Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit Pokemon blau.^^ Habe es damals bei einen Schulkollegen in der Klasse gesehen und wollt es dann selber haben. War aber zu Anfang noch ein wilder Kampf mit meinen jüngeren Bruder um die Vorherrschaft um den Gamboy. XD Naja trotz allem noch immer eines meiner Lieblings Spiele.^^

  • Puh, diese Frage ist schwer zu beantworten. Also ich denke, dass ich seit den Editionen Pokemon Rubin/Saphir spiele. Auch Gold/Blau wurden gezockt, aber zu dem Zeitpunkt waren Rubin und Saphir schon erhältlich. Meine erste eigene Edition war Pokemon Smaragd, die vorher genannten Editionen borgte ich immer von meinen Freunden aus. ^^ Seit Smaragd spiele ich also in unregelmäßigen Abständen Pokemon, es gab immer wieder Phasen, wo ich gar keine Edition zockte. Z.B. habe ich bis dato nicht Pokemon Schwarz und Weiß gespielt.
    Ich glaube, das BB motiviert mich dazu, regelmäßig Pokemon zu spielen und in den nächsten Wochen wird sowieso OR/AS bis zum Umkippen gesuchtet. :smalleyes:

  • Hm... ich habe damals mit dem Game Boy Color und der Gelben Edition angefangen nachdem ich meine Eltern überzeugen konnte. Das dürfte so.. um das Jahr 2000 gewesen sein. (Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht), Kurz darauf hatte ich mir die Rote Edition geliehen und durchgespielt. Dann kam noch die silberne Edition (meine Lieblingsedition) und dann bis zur schwarzen Edition mit der ich wieder anfaing nichts. Auch die Handhelds zwischen 3Ds und Gameboy Color habe ich komplett verschlafen. Allerdings hat auch erst der 3 Ds irgendwie wieder was besonderes für mich gehabt.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • So richtig erst Mit Rubin und Saphir angefangen,die Spiele hatte ich aber früher noch nicht selber ich hatte mir die nur mit einen Freund geteilt (Hatte aber einen eigenen GBA den ich Schon seit Ewigkeiten nicht mehr finden kann).Das war so irgendwann 2005 oder 2006 (von beiden Spielen hab ich übrigens noch Meine Starter Sumpex und Lohgock sowie die Coverlegenden Kyogre und Groudon (hatte beide Spiele Solo durchgespielt))


    Als Kleines Kind hatte ich auch mit den Game Boy von meinen großen Bruder gespielt (er Hatte Rot,Blau,Gelb,Gold und Silber), aber das finde ich zählt nicht richtig,weil ich das garnicht richtig gespielt hatte.


    Als erstes Eigenes Pokemon Spiel: so ~2008 habe einen Alten DS "für Lernspiele" geschenkt gekriegt gehabt,aber ich hatte auch Pokémon Perl dazu gekriegt. ratet dann mal was von den Spielen ich gespielt habe ;)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Leider viel zu spät angefangen. Meine erste Edition war Saphir. Habe die Edition + Gameboy damals geschenkt bekommen als ich im Kranknehaus lag von meiner Mum.

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3

  • Seit Oktober 1999.


    Ich war damals zehn Jahre alt, bin mit meinem Sparbuch zur Sparkasse und habe mir 70 DM geholt, um mir das Spiel zu kaufen.
    Mein Vater hat mir damals seinen Gameboy gegeben und seitdem habe ich keine Edition jemals ausgelassen.


    Ich finde es immer wieder seltsam, wenn ich lese, dass manche Kinder erst vor ein paar Jahren angefangen haben, Pokémon zu spielen.
    Haha, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, die erste MEGA-WELLE der Pokémania nicht mitbekommen zu haben.
    Diese Kinder haben echt etwas verpasst. XD

  • Ich bin erst seit dem August 2007 dabei - etwas vorher war der offizielle Verkaufsstart von Pokémon Diamant und Pokémon Perl in der EU. Ich habe mir im Juli 2007 einen Nintendo DS gekauft und habe zufällig im Toys"R"Us nach ein paar neuen Spielen geschaut.. Pokémon Diamant und Perl war, dank des großen Plakates, direkt ein Blickfang für mich und ich entschied mich dazu, es mir zu kaufen. Im Nachhinein habe ich dann noch die Pokémon Gameboy-Spiele gespielt und seit dem bin ich ein "Pokemon-Fan", welcher jedes Pokémon-Spiel schon mal gespielt hat.

  • Ich hab mit 3 jahren im Zimmer meiner Tante einen Gameboy entdeckt wo Pokemon blau drinwar(meine Tante ist pokemonfnatikerin^^). Habs dann angefangen zu zocken und konnte es nicht mehr loslassen bis ich es schließlich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe :thumbsup:

  • Bei mir hat alles am 03. Mai 2000 angefangen, ich habe da nämlich Pokémon Rot zum Geburtstag geschenkt bekommen. Anfangs fand ich alles etwas komisch, weil beispielsweise die einzelnen Pokémon nicht ihre Namen riefen (ich kannte nur den Anime und von technischen Dingen hatte ich als 6-Jähriger keine Ahnung), doch mit der Zeit hatte ich immer mehr Spaß mit dem Spiel und spätestens seit Pokémon Gold liebe ich diese Spielserie und habe alle Teile (bis auf einige Zusatzeditionen) genossen. Ich denke, wenn ich den Anime nie gesehen hätte, hätte ich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nie dieses Rot gewollt und demnach hätte ich so einiges verpasst.

