Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Mutter hatte mal als ich 6 oder 7 (ka mehr) war blau und rot bei nem Flohmarkt gekauft :D Die 2 Spiele waren meine ersten Pokemon spiele.Und ich habe die vielemale durchgespielt.Eigentlich bin ich da immer bis zur Liga gekommen und habe wieder neu angefangen xD Jetzt spiele ich nur noch die neuen Pokemon spiele,habe die alten nicht mehr ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Ich spiele Pokemon seitdem ich 3 bzw. 4 Jahre alt gewesen bin, ich weiß, ich hab da noch nichts verstanden, aber man kann ja rumlaufen und irgendwelche Knöpfe drücken :P
    Ich habe also angefangen, Pokemon zu spielen, seitdem die Blaue/Rote Edition draußen ist. Ob ich jetzt Rot oder Blau gespielt habe, das weiß ich nicht mehr. Auf jedem Fall habe ich noch den alten Spielstand^^ Nun spiele ich sie leider nicht mehr, aber ich werde sie niemals vergessen gar wegwerfen. Erinnerungen verbinden mich mit ihnen (vorallem Knöpfe drücken und rumlaufen:D).

  • Ich spiel Pokemon seid 2008 und meine ersten Edition war die Perl edition.Als ein Freund meines Brudes pokemon spielte hab ich auch öfters gespilt und fand es cool.Als ich die werbung der Pokemon Perl und Diamand edition sah,wollte ich diese haben und mein Bruder und ich haben uns geeinigt das er die Diamand(Blau bast zur jungs)und ich die Perl(Rosa passt zur mädles)nehme.Am Anfang hab ich nur mein Starter trainiert(Panferno)und bin in der pokemon Liga abgekratzt,aber der Freund meins Brudes lieh mir ein starkes Rayquaza und ich habe gewonnen.Naja jeder macht am Anfang fehler ;D !


    LG,
    Schlapor Trainerin

  • Also ich Spiele Pokemon seit der Perl Edition. Habe 1 Jahr davor bei einem Freund irgendein Pokespiel auf irgendeiner mir nicht bekannten Console gezockt weiss aber nicht mehr welches Spiel.
    Seitdem habe ich mir Jedes Pokemon Spiel von Perl bis Weiss am Erscheinungsdatum gekauft.
    Konnte bei Weiss meine Eltern überreden um 7 Uhr Mo
    Rgens noch zum Toys R Us zu fahren und Weiss zu kaufen da ich die reserviert hatte wir es aber nach dem Urlaub holen wollten.

  • Ich spiele Pokemon seit der Gelben Edition, die bei mir vor Blau und Rot kam.
    Ich habe sie zur EInschulung mit dem alten GameBoy bekommen.
    Seit dem Tag an bin ich ein begeisteter Fan und habe viele Spiele von Pokemon.
    Es ist einfach eines meiner lieblings Spiele geworden, und wird es auch immer bleiben.

  • Hmm bei mir ist das auch schon eine ganze Weile her... So gesehen spiele ich seit es Gelb gibt, meine geschwister haben mich immer wieder spielen lassen, aber da warich jah noch klein. öö Wirklich angefangen hab ich, als Smaragd rausgekommen ist und seit dem Spiel ich immer noch (: Ich werds glaub auch nicht so schnell aufhören :pika:

  • Mein erstes Pokémon-Spiel war die Edition SoulSilver. 4 aus meiner Klasse kamen mit diesem doofen Pokéwalker in die Schule und nach einer weile habe ich mir dann Pokémon SoulSilver gekauft. Ich habe jeden tag gezockt und hatte das Spiel nach ein paar wochen durch. hab mal neu angefangen und gecheatet. war aber langweilig. hab dann nochmal ohne cheats angefangen, aber ab es vor paar wochen einem freund ausgeliehen. Natürlich hab ich auch die weiße edition, die ich zur zeit nicht mehr spiele, weil ich einen 3ds habe, für den ich rayman und zelda 3d habe.

  • Da muss ich mal mein Hirn anstrengen, denn das wird so um 2001 sein. Ich habe von meinen Eltern ein Gameboy Color geschenkt bekommen, zuerst mit ein paar The Legend of Zelda-Spielen, aber nach einiger Zeit holte meine Mam die Silberne-Editon und mir gab sie Kristall. Auch wenn ich den Sinn des Spiels nicht ganz verstanden habe und auch nichts anderes als kleine Wiesors gefangen habe, hat es mir trotzdem spaß gemacht, das Spiel zu spielen. Jetzt bin ich seid ca. 10 Jahren Fan von dem Spiel, kaufe mir immer pünktlich die Editionen, aber als Pokémon-Fanatiker kann man mich nicht bezeichnen.


    Sayonara!

  • Ich seitdem ich 7 bin da hab ich mir damals Blau zum Geburtstag gewünscht weil ich zuvor
    meinem Freund beim Spielen zugeschaut habe und daher großes Interesse am Spiel hatte.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Mein allererstes Pokémon-Spiel war Kristall. Damals bekam ich diese Edition zu meinem 6 (??) Geburtstag, zusammen mit dem Gameboy Color von meinen Brüdern geschenkt. Das heißt, dass ich bereits seit 9 Jahre Pokémon zocke. Damals verstand ich jedoch noch nicht sonderlich viel von dem Spiel und lief meistens nur dumm in der Gegend herum. Jetzt endlich konnte ich aber trotzdem recht weit kommen, da mir meine Brüder ziemlich oft geholfen haben.


