Genforschung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nach langer leserei dachte ich mir ich kann auch mal was dazu sagen^^


    also von genforschung halte ich grundsätzlich nichts: für was tiere "verunstalten", wenn im nachhinein eh nichts richtiges rauskommt?!?
    aber ich hätte eine andere idee... und die lautet wie folgt:


    in ein paar (wenigen) jahren wäre es vielleicht möglich, mit der richtigen technik und den richtigen leuten, die sich sowas einfallen lassen, "projektoren" zu entwickeln, die pokemon exakt wie im spiel nachprojezieren, die i.wie (fragt nicht mich) die menschliche sprache verstehen und dann die ihnen zugesprochenen attacken auf ein anderes "pokemon" ausführen!! fangen kann man die dinger dann leider nicht, aber ob ich jetzt im geschäft oder im gras stehe und mir den menschlichen partner hole, ist ziemlich nebensächlich!
    es bräuchte nur fähige leute, die dass umsetzen und dann i.wie preiswert auf den markt bringen... das wär mal was =)

  • Also naja. Im Anime und in den Games sehen die Pokokemon ja cool aus. Aber in der realität hätte ich bestimmt Angst vor solchen viehchern. Ariados ihhhh >< ganz viele riesenspinnen. Oder Hornweisel. WTF!?! Riesen Bienen. Ich würde mir sowas vllt doch nicht wünschen. Und das wäre auch tierquälerei. denn kein tier würde bestimmt freiwillig zu einem Pokemon mutieren.

  • Also ich glaub nicht das das durch Genforschung möglich sein wird.
    Außerdem glaube ich nicht das die pokemon dann so freundlich sein
    werden wie im Spiel. Die pokemon könnten aggressiv sein.
    Außerdem müsste man den pokemon dann noch ein passende Gehirn einpflanzen.
    Das wären dann ja iwie Roboter oder Maschinen und keine echten
    Lebewesen mehr.
    Naja aber falls es möglich sein sollte friedliche und nette pokemon mit Gefühlen
    zu erschaffen würde es mir gar nicht so schlecht gefallen.

  • Naja ich glaube die wissentschaftler werdne noch irgendwann echte pokebälle herstellen wo aber nur spezielle hologramme drin sind. sie können kämpfen aber der pokeball mus immer wieder aufgeladen werden...

  • aber dann noch die Pokébälle, das wird noch schwerer - und 200 Pokédollar (hier Euro<) für einen Pokéball - würde man so viel Geld gewinnen, wenn man in einem Pokémonkamf gewinnt, wäre das ja ok ^.^

    Hier wären es dann wahrscheinlich 2€. Dsas ist bei vielen Videospielen so und auch nachvollziehbar. Ich fände das ja schon cool, aber in der jetzigen Zeit unmöglich. Aber, "wir wissen nicht, was morgen sein wird" (Digimon - 1. Staffel, Intro xD). Tja. Das ist meine Meinung dazu. Es wäre schwer aber evtl. schaffbar. Warten wir es ab^^

  • Ein interessantes Thema zum disskutieren.


