Wer spielt es noch aktiv?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Diamant ist meine Hauptedition und da habe ich fast alle meine Pokes. Dort tausche ich auch mit Freunden und bei Heartgold und Weiss habe ich jewils nochmal neu angefangen .Aktiv spiele ich es auf jeden Fall noch ;)

  • Ich spiele weder Perl noch Platin aktiv, weil ich jetzt meistens nur noch Weiß spiele. Aber das kann sich natürlich schnell ändern, weil ich vorhabe, alle Regionen nochmal durchzuspielen, sprich Kanto (Blattgrün), Johto (Seelensilber), Hoenn (Saphir), und Sinnoh (Platin).
    Warum ich Perl nicht von neu anfangen würde, weil dort viele wichtige Pokémon sind, obwohl die meisten nicht auf EV trainiert sind...

  • Jaja die tolle 4te Generation ...


    Habe das Spiel neulich mal wieder ausgekramt und muss sagen, dass es echt langweilig mit der Zeit geworden ist! ... Kann mich noch dran erinnern, dass ich es vor ca. einem Jahr noch auf über 480 Spielstunden gebracht hab, es dann aber löschen musste, weil ein Freund ein gecheatetes Pokemon draufgemacht hat ... However, spiele die Games schon lang nicht mehr, da sie vorallem hässliche Pokemon beinhalten und keinen Spaß mehr machen.


    Wenn dann zock ich lieber HS oder SS, aber auch nur wegen konservativ und so ...

  • Ich spiele eigentlich generell nicht so aktiv Pokemon, aber manchmal grabe ich doch noch mal die vierte Generation aus den Tiefen meiner Schublade und stecke sie in meinen DS. Spass machen mir die Spiele immernoch gerade weil die Kampfzone in Platin wirklich enorm gut ist. Dort verbringe ich wohl die meiste meiner Spielzeiten, aber trotzdem Spiele ich HeartGold und SoulSilver zur Zeit am allermeisten.

  • Jaja die tolle 4te Generation ...


    Habe das Spiel neulich mal wieder ausgekramt und muss sagen, dass es echt langweilig mit der Zeit geworden ist! ... Kann mich noch dran erinnern, dass ich es vor ca. einem Jahr noch auf über 480 Spielstunden gebracht hab, es dann aber löschen musste, weil ein Freund ein gecheatetes Pokemon draufgemacht hat ... However, spiele die Games schon lang nicht mehr, da sie vorallem hässliche Pokemon beinhalten und keinen Spaß mehr machen.


    Wenn dann zock ich lieber HS oder SS, aber auch nur wegen konservativ und so ...

    Wie wärs mit Cheat freilassen? oO
    Ich spiel es nicht mehr richtig, ich hab Sinnoh sicher schon einpaar 10 mal durchgespielt, von daher...Aber trotzdem mag ich sie noch, mit ihr bin ich eingestiegen, und wenn ich an sie denke kommt das schöne alte Einsteigerfeeling.

  • Diamant und Perl spiele ich tatsächlich momentan weniger, das muss ich durchaus zugeben.
    Was ich aber nach wie vor so gerne wie am ersten Tag einschalte, ist Heartgold. Bleibt einfach meine Hauptedi, auch wenn die Karte inzwischen nicht immer gleich erkannt wird (weshalb sicherheitshalber auch schon einige Mons auf SS übertragen wurden). Habe dort in wenigen Tagen den Pokéathlon abgeschlossen und im Durchschnitt fehlen mir von jeder Region nur noch 10 Pokémon (In Kanto sind es zwei; Mauzi und Snobilikat, Hoenn haut aber irgendwie rein, trotz Smaragd)


    ~ Plaudagei

  • Erstens spiele ich nicht aktiv Perl und Diamant, weil ichs NICHT HAB 8) .
    Würde ichs allerdings haben, würde ich nur selten damit spieln -höchstens würde ich die Pokis zuerst auf SS oder HG rüberladen (falls das geht) und dann auf Schwarz und Weiss, damit ich meinen Pokédex fülle.

  • Nicht mehr so sehr. Als ich es neu bekommen habe, habe ich locker 5-6 Stunden am Tag gespielt.


    Jetzt ist das bei mir so:
    Wenn ich gerade woanders beschäftigt bin, rühre ich Diamant ne Woche lang nicht an. Aber wenn ich bei Diamant neu anfange, spiele ich 2-3 Stunden am Tag. Das ist bei jeder Eddition so.

  • Ich spiele jetzt noch selten Diamant/Perl weil ich mich jetzt mehr mit meiner Weissen Edition beschäftige (da gibt es jede Menge zu tun) Sonst habe ich die Diamant/Perl Edition sehr oft und lange gespielt. Wenn ich einen neuen Spielstand bei Diamant/Perl machen würde wäre ich bestimmt wieder aktiver beim Spielen.

