Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Miene erste eigene Edition war die Silberne zu Weihnachten mit.... mhm.... 6 Jahren?
    Danach hab ich mir die Gelbe von meiner Cousine geschnappt und habe die Silberne und die Gelbe simultan gespielt^^
    Da ich aber das hinterherdackelnde Pikachu so lustig fand, konzentrierte ich mich mehr auf die Gelbe Edition.
    Im laufe der Zeit wurde Pokemon aber langweilig, weil ich immer wieder von vorne angefangen habe und nie alle Pokemno gesammelt hab.
    Also hab ich mir viele Pokemon auf lvl 100 ercheatet und hab mich geärgert, dass sie so schwach waren (Rubin Saphir), tja damals wusste ich eben noch nichts von EV´s ^^

  • Ich zocke Pokemon seit Weihnachten 24.12.1999. Warum ich das weiß, weil dieses Spiel in dem Jahr herausgekommen ist. Ist nicht selbstverständlich das ich das weiß, musste mein Gehirn da schon anstrengen. :brainslug:
    Und selbst beim schreiben dieses Post kommen 1000nde von guten Erinnerungen an schönere Zockzeiten. :love:
    Danke Pokemon Blau.

  • Ich zocke seid ungefähr 4 Jahren Pokemon. ;D
    Meine erste Edition war Pokemon Platin,weil ich erst später einen DS bekommen hab. :(
    Mein erstes DS-Game,dass überhaupt über Pokemon war,war das Pokemon Erkundungsteam Zeit,dass ich sofort mit meinem ersten DS gekauft habe :)

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich zocke schon so lange Pokémon.
    Also ich weiß, dass ich damals auf jeden Fall noch nicht lesen konnte. Ich musste da auf jeden Fall immer meine Mutti oder meine Brüder fragen.
    Meine erste Edition war da die Gelbe Edition, die gehört meinem großen Bruder, doch da ich halt nicht lesen konnte und meine Brüder mir nach einer Weile nicht mehr helfen wollten(verstehe ich im nachhinein doch irgendwie), war ich aber ziemlich hilflos. :D

  • Wie einige andere hier auch spiel ich Pokémon länger als ich lesen kann.
    Meine erste Edition war die Rote und ich muss sie irgendwann zwischen dem Release '99 und Februar 2000 bekommen haben.
    Richtig gespielt hab ich dann aber erst ab Silber, da konnt ich dann schon lesen , was klar von Vorteil war.

  • Gwah, ihr spielt alle schon so lange *schäm*
    Ich spiel Pokémon jetzt dann bald seit 2 Jahren. Meine erste Edi (SoulSilver) hab ich Weihnachten 2010 bekommen, ich hab davor aber schon mit ausgeliehenen Editionen angefangen zu spielen, aber nie so stark, wie zu dem Zeitpunkt, als ich meine eigene bekommen habe. Ich wünschte ich wär im Pokémon-Hype geboren worden, dann hätt ich schon mehr erfahrungen beim Spielen gesammelt :/

  • Ich habe mit Gelb angefangen und das ist jetzt schon über 10 Jahre her *ganz nostalgisch werd*. Ich werde wohl nie vergessen wie ich als kleiner Knirps mein allererstes Pkoemonspiel in den Händen hielt und damit freudestrahlend nach Hause gekommen bin. Wo ist nur die Zeit geblieben.....

  • So genau weiß ich das nicht mehr. Jedenfalls habe ich mit der Diamant Edition angefangen & ich fand sie so toll, dass ich mir die Perl Eidtion auch gekauft habe, nur damit ich das legendäre Pokemon bekomme. ;-) Nachdem ich dann die 2 Spiele durchgespielt habe, sind schon Soul Silver & Heart Gold herausgekommen und diese habe ich mir auch gekauft, weil ich voll auf die Spiele abfuhr & es so viel Spaß machte, Pokemon zu fangen.


    ~Cat Eye

  • hmm... mal nachdenken Ich hab Pokemon Silber mit 4 bekommen und ich konnte NICHT lesen und hab das Spiel trotzdem durchgekriegt...mich hat Pokemon total fasziniert ihr aussehen ihre entwicklungen...das waren noch zeiten und noch heute bin ich von Pokemon fasziniert...

