Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe mit der Gelben Edition begonnen, da ich große Geschwister hatte, die auch als erste die Gelbe Edition besaßen.
    Mein großer Bruder hat mir seine Edition + Konsole geschenkt, da ich das auch mal testen wollte, früher hat er mir die Konsole mit der Gelben Edition immer ausgeliehen.
    Ich saß fast den ganzen Tag daran, weil mir das Spiel sehr viel Spaß gebracht hat, und mein Bruder hat mir zwischendurch erklärt, wie das geht, und wo ich lang muss.
    Die kämpfe fande ich früher ganz besonders toll, da ich es auch früher schon geliebt habe, gegen andere anzutreten und zu gewinnen.
    Naja und so begann ich mit Pokemon ^^.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Hi
    Also durch meinen Bruder habe ich angefangen Pokemon (erstmal)zu gucken.Dann hat mein Bruder Pokemon Diamant zu Bday bekommen.Befor ich anfangen konnte zu spielen hat er es dann verloren.Dann hat er Pokemon Perl bekommen und ich hab bei ihm zugeschaut.Als er gelöscht hatte und nicht mehr spielen wollte habe ich es dann probiert.Naja bis zum ende bin ich nicht gekommen.Mein erstes eigenes spiel war aber soul silver;).



    LG Evoli :bear::pika:

  • Ich habe mit der Roten Edition angefangen.
    Das war für mich irgendwie eine Qual, weil die Edition damals kaputt war.
    Immer, wenn ich bei einem gewissen Speicherpunkt war(nachdem ich Arktos gefangen habe) wurde das Spiel resettet.
    Aber naja hat immer Spaß gemacht neu anzufangen :)

  • Ich hab mich damals (schon ein paar Jahre her jetzt) für die blaue Edition entschieden, ich fand (und finde es immer noch) Turtok viel cooler als Glurak. Als nächstes hab ich mir die goldene gekauft, ich glaub sogar am Releasetag xD Und ja, ich kauf immernoch Pokemon editionen wenn es neue gibt und jetzt sogar immer beide Editionen, wenn möglich :)

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Ich spiele seit der Veröffentlichung der Blauen Edition. Man waren das Zeiten, als man in der Grundschule sich per Linkkabel durchgekämpft hat. Dieses Spiel schlug ein wie eine Bombe und wenn ich zurückdenke, hatten ein Großteil meiner Mitschüler diese Editionen gespielt. War eine verdammt tolle Zeit und würde mich freuen, wenn eine Edition erscheinen würde, die mir wieder dieses Gefühl vermittelt.

  • Meine erste Edition war rot und ich hatte noch keine Peilung davon xD
    Ich hab sie damals mit dem Gam Boy Colour bekommen das sollte eigetlich ein Weihnachtsgeschenk sein, aber ich hab es doch shcon vorher bekommmen und hab es direkt gespielt xD
    Ich hab nur die SPielweise nicht direkt verstanden und dachte damals das man mit der MS Anne fahren muss und solange auf dem Shciff bleiben muss bis sie fährt *lach* das SPeichern hab ich auch nicht verstanden und war völlig überrascht als ich nochmal eu anfanegn musste xD
    Ach ja das waren noch Zeiten xDDDD

  • Ich zock Pokemon seit ich zurückdenken eigl immer. Hab angefangen mit Pokemon Rot und Pokemon Gelb als ich 5/6 war. Gold hab ich dann an Silvester 2002 oder so bekommen kurz bevor ich 7 wurde aber habe es dann verloren :(
    Habe dann mit 8 oder 9 Pokemon Rubin, Saphir UND Smaragt alles gekauft und gespielt. Feuerrot Blattgrün hatte ich auch beide, eins hab ich gezockt und eins meine Schwester. Diamant habe ich mir nicht gekauft, dafür aber Perl und Platin. Und Schwarz Weiß hab ich auch beide
    Hab immer unbewusst Pausen eingelegt, weil ich früher nie so
    Bock hatte immer Pokemon zu spielen, aber habe trotzdem alles gekauft und gespielt :D

  • Bei mir hat alles mit der Roten Edition angefangen. Ich war sowas davon fasziniert. Es hat sk richtig spaß gemacht das zu spielen. Ich habe es meistens mit meinen Freunden gespielt. Die hatten auch die Rote/Blaue Edition. Gelb kam glaub dann als zweitens. Dann ging es mit Gold weiter. Dann Rubin. Dann Feuerrot. Später auch mit Diamant, Perl und Platin bis zu Heart Gold, Soul Silver. Und heute spiele mit der Schwarzen und der Weißen Edition. Ich war am Anfang an dabei. Das freut mich auch sehr.

