Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich kann irgendwie nicht ganz verstehen wieso manche auf die idee kommen koennen mit pokemon auf zuhoeren und das nur weil die meisten schueler etwas dagegen haben bzw es kindisch findenOo ist man denn jetz fan oder nicht? ich mein, wie kann man sowas versuchen obwohl derjenige das doch so sehr mag? als ich noch in der schule war, ist mir ja klar gewesen das ich von allen zehnkleasslern wohl der einzige bin der ein pokemon fanatiker ist, deshalb hab ich auch darauf geachtet nicht in der schule oder an sonst einem ort, wo sich freunde oder sonstige bekannte gesichter aufhalten, darueber zu reden oder pokemon zu spielen... wenn ihr wisst das viele pokemon kindsich finden und nicht wollt das hinter eurem ruecken geleasstert wird, dann verbergt eure interesse einfach...geht nicht mit eurem ds in die schule oder spielt keine pokemonkarten in der pause, da ihr sonst wirklich schiefe blicke auf euch leangt, natuerlich heangt das jetz auch vom alter ab...ich kann aber trozdem nicht nachvollziehen wie man versuchen kann aufzuhoeren, wenn jemand wirklich so darueber nachdenkt, ist er fuer mich kein richtiger fan... moechte er aber nicht von anderen ausgelacht werden sollte er den, oben erwaehnten, ratschlag zu herzen nehmen...bei mir weiss praktisch nur meine familie das ich ein fan bin und ein freund, der ein ehemaliger pokemon-fast-fan war, jetz aber auch aufgehoert hatOo das ist aber noch lange kein grund fuer mich auf zuhoeren...eigentlich gibt es ueberhaupt keinen grund aufzuhoeren...


    achja und wegen den protagonisten, die etwas aelter sein koennten...ich find die idee nicht so toll, es ist doch immer wieder schoen kind zu sein bzw. wieder in die rolle eines kindes zu schluepfen...ausserdem denk ich, dass die protagonisten seit rubin/ saphir/ smargd nicht mehr ganz so kindisch aussehen, vielleicht noch etwas in diamand und perl aber nicht mehr in platinum...ausserdem gefallen mir solche protagonisten sehr viel besser als aeltere wie in anderen spielen, gerade das fand ich und finde ich imnmer noch genial...sie sehen nicht besonders cool oder leassig aus wie einige charackter aus zb. final fantasy, sondern ganz normal und gewoehnlich (von der kleidung abgesehen xD)...

  • Ich finde auch nicht das es kindisch ist, naja bis auf die TV-Serie.


    Weil man konnte als man noch etwas kleiner war konnte man erkennen das Wasser Strom leitet also wenn zb. Pikachu gegen ein Golking kämpft, dann schießt Pikachu einfach einen Donnerblitz ins Wasser und das Golking war auch vom Donnerblitz betroffen, und das gleiche beispiel mit Eis Pokemon gegen Feuer Pokemo, die Feuerpokemon haben einen klaren Vorteil weil Eis bei schon niedriger Temperatur schmilz und ein Flammenwurf mit einem Schlag zerlegt.


    In meiner Klasse gibt es gerade mal 2 die Pokemon spielen und der eine von den gewöhnt es sich ab.


    Ich spiele es immer noch leidenschaftlich....hört sich zwar irgendwie blöd an aber es ist so weil man eben in kleines bißchen davon lernen konnte. :thumbsup:

  • Pokémon ist schon etwas kindisch, zumindest die Serie, da ja da alles immer nach Schema F abläuft, aber das hindert mich nicht daran, die Spiele zu spielen. Meine Eltern, insbesondere meine Mutter, stempeln Pokémon als kindisch und dumm ab; sie wissen auch, dass ich noch spiele, respektieren es aber, ich soll sie nur mit dem Thema in Ruhe lassen. xD
    Auch ein paar meiner Freunde spielen noch. Das Problem ist nur, dass die Gesellschaft Pokémon als "Kinderkram" ansieht und deshalb fühe ich mich schon etwas kindisch, wenn ich zum Beispiel in diesem Forum über Pokémon rede, aber anderseits sage ich mir dann, dass ich spielen kann, was ich will. Was geht es denn die anderen an? Es gibt so viele Erwachsene, die spielen, sei es nun Schach oder ein Computerspiel. Irgendjemand hat mal zu mir gesagt, dass Erwachsene, die nicht "spielen", krank seien.

