Film 10: Der Aufstieg von Darkrai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand den Film super. Besonders Oracion(bei dem Lied kann ich fast lusheulen^^) und wie Darkrai die Stadt verteidigt hat war klasse. Die Grafik war auch sehr gut, genauso wie der Kampf zwischen Dialga und Palkia. Der Film kriegt dafür von mir eine: 1+ mit * :thumbsup:


    Mfg AngelofAnime

  • naja....


    Ich fand den Film echt gut. Vorallem, das Darkrai reden konnte. So konnte man auch erfahren, was Darkrai fühlt. Trotzdem ist er durch diesen Alberto zum bösen geworden. Die Story war auch cool. Und was noch besser war, dass Paul NICHT dabei war( das ist so eine Nervensäge)


    Eure freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

  • OMG,
    Ich LIIIEBE diesen Film <33
    Ist mein Lieblings Film bis jetzt =D

    Pro:


    + Alice
    + Die drei Trainer mit den letzten Entwicklungen der Starter von Sinnoh
    + Alishia (? Ich mein Alice's Großmutter)
    + Oraccion
    + Geile Grafik
    + Storybau war Hamma
    + PearlShipping Momente <33
    + Dialga
    + Palkia
    + Darkrai
    + Baron Alberto als Schlurplek x'DD
    + Kampf zwischen Dialga und Palkia
    + Attacken Raumschlag und Zeitenlärm x3
    + Space Towers


    Eig. hab ich kein Kontra... ich fand alles am Film total klasse :love:


    Fazit:
    Der Film war echt was besonderes, und hat Film 9 bei Mir weggeschubst, und sich Platz 1 genommen, der Storybau war einfach geil, d.h. die Story war echt nich langweilig oder so, sie war kreativ und schön, außerdem gab es auch witzige Momente xD Am besten der, wo Ash die Treppen des Space Towers hochgelaufen ist, und währenddessen alle anderen mit dem Ballon hochgeflogen sind, und Rocko dann "Da kommt ja auch schon unser Zeichen des Willens" oder halt so ähnlich xDD Darkrai fand ich auch ganz okay, aber die Stimme war imo net sooo dolle =/ Dialga&Palkia dagegen waren echt Hamma x33 Und dann noch der voll schöne Space Tower *__* Aber auch noch toll war, dass dieser eine Trainer ein Impoleon hat :love: Am besten waren aber natürlich die PearlShipping Momente :D


    Note: 1+++++++++++****

  • Also ich fand den Film spitze,ist meiner 2. liebster Lieblingsfilm ( gleich nach Pokemon 9^^).

    Pro

    + Grafik, einfach nur der Hammer
    + Oracion ♥♥♥♥<33 ( ja ich liebes es :love: )
    + Dialga,Palkia,Dakrai
    + die Zeittürme
    + Alice ( und ihre Großmutter Alishia^^)
    + Ich mochte die Story
    + lustige Szenen
    + PearlShippingszenen ♥
    + alle drei Sinnohstarter "End" Entwicklungen zusehen


    Contra
    - einige pokemonstimmen ( Mogelbaum -.-)
    - es wurde leider nicht geklärt warum Dialga und Palkia kämpften ( aber der 11. udn 12. sind ja soetrwas wie eine Fortzezung)


    Trotz der beiden Contras, gebe ich dem Film eine glatte 1, ich fand ihn einfach super. Nicht nur die Grafik, sondern auch die Story ( fand ich zum,indestens) war ziemlich gut :D

  • Also ich fand denn Film einfach klasse.Er zählt ab jetzt neben dem 1 und dem 9 zu meinen absoluten Liebliengsfilmen.


    Positiv:
    +Am Anfang gabs nochmal einen kurzen Rückblick auf bisher alle gezeigten Pokemonfilme
    +der Kampf zwischen Palkia und Dialga
    +Darkrei
    + es gab einige PearlShippingszenen ♥
    + alle drei Startertypen aus der Sinnohregion waren zusehen
    + Baron Alberto als Schlurplek
    +die Grafik
    +Alice



    Kontra:
    -einige Pokemon haben sich so komisch angehört zu Bespiel Mogelbaum und chanera


    ABer ansonsten war der Film einsame Spitze und er bekommt von mir eine 1+

  • Ich fand den Film echt nicht übel^^

    Pro:
    -Spannung..jede Menge^^
    -Alice
    -Palkia
    -Dialga
    -Darkrai
    -Pearlshipping (oh nein ich werde Pearlshipper...Oo)
    usw....


    Contra:
    -Darkrais "Beine"

    Könnte jetzt auch bei Contra mehr aufzäheln aber...der Film war so toll das ich das nicht mache *lol*


    Fazit:
    Ein sehr gelungener Film mit einer absoulut tollen Grafik!!! Ja, die Grafik ist kaum noch zu toppen!!!
    An Spannung ließ es nie nach und alles war mysteriös
    :thumbup: Nur diese "Flöte" von Alice und Darkrais "Beine" waren nicht so prickelnd...
    Sonst fand ich Alice toll^^ Sie hat einen klasse Chara und die Einblicke zu ihrer Großmutter waren sehr interesannt ^.^
    Was soll ich sonst noch sagen? Ich liebe diesen Film...besonders weil ich deshalb ein kleines bissl Pearlshipper geworden bin^^ Der Film bekommt eine wohlverdiente 1+!!!!


    lG
    E-E

  • Hach...und nun bin auch ich endlich dazu gekommen, mir den Film anzuschauen und ich muss schon sagen: Ich bin ehrlich hin und weg.^^
    Mir hat einfach alles gefallen. Von der Story, über die Charaktere und den Soundtrack, bis hin zu den Synchronsprechern. Es war einfach alles toll.
    Zwar wurde "noch" nicht geklärt, warum Palkia und Dialga kämpfen, aber darüber muss man sich nun wirklich keine Gedanken machen, denn es war für den Film an sich ja nicht wichtig.
    Die Vergangenheit von Alice und Tonio war wirklich süß und auch der Rückblick zu Alice's Großmutter und Darkrai...das war alles richtig gefühlvoll und schön erzählt. *schwärm*
    Allgemein fand ich die Beziehungen der Charas untereinander sehr interessant. Alice liebt Tonio, Tonio liebt Alice (Oh Gott, Tonio war so süß.^^) und der Baron war zum Scheitern verurteilt...er hat mir ja schon fast ein bisschen Leid getan. Aber nur fast...
    Als er sich dann in ein Schlurplek verwandelt hat...ich hätte ihn knuddeln können. Da war er ja so dermaßen knuffig. <3
    Außerdem gab es ein paar echt niedliche Pearlshipping Szenen, was auch toll war. ^.~
    Der Soundtrack war wieder absolut umwerfend. Jede Melodie, jedes Lied hat zur Szenerie gepasst. Oraccion war einfach wunderschön. Ich musste die Augen schließen, als es gespielt wurde. Ich liebe dieses Lied und den Abspann des Films, den ich mir schon vor dem Film angeschaut hatte...
    Ich liebe ihn einfach. I will be with you ist so ein wunderbares Lied und es passt perfekt zu dem Film.
    Zu den Synchronsprechern kann ich nur sagen, dass einer dabei war, den ich verehre...(Tonio <3)und auch alle anderen super Arbeit geleistet haben.
    Der Film ist auf jeden Fall interessant, spannend und einfach nur wunderschön.
    Natürlich bekommt er von mir dafür auch ein glatte 1 als Schulnote.

  • Der Film war cool. Darkrai kommte super viel, die Personen waren gut und lustig gemacht (besonders der Baron) und die Musik von der einen Platta war schön. Sie war so beruhigend. Der Anfang vom Film war schon spanend. Palkias Kampf mit Dialga war super gemacht (vorallem die Icognitos, als sie wegflogen). Hoffentlich wird der nächste auch so gut.

  • Also meine Beurteilung für: Der Aufstieg von Darkrai:


    Der Film bietet einen tollen Kurzfilm, bis der eigentliche Film beginnt. Der Filmverlauf ist im gesamten sehr gut, und die Grafik bietet auch sehr Gute Seiten. Der Film hatte sehr viele Höhepunkte, und einige gute Nebensachen, wie zum Beispiel die Rutsche, wo die Pokémon dann rutschen (diese Rutsche stand in dem Park) am Schluss des Filmes ging es sehr spannend zu, denn Darkrai versuchte die " Zersörung der Welt" zu unterbrechen, in dem er sich gegen die mächtigsten Attacken von Dialga (Zeitenlärm) und Palkia (Raumschlag) dazwischen setzt. Am Ende musste ich sogar weinen, als Darkrai verschwand, doch am Ende tauchte er ja wieder auf.
    Mein Fazit:
    Der Film ist sehr ut gelungen, und bekommt die Note.


    1+ mit 10**********

  • Also, ich fand den Film wirklich super! :) Er gehört definitiv zu meinen Top-3.


    Zuerst einmal war die Story wirklich super. Die Grafik war einfach nur umwerfend!!! Ich fand die Beziehung von Alice und Tonio einfach süß... :love: Die lustigste Szene war, als sich Baron Alberto in ein Schlurplek verwandelt hat!!! xD


    Ich finde es auch super, dass Darkrai nicht als böses Pokémon dargestellt wird wie in Mystery Dungeon 2!!! :thumbup: Außerdem kamen die Starter-Pokémon mit ihrer höchsten Entwicklungsstufe vor. Und die Melodie "Oracion" zaubert einem wirklich die Tränen in die Augen! ;(


    Die zweitlustigste Stelle? Ash hat dem verliebten Rocko einfach die Zuckerwatte weggefuttert!!! xD


    Die Türme sind auch total schön. Und der Garten war auch super!!! Die Personen waren auch super (von der Grafik und von der Synchro her)


    Kurzum, das einzige, das mir nicht gefallen hat, ist, dass einige Pokémon eine komische Stimme hatten und dass Darkrai "Füße" hatte (hallo?!? Wieso Füße?!? ?( )


    Der Film bekommt von mir... 95 von 100 Punkte!!!


    Außerdem waren ein paar wirklich süße Pearlshipping-Szenen dabei, wodurch ich ein Fan davon geworden bin (dieses Shipping reicht zwar nicht an meinen Platz 1 heran, aber immerhin... :thumbsup: )

  • Es ist zwar etwas her das ich den Film gesehen hab!
    Es war die Erstausstrahlung im Dezember!


    Trotzdem bemühe ich mich jetzt mal ne ordentliche Bewertung abzugeben!


    Also eigentlich fand ich alles spitze, ich zähle deshalb nur ein paar Sachen auf, wäre sonst ne lange Liste!


    Pro:
    +Das geile Opening, die Musik ,Dann sind wir Helden, könnte ich stundenlang durch hören, aus diesem Grund mag ich das deutsche 11. Opening auch so
    +diese 3D Grafik war geil
    +Die Melodie vom Turm (ähnlich wie ein Glockenspiel, oder es ist ein Glockenspiel und Glockenspiele mag ich so gern)
    +Die 3 Freunde haben ihre Stimmen behalten


    -wie gesagt nichts


    Bei mir bekommt der Film ne 1+!

  • Fazit:


    Der Film war mega klasse. Der Kampf war toll lang, ich fands cool, das hat die Bedrohung der Sdadt gezeigt.


    Alberto als Schlurplek war voll lutztelig! Hihi, geschiet ihm doch recht, oder? Hat der arogante heins verdient.


    Das Dakrai den Garten so liebt ist auch tool! Darkrai hat im Film aber erst am Ende lieb geseit.


    Cool!


    Note:1+

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Super Film! Vom Anfang bis zum Ende spannend und das am Anfang so böse erscheinende Darkrai ist doch immer gut gewesen.


    Pro:


    -Oraccion war sehr schön
    -Dialga und Palkia kommen vor
    -Die 3 Starter-Entwicklungen waren dabei
    -Coole Attacken: Finsteraura, Raumschlag und Zeitenlärm, besonders Raumschlag machte Eindruck
    -Die Geräusche, die Dialga und Palkia machten waren echt super-realistisch, besonders Palkias
    -Das Galagladi sieht gut aus
    -noch viel, viel mehr


    Sehr schön waren die gehäuft vorkommenden PearlShipping-Szenen, so viele Hints im ersten Film...


    Also Gesamtnote:

  • So ziemlich der katastrophalste Pokemon-Film, den man bislang finden kann. Ich habe den 10. Film damals (ist auch schon lange her) mit großer Spannung erwartet, aber was wir dann am Ende serviert bekommen haben, war wirklich - und ich drücke mich hier mal simpel aus - schlecht. Die gesamte Liebesgeschichte wirkte bei diesen Charakteren, die ganz ohne Charisma auskommen mussten, mehr als aufgesetzt, die ganze Traumsache empfand ich als sehr seltsam und als dann ein Mensch in die Rolle von Schlurplek schlüpfte und es dann wohl lustig wirken sollte, ich aber schnell merkte, dass diese Szenen meinen Humor mal gar nicht getroffen hatten, war der Spaß für mich vorbei. Zudem wurde die gesamte Turm-Kletter-Passage derart auf spannungsgeladene Emotionalität getrimmt, dass genau das Gegenteil an Wirkung bei mir eintraf und ich mich extrem gelangweilt habe. Den Vogel haben allerdings immer diese kurzen Einschübe, welche Dialga und Palkia im Kampf zeigten, abgeschossen, die an Einfallslosigkeit wohl kaum zu überbieten waren. Bei Pokemon-Filmen muss man das Bewertungskriterium für die Spannung ohnehin schon stark runtersetzen, aber selbst für einen Pokemon-Film ist hier wirklich alles, was zumindest im Ansatz spannend wirken sollte, gründlich in die Hose gegangen. Ich habe mich einfach schlecht unterhalten gefühlt. Punkt. Deswegen kriegt der Film von mir noch mit dem allergrößten Wohlwollen eine 4-


    Da kann man nur froh sein, dass es mit dem 11. Film wieder deutlich bergauf ging.

  • Hm.. diese Kritik wird wohl etwas magerer ausfallen. Warum? Weil ich schon halb am Pennen bin. Und das liegt nicht an Darkrai, sondern am Film.


    Der Review triffts auf den Punkt.


    Zitat

    Weniger toll fällt jedoch die Bewertung der Story aus.


    Mit dem nächsten Satz aber nicht ganz


    Zitat

    Zwar bleibt es zu Beginn wirklich spannend und man kann das Ende nicht vorhersehen,


    Ich weiß ja nicht, wie es Kindern im Alter von 10 bis 12 Jahren geht. Aber ich kannte den kompletten Film bereits ab der 20. Minute (so ca.). Es war ja auch alles schon in bisherigen Filmen gezeigt worden.


    Dialga gegen Palkia => Mewtu VS Mew nur mit krasseren Special Effects
    Der Song, der alle beruhigt => Lugias Gesang
    Die Elektro-Pokémon, die einen Generator wieder anschmeißen => das Labor in "Destiny Deoxys", als der Saft der Windräder nicht ausreicht
    die Stadt, die langsam versinkt => die Tempelstadt aus dem vorigen Pokéfilm (nur dass es diesmal kein Wasser war, sondern ein Raumzeit-Riss)


    Darüber hinaus enthält der Film schwere Logikfehler und absolut überhaupt gar keine Side-Plots. Und einen Frame-Plot hat das auch nicht (was aber im Review bereits gesagt wurde).


    Drei Beispiele:


    1. Der Urgroßvater von Tonio soll diese Zwillingstürme gebaut haben. Ja klar... dafür hat er auch bestimmt keine 20 Minuten gebraucht. Zwei solche Türme errichtet nicht einfach mal schnell ein Urgroßvater zu Lebzeiten. Der große Architekt "Antoni Gaudí" (von dem die japanischen Produzenten die ganze Idee haben) hat die Sagrada Familia in Barcelona 1882 begonnen, sie ist jedoch bis heute nicht vollendet. 1882 kommt ganz gut an meinen Urururgroßvater heran. So viel dazu.


    2. Die Idee mit Aquaknarre und Eisstrahl die Treppe zu ersetzen ist ja ganz gut. Aber wenn der entstehende Eisklotz auch noch perfekt aussieht wie eine Treppe, dann ist da einfach nur was faul.


    3. Die kleinen süßen Minipokémon waren oftmals in der Lage die Uber-Attacken der legendären Pokémon zu countern. Aber in Pokémonkämpfen gegen gleichwertige Gegner kriegen die das komischerweise nicht immer hin... Na so was. Kommt halt davon, wenn dem Produzenten nix anderes einfällt, als die Pokémon mit ihren krassesten Attacken kämpfen zu lassen. Damit die Situation nicht ganz ausartet, müssen dann solche Fehler in Kauf genommen werden.


    Darüber hinaus war im Plot auch nicht viel los. Bis zu dem Augenblick, als dann auch endlich die Charaktere auf die Idee kamen, dass die Musik die Lösung ist (den Einfall hatte ich seinerzeit schon 15 Minuten vorher), standen die Charaktere nur teilnahmslos als Statisten in der Gegend herum, während Dialga und Palkia stress schoben.


    Team-Rocket-Szenen gab es auch keine (zumindest keine klassischen, lustigen Team-Rocket-Szenen), was wohl auch der Teilnahmslosigkeit der menschlichen Charaktere geschuldet ist.


    Was bleibt also übrig? Ein Kampf der Giganten ohne Sinn und Verstand und einen Plot, der schon eine solche Bezeichnung gar nicht mehr verdient. Für Grafikfans und Freunde der bunten Lichter und coolen Special Effects sicher ein Erlebnis, aber für Zuschauer, die eine Handlung geboten bekommen wollen ein absoluter Reinfall. Mal schauen, ob "Giratina und der Himmelsritter" am Donnerstag besser wird.


    Ausreichend war der Film gerade so noch.


    4 von 15 Punkten.


    kleine Fußnote meinerseits: die Stimme von Palkia wurde von Starwars Episode II dem Tierchen entnommen, das Obi Wan als treuer Gefährte diente

  • Ich fand den Film cool


    Pro:
    + Es geht mehr um Palkia als um Dialga
    + Galalgadi kommt vor
    + Wie Bidifas Geist durch die Lüfte schwebt :D
    + Der Garten mit den vielen Pokemons
    + Darkrai lebt noch


    Contra:
    - Der Schlurpleck-Trainer
    - Zum Schluss Darkrai mit Beinen 8|


    Note: 1-

  • wenn ich ganz ehrlich sein soll fand ich den den auftieg von darkrai von allen bisherigen filmen am schlechtesten. bevor ich aber mit der negativen kritik anfange möchte ich doch lieber zu erst die positiven punkte ansprechen. das ganze werde ich in die punkte opening, handlung, ende und meine eigene meinung einteilen. wie es schon in den vorgängern gewesen ist finde ich auch das intro des films sowie das dazugehörige opening sehr ansprechend und informativ. dadurch kann auch man einen guten einblick über die neue umgebung und die stadt alamos town bekommen. sehr nett fand ich auch die idee jedes starter-pokemon einem passenden trainer zuzuordnen. auch die sonnige landschaft und die bunte arten vielfalt hat mich positiv angesprochen. dadurch wurde ja auch das spanische besonders hervorgehoben. ich würde dem opening trotzdem eine mittelmäßige note geben weil ich einige andere im vergleich mit diesem hier doch etwas besser fand. deshalb gibt es von mir dafür 5/10 punkten bzw. eine note drei.
    von der handlung war ich jedoch sehr entäuscht und habe mir für diesen teil auch viel mehr erhofft. schließlich handelt es sich bei dem aufstieg von darkrai um ein jubiläumsfilm. nun denn. wie viele schon von vor mir kritisiert haben ist die storyline wirklich sehr einfach gestrickt und enthällt zudem einfach zuviele logikfehler. der zeitraum in dem die komplexen türme erichtet worden sein sollen ist zu kurz und der kampf zwischen dialga und palkia ist für mich ebenfalls ohne sinn. es reicht doch völlig aus wenn sich kyogre und groudon bekriegen, was ja auch verständlich ist und in hoenn auch gut zusammengepasst hat. aber das muss man doch nicht gleich auf alle anderen legendären pokemon übertragen. es hat doch auch jede menge filme gegeben die ohne auseinandersetzungen ausgekommen sind. wie schon gesagt wurde auch der grund dafür nicht erklärt. gut gezeigt wird hingegen aber darkrais fähigkeit albträume zu verursachen, welche das pokemon nur noch interesanter macht. woher kommt überhaupt der mysteriöse nebel und wieso ist das fliehen aus der stadt deshalb unmöglich? ich kann den zusammenhang, trotz den zeit-raum verzerrungen, nicht nachvollziehen. auch kann ich es nicht verstehen warum ausgerechnet diese stadt zwischen den dimensionen steckt und wodurch überhaupt. selbst wenn wir es einfach so annehmen würden könnte alamost town nicht mehr an ihren ursprünglichen ort zurück kommen, weil es einfach unmöglich ist ein gebiet an einen anderen ort zu befördern und anschließend an den ursprünglichen platz stellen. vor allem kann der entstandene schaden ncht einfach so behoben werden und das auflösen ist genauso unverständlich. auch kann ich nicht verstehen von wo darkrai überhaupt das lied oracion kannte. wieso hat es eine heilende wikung und warum hat godey diese aufgabe bekommen ? usw. usw. es gibt einfach zuviele fragen und ungereimtheiten deshalb kann die handlung auch nur 3/10 punkten bekommen.
    das ende hat mich aber wiederum überascht. zumindest darkrais beine, weil ich zudem zeitpunkt nie daran gedacht hätte das es so etwas besitzen würde. zwar wurde der sinn des ganzen auch nicht erklärt aber ich sah es als positive neuerung an. da der abspann ebenfalls fehlt kann ich dem ende auch nur 5/10 punkten geben. neben den vielen lücken gab es aber wiedereinmal gelungene witze von team rockets seite aus gelungene kämpfe. trotzdem fand ich diese zu lang und etwas langweilig. fast so, als ob sie die schlechte geschichte fühlen mussten. daneben fand ich viele momente sehr kitschig und einfallslos. ash wird wiedereinmal als held dargestellt und wie oft er den namen darkrai erwähnte will ich lieber nicht wissen. beispielsweiße als er die treppen der raum-zeit-türme hochrante und stehen blieb nur um darkrai anzuschauen sowie seinen namen zu nennen. einmal kann man das wohl akzeptieren aber doch nicht den ganzen film über. auch gefällt mir die aussprache der pokemon imemr weniger und man sieht das sich die deutschen mit der synchro nicht viel mühe gegeben haben. wenn man gleich die englischen namen benutzt hätte man auch gleich einfach irgendwelche tierischen rufe einfügen sollen. so wie wir es aus den spielen kennen. auch finde ich den namen alamost town unpassend. schlielßlich spielt das alles nicht in england oder amerika. von dem zeichenstill bin ich aber auch etwas entäuscht gewesen, weil man für einen kino film ruhig etwas mehr effekte wie schatten und details benutzen könnte. wenn ich ehrlich bin fand ich den still der ersten filme sogar viel besser. ich hoffe und bin mir sicher das der 11. film hingegen aber wieder viel besser wird. mal sehen...

  • Den Film "Der Aufstieg von Darkrai" habe ich gesehen, als sie ihn auf RTLII gespielt haben und muss sagen, ich bin enttäuscht.


    Nachdem Darkrai mein Lieblingspokémon ist, habe ich mich riesig auf diesen Film gefreut. Aber nachdem Film vorbei war, war ich erstmal sauer.
    Wie können die uns sowas nur antun?
    Meine Kritik beginnt schon einmal damit, dass sie es nicht geschafft haben, die Pokémon original zu übersetzen. Ich meine, was ist so schwer daran, die Originalsprecher wiederzufinden, wo sie es ja doch in Pokémon 11, den ich heute gesehen habe, geschafft haben?
    Dialgas uns Palkias Kampf wird ja vielleicht später noch erklärt, aber wer das nicht wusste, der den Film gesehen hat, dachte unweigerlich: "Oh mein Gott, miese Story!" Stimmt ja irgendwie auch, auch wenn es später noch erklärt wird.
    Was Darkrai angeht... seine Moves waren genial. Sein Schatten, der über den Boden huscht und wie er langsam aufsteigt - einfach nur zum kreischen schön. :love: Genauso meine Lieblingsszene: Alberto greift Darkrai zum ersten Mal an, blitzschnell verschwindet Darkrai, der Schatten von ihm huscht nach vorne, genauso schnell taucht Darkrai auch wieder auf und schießt Dark Pulse auf Schlurplek ab. Ich liebe, wenn er so schnell ist, aber auch, wenn er einfach nur knapp über dem Boden schwebt, oder langsam auftaucht. Gibt Darkrai so eine "mir ist alles egal und ich bin ein cooler Typ"-Haltung, die mir ehrlich gesagt echt gefällt 8)
    Allerdings gibt es da doch etwas auszusetzen. Darkrai's Stimme fand ich ja noch okay. Für mich passen Stimmen von telepathisch sprechenden Pokémon nie, weil man es sich einfach immer anders vorstellt. Aber was schrecklich war, waren Darkrai's Beine! Wie kommt man eigentlich auf so eine verrückte Idee, dem genialsten schwebenden Pokémon Beine zu verpassen? Ganz und gar unnötig. Wozu muss Darkrai stehen können, wenn es schweben kann? :blerg: Zum Kotzen, ehrlich.
    Baron Alberto war ein A**** und seine Verwandlung in ein Schlurplek fand ich halbwegs noch okay, es war ja sein Albtraum und ich finde gut, dass er wahr wurde usw. Aber trotzdem hat er und mit ihm der ganze Film einen Humor, der mir gar nicht gefällt. Er wirkt viel zu... aufgesetzt.
    Genauso wie Tonios Slapstickeinlagen (Kopf gegen Säule usw.) Pokémon hat das doch nicht nötig. Genauso wenig wie Darkrai auf ein solches Niveau herabzusetzen (wie gesagt, Beine :blerg: )
    Ich fände es echt schön, wenn Team Rocket einmal eine größere und wirklich wichtige Rolle in einem Film hätte, sonst läuft es so, wie schon manche hier erwähnt haben: Sie sind unnötig und passen nicht rein. Dann wird es noch unlustiger. Schüsse in den Ofen zu unpassensten Zeiten, das mag ich einfach nicht.
    Auch finde ich, dass sie sich mit dem Zeichnen mehr Mühe geben sollten. In den ersten Staffeln war alles noch detaillierter, die Gesichtsausdrücke waren farbiger und interessanter. In den späteren Staffeln ist das nicht mehr so, und in den Filmen erst recht nicht. Sie sollten das animieren lassen und sich wieder mehr auf die Liebe beim Zeichnen konzentrieren. Das kommt vom ach so großen Fortschritt :S
    Und ich teile die Meinung, dass Animation keine gute Story und gut gezeichnete Figuren ersetzen kann. Ganz zu schweigen von akzeptablen Charakteren. Wieso bitte war Darkrai gut?? Passt nicht, nein, nein.
    Aber der Fairness halber muss ich sagen, dass die Animationen schön waren, auch wenn sie mir nicht so sehr gefallen haben, weil sie nicht passen. Und Oracion hebt das ganze doch erheblich :rolleyes:
    Ich finde trotzdem, Darkrai passt nicht in einen Film mit Dialga und Palkia. Darkrai und Cresselia bilden ein zusammengehörendes Paar (nicht Shipping jetzt) und sie sollten in einem Film zusammen auftreten. Cresselia vs. Darkrai (zwölfte Staffel) war ja auch eine herbe Enttäuschung.
    Sie sollten ehrlich die Pokémon zusammenstecken, die zusammen gehören, sonst passt es wirklich nicht zusammen.


    Positiv:
    - Darkrai kommt vor
    -Seine Moves sind klasse geworden, flüssig und zum Verlieben für einen wahren Darkrai-Fan (kommt aus dem Schatten, seine "Haare" flattern usw.)
    -Ash isst Rocko das Eis weg, klasse Szene!
    -Oracion :love:
    -Obwohl ich die Idee nicht gut finde, dass Darkrai gut ist, gab es doch schöne Szenen mit ihm. Vor allem mit Alices Großmutter, die ihn gepflegt hat.
    -Darkrai taucht wieder auf und sein Schatten fliegt den Berg rauf (war es Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang?)
    -rührend, dass sich jemand um Darkrai sorgt und ich glaube, er wird Glückspokémon von Alyssa und Tonio.


    Negativ:
    -Story
    -zuwenig TR
    -Alberto
    -die merkwürdigen Albträume (die Pokémon schweben da herum, was soll denn das?)
    -Galagladis Synchronstimme (Gall! :blerg: )
    -Falsche Stimmen
    -Das Schlimmste: Darkrai's Beine! ;(:blerg: Sie verunstalten ihn da einfach, ich musste mich fast schon vor den Leuten, denen ich den Film gezeigt habe, schämen!
    -lieblos gezeichnet
    -merkwürdiger Humor
    -wäre Darkrai böse gewesen, hätte man sicher noch mehr aus der Story machen können und er wäre nicht wie ein verletzliches kleines Ding rübergekommen (zumindest manchmal)


    Alles in allem der schlechteste Pokémon-Film, den ich je gesehen habe und das finde ich persönlich echt schade, vor allem, weil ich Darkrai so liebe.
    Der Film bekommt eine 4- leider.

  • und jetzt wäre das trio meiner 3 lieblings pokemonfilme komplett! ;D ( 1, 7und 10)
    der film ist mal wieder sehr gut gelungen, gute story, emotional, andere trainer, super grafik, usw...
    und das geheimnisvolle auftauchen von darkrai war einfach nur genial!!! ;D (darkrai ich liebe dich :love: )


    pro
    -geniales opening mit kämpfe
    -darkrai :love:
    -oracion (einfach nur schön)
    -spannend, bis zur allerletzten sekunde
    -geile story (obwohl die am anfang etwas verwirrend war)
    -witzige szenen mit dem baron und team rocket
    -emotional
    -viele rückblicke in die vergangenheit, das darkrai doch gut ist
    -ashs albtraum
    -der garten (sieht einfach nur geil aus)
    -der kampf dialga vs. palkia (und darkrai)
    -die stadt hat am ende "flügel" bekommen (sah jedenfalls so aus und ist einfach nur schön)


    contra
    -nichts