Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich spiele seit Gelb^^
    Ka wann es genau rauskam und ob ich nicht angefangen habe, als grad G/S draußen wahren(darin erinnere ich mich net so gut^^''), aber ich weiß ganz genau, dass ich mit gelb angefangen habe, hab dabei auch den Spielstand meiner Sis gelöscht, wo halt alle 151 Pokes drauf wahren(*unschuldig guck* :rolleyes: ), weil mich da halt der ergeiz gepackt hat, als ich sah, was meine Schwester alles geschafft hat und ich dachte" ach das krieg ich auch hin" und baam, Neustart :rolleyes: , sie hätte mich umbringen können^^''
    Aber ab da war ich von pokemon fastziniert und hab mir immer die neusten Edis gezckt, Silber habe ich mir später nochmal nachträglich gehohlt, weil mich das damals nicht gereizt hat und Pikachu so toll fand :ugly:

  • Ich hab mit dem Zocken angefangen, als ich zehn war....glaub ich...
    Jedenfalls war meine allererste Edi Kristall :love:
    Ich finde es immer noch supergut^^
    Nach und nach kamen dann Gelb, Saphir, Smaragd, Blattgrün, Diamant, Heartgold und schließlich noch Schwarz dazu^^
    Die Spiele sind einfach toll. Ich werd sie wohl ewig spielen XD

  • Meine ersten beiden Edis waren die Goldene und die Gelbe(Ebay), damals war ich glaub ich 11 oder so.
    Ich hab aber auch einige andere Edis, darunter auch die blaue, also die älteste Edi in meinem Besitz^^
    Ich habe aus jeder Generation eine Edi, Ausnahme: B/W, Coming soon^^

  • Ich glaube ich war 4 oda so und mein elterer Bruder hat mit seinen game boy color immer pokemon Blau gespielt und er hat mich auch mal gelassen seit dem spiele ich immer wenn mir langweilig ist Pokemon ich gebe zu als ich 4 oda so war hab ich des noch nich lesen können ich bin meict nur stunden lang im grass gelaufen und habe gekämpt des war für meinen bruder ganz gut fürs Training :thumbup: :thumbsup:


    nun habe ich die editionen: blau gelb saphir perl heart gold soulsilver schwarz und weiss :D


    blau gelb saphir noch vom bruder :yeah:

  • Ich zocke Pokemon seit Sommer 2008,habe mit der Diamant Edition angefangen.
    Ich hatte am anfang riesige Probleme diese Edition durcjzuspieln,weil ich bei der Pokemon liga
    garnicht weiterkam.Ich habe dies Edition dann nach eienr Spielewoche bis November 2008
    weggelegt und als ich anfing fleissig zu trainieren hab ich endlich die Pokemon liga Gewonnen
    nämlich am 12.Dezember 2008 um 18:47 habs mir gemerkt :thumbsup: :thumbsup: .
    Dann habe ich mich lange nicht mehr für Pokemon interessiert und nurnoch SSBB gezocht
    anstatt Pokemon.Als im Jahr 2009 dann endlcih eien neue Editione erscheint
    nämlich die Platin Edition hab ich für ne Weile wieder aktiv gezockt.Ich habe
    diese Edition dann wieder für fast ein ganzes jahr im Regal verstauben lassen,
    und als im März 2010 endlcih die Editioen Heart Gold und Soul Silver erschienen
    kam erst der anfang.Ich habe als ich so 3-4 jahre alt war mir immer den Pokemon
    anime angeschaut und da jede menge Pokemon aus den alten Generationen in diesen EDIS
    dabei waren wusste ich direkt das dies der Anfang war richtig Pokemon zu zocken und nie so schnell aufzugeben. :thumbup:

  • ich spiele schon ewig lang, habe aber nicht alle editionen


    ich weiß nicht mehr, wann ich das erste bekommen habe- aber es hat mir gefallen, sonst hätte ich mir wohl keine anderen mehr gekauft


    meine editionen:
    rubin, feuerrot, diamant, platin, soulsilver, white


    werd auf jeden fall weiter zocken ;D

  • Also ich weiß nichtmehr genau, ob ich mit der Blauen oder mit der Roten angefangen habe, hab zumindest beide. =)


    Und ich lesen konnte ich auch nocht nicht, das weiß ich noch :D
    Hab damals versehentlich mein gut trainiertes Glurak freigelassen, weil ich irgendwie darum gedrückt hatte :D
    Ich war tottraurig als mir das jemand dann mal erklärt hatte und ich habe jedesmal gehofft, wenn ein wildes Pokemon kam, dass das mein Glurak ist ^^
    Und bis einschließlich der Smaragd (weiß nicht ob FR/BG davor oder danach kamen, habe die beiden jedenfalls auch) hab ich auch alle Editionen. Ansonsten nurnoch Platin, die Schwarze und morgen müsste meine HeartGold ankommen.


