Film 10: Der Aufstieg von Darkrai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Boah, also erstmal: ich bin von RTL2 durchaus überrascht! Ausstrahlung in anamorphen 16:9 Format, keine Ruckler, etc. Sogar das Intro wurde extra für die deutsche Version überarbeitet und nicht wie in vorhergehenden Filmen einfach rausgeschnitten. Und so weit ich gesehen habe, gab es keinerlei Cuts. Wer hätte das gedacht...


    Sicherlich, es gab wieder ein paar Mängel an der Synchro, die imo aber nicht so dartig tragisch ausgefallen sind. Dass der Film deshalb derartig schlecht bewertet wird, kann ich da nicht wirklich nachvollziehen...
    Denn ansonsten ist der Film wirklich einer der besten Pokemonfilme. Es passt einfach alles, die Story, das Storytelling mit den Zeitsprüngen, die Grafik und auch (vielleicht auch vor allem) der Soundtrack. Denn der ist hier wirklich super gelungen, Oracion passt einfach super zum Glockenturm und könnte ich mir immer wieder anhören.
    Grafisch gibt es ebenfalls nicht viel zu meckern, die 3D-Effekte und Zeichnungen, teilweise mit realen Effekten verbunden, gehen eine sehr schöne Symbiose ein, sodass es letztlich nicht zu überladen und unecht wirkt.
    Für Spannung ist imo auch reichlich gesorgt, man darf aber eben nicht erwarten, nachdem man den Film schon gesehen hat, wieder genauso überrascht zu sein...


    Letztendlich einfach nur ein geiler Film, die Überarbeitung von RTL2 ist doch ganz gut ausgefallen - ohne große Ausreißer, die zu sehr stören würden - und davon mal abgesehen, ist der eigentliche Film sowieso genial. Er war auf jeden Fall nicht umsonst, der am meisten gesehene Anime Film 2007 in Japan :thumbup:

  • Der Film war einfach nur klasse, diesmal wurden anscheinend keine Kosten und Mühen gescheut bei der Sychro, ich bin positiv überrascht!


    + Kampf der Giganten, Palkia vs Dialga
    + Darkrais Stimme
    + Deutsche Sychro der anderen Pokémon
    + Super Grafik
    + Der Turm war wunderschön


    - Der Ruf der Pokémon wurde vertauscht. Den Schrei den man bei Palkia hört hat in dem Spiel Dialga. Das ist mir bereits in der japanischen Fassung aufgefallen
    - Warum synchroisiert die Orginal Stimme von Jessy nie in den Filmen mit?


    Klasse Film, ich erwarte die DVD voller Sehnsucht ^.^
    :pika: <---Der is ja süß!

  • Leaf: Darkrai hat Ash auch gewarnt mit dem Alptraum. Und das "Geh weg" hat es zu Palkia und nicht zu Ash etc. gesagt.


    Achja noch von meiner seite aus. Es war echt schade das Team-Rocket keine großartige Rolle hatten :( Jedoch ist das nicht so dramatisch aufgefallen da dort eh genug probleme rund um dialga & palkia waren ^^

  • Ich fand den Film voll cool!!!
    Positives:
    +Alle Entwicklungen der Starter
    +Dialga
    +Palkia
    +Darkrai
    +Typ hat sich in Schlurplek verwandelt
    +Dimensionswechsel
    +Melodie am Ende
    U.S.W


    Negatives:
    - Darkrais Beine
    -Wieder was weggeschnitten
    -Nichts


    Ich gebe dem Film, trotz der paar Mengel eine 1++++++!!!

