Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Kindisch ?!!!!!!!!


    Also ich (32) finde nicht ich zocke Pokemon ebenso wie mein Mann und einige Bekannte von uns seit die ersten Spiele herauskamen. Wir nehmen auch die serie auf. wir finden Pokemon absolut nicht kindisch; sonst würden es nicht so viele in unserem Alter noch spielen!!!!!!!!!! 8) 8)

  • ja ob pokemon kindisch wär würd ich nicht sagen denn das ist für jeden alter etwas außerdem hat es auch etwas mit strategie zu tun das team zu sortiernen die rcihtigen attacken wählen usw..
    das ist meine meinung

  • Nein in diesem Spiel gibt es Gewaltdarstellungen und keinerlei Moralität!Sollte erst ab 18+ freigegeben sein!
    Nurn Scherz :D


    Die Serie schon,mehr oder weniger.Jedenfalls finde ich gut dass Pokémon für alle Altersklassen interessant sein kann.Das ist ein großer Pluspunkt und trägt auch wesentlich zum Erfolg der Marke bei 8)


    Pichu
    Um ehrlich zu sein hätte ich nun mal auch nicht gedacht 32-Jährige noch Pokemon spielen :thumbup:

  • Warum sollte Pokemon kindisch sein? Jeder sollte selbst wissen, egal welches alter, ob und wie oft er Pokemon spielt. Trotzdem habe ich für ein bisschen gevotet, weil man Pokemon ja eigentlich für die "jüngere" Generation gemacht hat. Aber, wie gesagt, jeder sollte selbst wissen ob er Pokemon spielt oder nicht.

  • meine Meinung: solange es einem Spaß macht sollte man einfach drauf scheissen was die Menge oder irgendwer "angesagtes" meint und ausserdem denke ich das Nintendo speziell mit D/P das Game auf ein neues "zeitloses" Level gehoben hat ein jetzt zB 7 jähriger versteht das mit EV und DV in 100 Jahren nicht. Also Fazit: Ich liiiiieeeebeee das Game und da kann es mir keiner schlecht machen

  • es ist auf keinen fall kindisch es ist ein videospiel wie alle anderen irgendjemand ist auf die hirnlose idee gekommen und jetzt denken das viele aber pokémon ist ein videospiel wie z.B metroit prime und das hält niemand für kindisch nur weil das erst ab 12 ist bzw. 16(Coruption) ist

    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/28sq4c6_th.png] dies ist das gefärbte Suicune dank Sumpex4 hat es diese farbe :sekt:
    L.V 45 : Eisstrahl Hydropumpe Genesung Rückenwind
    wenn du willst das es die farbe nochmal ändert schick mir einfach wie bisher Farbkleckse
    27 von 35 Farbkleckse erhalten

  • also ich finde pokemon slebst nciht kindisch
    die serie finde cih ist kindishc gemacht deshalb denken auch so ivlee es sei kindisch
    gäb es die serie nicht würde sehr viele warshcienlich nich so über pokemon denken iwe sie es jetzt tuen


    und SSBB ist wohl überhaupt nciht kindisch
    was ist bitee an so einem spiel kindisch????

  • also ich finde pokemon slebst nciht kindisch
    die serie finde cih ist kindishc gemacht deshalb denken auch so ivlee es sei kindisch
    gäb es die serie nicht würde sehr viele warshcienlich nich so über pokemon denken iwe sie es jetzt tuen


    und SSBB ist wohl überhaupt nciht kindisch
    was ist bitee an so einem spiel kindisch????

    Klar, also die Serie ist meiner Meinung nach auf jeden Fall kindisch. Also wenn man als Erwachsener diese Serie guckt, ...ich weiß nicht. Das fände ich dann schon irgendwie komisch. Bei den Editionen ist das ja wieder was völlig anderes, da brauch man Strategie, Wissen, alles Mögliche, aber die Serie ist ja doch irgendwie was für kleine, oder? Aber kindisch ist eigentlich eh ein dummes Wort. Denn jeder kann entscheiden, was seine Interessen sind, und auch wenn jetzt ein 40ig jähriger noch Pokémon guckt, ist ja eigentlich auch nichts dabei. @Zitat: Was hat das denn jetzt mit SSBB zu tun? Das das nicht kindisch ist, ist ja eigentlich klar.

