Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele Pokemon schon seid dem Rot/Blau erschienen sind in Deutschland.
    Damals war ich ca. drei oder vier Jahre alt und dennoch hab ich einen ganz guten Spielstand gehabt (vielleicht auch wegen der Hilfe meiner Geschwister)
    Jedenfalls hat mein Pokemon 'Fieber' bis jetzt angehalten, was aber denk ich auch gut so ist.
    Bis jetzt hab ich jede Generation gespielt.

  • also ichzock pokemon seid ich lesen kann. aber wortwörtlich! XD nur war mein allerallererstes spiel mystery dungeon team blau und weil da so viel gelabert wird hab ich immer nur die hälfte verstanden und das lesen hat auch immer super lang gedauert dass ich dann einfach alles gebrabbel übersprungen hab XD und dann wusst ich oft nicht was zu machen ist und bin hängen geblieben :D mein 2. spiel war dann diamant das ich bis zur 4. volkschule gespielt hab ^^

  • Ich habe vor zwölf Jahren mit Pokemon Gelb angefangen und zeitgleich auch Blau gespielt XD Seitdem habe ich von jeder Generation eine Edition.
    S/W 1+2 haben mir allerdings nicht wirklich zugesagt und ich habe da schnell wieder aufgehört. X/Y hingegen gehört zu meinen Top-Favoriten ♥

    ♥It's a story about friendship and faith.♥

    Von 0 auf 180 in 1,5 Sekunden - so hitzig ist mein Charakter. Fukano

  • Ich habe damals mit Pokemon Rot angefangen. Als ich es gespielt habe war ich glaube ich 11 oder 12 Jahre alt.
    Ich kann mich noch fast haargenau an mein erstes Team erinnern das ich trainiert habe.
    Begonnen hat alles mit Glumanda als Starter. als zweites Pokemon kam Ratfratz hinzu.
    Anschließend Nidoran männlich, bei dem ich nicht wusste wie ich es zu Nidoking entwickeln konnte. Ich hab bestimmt bis Lv 50 hochgezogen.
    Dazu kamen doch Digdri, Gengar und Zapdos.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Seid 1996 (Rot/Grün) dabei & hab es dank eines 'alten' Klassen Kameraden kennen & lieben gelernt & hab es öfters bei ihn gezockt er musste mir auch immer sagen welche Attacken gut sind etc. weil Japanisch halt xD
    Und dann seid 1999 mit der Deutschen Version begonnen zu suchten & bis jetzt natürlich nicht aufgehört damit auch wenn mir die 4te Gen nicht so wirklich gefallen hat & nie gefallen wird xD Man wie die Zeit verfliegt... Einmal nochmal diese Zeit erleben <3 Aber das geht ja leider nicht ._. Naja Erinnerungen sind immer noch am besten die kann ein niemand zerstören <3 :D

  • Ich habe mit Rot/Blau angefangen und immer auf dem Gameboy meines Cousins gespielt. Ich war im Kindergarten (falls überhaupt schon) und hab kaum was verstanden, weil ich noch nicht lesen konnte :D An Genaues kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern^^

  • So jetzt mal zu mir :)
    Ich bin auch seid Pokemon Rot dabei. Mein Starter war Bisasam, was bis heute zu meinen abzuluten Top Favoriten gehört (neben Floink und Sumpex).
    Besonders weil mein geliebtes Bisaflor damals durch ein defektes Linkkabel für immer drin verschwunden war! ;(
    Ich habe damals nicht alleine angefangen, denn meine Mutter hat mitgespielt. Also ich Rot und sie Blau auf dem GBC und fast gleichzeigig dazu meinen ersten N64 mit Pokemon Stadium (habs bis heute nicht durch, warum eigendlich? ?( )
    Seitdem bin ich aktiver Pokemon Fan sowie liebhaber sowie meine Mum auch. Habe fast jede Edition ausser Smaragt was mich total nervt.

    Name: Xehanoth
    N3DS/PokemonY FC: 3797-7005-1473(94/100)
    Clan Trollgamer TS: 85.214.55.218:8008
    Ein Multigamerclan nicht nur für Pokemonfans

  • Bin auch seit Rot/Blau dabei. (:
    Hat mich damals einfach schon so total begeistert und hielt auch eigentlich soweit an bis zu Platin.
    Hab mir zwar Schwarz gekauft, aber nur bis zum 5. Orden gespielt oder so - Schwarz 2 sogar nur bis zum ersten, lol. ^^


    Aber X & Y gefällt mir wieder richtig gut. :D

  • Mein erstes eigenes spiel war platin vorher hab ich immer bei meinem cousin gezockt also pokemon XD der dunkle sturm und colusseum und saphir hab ich bei meinem anderen cousin gespielt. ich hab auch mit der mystery dungeon reihe angefangen. kurz und klar meine ersten pokemonspiele waren platin und mystery dungeon blau :D

