Wer spielt es noch aktiv?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zock nach wie vor die Perl und teilweise Platin, weil es für mich einfahc die komplettesten und besten Spiele sind. Perl ist einfach meine Hauptediton aller Zeiten, hab da auch den Pokedex voll und trainier dort weiterhin Pokemon auf Level 100, was in diesem Speil noch richtig viel Arbeit ist und die Lv. 100er noch zu etwas Besonderem macht, anders als in Gen. 6 finde ich. Des Weiteren versuch ich gerade noch den 5. Stern am Trainerpass im Kampfareal zu ergattern und natürlich Shinys zu chainen.

  • Ich spiele sie auch noch aktiv^^
    Perl ist mein absolutes Lieblingsspiel. :heart:
    Es war meine 1. Edition und ich bin ein totaler Sinnoh-Enthusiast...ich liebe diese Region einfach.
    Besonders hat es mir wohl das Design angetan, denn für mich ist es das typische Pokémon Standard-Design.
    Ich habe meine Perl seit einem halben Jahr gesucht, konnte sie aber einfach nicht finden :(
    Doch dann vor zwei Tagen fand ich sie in der Innentasche meiner Jacke :assi: -Ich war so happy!
    Die einzige Frage die nun noch bleibt ist warum sie in meiner Jacke war... >.<

  • Ich spiele nicht mehr aktiv Pokemon D/P/P, zumal ich diese Spiele verkauft habe. Ich bin sie aus dem Grund losgeworden (übers Bisaboard übrigens), da ich ohnehin kein Interesse mehr daran habe.


    Neuere Spiele bieten eine bessere Grafik, vereinfachte Zuchtmöglichkeiten, versteckte Fähigkeiten und ermöglichen RNG (sofern nicht zu neu). Die Story von Pokemonspielen ist mir egal; da es ohnehin keinen Onlinesupport für Gen4 gibt momentan, wüsste ich nicht, was mit Diamant, Perl und Platin sollte – ausser sie zu verkaufen, womit sie etwas Geld zu mir gespühlt haben.

  • Ich habe zwar vor ein paar Monaten wieder mit Platin angefangen, aber aktiv spiele ich es nicht mehr.
    Die neueren Editionen sind, meiner Meinung nach, einfach weitaus besser. Zum einen haben sie eine bessere und somit auch schönere Grafik und werden durch kleine, wenn auch nicht unbedingt notwendige Details und "Features" wie das Sitzen auf Bänken etc. noch aufgewertet.
    Dazu kommen die größeren Möglichkeiten, was den Aufbau eines Teams angeht. Ein weiterer Pluspunkt der neueren Editionen sind Dinge wie versteckte Fähigkeiten und die durchaus interessante Mega-Entwicklung, welche einem auch wieder neue Möglichkeiten geben.
    Außerdem ist der Online-Support weitaus besser, als er in Platin war. Wenn ich in Platin an irgendein Event kommen wollte, musste ich erst einiges umstellen, damit es überhaupt funktioniert. Mittlerweile ist das einfach weitaus einfacher geworden.

  • Aktiv spielen tu ich meine Diamant momentan nicht, da sie eher als Lagerungssystem fungiert.
    Mein Freund allerdings hat sich meine Platin ausgeliehen. Es ist das erste Mal, dass er ein Pokemonspiel spielt und da muss ich ein wenig aufpassen. ^-^
    Zur Zeit spiele ich sowieso weniger 3DS/DS als noch vor ein paar Wochen, alleine schon wegen der fehlenden Zeit.
    Aber mal sehen, ich habe noch einige Pokis auf der Diamant, die ich auf die neueren Spiele übertragen müsste.