  • Ich habe erst mit Platin angefangen *schäm*
    Diamant lag bei meinem Freund herum und ich durfte es ausleihen.
    Und so fing es an. Ich habe mir zuerst Platin geholt. Irgendwann bekam ich noch Blattgrün, Saphir und Smaragd.
    Dann Heartgold und nun Schwarz und Weiss. Selbstverständlich werde ich mir Schwarz 2 oder Weiss 2 holen.
    UND dann das Hoenn Remake! Ich spüre dass es eins geben wird!

  • Ich kam eigentlich nur durch Yu-Gi-Oh auf Pokemon.
    Als ich in die 1. Klasse ging, war ich totaler Yugioh-Fan und schaute es jeden Tag, doch plötzlich lief Pokemon. Ich war total begeistert und kaufte mir Pokemon Diamant. Dann hatte ich einen Kumpel, der in die 6. ging und auch Pokemon Diamant hatte, wir unterhielten uns jeden Tag in der Pause über Pokemon, ob Zubat denn jetzt Fliegen erlernen kann oder nicht. Hach, diese guten alten Zeiten...

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Wie man auch meiner Biografie im Profil entnehmen kann, spiele ich seit Feuerrot/Blattgrün. Vorher natürlich auch oft bei Freunden etc. gespielt, aber so richtig gings erst mit besagten Editionen los. Meine Feuerrote ist wohl auch die Edition die ich am meisten gespielt habe, man was hab ich gesuchtet damals. =D Ich hatte da fast den ganzen Pokedex voll und habe immer was neues gefunden, was man erledigen kann, ich erinnere mich noch sehr gut an einen NPC auf den Eilanden, der immer wieder random ein neues Pokemon sehen wollte. =D Als dann Diamant und Perl rauskamen lief es ähnlich ab, ich hatte Perl unglaublich schnell durch und habe alles erledigt was ging. Irgendwann in der D/P Zeit lernte ich auch das CP. Ab Platin habe ich mich dann mehr darauf konzentriert und hab nur bis zu den Top 4 gespielt und danach nur gezüchtet etc.

  • Bei mir hat es relativ spät angefagen. Vor 3 1/2 Jahren bin ich mal zu meinem Freund gegangen. Der hatte seinen Diamant-Edition bekommen. Damals wusste ich noch gar nicht, was Pokemon ist. Habe gedacht, es hat Ähnlichkeiten mit StarWars. Da habe ich mal gefragt, ob ich auch spielen darf. Fand ich erst langweilig, da eram trainieren war. Aber dann habe ich mal die Top 4 für ihn gemacht und dann habe ich es interressant gefunden. Seitdem habe ich des öfteren bei ihm gezockt und dann habe ich mir Diamant selber geholt. Seitdem bin ich immer mehr Fan von Pokemon geworden und habe mir dann Heart Gold, Feuerrot, Schwarz, Rubin, Platin und Weiß geholt. In dieser Reihenfolge. Seitdem bin ich eingefleischter Pokemonfan. was komisch ist. Ich weiß nun relativ mehr als mein Freund.

  • Meine erste Edition war Feuerrot auf meinem ganz neuen Game Boy Advance Sp oder wie auch immer das hieß. Ich habe dieses Spiel geliebt. Warscheinlich weil es mein allererstes Spiel war. XD Ich weiß noch,dass ich nicht gecheckt hab,wie man Pokemon fängt. Ich dachte immer,wenn man sie besiegt hat,dann gehört es einem. XD Aber irgendwann hab ich es dann mal verstanden. Is aber echt lange her,als ich dieses Spiel bekommen habe. Ich glaube so fast 10 Jahre. Seitdem hab ich mir jede Edi gekauft außer Platin. :)