  • Also mir hat der Film sehr gut gefallen! Die Grafik war wirklich der hammer und auch die Kämpfe waren sehr, sehr toll insziniert! =)
    DIe Story war ein bisschen flach aber dennoch ist imo was gutes daraus geworden^^


    + Darkrai :love: Ich mochte es davor nie wirklich aber jetzt find ichs toll =)
    + Palkia VS Dialga
    + Hammergeile Grafik!
    + Alice und Tonio sind sehr sympathisch
    + Verdammt viele lustige Stellen wie Ash und die Treppe, Rocko und Alice, Antonio als Pokemon,... xD
    + Darkrai und Alice/Alices Oma war schon etwas ergreifend...^^


    - Team Rocket hatte ne mini Rolle (wie immer in den Filmen....)
    - die Synchro war schlimm! Ich musste aufpassen um nicht nen Lachkrampf zu kriegen, so wie manche Pokemon gesprochen haben. Da war diese tarurige Szene mit Darkrai und ich war so ;( Dann sagte Mogelblaum einmals einen Namen und ich musste mir ein lachen unterdrücken o_O
    - Ne eiegntlich sehr flache Story. Dialga und Palkia kämpfen grundlos und machen alles kaputt...


    Note: 2. Hat mir dennoch sehr gut gefallen der Film =]


    Und:

    - Warum synchroisiert die Orginal Stimme von Jessy nie in den Filmen mit?


    Jessies Synchro Scarlet wohnt in Italien(? bin mir nicht sicher) und da würde es sich nicht lohnen, sie für nur einen Film nach Deutschland zu holen^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

    Einmal editiert, zuletzt von xDawn ()

  • Also zum ersten fand ich nicht unbedingt das er zum besten der 10 Filme gekürt werden könnte, dürfte, müsste, da es schon bessere gab. Mir tuts ja Leid das zu sagen aber es ist so. Jedenfalls haben mich Film 8 und 9 mehr überzeugt.


    Zur Story...die fand ich eig. total lahm imo. Es ging eig den ganzen Film nur um...Darkrai, Kampf zwischen Dialga und Palkia, Zerstörung. PUNKT. Mehr war da nicht. Auch die Gefühle kamen nicht unbedingt rüber außer zum Ende als Darkrai verschwand, doch als alles wieder normal ist stehen die dumm da und heulen und dann freuen sie swich wie ein Brot und Darkrai ist weider da. Toll, "an-den-Kopf-hau" Besonders positiv aber fand ich, das Darkrai mal die gute seite abbekommen hat, was sonst eig. nicht typisch für es ist! Außerdem war Palkia imo lieber als Dialga, aber dennoch böser da nur durch Dialga alles weggeächzt ist! LoL. Blöd fand ich auch, obwohl der Punkt die meisten froh stimmt, das Team Rocket keine wahre Handlung hatten. Einfach friede-freude-eierkuchen. Und wer hier meint Pearlshippingszenen zu finden der is blöd, da mal ehrlich...würdet ihr enge Freunde denn nicht vor einem Absturz bewahren und euch freuen wenn nichts passiert ist??? Zum Thema Absturz imo waren es mir zu viele Abstürze hintereinander -.-


    Scheiße fand ich auch das oft ein komplett andere SCHROTTIGE Synchro verwendet wurde am Auffälligsten bei Bamelin, Mogelbaum und Jessie. Gut fande ich das Darkrai reden konnte, oder eher telepatisch reden konnte, da der Film sonst noch mehr der eher mageren Handlung verloren hätte!


    +viele Pokémon werden gezeigt
    +die 3 Sinnoh-Starter-Endentwicklungen
    +Alamoscity (Aussehen und Name)
    +das Darkrai als gutes Pokémon dargestellt wird
    +Grafik
    +witzige Szenen in denen Ash einen Nachteil hat
    +das Musik die Lösung aller Probleme ist


    -schlechte Synchro
    -schlechte bzw. magere Handlung
    -dauernd nur Kämpfe
    -dauernde Abstürze
    -Baron Schlurplek ^^
    -Team Rocket hat keine richtige Handlung gehabt
    -Friede-Freude-Eierkuchen-Ende


    Fazit: Weder gut noch schlecht eher so mittelmäßiger Film bei dem ergreifende Stellen durch Lacher und Friede-Freude-Eierkuchen zerstört werden...Note: 2-3



    LG Rexy
    So kann sein das ich immer mal noch etwas ergänzen werde!

