Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nö, wenns dir gefällt, ist es nicht kindisch.
    Nur weil das ned so n dummes Ballaspiel is!
    Bei Pokemon zählt auch Taktik.
    Bei WoW und Battle Front (spiel die wahrscheinlich) muss man einfach nur draufhaun.
    Aber es ist jedem selber überlassen :pika:

  • Wenn du den Anime meinst: definitiv ja, vor allem seit Lucia da ist.
    Spannung: 0
    Action:0
    Charaktere: werden immer kindischer gestaltet.
    Immer dieses Friede-Freude-Eierkuchen Gelaber-.- das geht einem sowas von auf den Keks.


    Die Spiele jedoch sind da... schon anders. Ich glaube, manchmal sind auch schon Ausdrücke wie "Mistkerl" gefallen. Es geht auch ein wenig um Strategie und Taktik. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen...

  • Kann ich eigentlich nicht sagen. Wenn so etwas jemand sagt, hat derjenige meist noch nicht einmal ein Spiel der Serie angerührt, denn wie jedes andere Rollenspiel auch ist Pokemon auf seine Weise anspruchsvoll. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Typen sind gut durchdacht, einige Hundert Attacken, wo man die Effekte kennen sollte, und dann noch die EVs und DVs für die Hardcore-Gamer. All das macht Pokemon zu einem rundum soliden und "jugendlichen" Spiel.
    Die einzigen Dinge, die ich als kindisch benennen kann, sind zum einen der Anime (eben auf Kinder abgestimmt) und die bösen Teams. Neuerdings sind die Rüpel richtige Flaschen und man muss schon fast weinen, wie dämlich die eigentlich sind. Da wünsche ich mir einmal ein "richtiges" Team, das wirklich über Leichen geht, muahahaha! :D

  • Also ich finds schon ein wenig kindisch. Was die Serie angeht, ja. Das Spiel, nein. Wenn man erst mal die Top-4 durchhat, beginnt ja das "jugendliche" am Spiel. Dann fängt das EV-Training an, dann kommt das Züchten, man spielt Online und und und. Und das soll man einem 8-jährigen Kind anvertrauen? Auserdem gibts schon manche Sätze oder Wörter die für Kinder unverständlich sind (z.B Zyrus).


    Gruß sTyLe_7

  • Jain,


    Pokémon ist kult, okay der Anime ist richtig abgedroschen, aber die Spiele sind meisterhaft, zuerst war Pokémon ein Simples abenteuer Game für die Jungen, dass wissen die meißten die 1996 angefangen haben zu spielen [u. a ich]. Rot und Blau waren zwar die 'Legenden' unter den Pokémon spielen, aber dafür auch, die Grafisch schlechtesten, dass schlimmste daran war, dass die Backsprites der Pokémon so Pixelig waren, aber das tut gerade wenig zur sache.


    Ich finde den Anime am kindischsten von den Pokémonsachen[-Artikeln] danachwill ich mal festlegen das sich Pokémon und LEGO sehr, sehr ähneln, manche meinen LEGO wäre kindisch, andere Pokémon, dabei ist doch beides Klasse.


    Weiter im Programm, würde ich sagen zum Allgemeinem damit es jeder versteht. Nein Pokémon ist nicht kindisch, außer der Anime, der ist wirklich reiner *Bullshit*

  • Pokémon IST (zumindest vom Anime her) kindisch. Man sollte sich vor allem mal die von Pokémon Sunday ansehen. Die machen alles total kindisch, und neuerdings werden in Deutschland auch Kleinkindersachen von Pokémon verkauft.
    Die Games dazu sind dennoch klasse, auch wenn die Viecher immer scheußlicher werden xD Da kann mich niemand von abbringen, das Zeugs zu zocken xD


    Zitat

    Weiter im Programm, würde ich sagen zum Allgemeinem damit es jeder
    versteht. Nein Pokémon ist nicht kindisch, außer der Anime, der ist
    wirklich reiner *Bullshit*

    Ganz deiner Meinung.