  • Aaaaalso bei mir hat das Pokemon Gezocke im wahrscheinlich 4. oder 5. Lebensjahr angefangen. Damals hatte meine 2 Jahre ältere Schwester von unserem Onkel einen roten Gameboy Color mit der roten Pokemon Edition bekommen. Ich habe zunächst ihr immer nur zugeschaut wobei ich in meinem jungen Alter weder lesen konnte noch das Spielprinzip verstand. Später hatte meine Schwester nicht mehr so Lust auf das Spiel und schenkte mir den Gameboy. Von da an verstand ich das Spiel mehr und mehr aber kam nie besonders weit im Spiel und spielte von da an keine weitere Edition. Ein paar Jahre später als ich bereits in der Grundschule war, bekam ich an einem Weihnachten einen eigenen Gameboy Advance SP in Silber mit der Blattgrünen Edition. Ich war total aus dem Häuschen weil ich endlich Pokemon verstehen konnte und quasi die selbe Edition nur halt verbessert spielen würde. Diesmal spielte ich pausenlos und ab und zu schaute mir meine Schwester über die Schulter. Von da an ging es richtig los. Ich war gefesselt und so wurde Pokemon ein fester Bestandteil meiner Kindheit. Mit vielen Freunden habe ich pausenlos auf der Couch gehockt und mit dem langen Link Kabel getauscht und gekämpft und ab und zu mal mit den Pokemon Karten gespielt wenn die Batterie schwach wurde :D
    Seit dem folgten die Smaragd Edition, die Perl Edition mit dem alten Nintendo DS, die Platin Edition und nun die Soul Silver Edition.
    Ich bin immer noch nicht los von dem Spiel obwohl ich "schon" 17 Jahre alt nun bin. Ich kaufe mir bald die Schwarze Edition und anders als viele finde ich es gut dass es mehr als 151 Pokemon gibt.
    Ich liebe Pokemon :love:


    MFG PokemonRuler Pinsir

  • Ich zocke Pokémon tatsächlich erst seit Diamant und Perl. Also 2007? 2008/2009? Was aber nicht heißt, dass ich die anderen Games nie gezockt habe. Mein Bro besitzt alle. :D Pokémon spiel ich erst seit D/P, weil es mich vorher schlicht und ergreifend nicht interessiert hat bzw ich nicht gedacht hätte, dass es mir Spaß machen könnte. Aber so war es. So richtig Spaß. Mein Alter weiß ich zwar noch, aber ich werds nicht hinschreiben, hehe.
    Es hat sich dann so zugetragen, dass mein Bro mich dauernd nur mit Pokémon voll gelabert hat. Das war, als wir abends mit dem Hund draußen waren, das weiß ich noch ganz genau. ;D Am selben Abend haben mein Bruder und ich dann alles geplant, obwohl D/P noch gar nicht draußen war. Wir redeten über unsere Starter etc. Haben jeden Tag im Internet auf BisaFans (:p) nach neuen Details geguckt und eine ganze Weile war unser einziges Thema nur noch Pokémon. Bzw Diamant und Perl. An dem Tag, an dem es raus kam, kauften wir es uns sofort und am selben Tag fing ich noch anzuspielen. Mein erstes Problem war dann die Treppe, die ich nicht fand, lol. Ich hab meinen Bruder dann zu Hilfe gerufen und der sagte mir dann, das ich die Treppe runtergehen muss. Das war ziemlich peinlich. :D
    Heute besitze ich Perl, Platin, HeartGold, Schwarz und Weiß und bald hoffentlich Schwarz oder Weiß2. Inklusive die älteren Spiele meines Bruders, der übrigens immer noch zockt. ^^

  • Meine Brüder haben mich mit 4 Jahren auf Pokemon gebracht^^
    Die ersten Editionen dort waren...Blau, Silber, Gold, Rot und Gelb^^
    dauernd hab ich ihnen die Spiele geklaut und hab mit 4 Jahren wohl gemerkt, alle Arenaleiter platt gemaccht xD und ich wusste nicht einmal welche Schwächen die jeweiligen Typen haben^^
    So bin ich mit Pokemon aufgewachsen und liebe das Spiel bis heute noch immer von ganzen Herzen^^