  • Ich fand den Film eigentlich gut, nur die Story hat mich ein bisschen
    verwirrt. Warum haben Dialga & Palkia jetzt eigentlich gekämpft?
    Es gab doch gar keinen richtigen Grund. ?( & warum haben Team Rocket
    den Typen mit dem Schlurplek verfolgt? Weil sie an Darkrai kommen wollten oder was?
    Was ich auch ein bisschen unpassend fand, war das Darkrai reden konnte.


    Naja. Hier mal + & - Liste:


    + Grafik
    + Alle Starterpokémon Entwicklungen
    + Darkrai
    + Opening
    + Der Raum-Zeit Turm
    + Ende vom Film


    - Anfang der Story
    - Team Rocket hat genervt
    - Dialga wurde in den Hintergrund gedrängt, obwohl es auch dazugehört.
    - Die Stimme bzw Rufe von manchen Pokémon. (Chelast hat sich nicht so angehört wie in der Serie :( )
    - Der Film hätte ruhig länger sein können.
    Note: 2+ . Auch wenn es etwas auszusetzen gab, hat mir der Film sehr gefallen. :)

  • Hmmm, merkwürdiger Film... Die Grafik war zwar absolut geil, aber die Story so lala. :S
    Irgendwie sind mir die früheren Filme doch lieber, das war nicht nur so
    Specialeffects-überlastet und hatte dafür storytechnisch mehr Tiefgang.
    Das hat mich immer weit mehr gefesselt -tut es heute noch, wenn ich mir
    DVDs ansehe. :love:





    Naja, für Pearlshipper war der Film zumindest echt sehenswert, diese Szenen waren schon sehr süß. :) Und es gab keine groben Schnitte wie bei den letzten Filmen (sogar das Opening war drin 8-) ). Das mit den Musikscheiben fand ich auch eine nette Idee, und Alice und Tonio waren auch sehr schnuckelig.


    Aber dass die meisten Pokemon nicht ihre normalen Stimmen hatten ist wirklich
    die armselig! Die hätten doch notfalls ein paar Aufnahmen aus der Serie
    reinmischen können, was wäre da so schlimm gewesen? Über den erneuten Synchrowechsel bei Jessie will ich mich lieber gar nicht erst auslassen...




    Fazit: Bislang der mit Abstand schwächste Film. Aber vielleicht muss man den Film
    auch öfters sehen, der 7. Film hat mit beim 2. Anschauen auch schon
    besser gefallen.

  • Also um es mal so zusammenzufassen, mein Lieblingsfilm ist trotzdem noch immer Pokémon 9, aber DIESER Film war fehlermäßig her der Besste Film seit der Advance-Generation und dazu gibt es mehrere Gründe.
    1. Synchronisation war wirklich perfekt (bis auf einige ausnahmen, die jedoch extrem minimal waren)
    2. Keine Schnitte.
    3. Besstes Intro und besste Intromusik seit der Advancegeneration! (vielleicht für Staffel 11 verwendet!?)


    Trotzdem hat es mich gestört, dass die Pokémon/Menschen teilweise andere Sprecher haben, z.B. klang Bamelin wie ein alter Opa, oder Rockos Mogelbaum irgendwie so komisch.


    Nun komme ich zur zur eigentlichen Bewertung!!