    Ich bin Pokemonfan seit der ersten Stunde ^^
    Habs mal zufällig bei meiner Oma im Fernseh gesehen, das war die Folge wo Ash&co im Mondberg waren, mit den Zubats da am Anfang ^^ Das weiß ich noch genau ^^


    Und im Kindergarten durften wir nie Pokemon spielen, also so zun als wären wir welche ^^
    Ich hab nen riesigen Berg Pokemon Kuscheltiere ^^


    Und manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich wirklich 17 Jahre alt bin... o.O

  • Ich hab mit Diamant und Perl angefangen. Hab gleich zum Anfang beide bekommen. Dannach hab ich mir aber nicht mehr so viel gekauft. Platin hab ich gar nicht, hab dann sonst nur noch Soulsilver und Weiß. Will mir vielleicht noch Schwarz kaufen. Weiß ich aber noch nicht so genau. Also Geld hätte ich genug und ich hab ja in diesem Monat ja sowiso noch Geburtstag und Konfirmation. Ok, meine Antwort steht fest: Ich kauf sie mir.

  • Ich besaß zwar die Blaue Edition, aber ich hab das System damals nicht verstanden... Weil ich erst angefangen hab, Blau zu spielen, nachdem meine Schwester die Hauptstory abgeschlossen hatte, glaube ich nicht, sagen zu können, dass ich von Rot/ Blau an dabei war... Aber seit Gelb ;)

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich kann mich noch genau dran erinnern als ich kleiner war habe ich meinem Bruder zugeschaut als er auf dem PC die Rote Edition (Emulator) gespielt habe. Zu dem Zeitpunkt besaß er schon ein Glurak und ich habe ihn, so unwissend wie ich damals noch war :) gefragt wie ich diesen "Drachen" bekomme :D
    Kurz darauf bekam ich von meiner Mutter die Rote Edition geschenkt, dass war eigentlich das erste Spiel an dem ich mehrere Monate ununterbrochen gezockt habe.
    Dann kam die Blaue Edition die ich mir selber geholt kaufte und irgentwann zu Weihnachten habe ich die Gelbe Edition bekommen, die bis jetzt auch ganz erhlich meine liebste ist :pika:
    Die anderen Editionen habe ich natürlich auch außer die Schwarze und Weiße, allerdings habe ich vor mir die beiden Morgen zu holen.
    Auch alle weiteren Editionen die noch raus kommen werde ich mir zu legen, bin halt ein richtiger Pokéfan :D

  • Ich zocke seit Rot/Blau <33
    habe mit Rot angefangen :)
    Ich wusste am Anfang nicht wie man speichert xDD
    Ich bin immer noch treuer Fan auch wenn viele neue Pokemon daneben gehn und man langsam Einfallslosigkeit bei Game Freak merkt xD


    Ich finde man sollte Fans nach neuen Pokemon fragen wie es zb Konami auch tut :D

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • ich bin nicht sofort beim erscheinen der ersten spiele fan gewesen, aber trotzdem gehöre ich zu den spielern der ersten generation.
    drauf gekommen bin ich durch meinen jüngeren bruder. der hat die blaue edition rauf und runter gezockt. das hat mich damals ganz schön eifersüchtig gemacht, also hab ich erst mal mit serie gucken und karten sammeln angefangen. Als er aber endlich ein allerheiligstes durch hatte durfte ich dann auch mal spielen und seit dem bin ich fan bis heute...

  • Mein erstes Pokemon Spiel war die Saphir-Edition.
    Aber gespielt habe ich schon vorher. Ich bin immer zu unseren Nachbarn gegangen und habe da die silberne Edition gespielt.
    Die hat mir so gut gefallen und als ich gelesen habe, dass nue Pokemon-Spiele (Rubin/Saphir) rauskommen, habe ich mir Pokemon auf Geburtstag gewunschen.

