Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine erste Pokemon Edition war Silber - das weiß ich noch ganz genau :)
    War damals 6 Jahre alt und hatte Rot oder Blau schonmal bei dem älteren Bruder einer Freundin gesehen,
    und als ich dann 7 Jahre alt wurde habe ich mir einen Game Boy Color und Rot gewünscht; allerdings hatten meine Eltern das nich so richtig gecheckt und ich habe Silber bekommen :D
    Da begann mein Pokemon-Fieber so richtig - habe von da an jede Pokemon Edition gekauft und gespielt die es gab; bis heute :D

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Ich spiele Pokemon seit der ersten Generation, mein allererstes Spiel war Rot. Das habe ich glaube ich damals zu Weihnachten 1999 oder so bekommen, und ich habe es immer noch ^^
    Damals hat es verdammt lange gedauert, bis ich das erste mal durch war, ich glaube, nach 2, 3 Monaten erst... irgendwie habe ich nie gecheckt, wie man weiterkommt XD
    War wohl zu schwer für mich als 11-Jährige XD
    Danach habe ich Gelb bekommen, dann Silber und Kristall und nach Rubin habe ich eine lange, lange Pause gemacht. Bis Platin, seit der ich wieder spiele ^^
    Aber wie ich sehe, sind ja hier die meisten Veteranen, die schon seit Gen 1 spielen ^^

  • Ich spiele erst seit der 4. Generation. Meine erste Edition überhaupt war die
    Diamant gewesen. Ich hab mir das Spiel einen Monat nachdem es in Deutschland rauskam
    gekauft. Nach und nach hab ich mir dann noch weitere Editionen geholt wie zum Beispiel Rubin.
    Seitdem spiele ich sehr gerne Pokemon. :)

  • Ich gehöre zu den Pokemon Fans der ersten Stunde. Angefangen habe ich damals mit der roten Edition. Man waren das noch Zeiten "Schwärm". Mein erstes Pokemon überhaupt war Bisasam. Da ich sofort Spaß am Spiel hatte, habe ich mir dann auch die nächsten Editionen geholt und das nicht nur von der ersten Generation sondern bis zur aktuellen 5. Generation. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die nächsten Editionen. :pika::pika::pika::pika:

    Beim Aufstehen: Müde, Bei der Arbeit: Müde, Beim Essen: Müde, Beim Fernsehen Müde, Beim Lesen: Müde, Nachts im Bett: BÄMM - Hellwach!!!

  • Ich spiele auch schon seit die ersten Pokemon Editionen nach Europa kamen.
    Also hab ich 1999 mit Pokemon Blau angefangen ^^ (Da war ich 6 Jahre und 4 Monate alt xD)
    Ein Jahr vorher hab ich soweit ich weiß meinen ersten Gameboy bekommen (Den grauen allerersten :'D) Da war in der Packung außer der Gameboy noch Super Mario Land 1, Super Mario Land 2, Tetris und noch ein paar andere unbekannte Spiele drin xD)
    Ich hätte als Kind nie gedacht, dass es Pokemon noch geben wird (Vorallem so, wie es Heute ist o.o), wenn ich 19 bin.
    Und das ich es sogar noch Heute spiele :D

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • ich gehör ebenso zu den alten hasen - rot war meine erste, angefangen hab ich auch mit ca. 6 jahren... glaub ich zumindest soweit die amnesie die erinnerungen zulässt


    und seitdem von gen 1 samt stadium bis zu gen 5 von hauptreihe bis spinoffs fast alles durch

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Ich hab auch mit der roten Edition angefangen...mit Glumanda^^ Da war ich in der 3. Klasse. Ich hab es aber nicht mit dem Gameboy gespielt, sondern mit meinem N64 über Pokemon Stadium, der immernoch hin und wieder benutzt wird xD genauso war es mit meiner silbernen Edition und Pokemon Stadium 2. Colloseum auf dem GC habe ich auch gespielt, danach habe ich eine "Pause" bis HG/SS gemacht und auch da erst ca. 1 Jahr nach dem Release. Später kam Weiss dazu. Bei Weiß war ich mir nicht sicher was ich davon halten sollte, ein paar Pokis waren komisch designed und hatten (meiner Meinung nach) nicht mehr viel mit Pokemon zu tun. Dementsprechend lag es 1-2 Monate rum bis ich mich dazu durchringen konnte es zu spielen :D. Ironischerweise habe ich jetzt knapp 300 Stunden Spielzeit drauf. Hab dann mit Schwarz 2 weitergemacht, diesmal ohne Vorbehalte und auch da ungefähr 220 Stunden Spielzeit. Pokemon Y habe ich mir bereits vorbestellt, mal schauen wie sich diese Edition so spielen lässt.