  • Ich stimme allen zu, die der Ansicht sind,
    dass eigentlich nur die Serie kindisch ist.


    LIegt aber auch an Pokito.
    Soweit ich weiss, ist ja auch die japanische Fassung ab 12,
    während wir, glaube ich , garkeine altersbeschränkung haben.
    is ja auch egal.


    Ich find Pokemon an sich rein garnich wirklich kindisch.
    Mal ernsthaft,
    wer kommt auf so ne geniale idee ?!
    Das sind kämpfende Haustiere, mit Kuschelfaktor
    und Angriffen, die Elemente haben.


    Wenn mir da dann jemand sagen will,
    dass das kindisch sei,
    dann müssen alle anderen Fantasiespiele auch kindisch sein,
    weil man da auch nich in der realität is...


    Pokemon is nich kindisch,
    punkt ^^

  • @SSBB: Wer das kindisch findet hat nen Dachschaden, das ist einer der Weltbestseller!!!


    pkmn: Na gut, die Serie ist nicht unbedingt mein (obwohl ich gestern "THE RISE OF DARKRAI" geschaut habe xD). Früher habe ich es geguckt, jetzt net mehr.


    Zum Videospiel. Das Spielprinzio ist klasse, die Grafik tuts auch und die Story is der Hammer. EInfach nur ein geniales RPG.

  • Hey, ich kann dir die perfekte Anwort liefern:
    Wenn Pokemon kindisch ist, dann ist Dragon Ball Z und so auch kindisch.
    Ebenfalls wäre Zelda auch etwas kindisch.
    SSBB ist auf keinen Fall kindisch, denn mein großer Bruder sagt:
    "Pokemon ist jap. Schrott"
    SSBB und die Vörgänger findet er aber (trotz Pokemon) total cool.
    Also meine Aussage dazu:
    NEIN, Pokemon ist nicht kindisch.
    Andererseits wäre vieles anderes auch kindisch.


    Jedoch ist meine Meinung zu der TV-Show etwas anders.
    Diese schaue ich mir nämlich nicht an.
    Die finde ich ziemlich langweilig, aber auf keinen Fall kindisch!

  • also es ist doch egal mit welchem alter man pokemon spielt wenn es spaß macht kann es auch meine oma spielen :thumbsup: (kleiner scherz) und ich lasse mir auch von keinem sagen was ich spielen soll und was nicht

  • Pokemon ist nicht kindisch. so find ich das halt!!! Ich spiele in den pausen von den schulen. wenn ich warten muss oder in der freizeit Pokemon. Pokemon ist toll. Ich finde pokemon ganz und garnicht kindisch. Hast du dir schon mal vorgestellt das es die pokemon´welt wirklich gibt. nein??? pech. es ist toll einfach sich vorzustellen ein teddyursa, schallelos oder ein dialga zu sehen. mir macht das freude. Ich liebe pokemon und der mehrteil meiner klasse auch. 23 Schüler von 25 Schülern. Die zwei die pokmon nicht bessonders mögen sind grooooßßßße Digimon-fans. Naja.... pokemon und Digimon haben fast den gleichen Namen, also kann man sie zu Pokemon-fans hinzufügen. Also die Antwort der frage: POKEMON IST NICHT KINDISCH!!!!!

  • ich finde die pokemon spiele NICHT KINDISCH, ^.^ die serie ja ich gebe es zu sie ist _etwas_ kindisch. :|, aber über das sehe ich hinweg ^.^
    ich seh mir noch immer total gerne die serie an, manche folgen lieber und andere ned so :thumbup:, aber ich schaue es mir noch jeden tag an :D
    und die games sind einfach SUPER :thumbsup:


    lg vicky ;)

