Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1 wenn pokemon kindisch wäre würde so viele erwachsene nicht spielen
    2 nur weil die kleineren pokemon süß sind heist es noch lange nicht das sie kindisch ist denn wenn sie sich ertmals entwickeln
    3 es gibt zig fan seiten die können doch unmöglich kindisch sein


    aber es hat auch seine schwächen zb die story ist und bleibt immer die selbe du bist ein trainer musst der beste werden und dabei eine böse truppe menschen aufhalten


    es sollte eine bessere story geben wie so dein vater ist verschwunden du hast ihn mit 10 jahren als letztes mal gesehen
    mit deinem 16 geburtstag kriegst du ein pokemon statt 3 sollten mehrere zu auswahl stehen und mann soll 2-3 schon aussuchen können du ziehst los und fängst dein abenteuer an du hast die auswahl böse oder gut zu sein wenn du willst kannst du auch items klauen oder so es sollte schon irgendwie eine jugendliche story haben

  • Meiner Meinung nach ist Pokémon alles andere als kindisch. ôo
    Weil wie schon oft gesagt wurde ; dann sind auch andere Spiele wie Dragon Ball usw. auch nicht anders. ^^
    Außerdem finde ich, dass das Spiel mit dem realen Leben zu vergleichen ist.
    Man trainiert um immer besser zu werden & seine Ziele zu erreichen..
    & ich denke nicht, dass Kinder überhaupt soweit denken. ^^

  • Sure not!


    Ich liebe Pokemon, die Serie ist ein Tick kindisch, aber ich ziehse mir trotzdem rein xD


    Ev-training, Shiny-chaining und Wifi-kämpfe auf "mittlerem :thumbsup: " niveau sind doch schon ein bissl anspruchsvoll

  • pokémon ist nicht kindisch!
    Es gibt vielleicht welche, die das kidnisch finden, aber pokémon ist ein anime ^^ damit kannst du dann imerm kontern, den nwer loogt keine animes?


    Viele schauen one piece, wenn pokémon kindicsh ist, dann ist one piece das auch, also finde ich, pokémon = nicht kindisch

  • Wenn Pokémon kindisch ist, dann ist die gesamte All Nippon Airways kindisch:


    http://upload.wikimedia.org/wi…47.pokemon.arp.750pix.jpg



    Also wenn eine offizielle Fluggesellschaft das nicht als kindisch betrachtet, wie kann es denn kindisch sein? Nur weil es eben dieses Kinder-Image hat? Nee. Okay, man kann schon sagen dass es intellektuellere Dinge gibt. Asterix zum Beispiel. Ist auch Comic-Style, gehört ebenfalls der Kategorie "Spaß" an; die Wortspiele, die da benutzt werden können schlecht von "vollwertigen" Kinder verstanden werden. In dem Fall kann man ja aber anmerken, dass Pokémon als Spiel "nur" als Spaß/Freizeitbeschäftigung gedacht ist. Die Serie hingegen finde ich einfach nur herrlich blöd(also so übertrieben, dass es Spaß macht ^.^ ). In letzter Zeit hab' ich sie mir zwar nicht angesehen, aber ich nehme Mal an dass sich innerhalb von sechs Monaten nicht viel geändert hat. Wie gesagt: wenn pkmn-Spiele kindisch sind, sind auch alle anderen GBA/DS Spiele kindisch(ausser vleit diese Enlisch-lern"Spiele" o.ä.). In dem Fall dürften all diese zig tausende Erwachsene kein DS spielen-sie tun's aber trotzdem. Da lobe ich mir das Lied von "Die Ärzte": Lasse redn.

  • Finde ich nicht, die Serie schon, aber die Spiele nicht. Weil ein 7-jähriger tut sich bei D/P schwer, als wenn ein 12 aufwärts Spieler spielt. Ich spiele nur einige Spiele, schaue nicht die serie und sammle auch keine Karten oder Figure (davon habe ich ein paar, die gefallen mir schon, aber ich sammle keine neuen mehr).


    Die Pokemon-Spiele sind also kein Grundschüler-Kram. :D

  • Ich finde Pokemon ist ganz und garnicht kindisch...bin erst in der 6 klasse aber jeder sagt das ich schon zu groß für pokemon bin und das Pokemon für kleine kinder sind die so 5 jahre haben...ABER ich lass und werde mich nicht unterkriegen lassen ich werde für immer und ewig ein Pokemon fan bleiben (bin auch stolz drauf ein Pokemon fan zu sein :love: :thumbsup: )

  • also ich finde ein bissel ist es schon kindisch...gerade weill ich seit kurzem ja auch die Serie gerne gucke (ab Staffel 10!!!) .....aber jedenfalls komme ich mir da meist iwi kindisch vor weil ich sonst immer der in der klasse bin der nie iwi was kindisches macht wie die anderen jungs und deswegen mache ich mir da manchmal schon gedanken aber.....ach ich weiß es doch auch nicht!!!!...