    Mein FC aus Weiß:


    3912 2565 2270


    [size=12]Mein FC aus Schwarz 2:


    1206 7372 2081[/b]


    [size=14]Pokemon Y/3DS FC


    5112 3748 8079

  • Meine erste Edition war Rot so mit 6-7 Jahren dann habe ich mir nach und nach die Spiele Blattgrün Smaragd Colosseum und xD
    geholt und mein letztes mit 10 war Diamant und dann habe ich eine weile nicht mehr Pokemon gezockt bis jetzt.
    Jetzt hat mich die Fazination mit Heartgold wieder gepackt :thumbsup:

  • Mein erstes Pokémon-Spiel war die Rote-Edition kurz nach Release, dürfte Mitte Oktober 1999 gewesen sein. Das Spiel war damals überall ausverkauft gewesen, deshalb konnte ich es nicht am Erscheinungsdatum erwerben. Glücklicherweise wurde ich aber etwa eine Woche später in einem kleinen Schreibwarenhandel fündig, ein kurioser Zufall da ich sonst nie in dieser Stadt bin und nur deshalb mit mußte weil meine Mutter dort einen Termin hatte. Man könnte sagen: "Es hat mich gefunden!" :whistling: Ein paar Wochen später habe ich zum Geburtstag noch die Blaue-Edition erhalten, weil ich meinen Vater gesagt habe er solle es bestellen als es zum Release kein Pokémon-Spiel zu kaufen gab. Die Versandkette hatte aber selber Schwierigkeiten den Bestellungen nachzukommen und so kam es erst Wochen später und bevor es mein Vater zurückschicken musste, hatte ja inzwischen die Rote-Edition, bekam ich es zum Geburtstag geschenk. Ich kann mit Stolz behaupten damals alle 151 Pokémon besessen zu haben, bevor meine Rote-Edition von meinen Cousin gestohlen wurde und er sein eigenes Spiel gestartet hatte. Ich bekam das Spiel erst Jahre später zurück.


    Im Juni oder Juli 2000 bekam ich von meinen zukünftigen Stiefvater dann die Gelbe-Edition geschenkt.


    Die Silberne-Editon habe ich damals nur im Schnelldurchlauf in japanisch auf einem Emulator gespielt. :blush: Danach wurde es lange ruhig und ich habe mich eher für andere Dinge interessiert als Game Boy spielen.


    Das nächste Pokémon-Abenteuer war dann auf dem Game Boy-Advance, obwohl ich mir diesen eigentlich wegen Golden Sun geholt hatte, mit der Rubin-Edition im Jahr 2004, später bekam ich noch die Saphir-Editon. Ich habe zwar Rubin durchgespielt, aber Saphir kaum angerüht.


    Im Jahr 2005 habe ich auf einem Flohmarkt die Feuerrote-Edition entdeckt und gekauft. Zu mehr als einmal durchspielen, bzw. mehrere Anläufen kam es aber nicht. Die fehlende Motivation resultierte durch die Releases von Diamond/Perl/Platin und HeartGold/SoulSilver.


    Jetzt schreiben wir das Jahr 2013 und meine große Rückkehr zum Franchise. Im Januar kaufte ich mir einen Nintendo 3DS und die Weisse-Edition 2 und ich wurde wieder vom Pokérus befallen. Mittlerweile besitze ich fast alle Pokémon Editionen für den DS, es fehlen nur noch Perl und SoulSilver, wurde aber bereits reserviert und kommen nächsten Monat in die Sammlung. Ich möchte danach versuchen einen flammenroten Game Boy Avance SP zu erwerben und mir dann alles Editionen für Game Boy, Game Boy Color und Advance zu kaufen um meine Sammlung zu komplettieren.


    Das nächste Kapitel heißt Pokémon X/Y und ich werde mit beide Editionen vorbestellen, wenn alles klappt bekomme ich sie 1-2 Tage vor offizellem Release. :D

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich bin auch ein Pokémonspieler seit erster Stunde.
    Ich habe angefangen mit Pokémon Blau und zocke die Hauptspiele seit 14 Jahren.
    Wo ich meine erste Edition angefangen habe (Wie gesagt die blaue Edition),
    hat mich das Spiel so gepackt, dass ich sofort stundenlang gespielt habe.
    Ich war 6 Jahre alt und habe die Hausaufgaben immer schnell nach der Schule in 10-20 Minuten gemacht (Selbst für ein 1. Klässler waren die Hausaufgaben ein Witz :'D)
    Damals ist mein ganzes Taschengeld immer für die AA-Batterien draufgegangen, die ich für mein Gameboy brauchte. :D
    14 Jahre Pokémon..ich frage mich, wieviele Jahre es noch neue Gens und Spiele geben wird. :)


