Film 10: Der Aufstieg von Darkrai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach dem Film Giratina und der Himmelsritter ist das


    der beste Kinofilm meiner Meinung nach.


    Ich fand gut das Dialga Palkia und Darkrai in der Story vorkammen und


    der Kampf zwischen dialga und palkia.


    Ich fand auch noch gut das es viele verschiedene Pokemon


    ind der story vorkamen.


    Am lustigsten war das der eine in schlurpek verwandelt wurde


    (mist ich verggesse immer die Namen von den personen)


    am blödsten war das wo sie sTadt alamos in 3 D Optik verschwindet


    Aso alles Zusammen 2

  • einfach nur ein hammer film 3 legenden gegeneinader so was sollte mal wieder raus komemn (bald der 12.te kinofilm), einfach nur krazz der darkrai. ich fand alles an dem film gut war auch recht spannend so das man sich aufgeregt hatte wenn werbung kam, aber auch gut so das man nicht zwichen durhc wegrennen musste (ich sag nur klo) xD


    auf jeden fall is das ein film zum kaufen und öfters anzugucken.

  • Das war mit Abstand der beste Pokemonfilm aller Zeiten, finde ich jedenfalls. Wie die drei Legis gegeneinander gekämpft haben... einfach hammer und überhaupt: tolle grafik, hamma schöne musik (damit meine ich das oracion)
    was ich aber nich so toll fand, war die synchro bei manchen pokemon.

  • Der Film ist wirklich sehr gelungen. Er ist neben dem Pokemonfilm Nr. 7 mein Lieblingsfilm, weil er einfach so spannend ist. Am Ende wo Darkrai sozusagen " stirbt " ist wirklich sehr traurig, ich musste selbst sogar etwas heulen. Nebenbei sind die Animationen ect. sehr gut. Die Welt dort ist realistisch umgesetzt worden und vorallem auch Team Rocket gefällt mir in diesem Film sehr gut. Insgesamt ist der Film eigentlich sogar sehr gut !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • boah der film hat was zu bieten hab ihn erstmals geguckt bei you tube :thumbsup: :thumbup:


    also hier sind mal pro und contra viel spass!!!!!!!


    pro:


    +sehr viele und coole pokémon von D und P besonders darkrai,palkia und dialga fand ich toll :thumbup: 8o


    +grafik war auch sehr gut besonders wo dialga und palkia in der zwischenwelt kämpften :thumbup:


    +ich fand auch gut das ash lucia nie im stich lies als sie mal in gefahr war ash war immer da für sie :love: :love: :thumbup:


    +dieser baron sah witzig aus vorallem dann als er sich zu schlurplek verwandelte ich hab mich totgelacht :assi: :assi:


    +der intro am anfang war ganz cool als ash's pikachu gegen chelterrar kämpft und lucia's plinfa gegen impoleon kämpft :thumbsup: :D


    und contra:


    -die zeitenlärm und die raumschlag attacken von dialga und palkia haben mein ohr fast zerplatzen lassen man war das laut


    -die stimme von darkrai war viel zu tief


    -die stimmen von dialga und palkia waren zwar vool cool aber auch ohrenbetäubend boooahhh :wacko:


    tja aber trotz aller contras war der film einfach der hammer :thumbsup: :thumbup: ich empfehle in sehr gern weiter ihr müsst ihn einfach gucken!!!!!!!!!!!!!


    also wer ihn schauen will geht auf www.youtube.com und gibt oben dann (pokemon und der aufstieg von darkrai) ein ich sage euch der film is einfach der hammer!!!!!!


    und viel spass beim schauen des films!!!!!


    viele grüsse von PokémonFanForLove :D :D

  • So, den Film gerade nochmal (und sogar mit dem Anfang 8o ) reingezogen. Die Musik war generell gut, besonders das Intro, das leicht abgeändert und (im Gegensatz zu der Staffel) von einem Mann gesungen wird, und das beliebte Lied "Oracion", das finde ich gelungen ist. Dazu noch die gut animierten Pokemon Dialga, Palkia und zuletzt Darkrai. Nur ich finde, manchmal war Darkrai schwer zu verstehen, hat ein bisschen genuschelt, der Typ. Btw, der Baron...lol und dann erst als Schlurplek. Sonst kann man da nicht viel sagen, da der Film viel aus Kämpfen bestand, nicht wie der 8., auf dem hauptsächlich die Story ausgelegt war. So gab es eigentlich außer dem Baron und die Vergangenheitsinformationen keine "wahre Story" sondern eher eine warstory zwischen den 3 Legis. Dafür sind aber die Charas wie Alice usw. sehr interessant, besonders gut das die Starter in Entendwicklung vorkamen. Nicht zurecht mein 2. Lieblingsfilm (auf 1. der 8. und auf 3. der 1.). Gelungener Film abgesehen das ich das 3D hasse).

  • Also der Film was Klasse^^
    Hab ihn zwar schonmal gesehen aber egal^^
    Also er ist wirklich gut geworden. Also die Grafik und so war auch alles gut.
    Und sonst waren coole Pokemon dabei, und das Lied war schön.
    Aber die Stimmen der Leute und der Pokemon waren net so gut. Bei Plinfa war es gut aber bei Chelast oder so naja also die waren net so gut.
    So das wars dann xD.

  • ja, der Film war echt klasse. Manche Szenen waren wunderschön insziniert ( Der Kampf zwischen Diagla und Palkia bot viele tolle Bilder) und er war richtig emotionalvoll.
    am Besten fand ich als der Baron (der mir echt auf den Sack ging xP) zu nem Schlurplek wurde und ´Team Rocket musste ja alles filmen um sich einzuschleimen :assi: Naja, toller Film,mehr gibts eigentlich nicht dazu zu sagen.


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • eigendlich guter film aber ich fange mal mit dem negativen an
    -ich fande die synchros der pokemon von ash total bescheuert außer pikachus das hatte ja keine änderungen
    -darkrais beine.........
    -der kampf zwischen dialga und palkia war zu lang


    +ORACION
    +darkrai
    +Dialga
    +Palkia
    und das wars

    Flammen sind heiß, ABER Glurak ist heißer!!!!!!!!!!


    hab leider noch kein wi-fi werde aber daran arbeiten

  • Ich fand den Film voll cool!
    Okay, ich hab ihn zwar schon so an die 5 mal angeschaut aber
    er wird nie löangweilig! (wenn ich das aber noch öfter mach bestimmt =D)
    Einige Stellen sind echt witzig un die Synchros sind gar nicht
    mal sooo schlimm!
    Zu kritisieren hab ich eigentlich nur Darkrais Beine denn das sieht echt bescheuert aus!
    Obwohl Darkrai voll sweet is :love:


    Naja, ich würde dem Film ne 1- geben!
    lg :pika:

  • also mein Favorit ist dieser Film auf jeden Fall.die beiden Nachfolger mögen ne bessere Grafik haben doch shaymin und arceus haben keine besondere Geschichte wie bei Darkrai halt die Sache mit Alicia


    dann die Story schockt, Raum zeit Geschichten sind normalerweise eher schlecht dargestellt aber in dem Film passt alles ne?


    naja bin kein Filmkritiker xDD


    also auch 1++++++++++++++++++++++++++++++++ von mir xDD


    Edit: Bitte in Zukunft etwas mehr schreiben. [Hinweis kommt auch per PN]
    ~Iver

  • Dieser Kinofilm mag ich am Meisten.
    Ich fand vor allem die Kampfzenen zwischen Dialga und Palkia sehr beeindruckend.
    Meine Lieblingsstelle ist aber, als das Lied Orasion erklingt und der Turm seine "Flügel" entfaltet.
    Ich mag die Melodie sehr.
    Den Film habe ich mit meiner Mutter, Bruder und glaub au mit meiner Schwester zusammen geschaut.
    Als Darkrai verschwand haben wir fast alle geheult.
    Ich behalte das gerne in Erinnerung^^

  • hey,wisst ihr wo es den film gerade auf japanisch zu sehen gibt?


    hab schon überall gesucht...
    edit:@ iver, okay, dann schreib ich noch eine kleine kritik...
    im bisafans filmeüberblick wird gesagt, dass der film teilweise unrealistisch wäre...dem kann ich so gar nicht zustimmen...
    stimmt schon, man hätte einbauen können, wieso genau dialga und palkia kämpfen, doch das wird ja später im 12 film erklärt...
    hm, was noch? ja, die story (wie ich schon sagte) gefällt mir sehr gut, die oracion musik befindet sich längt auf dem mp3 player, alice ist ein sehr gut durchdachter charakter,und alberto ist als spaßfaktor eine kleine auflockerung...obwohl die deutsche stimme nicht zu ihm passt.
    wer von euch auf nick avatar gesehen hat, wird wissen wieso...
    alles in allem:
    +:
    neuer teilabschnitt in der story: kampf von dialga und palkia
    darkrai (cooler gehts doch echt nicht)
    melodie "inochi wo kakete" und "oracion" welche in staffel 11 auch häufig vorkommen
    lustige und einfallsreiche charaktere
    pearlshipping, wie erwähnt


    -:
    hmmm....team rockets deutsche stimmen...glaube die sind etwas anders...
    ja, die ...fehlende intelligenz von dialga und palkia
    mfg :3

  • dieser film zeigt eindeutig, dass man nicht immer nur gefühle und traurige stimmung braucht, um gewisse reaktionen in den zuschauern hervorzurufen. zwar sind auch solche szenen eingebaut worden, doch im vordergrund steht die auseinandersetzung zwischen dialga und palkia. was darauf folgt: chaos und zerstörung in schönster form.


    epische kämpfe, massig spannung und eine klasse story machen diesen film zu einen meiner liebsten und zu meinem absolut liebsten aus der 4. generation. man weiß zwar nicht, was mit dem 13. film noch so kommt, aber für den moment siehts erstmal so aus! jedenfalls eine gute zeitinvestition!


    ABER DIESEN BARON ALBERTO BRAUCHT DOCH WIRKLICH KEIN SCHWEIN!!!

  • Zitat

    Nach dem Film Giratina und der Himmelsritter ist das

    Zitat

    der beste Kinofilm meiner Meinung nach.

    Wie bitte??
    Es ist der beste (vor Heroes und Mewtu vs Mew)
    Und der 11. ist der schlechteste überhaupt!!
    Ich sag nur (in der deutschen Version): schäimän, dschirätina, reddschigiggäss, äschsch (kurz gesprochen, statt ääsch)
    Darkrais Movie ist einfach der beste!
    Die einzigen Makel sind mal wieder die Menschen...
    Ash (als dauernder Held) nervt langsam, Lucy noch mehr, Rocko auch nach und nach, viel mehr dieser Alberto, vor allem auch Team Rocket, die Pokemon nerven auch (bidifas, bidi, bid, tropius (die szene war blöd)) und auch "galla, gall, gall"
    Genauso die drei Trainer, sowie zum Teil Tonios Art (kanns nicht erklären)
    Ansonsten wars super!
    Oracion und Inochi wo Kakete klingen einfach unglaublich, vor allem die Szene, als Darkrai am Ende auf der Spitze steht.
    Auch seine Stimme und Dialgas und Palkias Kampf, sowie die Art, wie Tonio erklärt hat: Die Wege zweier Wesen, die sich niemals hätten treffen dürfen, kreuzten sich im Raumzeitloch.


    Fazit: 1
    In "Prozent" (nach "Perfektheit"): 98%

  • +
    Musik (Oracion ist das beste überhaupt :D Klickt den Link um zu lauschen^^)
    Effekte waren OK
    Darkrai war ein toller Held, während Palkia/Dialga unerwartete "Bösewichte" waren
    niedlicher Humor
    Fazit: Nette Moral und Storyführung


    -
    unfähige Charaktere (Rettungsaktion mit Zeitlimit - und was tuen Ash und Hikari...? :patsch: )


    Bis auf dass die Helden doof dargestellt werden nur um den letzten Sekunden Effekt zu kriegen (für Spannung xD) fand ich den Film OK.

  • Ganz ehrlich? Die eigentlichen Hauptcharaktere Ash und seine Gruppe fande ich bei diesem Film ziemlich langweilig, wenn nicht sogar unnötig.


    Aber das war auch schon das einzig negative - so fande ich die Story eigentlich richtig geil, perfekter Handlungsplatz, geile Effekte. Pokemon ist nun mal nicht immer eine grüne Spielwiese bei blauem Himmel und Sonnenschein - diese etwas düstere Gestaltung kam mit Darkrai, Palkia und Dialga richtig schön zur Geltung. Der Super Sound rundete den Film perfekt ab, weshalb ich sagen kann, dass der Teil für mich der Beste ist!

  • Ein wirklich guter Film mit sehr guter Story und sehr interessanten Charakteren und Pokemon. Am besten finde ich den Kampf von Palkia gegen Dialga. 8-) Die beiden streiten sich ja eigentlich nur wegen ihrem Revier. :P Es ist wirklich ein guter Film und bekommt von mir eine 9 von 10. :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich liebe diesen Film! :yeah: Ist mein Lieblingspokemon Film, ich muss am Ende immer heulen als jeder denkt Darkrai ist tot, und dann steht es wieder auf dem Turm :thumbup: ist echt super, auch der Kampf zwischen Dialga und Palkia, ich find das mit dem Raum-Zeit Kontinuum auch echt interessant^^ Und lustig war auch das mit Baron Alberto, als er ein Schlurplek war :assi:


    Und das mit den Raum und Zeit Türmen, echt stark, Oracion ist so toll :)
    Naja, die Charas nerven mit der Zeit...
    Also wenn ich es bewerten müsste.... 1- :D

  • Also der Film ist inordnung:
    Pro:
    -Darkrai kommt ( mit coolen Fähigkeiten ) vor
    -Der Graf als Schlurplek :D
    -Dialga+Palkia= Krasser Kampf

    Kontra:
    -Ash sagt nach dem Kampf der Gigante "Palkia, du hast diese Stadt kaputt gemacht!!".
    Palkia ist verwundet und Dialga hat auch angegriffen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    - Die Story ist nicht die beste!
    - Unnötige Nebencharakter!!!


    Meine Wertung ist: 10Punkte/2-