  • Bei mir war es am 16. Januar 1998, meinem 5ten Geburtstag, wo ich meinen Vater bedrängt hatte es irgendwie möglich zu machen, dass ich Pokemon spielen konnte.
    Für zwei Gameboys und beide Editionen (wegen meinen Bruder, sonst wäre es ja gemein) reichte jedoch unser Geld nicht, aber mein Vater wusste sich zu helfen:
    Er installierte einen GBA-Emulator auf seinen PC und wir konnten so spielen, ich spielte von da an Rot, mein Bruder Blau.
    Da das natürlich nicht legal war, schimpfte meine Mutter ihn aus, sodass er uns natürlich einen Gameboy mit beiden Spielen erstehen musste (dafür ging sein Geld raus, dass er gespart hatte um seinen PC zu verbessern x"D ), den wir uns teilen mussten.
    Wie Geschwister halt sind, gab es deswegen ständig Streit zwischen uns wer zuerst spielen dürft, das endete oftmals mit bösen Biss und Kratzspuren :"D
    Seitdem spiele ich Pokemon und bin voll dabei geblieben ;D

  • Seit Rot/Blau ----nur habe ich damals den Sinn von dem Spiel nicht verstanden :DD
    Dazu sollte ich noch sagen, dass ich gegen 2002 angefangen habe, also nicht zeitdeckend mit dem Erscheinungsjahr :DD

  • Hab mit Kristall angefangen, müsste 2001 gewesen sein. Irgendwie hat es mich da schon so dermaßen mitgerissen, dass ich bis Platin jedes Pokemonspiel gekauft hab. Schwarz/Weiß, Schwarz/Weiß2 und X/Y hab ich dann mangels Interesse ausgelassen und freue mich umso mehr auf OR/AS .. mensch, ich hoffe das wird fett ;D

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642

  • Ich hab schon so ungefähr mit 5 oder 6 bei einem Kumpel immer zugeschaut wie er die blaue Edition gespielt hat. Meine erste eigene Edition hab ich dann mit 7 bekommen als ich mir den Arm gebrochem hab und mein Vater mir einen Gameboy und die silberne Edition gekauft hat, damit ich nicht mehr so traurig war. XD Seitdem aus jeder Gen mindestens eine Edi gespielt. :)

  • Bin ebenfalls seit Rot/Blau dabei, wobei ich die Rote kurz nach Erscheinen gekauft habe, die Blaue aber erst ein paar Jahre später. Glumanda war auch gleich mein erster Starter. Aber wenn ich mir so im Nachhinein die Teams ansehe, die ich damals auf Stadium registriert hatte.... ^^
    Vor kurzem habe ich erst die alten Spiele wieder Instand gesetzt, macht immer noch Spaß die zu spielen. :)

  • Ich weiß noch genau wie ich damals mit Pokemon Rot und Blau angefangen habe, die ich von meinem Onkel bekommen habe.
    Ich konnte noch nicht einmal lesen, aber ich habe angefangen Pokemon zu spielen und es hat mir immer mehr Spaß gemacht und hab
    dann sogar durch Pokemon und ein wenig Hilfe lesen gelernt :)
    Meinen Erinnerungen nach kan ich mich noch daran erinnern, dass ich mich mit meinem Onkel auf die neuen Editionen gefreut hab wie ein
    kleines Kind (höhö ich war ja sogar eins) nachdem wir die neuen 100 Pokemon, auf einem Poster, in einem Magazin, gesehen haben. :D

  • Bei mir fing das ganze mit Pokemon an, da war ich gerade mal 2 :D .
    Meine Schwester bekam zu ihrem Geburtstag die goldene Edition und obwohl ich nie wirklich wusste, was ich genau ich da machte, musste man mir nur den Gameboy in die Hand drücken und ich war schon ruhig.
    Als ich 4 war und schon eher verstand, wie das ganze funktioniert, hab ich mich auch an die gelbe Edition gesetzt von meine Schwester.
    Von dem Zeitpunkt aus an hab ich bis zu HeartGold und SoulSilver jedes Pokemon gespielt und geliebt.
    Kurz vor release der 5. Generation hat aber meine Freude an Pokemon spielen nachgelassen gehabt und hab dann erst wieder jetzt zu OR/AS angefangen zu spielen und die Liebe wiederentdeckt.

  • Ich habe die erste Edition (Blau) und das erste Videospiel (Stadium) schon damals vor 15 Jahren (Blau) bzw. 14 Jahren (Stadium) gespielt, wobei ich Blau nur leicht angespielt habe, das sie mir nicht gehörte. Trotzdem hat sie mir sehr gefallen. Mit Stadium habe ich damals Stunden verbracht vor allem bei den Mini-Spielen, wo jeder dann seinen Controller brachte. Ach das waren noch Zeiten ;( .