  • Seit Blattgrün jede normale Pokemon Edition ( also kein Mystery Dungon ,...). Ich glaube ich bin durch meine alte Schulfreundin auf Pokemon gekommen (die heute leider nicht mehr spielt). Im späterem Verlauf traf ich mich öfters mit ihrem Zwillingsbruder der heute auch noch Pokemon spielt. Die erste Edition war für mich was ganz besonderes, durch eine fremde Welt laufen und Pokémons Fangen/ bekämpfen. Mich hat nur geärgert das ich nicht mit meinem Kumpel zu zweit in einer Welt die Gegend erkunden kann was bis heute nicht wirklich möglich ist. Aber ich bin froh das ich damals angefangen habe Pokemon zu spielen auch wenn es manchmal Probleme gab.

  • Ich hab mit der blauen Edition angefangen und es war das einzige Spiel, dass ich über so lange Jahre immer wieder gespielt hab :)
    Die 2. Gen ging irgendwie an mir vorbei und meine geliebte Smaragd hab ich wieder zum erbrechen gespielt, sowie meine Perl und SoulSilver <3 :D
    Die 5. Gen hat mich dann mega enttäuscht.. hab zwar Schwarz und Schwarz 2 durchgespielt aber es sind die einzigen Spiele die ich danach nichtmehr wirklich angefasst habe :D

  • Ich war 6 als ich sah wie mein Cousin ein spiel spielte auf seinem gameboy, er stellte es mir vor und ich war begeistert und fragte ob ich Pokemon bekomme, meint Eltern sagten ja weil ich nur 1 spiel hatte für den Gameboy, mein Cousin hat das mitbekommen und sagte ich solle mir die Blaue Edition holen weil er die Rote hat. So kaufte ich mir die Blaue. Ich verstand viel von dem Spiel auch wenn ich nicht wirklich lesen konnte, was ich bei Pokemon auch nicht versuchte, das war in der Zeit als ich lesen gelernt hatte. Ich hieß XyQzvWx oder so, weil ich was eingeben sollte, nur nicht wusste was..(meinen namen) ich hab mir auch ein Tauschkabel geholt damit ich mit meinem Cousin pokémon tauschen kann, er spielte weiter Pokémon, allerdings nur bis zu Diamant&Perl, soweit ich weiß.. ich habe tausende Pokémon spiele.. Battle Revolution, Pokemon Rumble, Pokemon Mystery Dungeon Team Blau, Pokemon Diamant, Pokemon Blau, Pokemon Weiß, Pokemon X.. nur langsam frage ich mich ob ich nicht zu alt dafür bin mit 13 noch Pokémon zu spielen..

    Freundescode:


    0216 - 1001 - 8394
    Per PN benachrichtigen wenn ihr mich registriert habt :rolleyes:
    Bin sehr Aktiv in Pokemon X ;)


    Kik Messenger: PassiG

  • ich spiele noch nicht lange pokemon . ich leihe mir fast immer bei einer bücherei aus. das erste was ich je gespeilt war heartgold. auch wenn ich ein mädchen bin spiele ich pokemon, ich finde es wäre ungerecht wenn jungs sagen würden mädchen dürfen kein pokemon spielen. es ist jetzt nichts gegen jungs, aber manche machen es einfach.
    Ho-Oh

  • Also nunja ich habe mit der Feuerroten Edi. begonnen da sie ja auch an Rot/Blau angelehnt ist.
    Ich kann mich noch erinnern als ich es zusammen mit dem Gameboy Advance SP bekommen habe :)
    Das waren noch Zeiten mein Bruder hat mit Rot/Blau begonnen aber der alte Game Boy ist kaputt gegangen.
    Nachdem ich Feuerrot bekommen habe habe ich mich nach anderen Spielen umgeguckt habe PMD Rot gefunden aber Rubin/Saphir und Smaragd habe ich leider nie gespielt ;(
    Aber das werde ich schon nachholen :)

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Bin seid der ersten Gen. Dabei :)


    Ich erinner mich noch genau x3
    Alle Jungs damals in der Grundschule haben nur von pkmn geredet ...und dann...bekam ich zum geburtstag die blaue Edition *-*
    Blau war meine lieblingsfarbe und das Turtok sah dynamischer aus xD
    Hinzu kamen
    Gelb
    Gold (hat meine mum mir mal von der Arbeit mitgebracht, als ich morgens aufwachte lag das Spiel neben meinem bett auf dem Nachttisch xD)
    Kristall
    Rubin
    Smaragt
    Feuerrot
    Diamant
    Platin
    Heartgold (Soulsiver war leider schon ausverkauft p p)
    Weiß
    Weiß 2
    X
    Y x3