Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir da leider nicht mehr so ganz sicher, aber es war entweder die Smaragt, oder die Blattgrün.
    Auf jeden Fall habe ich beide Edis sehr knapp nacheinander bekommen und deshalb meistens abwechselnd gespielt.
    Am Anfang habe ich ich nicht sehr gut zurecht finden können, doch nach und nach habe ich die Spiele gut verstanden und habe beide mehrmals bis zur Pokeliga durchgezockt. (habe öfters neues Spiel gemacht)
    LG Portgas D. Ace

  • Ich habe erst bei Perl angefangen... (2008)


    Aber dann war ich ein meeega Faan! und die anderen habe ich mir nachträglich gekauft, weil ich die Spiele sooooo toll finde!!!


    Ich würde gern von mir behaupten, dass ich von anfang an dabei war, aber das stimmt nicht...


    Ich war zwar von anfang an Fan, hab aber bloss nicht gezockt... Ich hab die Serien gern geschaut und zumteil habe ich die Fanbooks gekauft (hab sie von meiner Oma bekommen XD)


    Meine erste Konsole war auch der DS lite, also konnte ich nicht vor perl anfangen...

  • Ich spiele Pokemon seit ich denken kann. Noch bevor ich lesen konnte. Ich bin sozusagen mit Pokemon aufgewachsen. Meine erste Edition war Pokemon Gold. Ich finde das ist die beste Edition die es gibt. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich jeden Tag gespielt habe. Wie ich alles erforscht habe und immer neue Pokemon entdeckt habe. Mein Lieblingspokemon war damals Impergator und Ho-Oh. Ich nahm immer Karnimani als Starter, weil es mir auf anhieb gefiel und ich mit Karnimani nie Probleme hatte. Jetzt habe ich Heard Gold gekauft bei jedem Ort kommen Erinnerungen hoch. Tolle Erinnerungen die mich an meine Kindheit erinnern.





    Ich kaufte mir später dann noch Smaragt. da kam ich nie besonders vorwärts. Ich blieb immer irgendwo hängen. Ich lief dann einfach durch die Städte herum und redete mit allen Leuten. so kam ich weiter ohne dass ich wusste wieso.


    Diese Editionen sind meien Lieblingseditionen. Ab der Vierten Generation machte mir Pokemon nicht mehr so viel spass wie früher, weil ich früher keine Ahnung hatte was es für Pokemon gibt. Ich wusste keine Entwicklung. Ich wusste nicht einmal zu was sich Lorblatt entwickelt. Ich habe mich immer gefragt zu was es sich entwickelt.
    Ich habe sogar von einer Entwicklung geträumt, aber die war eine Falsche. hahahah ^^


    Ich kann mir mein Leben ohne Pokemon praktisch gar nicht vorstellen. Ich habe seit meiner Kindheit Pokemon gespielt etwa mit 4 schon.
    Mir fällt es schwer mit Pokemon aufzuhören. Pokemon wird mich wohl noch eine Zeit begleiten.

  • mm, also meine erste Edi war Blau aufm Gameboy (das waren noch Zeiten XD)
    Ich zockes also glaube ich seit ich 7 bin :) seit der ersten Klasse, PKMN war damals in der Grundschule mega angesagt, sowohl die Karten als auh die Games^^
    naja, mitlerweile habe ich von allen Edis mindestens 1, meinstens aber sogar beide :D
    Allerdings finde ich die Mystery Dungeon Reihe auch sehr gelungen


    -Reshi

  • Ich spiele seit es die Rubin- und die Saphir-Editionen gibt. Als ich zum 1. Mal einen Blick auf ein Pokemon warf war nun schon vor fast 9 Jahren - um genau zu sein, begann ich mein 1. Pokemonabendeuer ene März 2003. Seither hab ich eigentlich jede neue Edition gekauft und gespielt. Bzw. eine von 2. D.h: Saphier, Blattgrün, Smaragd, Diamant, Platin, HeartGold und Weiss. Nicht vergessen darf man natürlich auch die Spiele wie Pokemon Ranger oder Mystery Dungeon. Mittlerweile besitze ich von jeder Generation mind. 1 Edition, aber das ist schon etwas Off-Topic. Um noch etwas zu meiner Anfangszeit zu sagen: Mein 1. Spiel war die Saphier-Edition, die ich zusammen mit meinem Bruder gespielt habe.

  • Ich habe zu meinem 6. Geburtstag (rechnen..das war also 2000) einen Gameboy Color zusammen mit Pokemon Blau geschenkt bekommen.. Allerdings waren wir zu der Zeit in Amerika bei der Familie, die meine Mutter in einem Austauschjahr besucht hat, demnach war das Spiel auf englisch xD. Ich habe damals kein Wort verstanden und trotzdem begeistert Pokemon gesuchtet, damals haben auch meine Eltern noch ab und zu bei mir auf der Blau gezockt x)~
    Das wären dann also schon fast 12 Jahre meines Lebens~ (Wow, das kommt grade so über mich xD als ich Pokemon angefangen habe zu zocken war gerade Pichu engekündigt und ein brandneues Pokemon! xD)

  • Ich habe mit der Feuerroten Edition angefangen.
    Man Vater führt ein Geschäft in dem er unter anderem auch Games verkauft. Eines Tages hatte mein Vater mal eine Feuerrote und eine Blattgrüne Edition nach Hause genommen um diese mal auszuprobieren. Ich und meine Schwester waren sofort von dem Spiel begeistert und suchteten die nächsten Tage wie bekloppt :)
    Damals war Pokemon natürlich noch viel simpler und die Rätsel waren noch viel schwieriger, weil man halt noch so klein war. Aber dieses Spiel erinnert mich immer an früher und jedesmal wenn ich dieses Spiel wieder spiele kommen so viele alte Erinnerungen hoch ^.^

  • oh ganz schön langeher ist es seit dem ich damals die blaue und schon bald auch die Gelbe samt einem Gameboy Color bekommen habe. Das waren noch Zeiten ^^ Echt eine tolle Erinnerung.
    Es war an irgendeinem meiner Geburtstage an dem ich mir einen Gameboy und eine Pokemonedition wünschte, denn ein Schulfreund von mir war von den Pokemonspielen ganz begeistert. Also habe ich dann auch meinen Wunsch erfüllt bekommen und konnte dann mit meinem Freund tauschen und kämpfen.