  • Ich spiele es nicht mehr, da es langweilig geworden ist.
    1. Die Grafik ist schlecht, man muss sich mal die Grafik zwischen HG/SS oder Schwarz/Weiß angucken, und da kommt schon die langeweile bei Diamant/Perl.
    2. Die Pokemon bewegen sich nicht so in den Kampf, nicht eine kleine bewegung.
    3. Die Pokemon/Die Story wurden mir langsam echt zu langweilig.


    Joar das waren meine Gründe... warum ich es nicht mehr spiele. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • ich zocke es noch, wenn ich davon ein bestimmtest pokemon brauche oder darauf züchte, aber eigendlich ist mir die platin da viel wichtiger, weil ich bei der diamant vor langer zeit mal ein neues spiel drauf begonnen hatte und erst in trostu bin, zum züchten.^^
    bei der platin bin ich ganz durch und spiele die auch eher, als diamant.
    aber imo ist die weisse edi die, die ich am meisten zocke, sollte ja auch klar sein, warum!^^

  • Ich spiele es...
    weil Perl, das Spiel ist, mit dem ich wieder zu Pokemon gekommen bin
    Eigentlich hatte ich vor mit Schwarz wieder zu beginnen, aber ich hatte leider keine 30 euro zur Hand, weswegen dann Perl mit mir nach Hause gekommen ist xD
    Aber ich weder auf jeden Fall mit anderen spielen nach rücken xD

  • Gelegenntlich spiele ich noch Platin. Zählt das auch?
    Bis auf die Kampfzone und der Story ist doch alles gleich^^
    Vorallem um mir shiny Giratina zu holen zocke ich Platin und ansonsten eher weniger...


    (Mal schauen ob die Sig. gut aussieht^^)

  • Ich spiele sehr gern meine Perl Edition.
    Ich nehme meine Pokemon und trainiere sie damit sie sich entwickeln.Dabei züchte ich und fange Pokemon die ich dann wieder trainire damit ich ihre Entwicklungen im pokedex stehen habe.Was ich auch liebe sind die Wettbewerbe.
    Dafür gärtnere ich ja auch mit meinen Beeren herum um an Assecoirs und Knurspe zu kommen.
    Ich arbeite einfach an meinem Pokedex und versuche in das Bänder Synamik zu kommen.Damit bin ich mit meinem Spiel beschäftigt,ich finde das es nicht langweilig geworden ist.Auch wenn ich zur Zeit an Pokemon Ranger 3 spiele.
    Ich kenne auch jemanden der die Diamant Edition bestitz und manchmal tauschen wir auch.Ja vieleicht ein wenig Freakkig so an einer Edition zu hängen aber man muss auch sehen das sie viel Geld gekostet hat.Dann sollte man ja auch etwas aus diesem Spiel machen.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich spiele in letzter Zeit, wenn ich ehrlich bin, überhaupt nicht mehr Perl/Diamant. Wenn schon, dann würde ich sowieso Platin spielen, da ich das einfach viel besser finde, außerdem ist die Grafik dort viel besser. Auf meiner Perl Edition habe ich auch nicht wirklich Pokemon, die ich sehr dringend bräuchte drauf, auf meiner Platin schon. Aber ich werde Perl trotzdem nicht neustarten, dafür sind mir einfach viel zu viele Spielstunden drauf. (inzwischen glaube ich 250 Stunden oder so ;D )

  • LOL ihr fragt wer noch Diamant und so spielt
    Ich habe noch nie ein Spiel der 4. Oder 5. Generation zwischen den Fingern gehabt
    Die neuste Edition die ich besitze ist Smaragd und ihr macht euch Gedanken dass die 4. Generation nicht mehr gespielt wird
    Ich finde das grad endgeil :D

  • Mittlerweile hätte ich direkt mal wieder Lust darauf. Diamant habe ich kurz nach dem Erscheinen geholt und war vollkommen begeistert. Das lag natürlich auch teilweise daran, dass ich den DS unglaublich gemocht habe. Dann habe ich sofort bei Platin zugeschlagen und dort sogar noch mehr Spielstunden drauf. Irgendwann hatte ich da auch den dex komplett (war die erste edi überhaupt, bei der ich das geschafft habe).
    Jetzt ist es wirklich schon ein Weilchen her, dass ich richtig daran gespielt habe (also nicht nur pkmn rübertauschen unso). Von der Story habe ich mittlerweile einiges wieder vergessen (würde mir aber beim spielen natürlich sofort wieder einfallen). Also wäre das wirklich ein Grund, mich mal wieder dranzusetzen. Mal sehen, falls ich irgendwo mal Perl günstig erwische, nehme ich es möglicherweise mit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, ich hab mir jetzt Diamant gekauft(!) und mir macht es riesig Spaß, weil es einfach was anderes isrt wie Platin, SS, HG oder Weiss!! Eigentlich wollte ich es damit ich klonen kann... egal, Diamant macht riesig Spassn un d ich spiele es jetzt gerade. :)

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]