Frage zur Seltenheit der Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich wollt mal Fragen welche Pokemon am meisten Wert sind: Events, Shiny Legis, normale Shinys.


    Könnt ihr die bitte in eine Reihe setzten und mit den Wertvollsten anfangen.


    Danke schon mal in Vorraus.


    Noch ne Frage schnell zu was Zählen die Pokemon die man von Poketopia erhält machen sagen die zählen zu Events stimmt das?

  • Allso,ich glaube es ist so:


    -Legendäre Shiny


    -Normale Shinys


    -und dann Events.


    Denn,Shinys findet man so selten,und legendäre Shinys erst recht.Zwar sind die Events auch selten aber man weiß,man hat es dann auch.Und man muss nicht danach suchen. ^^


    Wenn ich mich geirrt habe,dann weiß ich es nicht.

  • 1. ja es gibt auch shiny-events, wenn man glück hat bekommt man vond dort wo die events herkommen, wie auf einer tour, wenn man sich ein mew downloaden würde, könnte es auch ein shiny sein.( hoffe, du verstehst was ich meine,ist etwas undeutlich formuliert),


    2. die poketopia-pokis müssten schon zu den events zählen, denn in den eventbasaren hier, sind sie auch zu finden.

  • Hier erstmal meien Ansicht der Seltenheit. Setzt sich aus meiner Erfahrung beim Tauschen von Pkis ein:

    • Shiny Events
    • Events
    • Shiny Legis
    • Normale Shinies

    Ich hab Dragon Girl deswegen widersproche, da ich selbst sehr oft merke, dass für normale Events oft mehrere Shinies verlangt werden.


    Zu deiner 2. Frage: Ja, die sind Events. ICh hab auch alle drei.

  • Also ich würde es so sagen :


    Legi shinys(wenn nicht gecheatet)


    normale shinys


    events


    also das ist meine meinung abr im forum wird echt die doppelte menge an schiny für events verlangt.


    also ich finde aber shinys besser als events

  • Nja... an sich müssten die Wanderpokémon(Shiny) auf erster Stelle stehen, da sie nur einmal im Spielverlauf gefangen werden können und dauernd fortlaufen. dann kämen dür mich die Shiny Events und "normale" Shinys, weil es sich bei den normalen Shinys fast genauso verhält wie bei den Wanderpokémon: sie tauchen zufällig auf. Dasselbe gilt bei den Events. Normale Legis würde ich auf die letzte Stelle setzen, weil man vor ihnen speichern kann und immer wieder den GBA(sanft) Neustarten kann und hoffen, dass es ein Shiny ist.(bin gerade dabei das mit Groudon zu tun :D . Dasselbe mach' ich dann auch mit Rayquaza, Regirock/Registeel/Regice). Wogegen Latios/Latias in einer Shiny-Version zu fangen? Na, dann: Bon Appetit! Wir sehen uns dann in etwa zweitausend Jahren wieder.(Es gilt das 1. Mal, ob es Shiny ist oder nicht. Ist es beim 1. Mal Shiny ist es immer Shiny, ist es beim 1. Mal normal ist es(in dem Spiel)immer normal)

  • ah ok ich habe jetzt 3 verschiedene Reihenfolgen gesehen welche stimmt das jetzt kann mir das bitte einer sagen?


    ich bin mir sicher das die von dark phoenix stimmt. weil:


    1.shiny events-events bekommt man auch nur einmal, und unter diesem sind shinys erst recht selten.


    2. events kann man nur einmal bekommen.


    3.shiny legis-kann man immer bekommen, man muss nur resetten


    4.normale shinys kann man immer bekommen und es gibt hunderte davon, außerdem kann man mit tricks schneller welche bekommen.

  • Events sind im Enteffekt mehr wert als Shinys, da Shinys kann man so gesehen eigtl. zu jeder Zeit bekommen, man muss sich bei Legis speziell nur die Zeit nehmen, auch wenn das extrem lange dauert ist es immer und überall möglich.


    Events werden nur ein einziges Mal verteilt, auch wenn es vllt. viele zur gleichen Zeit sind, Events können manchmal auch Spezialattacken, sind in dem Event-Ball Jubelball und hben bestimmte Herkünfte und OTs sowie IDs. Außerdem kann man die nicht fangen, nur auf speziellen Touren oder Anlässen sind diese erhältlich, sprich sie sind deutlich seltener als Shinys.


    Legendäre Shinys könnte man evtl. noch gleichsetzen(Auch wenn Events meist noch besser sind, da sie wie gesagt jeweils nur einmal verteilt werden, auch wenn viele.), aber da es Shiny-Chaining und Shiny-Eggbreeding gibt kommen die nicht mehr an den Wert von Events ran.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!