  • Nun ich bin selber 18 also volljährig nachdem gesetzt und ich find Pokemon nicht kindisch,zwar muss ich sagen dass der Anime doch mehr für Kinder orientiert ist.Viele Jugendliche jedenfalls die ich kenne meinen Pokemon oder andere Animes wie z.b Digimon wären kindisch weil oft dort ehtische Werte wie Freundschaft oder Hilfsbereitschaft näher gebracht werden,aber das heißt nicht das es Kindisch ist oder? Niemand würde einer der einen religösen Glauben hat oder Religionsunterricht als Kindisch bezeichnen,dort werden nämlich auch ehtische Werte vermittelt.Zudem finde ich das Pokemon Kindisch sei ein Vorurteil ist was an den oben genannten Beispiel liegt und das NoE Pokemon hier mehr für Kinder macht also das sieht man an den Pokedays dort wo so Parkours mit Orden für die kleinen ^^ gemacht werden ist ja nicht schlimm nur ich finde das es ja auch jede Menge Fans gibt die über 18 und nochviel älter sind , sieht man ja auch hier Forum,auch mehr für die machen sollte! Zudem ist für viele heute alles kindisch wo keine gedärme,glieder durch die luft fliegen oder in massen Blut fliesst oder leute erschossen oder in dieluft gesprengt werden oder einfach weil es auch Kinder spielen !Nun es gibt ja Kinder die Counter Strike spielen oder rauchen das würde auch niemand als kindisch bezeichnen vor allem die tausend leute nicht die sich Schnuffel oder wie der Hase heißt auf´m handy holen!Zudem wer sich mit der Materie Pokemon wirklich genau beschäftigt wird feststellen das es nicht kindisch ist ich sagt nur ev und dv.Nun aber die meisten Leute lassen sich nicht überzeugen egal welche kräftige Argumente man gibt die bestehen einfach auf ihre Meinung und müssen andere fertig machen um ihr selbstwert gefühl zu stärken,aber zum glück gibst nicht ganz so viele von dieser Art.Ich persöhlich kannte einen der mich geärgert hat weil ich Pokemon gespielt hat aber ehrlich sollte man sich daran nicht stören wie gesagt machen die das nur un ihr selbstwehrtgefühl zu stäken und wenn man sich darüber nicht stört verlieren die Lust und geben auf! Nun bin etwas von Thema abgewichen aber wie gesagt ich finde es nicht kindisch es wird hier in Deutschland bzw Europa nur von Nintendo rübergebraucht als wäre es kindisch und der rest ist ein Vorurteil,bestes Beispiel Japan da wird Pokemon nicht als kindiasch angesehen es gibt dort auch bestimmt ne Menge erwachsene die das dort spielen sonst wäre Pokemon dort nicht so ein Verkaufschlager und die Pokemon Center wären nicht so ein Erfolg ,oder? Nun ich will hoffen das es es auch welche durchlesen sonst war die ganze tipperei umsonst ;( also für die es durchlesen danke für die geduld und RESPECT :thumbsup:

  • Pkm ist nicht kindisch! SSB:B auch nicht!


    Meine Oma (59) spielt Sims und mit mir Mario Kart Wii und SSB:B. Mein Vater (Alter (also im Sinne von Jahren, nicht die Ansprache) darf ich nicht sagen) zockt auch Feuerrot und Rubin, sowie XD: Der dunkle Sturm.


    Also ich meine für Pokémon ist man nie zu jung...

  • Ich finde Pokémon ist definitiv nicht kindisch.
    Ich gehe nach den Ferien in 2 Wochen in die 9. Klasse
    und der größte Teil der Klasse spielt noch aktiv Pokémon.
    Aber klar gibt es die paar "Coolen" die sich zu alt dafür fühlen,
    aber hey,die haben ja die verkorxte Kindheit.
    Deswegen finde ich Alter hat generell nichts mit Spielen/TV zu tun.
    (Abgesehen vom FSK)

  • Naja ich find finde die TV Serie von Pokemon schon teilweise kindisch. Manche Sachen sind dort unlogisch. Als ob eine Raupe mit Spinnenweben Menschen aufhalten kann. Und sowieso sind dort einige sachen kindisch. Die Spiele sind find ich aber für jedes Alter. Man kann natürlich auch mit 60 die Serie noch gucken. Aber es gibt schon spannendere Serien, die nicht immer ein vorprogrammiertes Happy End für jede Folge parat haben.

  • Zitat

    Plinfa is the best!


    Also aus meiner Klasse finden die meisten Pokemon kindisch ich finds aber super und stehe dazu das ich es mag (Immer daran denken du bist du.)


    Pokemons sind einfach süs und spitze. Die spiel sind auch super toll und wer es nicht mag der hat pech gehabt und verpasst viel spas.