    Pokémon mit Gentechnik zu erschaffen, ist unmöglich und abartig. Das beste Beispiel ist
    Mewtu, es war zerstörte alles, obwohl die Forscher nichts davon geahnt hatten. Wer
    sagt, das Pokémon direkt nur auf uns, den Menschen, hören würden? Pokémon hätten,
    wie reale Tiere, einen eigenen Willen, und es dauert, sehr lange, um das Vertrauen des
    Pokémon zu erwecken. Denn es ist wie bei einem Haustier, ein Vogel muss, damit es ge-
    horcht, erstmal zahm werden, und das dauert seine Zeit. Sollte es Pokémon geben, wie soll man
    bitte ein Schmetterling [z.b Smettbo] zähmen, geschweige denn andere Pokémon?
    Viele verschiedene Pokémon würden nach einer bestimmten Zeit, auch aussterben, denn
    Vögel fresen bekanntlich Würmer, Rauper oder andere kleine Insekte. So ist das auch in
    Pokémon, in einer Folge erfährt man, das Taubsi sich von Raupy ernährt, irgendwann wird es
    keine Raupem mehr geben. Raubkatzen zum Beispiel sind Fleischfresser und fressen Vögel und andere Tiere,
    so wäre es in der Realität genauso. Natürlich gibt es Raupen hier in der realen Welt im Überfluss, aber
    so etwas wird sich dann bestimmt zu tragen, wie bei den Walen. Menschen wie in China essen
    Hunde, Katzen, Affen und viele andere Tiere. Nun sagen wir mal, Forscher benutzen Gentechnik,
    um Pokémon zu erschaffen, Trainer wollen sie fangen und mit ihnen Kämpfe austragen, doch
    der Lebenslauf, und die Nahrungskette bleibt gleich. China wird weiter Tiere fressen [grob ausgedrückt],
    wir werden weiter Kühe, Pferde und Landwirtschaftstiere schlachten und die Fischer fangen
    wie immer ihre Fische bzw. Wale. So wird es dann auch sein, wenn es Pokémon geben wird. Wir würden Tauros,
    Miltanks und vielleicht Haspirors essen. In China essen sie dann Fukano, Charmian und Griffel. Da in der realen Welt
    auch Wale vom Aussterben bedroht sind, muss es dann auch nicht in der Pokémon Welt sein. Forscher machen sich
    nicht die Mühe, Pokémon zu erschaffen, damit sie aufgegessen werden.


    Zum anderen Teil ist es verboten, Tiere zu quälen. Pokémon werden in der Anime - Serie in einen kleinen Pokéball
    gesteckt, oder Trainer hetzen ihre Pokémon gegen andere Pokémon auf. In der Realität würden Pokémon
    sterben, bei solch starken Attacken wie Hyperstrahl oder Hitzekoller. Was wieder dazu führt, wenn Pokémon Feuer -
    Attacken einsetzen, in der Nähe eines Waldes, würde es riesige Waldbrände geben bzw. überhaupt Brände geben.
    Zurück zu den Qualen, die sie erleiden könnten:


    Dem Trainer wird es nicht gefallen, wenn sein Pokémon vor seinen Augen von einem anderen Pokémon getötet wird.
    Normale Tiere sterben schon bei starken Verletzungen, da ist es selbstverständlich, dass Pokémon bei vielen Attacken
    sterben o. verletzt werden. Pokémon ruhen sich in den Pokébällen aus, doch wenn ein Pokémon in unserer Welt in einen
    kleinen Ball gesteckt wird, wird es zu Tode gequält, denn Pokémon können nicht einfach so in Materie ungewandelt werden,
    und dann in einen Ball verschwinden. Sowas ist unmöglich, da soetwas selbst bei Menschen nicht möglich ist. Wie Allen bereits
    gesagt hat, kann ein Pokémon auch nicht in ein Computer gespeichert werden, und dann in Byte ungewandelt wird. Außerdem,
    wie ruhen sich Pokémon dann in unserer Welt aus, in einem PokéBall wäre es unmöglich, da sich in so einem Pokéball nichts befindet,
    außer Leere. Außerdem, wie setzen die Pokémon ihre Attacken ein, wie Hydropumpe oder Hyperstrahl, woraus besteht so ein Strahl
    denn? Pokémon müssten immer wieder Wasser in ihrem Körper speichern, das wäre sehr aufwendig. Noch ein Problem wäre es, mit den
    Legendären Pokémon. Man könnte nie ein Arceus, Dialga oder Palkia erschaffen. Denn wenn man sie erschaffen würde, könnten sie
    nie die Zeit bzw. Raum beherrschen. Arceus soll ja die Gottheit, und die Welt erschaffen haben, doch der Urknall oder Gott war es,
    der das Universum erschaffen hat. Dialga und Palkia sind ja auch Stahl Pokémon, aber welches Tier, dass man genetisch verändern
    soll, ist aus Stahl, um ein Stahl Pokémon erschaffen zu können, bräuchte man einen Roboter. Um auf den Punkt zu kommen:
    Pokémon werden nie erschaffen werden, geschweige denn sie könnten hier überleben.
    Es gäbe viel zu viele Folgen, wenn Forscher einfach genetischveränderte Tiere zurück in
    die Natur freilassen. Die gesamte Menschheit bzw. Natur hätte ein großes Problem.