  • Ich muss auch zustimmen, dass der Anime kindisch ist.
    Es läuft einfach Alles nach Plan für die "Guten" und die "Bösen" stellen nun wirklich keine Gefahr dar.
    Außerdem kämpfen die Pokemon ja, aber eigentlich wird nie eins richtig verletzt, was ja auch unrealistisch ist.


    Die Spiele find ich nicht kindisch, da könnte man ja bei jedem Game sagen, dass gibt's nicht in Wirklichkeit --> für Kinder!

  • Ich finde Pokémon überhaubt nicht kindisch, ist doch nur ein Videospiel so wie z.b.WOW oder so, und sowas ist dan nicht kindisch oder was. Ich bin 15 Jahre alt und werde ständig als klein Kind bezeichnet, weil ich Pokémon spiele, ich solle lieber was "meinem Alter entsprechendes" machen, aber es ist doch meine sache was ich in meiner Freizeit mache, soll kein anderen interessiren finden die mich halt kindisch, nähmlich sollange ich nicht so denke ist es doch egal was ich mache, ich höre nähmlich nicht auf zu spielen nur weil andere es sagen ich bin nähmlich nicht deren Diener der hüpft sobald andere hop sagen.

  • Viele sagen,dass es kindisch wäre,würde es aber kindisch sein,würde man nicht mit Pokémon kämpfen!!!Außerdem würden dann auch nicht viele Pokémon Fans über 12 Jahre alt sein!!!Also,ICH finde,dass Pokémon NICHT kindisch ist.Außerdem,selbst wenn es kindisch wäre,ich würde es trotzdem weiter spielen(Auch wenn ich dann vllcht. kindisch wäre!!!)! :pika:

  • Es ist sicher nicht so kindisch das jeder haha du bist so kindisch sagen muss. Aber die haben sicher noch nie selbst gespielt und die stratergien entdeckt.Nur die Serie geserhen.


    Ich finde die serie net so toll. aber die kinofilme schon :thumbsup: sonst hätte Pokemon einen besseren ruf.


    PS: Ich kenn nicht viele die zocken aber die aber denen gafällt es sehr gut

  • Sicherlich nicht, da das Professionelle Spielen von Pokémon, dass Competitive Play ja bei den meisten "Älteren" leuten hier Interesse erweckt, ich finde es echt nicht Kindisch, Pokémon ist für jede Altersgruppe gedacht, gibt nur eine Altersvorgabe, aber keine Altersbeschränkung. Klar, es gibt Nerds, die das nicht Kapieren und sich darüber Kaputtlachen, aber die haben echt keine Ahnung...

  • Kommt darauf an wen du fragst.
    Ich geh jetzt in die 10 Klasse nach den ferien, laut meiner Mutter fand sie Pokémon schon in der 5.Klasse kindisch...
    Auf der Pokémon Tour gab es allerdings ein 42- Jährige Frau welche auch noch selbst Pokémon spielte...
    Und ich meine wir spielen hier alle Pokémon oder interresieren uns zumindest dafür.
    Und schaut euch mal an wie viele wir hier sind. (SEHR VIELE, weiter so^^)
    Manche von uns sind erst 10 Jahre alt, andere wieder 23 Jahre.
    Pokémon ist nicht kindisch.
    Es ist einfach ein Hobby welches wir ausleben so wie Andere (ganz spießig) Briefmarken oder Schmetterlinge...
    Nur unseres finde ich cooler^^

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathie16 ()

  • Vor ca. 2 Jahren habe ich zu Weihnachten Pokemon diamant und einen ds geschenkt bekommen.


    Mein Onkel meint bist du nicht zu alt für pokemon?


    Ers hab ich mich gekränkt gefühlt, aber jetzt ist es mir egal.


    Ich spiele schon seit dem ich ca. 6 oder 7 bin Pokemon.


    Letzten haben 2 Freunde von mir zu gegeben das sie auch noch Pokemon spielen.


    Der eine ist 15-16 und der andere 16-17.