  • Ist schon sehr kindisch aber ich zocks gerne es macht halt voll bock ;D ja ich bin ein spastie 8o


    *Link entfernt*



    Das ist ein link zu einem von mir gespieltem browsergame da könnt ihr was für mich spenden kostet nichts für euch macht mir aber vorteile also seit bitte so nett danke im voraus :rolleyes:


    ~Letzte Ermahnung. Bitte hör auf Werbung in deinen Posts zu machen by Nick ;)

  • Ich finde Pokémon Spiele nicht so Kindisch aber die Dialoge in der Serie... Also Pokemon ist eigentlich was für Kinder mittleren alters (wenn ich dass so sagen darf), es ist für ungefär 6-14Jährige gemacht. Ich finde aber auch, dass es bei den Spielen ein bisschen mer Strategie geben müsste (Die verschiedenen Statuswerte sind ja schon eine leichte andäutung... diese hängen aber eher von Glück ab und die meisten Interesieren die sowieso nicht *hüstel, hüstel*)


    Um auf den Punkt zu kommen : Ich hab "ein bissle" gewält.

  • Ich werde im Januar 17. Und Ich bin seit ich 7 bin ein Pokemonfan. Die Serie ist so gesagt mit mir zusammen aufgewachsen(es gab mal ein Zeit lang, wo ich aufhört habe die Serie zu gucken, seit dem ich Schmaragd gespielt hatte, habe ich wieder angefangen die Serie zu gucken). Und ich finde die Spiele sind nicht kindisch. Und mir ist es auch egal wenn einer sagt, das Pokemon kindisch ist. Ich lasse von denen nicht den Spaß an die Spiele und die Serie verderben. Aber manchmal hätte man in der Serie vielleicht ein bisschen mehr Emontionen(Liebespaar Bildung unter die Hauptcharater uws) reinbauen können, dann wäre die Serie etwas beliebter bei den Jugendlichen.

  • Nunjaetwas kindisch ist es vielleicht schon, aber das ist doch kein Problem!?! Was die anderen davon denken, ist mir egal. In meiner klasse zocken auch noch 3 Leute außer mir mit voller begeisterung (3.Gymnasium)

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich finde es nicht kindisch, da ich es selber spiele und ich auch sehr viele (ältere!) Personen kenne.
    Es erfordert auch sehr viel Geschick und Mühe und Gripps um manche Sachen zu verstehen.
    Es ist nicht sehr einfach zu verstehen, was an alles beachten muss, um ein Pokemon perfeckt zu trainieren.
    Über solche Spiele wird sehr oft vorgeurteurteilt und das ist nicht Okay.
    Also, ich werde Pokemon weiterspielen, und micht nicht davon abbringen lassen.

  • ich finde pokemon keines wegs kindisch da es auch nicht wirklich leicht ist es richtig zu spielen ich meine ei attacken geheimnisse wie damls die brialschrift(blinden schrift) also mein kleiner bruder ist 8 und wenn ich sehe wie er das spielt bekomme ich die kriese (ich bin 17^^) und mag pokemon ich bin damit aufgewachsen/da rein gewachsen also finde ich pokemon schon auch für ältere gedacht siehe mein grossen bruder der is 28 und spielt pokemon sehr gerne (ausser D/P er mag die stroy usw. nicht) xD achja und wegen der esl geschichte das wäre echt mal cool denn viele halten gute warcraft spieler auch für freaks oder gute cs spieler nur weil diese leute das spiel besser können als andere wie gesagt es würde ein andereslicht auf pokemon werfen also ich wäre echt dafür wenn es eine esl für pokemon gäbe weil ich mich so mit anderen trainern mässen kann ich kenne nicht viele di pokemon spielen -.-

  • Für mich ist es überhaupt nicht kindisch. Ich habe mal mit meine Bro über Pokemon geredet in der Schule, und dann kamen so etwa 4 "angesagte" Jungs zu uns und wollten uns mit ihre halbgebrochene Deutsch dissen, wie auch immer.
    Dann kam einer von denen 3 minuten später und fragte wie ich dieses Shiny Flunkiefer fing, ich unterhielt nämlich über das als die 4 kamen . Und ich war natürlich ganz überrascht als er fragte, weil er ein richtiger draufgänger der Schule ist. Und so kamen wir ins Gespräch und wollte dann mit mir Abmachen. Er sagte auch das niemand von seine kleine Geheimnis weiss weil, ihr wisst ja. Und als ich gegen ihn kämpfte konnte ich ihn knapp schlagen.
    Das zeigt das auch die "coolsten" Leute in der Schule Pokemon spielen können und auch nicht kindisch finden.

  • Ich find Pokemon eigentlich überhaupt nicht kindisch. Okay die Serie richtet sich halt schon eher an jüngere Zuschauer, aber ist sie deshalb kindisch? Ich denke nicht, da gibt es kindischere Serien. Die Games sind ebenfalls nicht kindisch, sie sind sehr komplex und erfordern viel taktisches denken. Also Pokemon und zu kindisch? Neeee.

  • Man muss eigentlich schon zugeben das es ein bissel kindisch is weil es generell Quietschbunt und Kinderfreundlich is und und und....Aber das muss ma natürlich selber wissn ob ma so was gerne mag oda nich.


    PS:Ich finds natürlich suppa. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D