    Upps ich Dussel xD Kann ein mod diesen Beitrag bitte löschen?
    Ich hatte schon einen geschrieben. Hatte ich uebersehen. Danke.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

    Einmal editiert, zuletzt von Maik Peerless ()

  • Auch ich habe mit der blauen Edition angefangen, hatte damals als meinen ersten Starter überhaupt ein Bisasam, da ich ein totales Fangirl des Bisasams im Anime war xD
    War irgendwann im Jahre 1999 wenn ich nicht irre? Die Zeit vergeht...


    Dann kam Gold/Silber/Kristall heraus, diese spielte ich noch intensiver als Blau/Rot/Gelb. Später wiederum kam Rubin/Saphir/Smaragd, da boomte ich regelrecht, schrieb sogar Kapitelweise Fanstorys, wenn sich jemand noch an das Pokémon-Tagebuch aus der Kids Zone erinnert? So auf die Art schrieb ich es, nur ausgeschmückter und eben wie es der Protagonist erlebte blablabla. Schließlich folgten Feuerrot/Blattgrün, fand ich auch toll und dann wars still... Diamant und Perl gefielen mir kaum, dachte schon daran überhaupt aufzuhören, doch dann... dann kam HG/SS heraus und das Feuer loderte wieder, bis jetzt, bin mal auf X/Y gespannt...

  • Also mein erstes Spiel war die blaue Edition.
    Die hab ich aber erst 2005 bekommen, da war ich 7 Jahre alt xD
    Ich hab immer bis nachts gezockt und deshalb auch dauernd Ärger bekommen xD
    Seitdem bin ich ein totaler Pokémonfreak !
    Ein Leben ohne Pokémon könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen ! xD

    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
    Vincent van Gogh (1853-1890)

  • Ich hab mit Smaragd angefangen, nach einem Jahr kam dann Perl(mann, war ich da aufgeregt).
    Als Schwarz/Weiß rauskam, fand ich das so spannend.
    Bei Schwarz/Weiß 2 hab ich mir immer die Trailer auf Japanisch angesehen, Teile davon kann ich sogar auswendig.

  • Mein erstes Spiel war Rot, da war ich 9 Jahre alt :) . Ich weiß noch wie ich mit meinem Kumpel im Garten saß, als ich meinen ersten Kampf mit Glumanda hatte. Er meckerte mich an, weil man im Kampf immer Tackle einsetzen sollte (er hatte das Spiel einen Tag früher und Schiggy gewählt). Ich war verwirrt, und wir haben eine ganze Zeit versucht herauszufinden wie man mit Glumanda Tackle macht, bis wir gemerkt haben dass Kratzer auch funktioniert :D . So viel Spass hat mir, außer vielleicht Mario 64, nie wieder ein Spiel gemacht.

  • Ich bin ebenfalls ein Pokemonfan seit der ersten Stunde. Ich bin auch so 9 gewesen als ich mit meiner schwester Rot und Blau gezockt habe.
    Danach habe ich mir fast jedes neue Pokemon geholt, zumindest eine von den meistens zwei neue.
    Meine Lieblingsteile bleiben immernoch Smaragd, welches ich von meinem Vater aus Amerika vor dem Release in Deutschland bekommen habe
    und Platin weil Giratina eins der besten Legis ist. :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Meine ersten Pokemon Spiele waren Pokemon Silber und Pokemon Blau.Ich bekam sie 2006.Seitdem spiele ich Pokemon.Damals war es faszinierend überhaupt auf dem Gameboy speichern zu können.Außerdem ist es schön mit seinen Freunden einen Kampf zu bestreiten.Leider speichert mein Spiel in Pokemon Silber nicht mehr.Pokemon Blau ist durch Missingno. zerstört wörden.:(

  • Ich habe mit der Blauen Edition angefangen, war ein Geschenk von meinem Vater. Danach war dann erstmal Funkstille in Sachen Pokemon. Konnte mich dann erst bei Rubin wieder dafür begeistern und habe mir rückläufig noch Blattgrün gekauft, dann ging es erst mit Diamant/Perl weiter, Platin wieder ausgelassen mit Schwarz wieder voll eingestiegen :) Muss aber jetzt schon leider sagen, dass ich bei Pokemon X/Y wieder aussetzen werde.


    Greetz