    Positiv:
    -die oben genannten positiven Dinge
    -Massenhaft viele neue Pokémon, die noch nicht mal in der 10. Stafel zu sehen waren feierten heute ihre Premiere, zusammen mit Dakrai, Dialga und Palkia
    -So oder so waren vermutlich so gut wie die Hälfte der Pokémon aus der 4. Generation zu sehen, will ich mal annehmen
    -tolle Musik
    -super Story
    -super 3D-Effekte
    -die andere Dimension
    -als sich der eine Typ in Schlurpek verwandelt hat
    -Dakrais Fähigkeit, mit Menschen zu kommunizieren
    -Als alle Dachten, Dakrai wäre "tod" und es dann plötzlich wieder aufgetaucht ist
    -Dakrai war berreit, sich zu Opfern
    -Dakrais Attacke, wodurch die Pokémon einschliefen (vermutlich war es Schlummerort, glaube ich)
    -diese Visionen, als die ganzen eingeschlafenen Pokémon transparent erschienen sind
    -Der Turm und diese dimension haben mich irgendwie an PMD2 erinnert, ka, warum


    Negativ:
    -schade, dass der Film nicht länger war:( Ein 2-Stunden Film (oder noch länger) wäre auch mal wirklich toll, finde ich, jedoch war leider kein Pokémonfilm so lang!:(


    Die Bewertung des Filmes verdient eine 1+, weil der Film einfach der HAMMER war!!!


    Was ich auch etwas doof fand, war das Darkrai reden konnte. Ich mein, seit wann
    können Pokémon reden (außer Mauzi) ?! Es gab soweit ich weiß kein normales & kein
    Legi was sprechen konnte.


    Nach dieser Aussage vermute ich mal, dass du viele Filme und Folgen nicht kennst, wo Pokémon auch mit Menschen reden.
    IN Pokémon 9 kann Manaphy reden, in 6 Jarachi und sogar in 1 und 2 Mewtu und Lugia und in Pokémon 8 Lucario (auch, wenn es nicht Legendär ist)! Dabei ist zu beachten, dass diese Pokémon sogar (auch Dakrai) thelepatisch reden!
    Das Entei in Pokémon 3 zählt nicht mit, weil es ja nur aus Mollys Gedanken entsprungen ist.

  • Also gut der Film war der Hammer!!!


    +Grafik
    +Legis + Kampf
    +Darkrei ist lieb
    +viele lustige und Liebeszenen
    +nichts geschnitten!!!


    -Dia und Pal kämpfen ohne Grund
    -Kampf zu lang
    -manchmal schlechte Synchro


    Aber am Ende(fast) Ash und Lucia meckern NUR Palkia an obwohl Dialga auch daran beteiligt war!


    Dieses feiglings Legi Dialga is einfach abgehaun!!!!!!

    Ich geb dem Film ne 2+

  • Leaf: Darkrai hat Ash auch gewarnt mit dem Alptraum. Und das "Geh weg" hat es zu Palkia und nicht zu Ash etc. gesagt.


    1. Ich fand nur die Art wie er das rüber gebracht hat komisch. Er kann sprechen und ist klug, warum hat er nicht einfach versucht sich einem Menschen zu zeigen und ihn zu warnen? Hätte er Alyssa gesucht hätte er Alice gefunden , die hätte ihm helfen können. Was bringt es Ash einen Alptraum zu schicken aus dem sich mehr Fragen als Antworte ergeben?
    2. Jah das "Geh weg,, sagt er du Palkia. Dummerweiße stand er zum dem Zeit in diesem Garten( Also weeeit weg von Palkias Gehör) und guckt Ash und seine Freunde an als er das sagt. Wie sich später herausstellt wusste er aber wo Palkia sich befindet.


    :pika:

  • Leaf: Ja stimmt ist eig. dumm das er es nicht gleich gesagt hätte das es da is aber es ist immerhin ein FILM und solch ähnliche Rätsel hat jeder Film ;) Und wegen dem "Geh Weg ..." das hat es ja dann auch immer gesagt wo alle herausgefunden haben das es in so einer art "Kapsel" sich ausruht. Da is Darkrai davor gestanden und hat auch gesagt das es weggehen soll. Aber ich denke das es das zu den Leuten gesagt hat damit sie von der Gefahr weggehen die ihnen drohen wird.