  • Puh, ich muss damals so um die 5 oder 6 Jahre gewesen sein, weil ich mich gut erinnern kann, dass ich gerade erst lesen gelernt hatte. Meine erste war die Gelbe Edition, dicht gefolgt von der Blauen (: Ich hatte damals diesen Uralt- Gameboy von meinem Bruder und ich weiß noch dass ich immer heimlich Nachts im Bett gespielt habe, was anstrengend war, weil das alte Teil noch keine Bildschirm- Beleuchtung hatte ^^


    Pokemon eigentlich meine am längsten andauernde "Sucht", die immerhin schon 13 Jahre andauert, und ich spiele die Spiele heute wie damals unglaublich gerne. :rolleyes:

  • Ich weiß noch, wie ich meine erste Edition bekam. Es war die Blaue. Halt eben die mit der coolen Schildkröte XD und ich hab das Spiel an Weihnachten bekommen. Genauso mein Bruder. Wir standen uns in Nichts nach. Wir hatten unsere Pokémon entsprechend den Editionen gewählt. Er hatte die Rote und nahm Glumanda. Ich hatte Blaue und wählte Schiggy. Und ab da ging das Wetteifern los. Wir forderten uns immer und immer wieder heraus und naja. Als Kleiner Bruder hatte man nicht so die Möglichkeit die Dinge so schnell zu erkennen, wie der große. Aber ich wurde besser und besser. Ich habe mit einem lvl 75 Turtok dann endlich die Pokémon Liga bestanden und freute mich über mein Ergebnis :)


    Dann eine letzte Herausforderung: Das Geh Heim Dungen (Kleiner Wortwitz)
    Ich suchte mir Pokémon. Es traten auf die Matte: Sandamer 49 - 54 ich fangte es. Rizeros 55 - 64. Ich fangte es. Kadabra 54 ich fangte es. Alles, was mir in die Quere kam wurde gefangen. Hyperbälle hatte ich ja genug. Und dann Mewtu... Ääähm... WTF lvl 70? Naja... Ich überlegte. Schwächte es und wartete ab. Hyperball. BÄMM Drinn ^^


    Mein Bruder hat für so etwas natürlich den Meisterball benutzt -.-. War ja logisch. Aber okay...
    Ich also noch eine letzte Schlacht gegen den eigenen Bruder geschlagen, bevor ich das Spiel endgültig beendete. Und ich muss ganz ehrlich sagen. HÄTTE ICH VERDAMMT NOCH MAL GEWUSST, DASS DIESER MIESE SACK SEIN GLURAK AUF LVL 75 GANZ VORNE IM TEAM HATTE, ICH HÄTTE MEIN KADABRA NICHT SO LEICHTFERTIG GEOPFERT!!!


    Es wurde dennoch ein spannender Kampf. Wir schenkten uns nichts. Und am Ende hat keiner Gewonnen, weil die Batterien von einem Spieler leergegangen sind... LOL. Unentschieden XD

  • Ich hab mit der Gelben Edition angefangen, das ist nun schon über 10 Jahre her oO das war an meinem Geburtstag!
    Leider hab ich die irgendwann verkauft :( hab jetzt eine andere von Ebay.
    Zwischenzeitlich habe ich kein Pokemon gespielt, habe jedoch immer eine Edition gekauft, wenn sie raus kam. :)

  • also ich hab früher schon mit meiner schwester gerne die rote edition gezockt!
    aber meine erste edition die ich alleine gezockt habe war saphir, ich habe dir mir damals zum geburtstag gewünscht und
    nachdem ich sie bekommen hatte, zockte ich den ganzen tag nur!

  • Hm...eigentlich schon seit ich denken kann. ^^
    Wie ich noch ganz klein war Feuerrot, dann Smaragd, dann verschiedene Edtionen bzw. Mystery Dungeon. Dazwischen habe ich aber immer ziemlich große Pausen gemacht, manchmal sogar jahrelang. Letztes Jahr habe ich beispielsweise gar nicht gespielt, seit den Sommerferien wieder häufiger.


    LG, WhiteReshiram

  • Ich habe angefangen zu spielen im Zeitraum der Editionen Diamant & Perl.
    Ich find dass das ziehmlich spät ist:o
    Ich kann Pokémon schon länger,doch interesiert habe ich mich dafür eigentlich nicht,doch dann wollte ich es mal ausprobieren und habe mit der neusten Edition begonnen und das war eben Diamant & Perl(:
    Doch die Editionen davor habe ich trotzdem gespielt:)


    Mfg Palimpalim:)

  • Die erste Edition die ich gespielt hab war Gold, das müsste so um 2002 rum sein. Meine erste eigene Edition, Rot, hab ich ironischerweise erst danach zu Weihnachten bekommen :)
    Danach folgten Blau, Gelb, Feuerrot, Rubin, Smaragd, Perl, HeartGold und Schwarz^^

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

  • Ich habe angefangen zu spielen, als mir mein großer Bruder einen Game Boy Color und dir Kristall Edition geschenkt hat.
    Wann genau das war, weiß ich nicht mehr, aber ich muss noch recht klein gewesen sein.
    Gut, wenn man so einen lieben großen Bruder hat nicht war? Ich weiß nicht, ob ich heute Pokémon spielen würde, wenn es ihn nicht gäbe...