    Mit galaktischen Grüßen
    Commander Saturn

    Das Universum wird bald unser sein,
    Macht und Stärke, für uns allein.
    Team Galaktik, die stärkste Truppe hier,
    ja, eine massive Gruppe, dass sind wir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Commander - Saturn ()

  • Eigentlich wollt ich mich ja hier raushalten, weil ich der Überzeugung bin, Pikatrainer glaubt selber eh nicht, was er euch weismachen will, und amüsiert sich drüber dass ih rihn ernstnehmt...
    Aber seine Meinung zu diesen Fotos würd mich ja dann doch interessieren.
    http://tech.de.msn.com/home/on…id=11825593&imageindex=11
    :D

  • Wäre sicherlich nicht schlecht, aber wenn so was möglich sein sollte, dann bestenfalls in 50 bis 60 jahren. Und selbst, wenn es möglich wäre würden unsere "tollen" Politiker das sowieso verbieten, denn mehr als der Genforschung Steine in den Weg zu schmeißen, siehe Beispiel Stammzellenforschung, tun die sowieso nicht.

  • Nette Idee, Pokemon wie Fukano, Charmian, Vipitis, Sengo usw. zu produzieren, aber die würden unsere Welt verwüsten und andere Tierarten verdrängen. Pokemon sind nämlich nicht nur spielgefährten, wie es manche denken, sondern auch Lebewesen. Zum anderen, Pokemon wie z. B. Stahlos könnten ja gar nicht leben, das besteht ja nur aus stahl.
    Dann: Glumanda setzt Wälder in Brand, Schiggy verursacht Flutkatastrophen und Ibitak verursacht Orkane. Rihorn spießt Menschen auf. Was in der Serie harmlos erscheint, z. B. wenn Glurak Ash mit einem Flammenwurf begrüßt. In der Realität wäre er schon tot. Das muss man bedenken. Und dann kann man weiterreden.
    Wenn das nicht der fall wäre, wäre ich jedoch einverstanden.
    Aber das wird eh nie passieren, die Gentechniker werden wohl kaum zeit für soeinen "Schwachsinn" haben, um es mal in Erwachsenensprache auszudrücken.

  • also das kann schon sein aber ich glaube das man dann keine neuen pokemon erschaffen kann sondern neue formen bei bestimmten pokemon z.b. magneton. Das man da dann z.b. eine stab form von Magneton hat das die magnetilos nicht in nem dreieck sind sondern in einer reihe oder so.

  • Naja ich spiele öfters mit dem Gedanke ob das nur rein theoretisch möglich wäre. und ich glaube viele würden sich das wünschen aber wenn sie erstmal da sind und sich ausgebreitet haben werden viele von diesem gedanken los kommen da es die Gesellschaft nicht verkraften würde, wenn einfach plötzlich die Pokemon einen teil ihres Lebens und ihres Alltags darstellen. :|

  • Oh mann, diese discussion ist zum lachen^^ Da hat sich vor 12 Jahren ein Tier-/insektenliebhaber fantasy wesen ausgedacht, und diese dann in videospielen etc veröffentlicht, und hier plaudern wir über eben diese wesen, die real werden und die menschheit vernichten.
    @pikatrainer: deine bilder(wobeis gar nicht deine sind, hab sie(und ähnliche) schon in anderen gfx/pokemon foren gesehen) und argumentationen sind erbärmlich! Die bilder hat ein eifriger Photoshopper in zehn min erstellt, und du glaubst, dass es die dinger gibt und diskutierst nebenbei ganz ernst über (sarkastisch gemeinte) fliegende schweine! LoL^^
    b2t: ich möchte jetzt nicht(, wie ganz viele vor mir) irgendwelche unmöglichkeiten aufzählen, sondern sage an dieser stelle nur, dass ich ihnen zustimme(auch den holographic beasts =) )