  • Also ich habe bis vor einigen Monaten immer mal wieder Platin gespielt. Fand dort die kampfzone einfach so gelungen und es hat mich gewurmt, dass ich nur vier goldene Abzeichen hatte. Aber seit ich einen 3DS mit Y bzw OR besitze habe ich es maximal fünf mal in der Hand gehabt. Trotzdem finde ich sie immer noch insgesamt die beste Edition. So von den pokemon, der Welt, der Story, der Trainer und so weiter. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die remakes und werde die wohl noch mehr suchten als momentan OR :D

  • Also da ich auf meiner Diamant Edition mein Pokedex voll habe und mir die Lizenz für Pokemover und Pokemon bank gekauft habe, werde ich alle meine Pokemon VMs verlernen und dann von dort auf die Schwarz 2 und von dort mit den Mover rüber auf Bank und auf Omega Rubin. Bringt ja auch nix mehr da Wifi offline gegangen ist.

  • Ich habe wieder ein neues Spiel auf Platin angefangen, nachdem ich die wichtigsten Pokémons übertragen habe. Nach den Remakes der 3. Generation sehnte ich mich irgendwie wieder zurück zu den alten Spielen, besonders Diamant/Perl/Platin, da diese noch kein Remake erhalten haben. Ausserdem ist es eine Ewigkeit her seit ich sie zuletzt gespielt habe, und jetzt habe ich beschlossen meine Erinnerungen an Sinnoh wieder etwas aufzufrischen :)

  • Wenn man das "noch" aus dem Satz streicht, trifft die Aussage auf mich zu. ;) Ich habe erst im Januar mit der Perl-Edition angefangen. Ich weiß, es ist ein komischer Zeitpunkt, im aktuellen Zeitalter noch mit einer alten Edition anzufangen, aber ich bin in Bezug auf viele Generationen ein absoluter Spätzünder und möchte so viele verschiedene Editionen wie möglich kennenlernen und antesten. Es ist natürlich irgendwo ein Nachteil, alte Spiele ausgerechnet jetzt kennenlernen zu wollen. Wenn man sie vorher nicht gekannt hat, fällt es einem nämlich deutlich schwerer, sie einzuordnen. Trotz der deutlichen Unterschiede muss ich allerdings sagen, dass mir die Perl-Edition bisher ganz gut gefällt. Nur die Musiktitel sind meiner Meinung nach teilweise leider ziemlich nichtssagend und langweilig.

  • ich hab meine perl schon lange nich mehr gezockt aber ich hab vor bald wieder anzufangen, das ich mir noch die legis rng'n wollte^^
    die meisten legis gibts eeh schon in der 6.gen aber da kann man noch nich rng'n :-/
    manchmal chaine ich mir auch noch shinys (mach ich aber inzwischen eher aud meiner or) oder fange da noch einiges dass ich auf meine gen6 übertragen kann (wenn es zb einfacher zu finden is, also man nicht stundenlang mit dem radar in oras suchen muss um es zu finden)

  • Wirklich aktiv spiele ich DPP nicht unbedingt, allerdings habe ich mir vorgenommen, alle Pokémon-Editionen die ich hab noch mal durchzuspielen und den Dex so weit es geht voll zu bekommen.
    Ansonsten habe ich aber auch ab und an Anwandlungen, bei denen ich ältere Spiele einfach mal wieder just for fun durchspiele und dann liegen sie auch erst mal wieder eine Zeit lang in der Ecke.

  • Ich hab die Spiele nie wirklich gespielt. Ich finde auch die ganze 4te Generation (mit 2-3 Ausnahmen) völlig daneben.
    ABER. Ich habe mir heute von einem Kollegen seine alte Perl Edition ausgeliehen und diese wird gleich ausgiebig gespielt. Ich muss noch mal sichergehen, dass ich die Spiele nicht umsonst in meinem jugendlichen Leichtsinn verteufelt habe. Also zur Überschrift des Threads: Ja, ich spiele aktiv Pokemon Perl. (;

  • Huhu. Alte Themen sind irgendwie die besten. Wieso werden sie so vergessen?



    Ja ich habe nur Spiele von der 1.-4. Generation und spiele am meisten die Spiele aus der 3.-4. Generation. Da ich mit Perl und Platin Edition gestartet habe, mag ich diese sehr gerne und für mich sind es einfach die "Klassiker". Die Sinnoh Pokemon sind meiner Meinung auch die Besten, mit den aus der 1.Generation.



