Heart Gold.

  • Meine erste Edition war die Gelbe und die Rote.Habe beide an meinem Geburtstag vor ein paar Jahren bekommen.Set dem habe ich mir fast alle Editionen geholt.Die, die mir noch fehlen werde ich mir in der nächsten Zeit warscheinlich auch zulegen.Seit ich 6 oder 7 Jahre alt bin spiele ich schon Pokemon.Das sind jetzt über 10 Jahre und den Spielspaß habe ich bis jetzt noch nicht verloren. :D

  • Ich zocke seit Smaragd! Bei meiner Freundin habe ich das mal ausgeliehen und seit dem fast alle anderen Edis auch gezockt!
    Bei Smaragd fande ich die Starter auch am besten.
    Ich hab mir dann auch Rubin gekauft weil ja Smaragd meiner Freundin gehört! ;)
    Wir haben dann immer zusammen gezockt, danach hatte ich noch Perl, dann Platin, Ranger 3 usw...
    lg Shika ;D

  • Meine ersten Editionen waren Rot und Blau. Hab beide wenige Tage nach dem Release bekommen und dann mit Blau angefangen.
    Damals war ich in der 1. Klasse und der Pokémonhype ging los ^^ Darauf folgte dann die gelbe Edition, Gold/Silber und Kristall.
    Als dann Saphir/Rubin angekündigt wurden, war ich erst skeptisch, hab mir dann aber doch Saphir geholt (zum Glück!).
    Rubin und Smaragd hab ich leider immer noch nicht.
    Sonst hab ich noch Diamant und SoulSilver und werde mir auch auf jeden Fall Schwarz oder Weiß holen :D
    Bin also seit Anfang an dabei ^^


    @::: Red :::
    Wie kannst du seit 14 Jahren Pokémon spielen, wenn das Spiel erst 1999 in Europa erschienen ist? :huh:
    Ich bezweifle stark, dass du mit 3 Jahren schon die japanische Version gespielt hast ;)

  • Ich hab im Jahre 2000 mit der Gelben Edition angefangen, damals noch auf dem ganz alten Gameboy. Damals fuhr ich zu meiner Oma und deren Tochter, meine Tante, hat gerade mit ihrem Gameboy, Pokemon gespielt. Nachdem sie fertig war durfte ich auch mal spielen und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

  • Hey,


    also das erste Mal wo ich es gespielt habe, war die Kristall Edi.
    Das war im Urlaub mit einer Freundin von mir .- Türkei.
    Wir mussten Stunden warten, weil unser Flug zurückgesetzt worden ist >.<
    Naja da hab ich das eben mal gespielt. Sie hat es dann aber wieder mtgenommen als wir zu Hause waren ...
    Die erste richtige eigene Edi war desswegen Feuerrot ;)
    Und seit dem spiel ich das Spiel kontinuierlich ;)


    Lg Kräme

  • Angefangen hat es relativ spät bei mir. Mein erstes Spiel war Colosseum. Gefühlte "Jahre" später FR + Diamant sehr günstig auf einem Flohmarkt bekommen. Dann ging es sehr schnell :D Mittlerweile finde ich es nur schade, das es keine Möglichkeit gibt, Pokemon von den alten GB auf GBA und somit auf D/P/P usw. zu übertragen.

  • Ich habe mit der Blauen Edition angefangen zu zocken und hatte nach einer Woche 3 Pokémon Lv.100.
    Turtok,Mewtu und Tauboss.
    Diese Edition hatte ich schon durchgespielt und wollte danach immer mehr Pokémon,so wurde ich zum Zocker. :pika: