Schwerster Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • richtige probleme hatte ich eigentl mit keinem dungeon aber ich bin bei der raumspalte einmal gestorben (:O) und bei der ägishöhle habe ich ne halbe ewigkeit gebraucht alle steine zu finden und musste dann kurz vor dem kampf gegen regigigas schlafen (ich war noch jünger ;P ) und deshalb den ds über nacht anlassen^^

  • Tja,
    von den Dungeons die zur Auswahl standen hatte ich niemals Probleme,hatte aber auch immer vorher mindestens 1-3 lvl. trainiert um die Ausrüstung nicht zu verlieren.Alle sind schwerer bzw. leichter aufgrund von verschieden Bedingungen.Beispielsweise der Dunkelkrater:Klimaband tragen hilft gegen Sandsturm,falls mal keine Flieh-Orbs da sind Warp-Samen benutzen und sonst Def.,Spez.Def.,Fluchtwert oder Tempo erhöhen,so könnte man die ein oder andere Runde überleben,zuden Bosskämpfen schreib ich in meinem nächsten Kommentar.Ich hatte nur bei den Null-Inseln(alle außer Mitte) und beim Verhängnisturm schwierigkeiten ,bei denen hab ich ca. jeweils pro Dungeon 25 Versuche gebraucht und ja ich hab alle Dungeons in Zeit und Dunkelheit geschafft,nur in Himmel fehlen mir einige wenige.


    MFG Marvin G. alias rayquaza2910

  • Ich habe wei fast alle für den Dunkelkrater gestimmt da er sehr schwer ist und Cresselia macht nur Probleme
    ,weil es ständig K.O. geht und die Belebersamen verbraucht
    aber darkrai fand ich sehr einfach

  • Ich finde der Dunkelkrater war der schwerste Dungeon.
    Ich und mein Partner waren zwar stark genug, aber Cresselia war ein echter Klotz am Bein.
    Außerdem war Darkrai Endgegner. Das war ein Kampf, für den ich in Dunkelheit sogar dreimal gebraucht habe.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • ich fand die raumspalte immer am schwersten
    ich wurde immer von monsterräumen überrascht und dann hatten einige pokemon auch noch einen flächenschaden -.-
    ich hatte nciht mal mehr belebersamen....
    das war echt nicht einfach diesen dungeon zu beschreiten
    witzigerweise war palkia für mich eine leichtigkeit im gegensatz zum dungeon weil ich eine menge chaos und schlafsamen hatte
    ;D


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • also ich finde die null-inseln am schwersten deswegen mache ich immer einen großen bogen darum xD ich nehme nie aufträge an die auf einer der nullinseln stattfindet (sagt man das so ? xD) aber ist eigentlich auch klar, weil man ja auf level 1 zurückversetzt wird und dann sind die pokemon da auch noch so stark xD außerdem finde ich den mühsalberg anstrengent -.-' ja ich werde da IMMER besiegt...ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft diesen dungeon nur einmal betreten zu müssen also in der story versteht ihr ? :D

  • Ich finde die Null Inseln sehr schwer, da wird das LV wieder auf 1 Zurückgeschraubt, das nenne ich Mal eine Herasuvoderrung.
    Wobei die das Ringmeer auch nicht ohne ist, ich bin trotz Pikachu immer wieder kaputt gegangen.
    In den Dungeons sind teilweiße die Prüfungen so schwer, dass es keinen Spaß macht da hinein zu gehen, wenn man andauertnd verliert, ich habe in Team Himmel mehrer Wochen gebarucht um die Abschlussprüfung zu schaffen.

  • Also von der Story her fand ich die Dungeons(den Dungeon) im Verborgenden land, besonders den Zeitturm echt richtig schwierig. Dort hatte ich richtig zu kämpfen.
    In der Afterstory war noch der Dunkelkrater schwierig, aber da ich Pikachu mit einer Flächen Attacke hatte (glaube Ladungsstoß) ging es dennoch recht einfach, ganu wie der endkampf gegen Darkrai und gefolge war recht einfach. Auch die Dungeons rund um den Erkunder Scherox waren noch recht schwierig. Dann kommen Außerhalb der Story die Null-Inseln, welche doch recht anspruchsvoll sind.


    LG MystikPalkia

  • Ich bin für die Null-inseln ^^
    Auf Lvl. 1 zurückgeschraubt zu werden hab ich schon paarmal versucht, aber ich komme nie richtig weit....


    Bei den Aufträgen mach ich einen großen Bogen um diese.
    Von den genannten schließe ich mich der Mehrheit an mit Dunkelkrater.
    (Cresselia, dieses Mistvieh -.-)

  • Finde auch das die Null-Inseln enorm schwer sind ich muss zugeben das ich dort immer extrem früh sterbe.
    Der Dunkelgrater hat auch mir am Meisten Probleme bereitet aufgrund der starken Pokemon und der
    absurd vielen Helfer die Darkrai hatte.

  • Ich fand die Ruine mit den 100 Ebenen am schwersten :S
    Ich war nämlich nur einmal sehr weit gekommen, nämlich ebene 91 oder so, hatte Arktos als Anführer und stieß leider auf ein Geowaz...
    Dieses musste natürlich dringend Walzer einsetzen und alles hat getroffen, sodass alle Meine Belebersamen aufgebraucht wurden und ich K.O. ging :(
    Ich find aber grundsätzlich solche langen Dungeons schwer, weil man Probleme mit AP und Hunger bekommt :/

  • Ogerpon

    Hat das Label Mystery Dungeon hinzugefügt.
  • Ich habe seit langem mal wieder Mystery Dungeon Retterteam DX gespielt, um die letzten übrigen Dungeons abzuschließen. Die Mystery Dungeon Spiele sind bekannterweise anspruchsvoller als die Spiele der Hauptserie. Im Großen und Ganzen ist es auch sehr belohnend, wenn man den ein oder anderen Dungeon endlich abschließt. Aber manche Dungeons sind nicht nur schwierig, sondern auch nervig konzipiert. Welcher Dungeon der verschiedenen Spiele ging euch besonders auf die Nerven?


    Ich fange mal an. Vorab, ich habe die 3DS Teile nie gespielt. Ich selbst bin mit Retterteam Rot und Erkundungsteam Himmel aufgewachsen und halt das Remake für die Switch. Die 99-Ebenen-Dungeons können allesamt ziemlich nervig sein, vor allem der Reinwald aus dem ersten Teil ist sehr schwierig. Hier finde ich aber, dass mit der richtigen Taktik und dem richtigen Pokémon der Dungeon gut spielbar ist. Aber der Freudenturm aus dem gleichen Spiel ist für mich persönlich ganz einfach der nervigste Dungeon. Anders als bei den anderen 99-Ebenen-Dungeons gibt es hier nicht wirklich eine interessante Belohnung, die den Abschluss des Dungeons auch nur irgendwie für mich legitimiert. Die anderen Dungeons besitzen allesamt legendäre Pokémon, womit der Spieler belohnt wird. Die Itemverteilung scheint mir in diesem Dungeon ziemlich unfair zu sein. Ab dem zweiten Drittel konnte ich nahezu keine Top-Äther oder TMs mehr finden. Die Verteilung der Pokémon gegen Ende hin ist für mich genauso fragwürdig. Warum muss ich mich durch Scharren von Heiteiras und Zwirrklops kämpfen, wenn ich eh schon so große Probleme durch die schlechte Itemverteilung habe? Glücklicherweise hatte ich in meinem Durchgang einen Warpschal gefunden, wodurch ich etwas rumtricksen konnte. Gerne hätte man die Anzahl an Ebenen runtersetzen können, aber insgesamt war dieser Dungeon für mich eher eine Zeitverschwendung...