    ~Cato-chan

  • Bei mir ist die Sache ein bisschen komplizierter^^ Ich habe bei meinem großen Bruder immer die Blaue Edition gespielt, allerdings habe ich danach weder Gold/Silber, Kristall, Feuerrot/Blattgrün, Rubin/Saphir oder Smaragt gespielt :D Also hab ich mich ein paar Jährchen mit Blau beschäftigt, edn Champ hab ich trotzdem nie geschafft ;D Weitergespielt hab ich dann mit Diamant, Platin, Herzgold und Schwarz :D

  • meine erste edition war die gelbe. die blaue hab ich direkt dannach bekommen, weil die im angebot war ;D
    bin also praktisch seit der ersten generation dabei und ich bereue keine minute. iwie tun mir die leute von den neueren generationen leid dass sie nicht mit der 1. gen. aufgewachsen sind, weil es meiner meinung nach iwie etwas anderes ist. kann es nicht erklären. xD

  • Habe die rote und blaue Edition an meinem 6. oder 7. Geburtstag bekommen. Achja und die gelbe auch. Dann haben meine Brüder und ich angefangen zu zocken und was soll ich sagen, ich war fastziniert von diesen verpixelten tierschen.^^
    Heute bin ich 16 und gebe mich voll und ganz dem strategischen Spiel hin, was eine Menge Spaß macht und man auch hin und wieder mal große Erfolge feiern kann. :D

  • ich spiele seit der blauen mein bruder hat sie bekommen wo sie rausgekommen ist und ich hab sie gemopst und gespielt gg
    ich war überglüclich wo ich die gelbe bekommen habe gg


    Ich habe seit dem ziemlich alle pokemon spiele (außer perl - ist glaub ich die einzige die mir fehlt) gesammelt und durchgespielt auch wenn ich mich an manche gar nicht richtig erinnern kann xD

  • Angefangen habe ich mit der gelben Edition, als ich sieben oder acht Jahre war. Vorher hab ich bei meinen zwei besten Freuden aus der Nachbarschaft immer zugeschaut wie sie die blaue und rote Edition gezockt haben und die Fernsehserie täglich verfolgt. :D
    Haha, zu Weihnachten bekam ich dann die lang ersehnte Edition und ließ sie nicht mehr los. ^^


    Mittlerweile interessiert mich der Anime gar nicht mehr, aber von den Spielen hab ich mindestens eins aus jeder Generation gezockt sobald sie rausgekommen ist. :)

  • Zu spielen habe ich bereits bei der ersten Generation angefangen.
    Da hatte ich mein Bein gebrochen und ein Freund hat mir seinen GameBoy geliehen, deshalb habe ich mir das auch später gekauft, jeder hatte Pokémon, nur dachte ich immer, dass das doof wäre.
    Das hat mich dann umgestimmt...
    Zu zocken erst ab Rubin Saphir und Smaragd, explizit Smaragd.
    Joa, da habe ich dann angefangen en masse zu spielen..

  • 2002 glaub ich fings an mit 6.


    Erste Edition an die ich mich erinnern kann: Rubin.
    Ne... Pokemon Pinball fürn Colour^^
    Auf jeden Fall hatte ich die Rubin verlegt und mir dann Feuerrot geholt mit dem Drahtlos-Adapter^^
    Weil ich Rubin spielen wollte aber meine nicht mehr fand, kam wieder ne neue Rubin


    Bis 2010 kamen: MD Team Blau, Perl, Platin, MD2 Team D hinzu.
    Als wir umzogen fand ich meine erste Rubin wieder^^
    Hab se an meinen damaligen besten Kumpel verschenkt.
    TCG zock ich seit der dritten Klasse


    Was ich mittlerweile an Pokémon Games hab steht in meinem Profil

  • Pokemon habe ich eigentlich erst ab Pinball kennengelernt, denn ich habe das Spiel und den Gameboy Color von meinem Großonkel bekommen. Ich habe aber meistens bei meinem Bruder zugeschaut, denn ich konnte das Spiel nicht so .. :D Irgendwann später hab ich mir mal Mystery Dungeon gekauft und fand es supeer :)) Als dann Diamant raskam hab ich s mir geholt und seitdem hab ich alle Pokemon Spiele gekauft, die rausgekommen sind (außer nat. die Doppeledis)

  • Ich habe zu meinem 8. Geburtstag meinen DS und meine Perl Edition bekommen, demnach spiele ich seit Diamant/Perl Pokémon.
    Ich finde es immer schade, dass ich erst so spät angefangen habe Pokemon zu spielen und die alten Editionen nicht mitbekommen habe. Aber ein paar der nicht ganz so alten habe ich dann doch noch gekauft bekommen und so habe ich sie auch schon ein bisschen gespielt und mir Pokémon auf die neueren Editionen importiert. Aber wirklich spiele ich erst seit D/P.