  • also ich hab schon im kindergarten pokemon gezockt n_n
    gelbe edition...nur pikachu & me (: hach erinnerungen ...
    ich weiß nicht mehr wann ich die gelbe edi bekommen hab, aber damit fing der wahnsinn an.
    erst gelb, dann feuerrot, dann smaragdgrün, dann diamant, dann platin und dann schwarz...
    ich weiß nur das ich smaragd zu weihnachten bekommen habe und das ich das in kürzester zeit druchgezockt hab,
    meine mam hat sich schon sorgen gemacht das ich nur noch vor dem gameboy hing n_n aber das war die erste
    edition nach langer zeit ^^ feuerrot hab ich nicht wirklich gespielt, da bin ich nur herumgelaufen :'D
    ich liebe pokemon, auf viele weitere spiele ! byebye~

  • ich habe auch mit der blauen angefangen habe dan von meiner schwester ihre rote bekommen weil sie keine lust auf pokemon hatte dan habe ich gelb bekommen
    dann die goldene
    danach habe ich auf nen adwance gesparrt und mir dort rubin und smaragt gekauft
    dann habe ich mir einen ds geholt und die diamant edition
    danach habe ich mir die weiße geleistet und zum schluss die soul silver ode auch seelen silber was für mich die besste edition ist
    naja bis mal nen remake von smaragt kommt ^^



    ich habe auch seit der *hmm grübel* 6. klasse nen pikatchu plüschtier und das hab ich immernoch *schäm* :pika::pika:

    AdmuraiZekromKobaliumAeropteryxMetagrossGuardevoir mein team in der weißen ^^
    alle rechtscheibfehler sind uhrheberrechtlich geschützt klauen und kopieren verboten ^.^ :pika:

  • Ich wurde von Pokemon inspiriert, als mein Cousin Pokemon Platin bekommen hat. Ich habe daraufhin zu Weihnachten ebenfalls Pokemon Platin bekommen. Das war so ca. vor 2 Jahren und seitdem hat mich das Pokemon-Fiber gepackt. Ich habe danach Pokemon Mystery Dungeon Zeit, Dunkelheit und Himmel zu Weihnachten bekommen, aber fragt mich bloß nicht wieso alle drei auf einmal. Vor einem Jahr habe ich mir dann Pokemon Heart Gold gekauft und jetzt kurz nach Weihnachten Pokemon Schwarz nach langer Überlegung, weil alle meinten, dass dieses Spiel so toll sei und bis jetzt kann ich dem nur zustimmen 8-) .


    Mfg der Igel Igelavar

  • wann kamen noch mal rot/blau raus?^^
    auf jedenfall zock ich schon seit rot/blau die games und dachte, als rubin/saphir raus kamen das ich net mehr rein finde.
    wegen den fähigkeiten! (gut das ich weiter gemacht habe^^)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • da ich meinen ds erst ziemlich spät bekommen hab, hab ich erst ab diamant angefangen, aber ich hab bei moondreem hin und wieder ma rubin, saphir oder smaragt gezockt, wenn er mich überhaupt ma dran lies, also wie gesagt ich hab mit diamand angefangen und seit da an jede edition schon ma gezockt oder sogar durch gespielt. mit pokemon kann ich mir gut die langeweile vertreiben und deswegen spiel ich es auch.

  • ich spiele seit FR/BG Kp warum diese Editionen haben mich halt am meisten gefesselt ich spiel die immer noch ab und zu danach kaufte ich mir Diamant Edi auch ganz Nice dann noch Platin Edi hats jettz nicht wirklcih den unterschied mit Dia aber is auch ganz gut dann kaufte ich mir die Smaragd Edi wollt die ma anspielen und ja jetzt hab ich Die weisse Edi so hat das sihc entwickelt

  • Ich spiele seitdem die Silberne Edition erschienen ist. Da habe ich mir von meinem Cousin den "Schrank"-Gameboy ausgeliehen und erstmal gezockt ;D
    Natürlich war ich hellauf begeistert von dem Spiel, ich war so gefesselt das ich aus meinem Zimmer nicht mehr rauskam und auch gerne mal vorgegeben habe zu lesen um das Spiel zu spielen.
    Erst später hab ich mir dann selber einen Gameboy gekauft und Rot/Gelb/Kristall durchgespielt.

  • Ich spiele Pokémon seit ich ein Baby war^^ (Pokémon-Cracks oder so hießen diese Dinger mit denen ich gespielt hatte als Baby XD)
    Irgendwann fand ich dann einen Gameboy und die Rote Edition bei mir zu Hause als ich etwas älter war (Alter : 4-6 ca.) und dann hatte ich dann gespielt^^
    Seit dem bin ich ein Fan von Pokémon da ich sozusagen mit Pokémon aufgewachsen bin und auch die Pokémon Serie geguckt hatte^^