  • Ich spiele Pokemon schon fast 8 Jahre.seitdem meine brüder Pokemo nicht mehr spielen und alles in der ecke rumligenlassen hab ich einfach geschaut was das für ein spiel ist,ab da saß ich nur noch am gameboy und hab mir von zeit zu zeit alle edition gekauft und durch gezokkt. :)

  • Also im Dezember am zweiten Weihnachtstag waren wir bei meiner Tante!
    Und mein kleiner Cousin hatte kein Geschenk(konnte man merken) dann krammt er einfach seine Pokémon Perl Edition raus und schenkt sie mir einfach! :D
    Ich war total glücklich und habe ab da angefangen Pokémon regelmässig zu spielen!


    Grüße Zoroark_DX

  • Also an mir sind die ersten Editionen irgendwie vorbei gegangen...mein älterer Couseng hatte zwar die Blaue edi, aber da der voll der pro war hab ich nichts verstanden und mich so auch nicht weiter für interessiert!
    dann bekam ich die goldene edi von ihm geschenkt weil er kristall bekam - mein erste pokemon game! Ich war damals stolz wie Oskar, aber ich fand es immer gemein, dass der immer bessere chancen hatte als ich aufgrund der veränderten futures und so :p!
    auf jeden fall hab ich mir dann jede edi gekauft! Nach D/P/P wollte ich eig. keins mehr kaufen, aber die sucht siegte und da stand auch schon HG in meinem regal (zumindest die hülle xD)
    und natürlich die neue schwarz habe ich auch! da haben mich die news auf bisafans richtig mitgenommen und die vorfreude war enorm! auch wenn ich mich selbst für kindisch halte und mich viele deswegen auslachen hoffe ich das ich meine "sucht" nicht so schnell loswerde, da es immer wieder neues gibt das mich sehr interessiert! zudem ist pokemon nicht ein kinderspiel, sondern erfordert auch strategisches denken und viel mehr^^


    jetzt bin ich ein bisschen vom thema abgekommen aber naja :p

  • Ich habe Pokemon schon gezockt als ich 6 Jahre alt war.
    Mittlerweile bin ich 18.
    Wenn ich so zurück denke und heute sehe wer alles Pokemon spielt , fehlt mir manchmal echt die Sprache
    Mit der Blauen Edition hat es angefangen , die habe ich damals von meinem großen Bruder geschenkt bekommen.
    Ich war ziemlich fasziniert.
    Daraufhin habe ich mir zu Weihnachten die Silberne Edition gewünscht und später bekam ich Crystal.
    Dann kamen Rubin und Saphir , die ich aber nicht sofort kaufen konnte weil es meiner Familie damals Finanziell nicht so gut ging.
    Aber ich habe meine Saphir Edition bekommen und ab diesem Spiel habe ich angefangen täglich zu sparen damit ich mir Spiele in Zukunft noch schneller leisten kann.
    Als dann der Nintendo Ds rauskam und später diese Geschichten mit Pokemon Diamant , Pearl , Platin , Mystery Dungeon ,Heartgold , Soulsilver etc.
    musste ich wesentlich noch tiefer in die Tasche greifen.
    Aber heute geht es mir Finanziell sehr gut und ich bin mittlerweile auch selbstständig , so dass ich mir ohne Probleme was zu legen kann.
    Ich bin Leidenschaftlicher-Pokemon-Zocker fürs Leben.

  • Angefangen hat es bei mir mit Blau und ich hab mir dann später gelb zugelegt. Ich hab mir nach Silber auch Kristall gekauft. Dann hab ich ne Pause gemacht was Pokemon angeht hatte auch keinen Gameboy Advance und erst wieder gespielt als die DSs auf den Markt kamen. Im nachhinein hab ich mir dann noch Saphir und Smaragt besorgt weil ich neugierig war. Bei Diamant und Perle bin ich das erste mal von meinem Status Quo abgewichen und hab mir beide geholt anstatt auf Platin zu warten, hab ich später bereut aber nicht mehr nachgegeben. Bei schwarz/Weiss hab ich mir gleich beide bestellt weil da ja angeblich größere Unterschiede im Spiel sein sollten hab das allerdings noch nicht so gemerkt (bin erst beim 3. Orden).


    Die nachfolgende Edition finde ich eigendlich immer besser als die Vorreiter aber bin leider zu ungeduldig um so lange zu warten. Die einzigen Editionen die ich nicht hab sind Feuerrot und Blattgrün, wollte nicht noch mehr Advance Spiele wenn die Grafik von den neuen besser ist und weil ich Blau/Gelb so oft durchgespielt habe.


    Meine erste Edition hab ich ein paar Monate nach ihrer Erscheinung gekriegt, bin also schon von Anfang an dabei.