    Klar die Sendung ist ark Kindisch aufgebaut, nur das Spiel ist ganz anders. Man muss eine Story durch spielen, und dann gehts ers richtig los.


    Sammeln,Tauschen,Züchten und vieles mehr. Ich mein es gucken heut zu tage 15 jährige spongebob, da frage ich mich ernst haft was kindischer ist


    Was haltet ihr davon?


    Ich finde für Pokemon ist man nie zu alt!


    Außerdem seit dem es dieses EV Training gibt womit ich mich noch nie beschäftigt habe, muss man wie ich gehört habe Mathegschick haben .


    Pokemon ist einfach Kult, obwohl wenn man sich anguckt das mein eig. immer nur das gleiche macht. Aber seit Diamant und Perl per. wifi funktion öffnen sich neue Türen die ich persönlich schon genutzt habe. Bischen Gekämpft aber auch getauscht.

  • Es ist nicht kindisch ich meine was ist an Kämpfen mit Kreaturen die sich mit Flammen und Blitzen beschiessen "kindisch"? Außerdem sind hier nur Jugentliche und zwar viele die Pokemon mögen, denn kindisch ist doch etwas was nur Kinder mögen.


    Zu SSBB: Wer sagt das es kindisch ist, hat es noch nie gespielt. Ich habe noch nie einen sagen hören: Super Smash Bros. Brawl ist "kindisch"

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Ich bin 14 und laut IQ Test meinem alter ziemlich weit vorraus.
    Trotzdem finde ich Pokemon cool. Nagut, die Serie ist einfallslos und ziemlich kindisch.
    Allerdings weis ich echt nicht was gegen die Spiele einzuwenden ist.
    Diese spiele erfordern eine ganze Menge an Geduld und sind keineswegs nur für Windelträger.
    Nur weil´s das nicht für PS 3 gibt, weil´s keine Maschinengewehre gibt, kein Blut fließt* und keine Kraftausdrücke darin vorkommen*², wird´s von den "Coolen" halt so verspottet.


    Ignorier das einfach.^^


    * Bei Aero-Ass sieht´s allerdings schon irgendwie nach Blut aus...


    *² Man kann Kraftausdürcke einbauen indem man Geschwätz einsetzt, ich glaube allerdings nicht, das dies die Leute in deiner Klasse umstimmt.^^

  • Hi,


    ich finde die Serie kindisch allerdings soll die Pokemon Serie auch nur für Kinder sein.


    Die Spiele sind sehr anspruchsvoll und machen sehr lange Spaß,Pokemon-Spiele sind nicht kindisch !
    Das ist aber nur meine Meinung ;)

  • kindisch oder nicht, ich spiele schon seit ca 10 jahren und und finde es immernoch interessant.
    klar, die protagonisten der serie sind durchschnittlich 13 und die meisten pkm einfach nur "niedlich", weshalb die serie und auch die spiele meist mehr von "kids" um die acht jahre als nicht kindisch empfunden werden.
    ich muss schon gestehen, dass ich mir auch eine weile gedacht habe: "wieso spielst du den mist überhaupt noch, du bist schließlich keine elf mehr!?"
    aber dann dachte ich mir wieder dass es scheiß egal ist wie alt ich bin, die hauptsache ist doch, dass uns pkm immernoch spaß macht und immernoch begeistert.
    abgesehen davon bin ich eh ein absolutes spielkind und mach auch von spielen wie harvest moon nicht halt ;D
    ich liebe das game einfach, egal welche edition!
    aber die serie kann ich inzwischen nicht mehr leiden, schätze aus der phase bin ich dann doch schon rausgewachsen.


    P.S.: ein 54-jähriger pkm-fan! das rockt! 8-)

  • die serie war früher mal toll aber jetzt intressiert sie mich nicht mehr seit ca. 5 jahren oder so.


    Ich spiele liebe die Spiele noch, klar verpackt das niedliche das Spiel, aber es gibt auch Pokemon die schon etwas "gruselig und gefährlich" aussehen z.b. staraptor sieht schon bischen böse aus oder tutork