  • Endlich geht mein Internet & Wifi wieder :thumbup:


    So, zum Thema.


    Ich persönlich finde, die Serie ist schon etwas kindisch. Aber sie hat auch viel gutes, sie vermittelt teilweise den Wert der Freundschaft und wie wichtig es ist, zusammenzuarbeiten. Die Spiele von Nintendo sind einfach Weltklasse! Okay, von Diamant und Perl hab ich mehr erwartet, ich hab gehofft die laufen genauso schnell wie Rubin und Saphir, aber die laufen um ca 9 % langsamer an manchen Stellen.. Das kann echt ankotzen :| Aber jetzt weiche ich vom Thema ab. Ich stimme dem zu, wenn Pokemon Spiele kindsich sind, dann sind auch alle anderen Fantasy-Spiele kindisch. Denkt an Final Fantasy, Golden Sun oder an ALLE Spiele die Sachen beinhalten, die es real nicht gibt oder die süß aussehen. Es ist eher kindisch, wie manche Idioten rumnerven und sich für toll halten, weil sie andere fertig machen können die Pokemon mögen. Dann noch Pokemon Rpgs im Chat, dazu hat glaub ich niemand was geschrieben. Diese Rpgs finde ich, sind kindischer als die Serie. Ich meine, anschauen ist okay, aus nostalgischen Gründen, weil es lustig ist und so weiter. Aber Nachspielen? Naja. Dann gibts noch das Thema sich Pokemon ausdenken: Dazu kann ich nur sagen, dass ich es ein bisschen kindisch finde. Andererseits haben die Programmierer ja auch neue Pokemon erfunden, also denke ich ist es okay.

  • Pokemon ist nicht kindisch. Man ist kindisch wenn man sich von ein paar Typen einreden lässt es wäre so. Mein Kumpel und ich zocken immer wieder Pokemon. Bei mir in der Schule sagen zwar alle, das ist vollkommen kindisch aber das kann mir ja egal sein. Meine Kumpels sagen das net und mit dem Rest will ich nixzu tun haben. Die Serie ist ein bisschen kindisch. Aber ich kuck auch die noch manchmal, da es mir Spaß macht(Das muss aber wirklich nicht gleich jeder erfahren ;) )

  • Diese Rpgs finde ich, sind kindischer als die Serie. Ich meine, anschauen ist okay, aus nostalgischen Gründen, weil es lustig ist und so weiter. Aber Nachspielen? Naja. Dann gibts noch das Thema sich Pokemon ausdenken: Dazu kann ich nur sagen, dass ich es ein bisschen kindisch finde. Andererseits haben die Programmierer ja auch neue Pokemon erfunden, also denke ich ist es okay.

    ich weiß wirklich nicht was du an den rpgs auszusetzen hastOo ich meine, was unterscheidet einen guten rpg von einer guten geschichte oder einem guten buch? nichts... im rpg wird doch nach dem gleichen prinzip geschrieben wie ein buch, zumindest kann man das so in etwa sagen... natürlich hängt es auch zum größtenteil vom schreibstill ab, aber dennoch ist es wirklich unterhaltsam und spannend zu sehen wie sich die geschichte weiter entwickeln wird... das ist auch meine meinung zum pokemon aussdenken, ich finde es ebenfalls nicht kindisch obwohl ich schon siebzehn bin, nicht jeder hat das talent tolle wesen zu zeichnen die auch als pokemon angesehen werden könnten... und natürlich brucht man auch jede menge fantasie, die auch nicht jeder hatOo

  • Das gehen die meinungen auseinander die einen finden es kindisch,die anderen nicht!Aber es gibt solche schlaumeier die sagen das pokemon kindisch währe,aber wenn sie es spielen nicht >_>. Ich finde Pokemon schon kindisch..einfach zu leucht


    Die serie hingegen finde ich schon kindisch!Immer diese unötige folgen!Und dann sind die trainer/koordinator noch fast klein-kinder!


    zu SSBB das ist nie im leben kindisch!Das ist auch erst ab 12!Von meinem Freund der Bruder zockt das auch!Es ist halt ein Viediospiel,das Kindisch aussieht,wegen Pikachu,mario,etc.... aber es ist mehr,z.b. erfordert es viel können,und geschick!Das kann nicht einfach so jeder lockig-flockig spielen!