    Yink

  • Ach Leute, das Topic ist bald ein Jahr alt und ihr diskutiert immer noch an den ewig alten Posts rum ^^
    Dass die Posts von Pikatrainer nicht ernst gemeint waren, ist schon längst bekannt (mir jedenfalls). Da hat nur jemand versucht, lustig zu sein. Aber ich muss zugeben, dass ich die Diskussion jetzt im Nachhinein ganz lustig fand :D


    Nja, nochmal zur Genforschung: Es gibt einfach Dinge, die unmöglich sind; weder physikalisch noch biologisch. Alles hat eine Grenze, auch die Gentechnik. Da kann nicht beliebig in den Genen rumgepfuscht werden, bis man dann das gewünschte Ergebniss erzielt. Bzw: Wer sollte denn Überhaupt Milliarden in ein solches Projekt investieren? Da meldet sich bestimmt nicht irgendein Labor und sagt, wir sorgen mal an ein paar Tieren solange für Mutationen, bisa diese Pokemon bei rauskommen.
    Noch was: Ich bin zwar nicht unbedingt ein Gegner der Gentechnik, weil sich damit in Zukunft vielleicht heutzutage noch unheilbare Krankheiten mit heilen lassen (siehe auch mal die Stammzellenforschung), aber irgendwo hörts doch dann auch mal auf. Es ist ethnisch einfach nicht vertretbar, rein aus Spaß/whatever an Tieren solche Experimente durchzuführen.

  • Darüber hab ich mal nachgedacht. Ich sag mal... nichts ist unmöglich, aber um so einen Weg beschreiten zu können, muss man seeeeeeehr lange forschen und das wird sicherlich auch nicht legal sein. ICh mein... wenn man versucht Pikachu in real zu züchten... Erstens, es bräuchte die Elektronischen Zellen von dem Zitteraal oder wahlweise einer Qualle...
    Und ich glaube kaum, dass die Tierschützer das auf sich sitzen lassen und nicht dabei einschreiten. In Amerika möglich... aber nicht hier...


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


    Einmal editiert, zuletzt von Okami ()

  • doch ich glaube auch das man pokemon in real durch gentechnick machen könnte. Man könnte z.b. wie der über mir erwähnt hat die zellen eines zitteraals nehmen und sie in die backen einer Maus implantieren nur ich denke das würde nicht viel elektrizität erzeugen können da zitteraale nicht so große elektrostöße von sich geben können. Also ich denke manche pokemon könnte man züchten durch gentechnick aber die meisten pokemon könnte man nicht erschaffen durch gentechnick z.b. so was wie palkia und so.

  • Es ist unmöglich und Gefährlich Pokemon zu erschaffen


    nehmen wir zum Beispiel die Maus+zitteraal idee: was passiert wenn ein kleines kind ausfersehen sein pikachu zu fest umarmt?blink.png Ash überlebt das immer aber in Real würden Pokemonatacken zu Katastrophen führen.

  • Die Frage war doch, ob es möglich ist Pokemon künstlich herzustellen bzw. Genmanipulationen durchzuführen. Ich sag' nur: Ein Beispiel für ein synthetisch hergestelltes Pokemon ist Porygon, durch Genmanipulation wurde Mewtu "hergestellt". Das ist schon alles passiert, warum wehrt ihr euch dann alle dagegen?

  • Zitat

    Ein Beispiel für ein synthetisch hergestelltes Pokemon ist Porygon, durch Genmanipulation wurde Mewtu "hergestellt". Das ist schon alles passiert, warum wehrt ihr euch dann alle dagegen?

    naja, dass ist ja nur im spiel so, aber ich glaub schon das man irgendwann einige(nicht alle) pokemon
    künstlich herstellen kann, aber was soll das bitte bringen? grad viel geld verdienen tut man damit auch nicht und
    außerdem würde dann keiner mehr die spiele spielen, da man dass alles dann auch in RL erleben kann...
    natürlich würden manche leute(ich gehör auch dazu^^) es gut finden wenn es pokemon wirklich geben würde,
    aber man macht keinen sehr großen umsatz und die spiele werden nicht mehr gekauft- warum soll man sie dann herstellen
    denken sich dann wahrscheinlich alle hersteller^^