Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke Pokémon noch nicht sooo lange wie die meisten hier.
    Um genau zu sein erst seit der 5. Gen (da war ich 9/10/11(?) Jahre alt).


    Ich stand damals ca. ne Stunde im Mediamarkt vor dem Regal um mir ein neues Spiel zu holen. Ich konnte mich überhaupt nicht entscheiden und weil meine Mutter schon kurz kurz vorm Explodieren war, weil sie endlich nach Hause gehen wollte, hab ich mir irgendein Spiel genommen.


    Zufällig war es Pokémon Schwarz.
    Ich bin heute ziemlich froh, dass ich dieses Spiel genommen habe :3

  • Pokémon? Oh, schon sehr lange.


    Bevor ich schon überhaupt lesen konnte, habe ich Pokémon gespielt. Angefangen hat es mit der wunderbaren ersten Generation. Das hat sich natürlich als Herausforderung herausgestellt, da das Spiel nun mal sehr Textlastig ist. Da ich bald 18 werde und es mit 4-5 Jahren gespielt habe, würde ich sagen... Ja seit in etwa 14 Jahren, was dann doch recht gut ist für jemanden wie mich, der normalerweise erst mitten in eine Spieleserie einsteigt.

  • Meine aller erste Pokemon Edition war die alte Rote Edition und diese habe ich mit gut 7-8 Jahren gespielt ^^.
    Damals gehörte diese Edition meiner Mutter und ich habe aus Versehen ihren Spielstand gelöscht, woraufhin sie mir die Edition einfach geschenkt hat ^^
    Meine Pokemon Geschichte sieht in etwa so aus: Rote Edition => Blaue Edition => Gelbe Edition => Silber => Silber => Silber =>Silber =>Silber =>Silber =>Silber =>Silber =>Silber =>Silber =>Silber =>Rubin => Saphir, dann eine 5 jährige Pause und dann wurde ich durch eine Freundin an die neuen Editionen heran geführt :).

  • Seit der ersten Klasse, also mich sechs Jahren. Damals haben mir meine Eltern eine englische gelbe Edition vom Flohmarkt mitgenommen. Ich kam nicht klar, weil ich kein Englisch konnte. Ich habe mir die Positionen der Attacken & ihre Funktion (sprich ob sie Schaden machen oder nicht & der Typ) gemerkt. Die Pokémon kannte ich zum Glück durch den Anime.


    Ich hatte jedoch eine besondere gelbe Edition. Die Cartridge war nämlich schwarz! Ich dachte jahrelang, dass mich meine Erinnerung belügt. Da ich auch leider diese Edition seit Jahren nicht mehr besitze (Irgendwo verloren :/). Wegen diesem Post habe ich gerade nochmal danach gegoogelt (was ich übrigens schon mehrmals über fünf Jahre hinweg getan habe)... und siehe da! Am 7. Januar diesen Jahres hat jemand genau so eine über Ebay erstanden. Er hat diese auch geöffnet; dabei kam raus, dass es das selbe Spiel ist, nur schlechter verarbeitet. Per Konversation gebe ich gerne den Link dazu raus (weiß nicht ob es okay wäre dafür hier Werbung zu machen).
    Ich denke wirklich drüber nach mir auch wieder so eine zu kaufen.

  • Ich spiele Pokémon schon über 10 Jahre x3
    Damals in der Grundschule war voll der Hype wegen Pokémon xD
    Angefangen habe ich damals mit Pokémon Blau, als mein Papa mit einen gelben Gameboy Color geschenkt hat ^____^
    So fing irgendwie alles an :3
    Danach kam direkt Pokémon Gold! Oo
    Bis heute erwarte ich immer sehnsüchtig die meisten Pokémon Spiele die angekündigt werden (*´ω`*)
    Die Edition von damals liegen immernoch sorgfältig in meiner Schublade :3

  • Ich bin auch seit R/B/G dabei. Müsste bei mir, wenn ich mich nicht verrechnet habe, irgendwann in der vierten Klasse angefangen haben. Kann mich noch gut an das Gekämpfe und Getausche in den Pausen erinnern. Und an die Beinahe-Schlägereinen, wenn jemand ein Machomei, Gengar, Geowaz oder Simsala nach der Entwicklung nicht zurück tauschen wollte... :assi:

  • Ich bin mit der blauen Edition, im November 1999, ein Fan von Pokemon geworden.
    Damals war ich 10 und habe das ganze Aufkeimen hier in Deutschland somit komplett mitbekommen.
    Das Spiel habe ich eigentlich nur durch Zufall in der Elektronikabteilung eines Supermarktes gefunden, weil ich damals immer in regelmäßigen Abständen mein Taschengeld gespart habe, um mir Spiele für den Game Boy Pocket (in blau^^) leisten zu können.
    Ich wusste zu der Zeit noch nicht, was Pokemon überhaupt sein sollte, aber mich hat die Beschreibung auf der Rückseite der Verpackung neugierig gemacht und so wanderten 80 DM (meine Güte... bin ich schon alt^^) in die Kasse des Geschäftes.
    Seitdem sind die Pokemon-Spiele ein fester Bestandteil meines Lebens, mit denen ich sehr viele schöne Erinnerungen verbinde.

  • Bin seit der gelben Edition dabei, auch wenn ich damals nicht lesen konnte. Ist irgendwie schon bescheuert, wenn ich daran denke, dass ich damals nicht speichern konnte (woher soll ich das auch wissen, wenn ich nicht lesen kann?) und auch nicht verstehen konnte, wieso ich gegen Rocko keine Chance hatte. Mit sieben Jahren hatte ich mir dann die rote Edition geholt und da ich dort lesen konnte, hatte ich auch deutlich mehr vom Spiel. :D

  • Wer würde sich auch freuen wenn ein Sinnoh Remake rauskommt 6

    1. Ja sehr gerne (5) 83%
    2. Bitte nicht (1) 17%

    Ich hab 2007 mit Pokemon Diamant Edition angefangen, welche ich heute immernoch als eins der besten Pokemon Siele betrachte (generell die 4. Gen gefällt/gefiel mir sehr gut) Mein Panflam das mitlerweile zu Panferno geworden ist besitze ich übrigens immernoch. Es ist immoment auf meiner Y Edition.
    Natürlich alle alten Spiele nachgeholt. Und würde mich über ein Sinnoh Remake MEGA freuen ( bitte ein MEGA- Panferno )

  • Ich hab 2007 mit Pokemon Diamant Edition angefangen, welche ich heute immernoch als eins der besten Pokemon Siele betrachte (generell die 4. Gen gefällt/gefiel mir sehr gut) Mein Panflam das mitlerweile zu Panferno geworden ist besitze ich übrigens immernoch. Es ist immoment auf meiner Y Edition.
    Natürlich alle alten Spiele nachgeholt. Und würde mich über ein Sinnoh Remake MEGA freuen ( bitte ein MEGA- Panferno )

    Ich habe damals Rubin/Saphir/Smaragd nicht gespielt und bin dann auch beim Release von Diamant und Perl wieder in die Pokemonserie eingestiegen. Es freut mich zu hören, dass diese Spiele immer noch positive Gefühle wecken können.
    Sie sind definitiv auch meine liebste Generation und ich freue mich schon riesig auf ein Remake! Dieses wird bestimmt kommen, ich meine, wieso sollte man Sinnoh auslassen? :D

  • Feuerrot war meine 1. Edition ! Naja.. nicht die richtige aufm GBA leider .. dafür bin ich leider etttwas zu jung gewesen damals :D
    Trotzdem war Feuerrot meine 1. Edi und damals hatte ich auch noch echt keine Ahnung von iwas in Sachen Pokemon. Naja, das hat sich in 3 Jahren mächtig verändert zum Glück!
    Der Spielstand existiert leider nicht mehr. War auch ziemlcih verbuggt alles. Daher halb so wild ^^

  • Naja,nicht wirklich lang her.Seit der 4.Gen,liegt halt auch daran,weil ch mit 6 Jahren meine DS bekommen hab,also vor 7 Jahren,hab aber mit 8 Jahren Heart Gold angefangen.
    Kannte Pokémon schon mit 3,Pokémon Hype tratt bei mir in der Grundschule auf,dann ne Zwischenpause 4. und 6.Gen.Also 5 Gen hab jch ausgelassen und jz wieder