  • Ähm, du hast einige Dinge leider nicht mitbekommen, oder falsch verstanden!
    1. Nicht dialga ist abgehauen, sondern Palkia!
    2. Es ist nicht vor "angst" abgehauen, sondern weil es verletzt war und sich einfach nur ausruhen wollte!
    3. Das mit dem "Dialga und Palkia kämpfen ohne Grund" wurde oben berreits aufgefasst. Irgendjemand hier sagte, dass im 11 oder 12. Film die Antwort kommen würde. Dass es dir nicht gefällt ist jedoch ok.

  • Ähm, du hast einige Dinge leider nicht mitbekommen, oder falsch verstanden!
    1. Nicht dialga ist abgehauen, sondern Palkia!
    2. Es ist nicht vor "angst" abgehauen, sondern weil es verletzt war und sich einfach nur ausruhen wollte!
    3. Das mit dem "Dialga und Palkia kämpfen ohne Grund" wurde oben berreits aufgefasst. Irgendjemand hier sagte, dass im 11 oder 12. Film die Antwort kommen würde. Dass es dir nicht gefällt ist jedoch ok.


    Ähm sie meint damit am Ende des Films als Die Ochirium-Melodie (oder so) gespielt wurde. da haut Dialga ab und Palkia soll ja die Stadt wieder in die real-world zurück bringen. Du bist wohl derjenige der es nit verstanden hat...


    LG rexy

  • Dieser Film war einfach super. Es ist ab jetzt mein Lieblings-Pokemonfilm. Es war einfach cool besonders als sich die Stadt in Luft aufgelöst. Ich fand aber die Stimme von Lucia nicht so toll, und diesen Alberto auch nicht.


    +Intro
    +Darkrai
    +Palkia
    +Dialga
    +Diese Musikplatten
    +Story
    +TR als Fernsehteam
    +Dieser Raum-Zeitturm
    +Diese Galaxie in die sie durch Palkia kommen
    +Alptraum von Ash


    -Stimme von Lucia
    -Alberto


    Note: 1+

  • Na von dem Film war ich begeistert. Ich setzte mich schnell zum Fernseher und schaute den Film. Die Synchro von Chaneira war dumm. Es sagte "Chanaira" *-* Das heißt aber Chaneira. Von den Space-Timer Towers war ich total begeistert. Und Ash musste gaaaanz hoch gehen xD


    Positiv:


    + Dialga und Palkia kamen vor (endlich :D)


    + Ash und Lucia und ihr großes Mundwerk xD


    + Alice war total nett.


    + Panferno kommt vor *happy sei*


    + Darkrai warnt Ash.


    + Man kann mit Musik Pokemons beruhigen.


    Negativ:


    - Synchro von Chaneira


    - Baron Alberto will immer gegen Darkrai kämpfen -.-


    - Synchro von Chelast und Haspiror


    Note: Ich geb dem Film mal eine 1- . Müsste reichen

  • Also ich fand den Film sehr gelungen und Die attacken von Dialga und Palkia waren sehr schön. Auch die Grafik gefiel mir echt XD Positives:


    - Graphic


    - Neue pokemon


    - Baron Alberto als Schlurpek(voll lol)


    - Kampfszenen


    - Die Melodien *-*


    - Plinfas Flugversuch als er vom turm fiel XD


    Negatives:


    - Schweser joys und Chaneiras Stimmen(viel zu tief -.-)


    Sonst fällt mir grad nicht anderes ein...Aber er war super XDD Ich freue mich schon auf den eölften XD :P


  • Ähm sie meint damit am Ende des Films als Die Ochirium-Melodie (oder so) gespielt wurde. da haut Dialga ab und Palkia soll ja die Stadt wieder in die real-world zurück bringen. Du bist wohl derjenige der es nit verstanden hat...
    LG rexy


    Du hast es erfasst und ich habe mich geirrt, ok! aber trotzdem stimmt deines auch nicht so ganz! Palkia wollte auch Weg, aber Ash (oder war es jetzt Lucia?) hat Palkia darum gebeten, die Stadt zurückzuschicken, bevor es auch verschwindet. Palkia war halt für das Verschweinden der Stadt verantwortlich, im Gegensatz zu Plakia und das habe ich mit Sicherheit richtig verstanden!