    I need Help!!!!! :(

  • meine Meinung
    Die grundidee war sicher keinesfals nur auf kinder ausgelegt
    eher auf einer allgemeineren ebene
    Die neuen Pokemon sehen in ihrer art ja auch "knuffiger" aus als wie mann die meisten anderen von den älteren versionen kennt

  • Ich finde es ganz und gar nicht kindisch. Einer aus meiner Klasse meint zwar, dass Monster die aus Bällen kommen kindisch sind. Aber ich bin und bleibe Fan, vor allem, weil ich gerade den Platz der Treue in Platinum gesehen habe. Ich werde mir auch immer die neuen Spiele kaufen. :thumbsup:

  • klar ist pokemon irgendwie kindisch,
    aber die spiele fesseln durch ihre
    spannendes storys, die karten haben
    dagegen eine hohe sammelsucht, weil
    es so viele schöne und seltene karten gibt.
    es ist egal ob pkm kindisch ist solange
    es die jenigen die sich damit befassen
    glücklich macht. 8)

  • Huhu,


    Zeichentrickserien verbindet man eben immer damit, das Sie eben für Kinder gemacht sind und daher eben kindisch rüberkommen. Ich kenne nicht sehr viele in meinem Alter (19) die noch Pokemon schauen/spielen oder Fanartikel sammeln, da komm ich mir manchmal schon komisch vor :D Die Serie verfolge ich jetzt auch nicht Tagtäglich, ich schau mir lieber auf myvideo meine Lieblingsfolgen von damals ab und zu mal an ;) Sammeln als Figuren und Plüschtiere tue ich nur meine Lieblingspoki's und spielen..naja.. Ich hab leider nur nen alten GBC :rolleyes: Ich finde das es Hauptsache ist das es einem Spass macht, egal wie Alt man ist. Nebenbei kenne ich einen Jungen (20 Jahre) der leidenschaftlicher Sailor Moon Fan ist, und da fragen sich hier manche mit 14, 15, 16.. ob sie zu alt für Pokemon sind *ggg*


    Grüße,
    pidgey

  • WAS ANDERE SAGEN SOLLTE SCHON MAL KOMPLETT EGAL SEIN !!! ICH MEINE ICH BIN 18 UND SPIELE NOCH POKEMON ABER ICH ERZÄHLS NIEMANDEM WEIL ICH JA GENAU WEISS WAS DIE DANN VON MIR HALTEN WÜRDEN ABER ICH LIEBE POKEMON UND DAS SCHON SEIT NEUN JAHREN...MEINE KINDHEIT WURDE BEGLEITET VON POKEMON UND ICH BIN HEUTE NOCH SO FASZINIERT DAVON WIE VOR NEUN JAHREN ALSO IST ES FÜR MICH NICHT KINDISCH SONDERN EHER EIN ZEICHEN MEINER SCHÖNEN KINDHEIT :)

  • 'ne Zeit lang (in der Zeit, als Smaragd rauskam) hab ich mich nich mehr für PMK interessiert..
    Naja die Freunde, mit denen ich imma gezockt hab hatten keine Zeit mehr^^
    Ich auch nich mehr besonders viel...
    & Anfang der letzten Sommerferien hab ich mir SSDD gekauft und dann hab ich am liebsten die Pokebälle benutzt :)
    Auch immer Pikachu & so..
    (Ich wusst nichmal, dass Lucario'n Pokemon is! Hatte mir Diamant aber mal so um Weihnachten aus Fun gekauft - selten gezockt)
    Hab dann bei Diamant neu angefangen & war wieder Fan^^
    Hab meine Plüschis rausgekramt, in'ne Kiste in mein Zimmer rein,
    hab mir Destiny Deoxys & Jirachi Wishmaker gekauft ^^
    Hab mir für'n Euro so'n Mampfaxo-Schlüsselanhänger rausgelassen^^


    War dann mit'ner Freundin shoppn, habn ihr gezeigt & die meinte so: "Pokemon? Mein Cousin hat mir mal'n Spiel geschenkt. So'n goldene und ich checkse nich".
    & ich hab ihr dann erklären müssen, wie man Pokemon spielt^^
    Sie hat sich auch Pokemon Ranger von mir ausgeliehn ^^


    Also nein: Pokemon is nich kindisch, manche checkens nichmal^^
    & nochma zu SSBB: Mein Bruder (24) & meine Mum (48^^) zocken sogar ab & zu SSB

  • Pokemon als kindisch zu bezeichnen, wäre ein wenig überholt. Die Serie ist an die jüngeren Fans gerichtet, das merkt man. Aber die Spiele sind klar für Jugendliche gedacht, wenn man mal vom gesamten Spielumfang absieht. EV-Training, DV-Züchtung, Turnier-Spiele auf höchstem Niveau... Das sind alles Dinge, die sich eher an an Leute zwischen 12~18 Jahren richten. (Vielleicht sogar auch höher). Dazu muss man seinen Verstand einsetzen und taktisch sollte man denken können. Noch dazu kommt diese Vielfalt an Pokemon, was unterschiedliche Teams hervorrufen kann und wo man wieder Dinge umdenken muss etc. Es wird meistens nur von der Serie abgesehen, die Spiele werden eh nur in den Hintergrund gedrängt und wahrscheinlich garnicht beachtet. Nunja, es ist leider traurig, dass Animes im allgemeinen verachtet werden und entweder als jugendfrei oder als kindisch bezeichnet werden...