    Liebe Grüße





    Corni

  • Ich spiele es aktuell auf jeden Fall nicht, habe aber durchaus vor, in naher Zukunft wieder mit Platin anzufangen. Wie manche hier vielleicht wissen, gehört Platin zu einer meiner Lieblingseditionen und die 4. Generation ist sowieso cool. Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich von allen Editionen Platin am öftesten neu gestartet habe, müssen so 4-5 Male gewesen sein. Dementsprechend habe ich das Game so 1-2 Jahre in unregelmäßigen Abständen relativ intensiv gezockt. Ich hätte aber wie gesagt nichts gegen einen neuen Reset. Zunächst muss ich aber OR voll auskosten. ^^

  • Im Moment eigentlich kaum, weil ich nebenbei noch an den neueren Spielen zocke und weil für mich im Moment Omega Rubin Priorität hat, jetzt wo ich mir endlich die zweite Edition von ORAS geholt habe. Diamant und Platin hab ich ewig nicht mehr gespielt, wenn ich so darüber nachdenke. Sollte ich aber vielleicht mal ändern, vor allem was Platin betrifft, denn das Spiel hat mir von der Reihe am besten zugesagt und ich die Story um Giratina gerne wiederholen würde. Allerdings kriege ich auch Wehmut, wenn ich daran denke meinen Spielstand zu löschen. :S Das ist immer eine schwere Entscheidung für mich, wenn ich mich dazu entschließe ein neues Spiel anzufangen. Aber ja, ich hab gerade noch ein anderes Spiel am Laufen und das möchte ich vorher zu Ende bringen. Vielleicht entschließe ich mich dann für einen Neuanfang, aber ich weiß es noch nicht.


    Um eine Antwort zu sagen: Nein, ich spiele Pokemon Diamant und Platin derzeit nicht aktiv.

    ~Bluestar~

  • Oh ja, habe erst vor einigen Wochen angefangen, wieder Platin neu zu spielen. :) Ich mochte diese Edi am liebsten, und daher wollte ich sie unbedingt nochmals neu starten. gehört auch zu meinen Lieblingsgen. Besonders, da der Champ dort eine echte Herausforderung ist.
    Da spiele ich locker zwei drei Wochen, da ich es nicht auf schnell durchzocken will. Und aktuell, resette ich mir die Starter als shiny, und da hat sich das ganz gut angeboten, es gleich dann auch ganz durchzuspielen.


    In letzter zeit zocke ich wieder vermehrt, alte Edis, und daher mache ich Platin, wieder öfter und intensiver.

  • Also ich habe DPP nie so wirklich aktiv gespielt. Zwar ist die Story an sich ganz nett und außerdem gibt es dort einige Pokémon, die sonst im Dex fehlen (Giratina z. B. ist in PT einfacher zu bekommen als in ORAS).
    Allerdings spiele ich von der 4. Generation hin und wieder meine HeartGold, um von der Safarizone und den Aprikokobällen gebrauch zu machen. Die werden dann via S bzw. W2 und PokéMover auf meine Alpha Saphir gebracht, um damit zu züchten.
    Da es diese Aprikokobälle nicht in PT gibt und ich mit dem Pokéradar-Chaining und RNG in der 4. Generation nicht klarkomme, fristet die Platin zu Hause nur ein Dasein von wegen es ist da, weil es cool ist aber um gespielt zu werden fehlt die Motivation

  • Ich, aber auch nur hin und wieder. Meistens nur noch auf Emulatoren mit Mods oder irgend welchen Challenges.
    Allgemein zocke ich im Moment kaum Pokémon. Ich warte ja schon auf ein neues Spiel... Was dieses Jahr sogar noch in denn Dezember gequetscht wird.
    Finde sogar Alpha Saphir ausgelutscht und spiele ich nur wegen denn Online Funktionen.

  • Ich zock noch sehr gerne Pokemon Platin :) Auf meinem DS hab ich bereits alles durch (meine Pokemon sind mitlerweile fast alle auf OR), dennoch spiele ich es sehr sehr gerne auf einem Emulator auf PC. Ich hoffe einfach dass es Remakes davon geben wird :3