  • Ich fandden Film richtig genial und war äußerst positiv überrascht.


    Ich fand sonst nur die Pokémon-Filme 1-3 wirklich gut, danach wurden die restlichen Filme für mich immer schlechter, was nicht zuletzt daran lag, dass ich immer älter wurde und Pokémon auch immer extrem kindisch als Anime dargestellt wird.


    ABER....der Film heute war grandios. Er hat endlich mal das Potenzial ausgeschöpft, das Pokémon bietet. Und zwar: KÄMPFE! Die Kämpfe waren einfach nur geil, vor allem Palkia und Dialga. Die waren nicht nur hammer gezeichnet, sondern ihre Attacken waren einfach bombastisch.
    Ein echter Traum...stellenweise fühlte ich mich sogar wie in Dragonball, so schön, wie die sich mit Energiestrahlen bekämpft haben. Echt grandios.


    Auch sämtliche anderen Kampfszenen, seien es die am Anfang zwischen Ash, Lucia, Rocko und den 3 andern Trainern, oder die späteren Kämpfe gegen Darkrai.
    Die Bewegungen der Pokémon waren dabei einfach schön flott, flüssig und einfach geil...in der Serie vermisse ich sowas nur allzu oft, weil da in den Kämpfen extrem oft Standbilder benutzt werden.
    Und was mindert Dynamik ungemein? Standbilder natürlich!


    Also in Sachen Kämpfe war der Film wie gesagt grandios. Ich würde da sogar mal behaupten, dass zumindest in Hinsicht auf die Länge wie auch auf die (optische) Qualität der Kämpfe der 10. Pokémon-Movie bislang bei weitem der beste war.
    So was hat mir bei den bisherigen Filmen jedenfalls gefehlt (oder zumindest kam es bei anderen nicht so häufig vor. Positiv war da noch im 7. Film der Kampf zwischen Rayquaza und Deoxys)


    Ansonsten...sowohl hier als auch in anderen Foren bemängeln einige die Story des Films.
    Kann ich gar nicht nachvollziehen, ich fand die Hintergrundgeschichte des Ganzen äußerst spannend, muss ich sagen. Normalerweise bin ich ja auch jemand, dem die Story am wichtigsten ist....aber Pokémon ist meiner Meinung nach nun mal auch ein actionlastiger Anime, und da nützt mir die beste Story nichts, wenn's nicht dynamisch genug zugeht. Von daher hatte dieser Film meiner Meinung nach den perfekten Mix aus guter Story, geilen Kämpfen und nicht zuletzt einen tollen Zeichenstil sowie gute 3D-Einsätze zu bieten. :D


    Die Musik hat mich auch sehr positiv überrascht...denn für gewöhnlich finde ich die Musik in den Pokémon-Filmen zwar passend, aber irgendwie langweilig...der Film bildete da mal ne Ausnahme für mich, außerdem war es erfeulich, auch mal Hintergrundlieder aus der Serie zu hören, denn die find ich ohnehin viel besser.


    Und die Synchro war überwiegend auch sehr gut. Großes Lob "ausnahmsweise" an RTL2, weil sie es endlich mal geschafft haben, einige ihrer routinierten, guten Sprecher in Pokémon einzusetzen.
    Denn die Synchro der Serie ist mit Ausnahme der Hauptcharaktere oft einfach nur grausam.
    Heute wiederum hat man durchaus eine Menge bekannter, guter Sprecher gehört. Z.B. Sebastian Schulz (Trunks aus DBZ/DBGT; Yami Yugi aus Yu-Gi-Oh!; Kojiro Hyuga aus Captain Tsubasa) wie auch die Sprecher von Tenshinhan (DBZ), Jaden Yuki (YGO GX) und Chazz Princeton (YGO GX) waren vertreten.