Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon ist nicht kindisch. Leider gibt es überall Leute die noch NIE Pokemon gespielt haben und es gleich als kindisch abhaken. Die Editionen sind am Anfang vieleicht einfach, aber nicht gleich kindisch. Wenn das Spiel so kindisch wäre hätte es ja auch nicht so einen großen Erfolg. Es spielen ja auch etliche Leute Mario (Mariokart, SSBB, usw.).


    Bei der Serie überlege ich schon eher. Seitdem Lucia dabei ist nervt es schon fast :dos: ... Die Serie ist meistens normal, es ist nun mal für eine "jüngere Altersgruppe" gedacht. Das heißt natürlich nicht das Pokemon gleich das kindischste ist. Micky Maus ist ja auch "für Kinder" und ich kenne Erwachsene die noch die Comics lesen.

  • Die meisten die ich kenne finden PKMN kindisch aber das stimmt nicht es ist schon anspruchsvoll die ganzen Pokemon zu trainieren und ei gutes team aufzubauen.
    SSBB ist auf gar keinen Fall kindisch weil das geschick erfordert und auch ziemlich schwierig ist an manchen ecken.

  • Ich finde Pokemon nicht so kindisch weil: 1. weil es eines der komplexesten Spiele für den DS ist, 2. weil pokemon stehts sich weiter entwickelt Stafel für Stafel, und schwierig bleibt und 3. weil es für das Finden, Sammeln, Züchten und berücksichtigen von Typen der Pokemon und Atacken(mit deren auswal für physisch und spezial) etwas schwierig ist.

  • Nur weil etwas kindisch ist, muss es nicht uncool oder gar schlecht sein. Klar, der Anime ist schlecht, uncool und kindisch, aber die Spiele sind doch genial...Natürlich gehört nicht viel dazu, die Story durchzumachen, dafür sind Kampfzone und WiFi-Kämpfe jedoch meist schwer.


    Zu SSBB: Wer hat erwähnt, Brawl sei kindisch? Das ist doch Blödsinn, gerade solche Spiele fordern "Skills", um es mal so zu sagen. Ich mein, klar, es gibt Leute, die nehmen Ike und machen nur Aithir, die sind aber trotzdem leichte Beute. Dann gibts welche, die mit Sonic einfach nur weglaufen und nur alle fünf Minuten einen Schlag geben, der dir 2% Schaden gibt. Trotzdem is er irgendwann aufgeschmissen, wenn ich ihn mit meinem Hammer erwische (zocke Kirby oder Dedede, und manchmal auch Olimar). Dann gibts aber solche, die gehen mit Ike und sogar Ness ab! Oder diese R.O.B.-Pros. Da muss man schon aufpassen und zocken können, um die endlich mal zu besiegen. NPC auf 9 is natürlich leicht, aber das Spiel arbeitet gegen den Spieler (Leute die Brawl haben wissen wie ich das meine :assi: :ugly: ).

  • Zwar bin ich auch nicht der tollste Hecht, dass ich als einziger in meiner Klasse Pokemon zocke ( ;( ), aber meiner Meinung nach ist man nie zu alt für Pokemon. Man muss selber eine Meinung haben ob es kindisch oder nicht ist.
    Aber wenn man sich heutzutage diese Pokemonserien im TV anguckt mit dieser komischen Lucia und diesem strohdoofen A(r)sh anguckt (nix gegen die TV-Sendungen aber ich mag die einfach nicht :D ) dann denkt man manchmal schon dass Pokemon kindisch ist :cursing:


    Deswegen habe ich "ein bissl" gevotet.

  • Man sollte das ganze nicht nur an Pokemon betrachten, sondern an der ganzen Szene.
    Anime's gibt es für viele Altersgruppe bzw. für jede und das sollte man beachten.


    Pokemon, Digimon und Heidi sind eher für die jüngeren gedacht, während Naruto meiner Meinung nach für Teenager ist.
    Es gibt auch genug Animes für Erwachsene. Nur weil es gezeichnet ist, ist es nicht gleich nur für Kinder ;). Die Simpsons versteht ein Kind wohl am wenigsten, weil die Witze eben nur für ältere Personen gedacht sind.



    Das Spiel ist Geschmackssache und wird ja immer komplexer und somit schwieriger für die jüngeren Spieler, die das wirklich noch nie gespielt haben.
    Kindisch find ich es nun nicht, aber ich würd mich ungern damit in meine Uni-Klasse setzen und zocken. Man muss seine Leidenschaft ja niemanden aufbinden ;)


    Ob man da jetzt Pokemon kindisch findet liegt also an sich an der Einstellung und am Alter.


    Ich spiele Pokemon sehr gern und bin immerhin schon 21, aber die Serie tu ich mir nicht an, weil die find ich einfach schlecht.
    Dafür schau ich aber gern Digimon und Sailor moon, weil das neben Pokemon eben meine Kindheit ist. Ich bin damit aufgewachsen und man sollte daran festhalten.


    Es ist also euch überlassen wie ihr das ganze seht :)

  • Ich finde es keines Weges kindisch...es ist halt ein Spiel/Serie für sich.
    Es ist halt mehr für Kinder gemacht aber wer sagt das Erwachsene es nicht spielen/gucken sollten?
    Wenn einer sagt das ist kindisch hat er einfach andere Interessen.


    Gruß Lucsy

  • Viele Leute finden POkemon kindisch, weil sie Pokemon nur von der Serie her kennen. Wenn die etwas über CP wüssten, würden sie selbst anfangen es zu spielen. Ich bin 14 und bis vor 1-2 Jahren hab ich das gleiche gedacht, gesagt und geglaubt, aber seit ich es dann mal ausprobierte (das Videospiel) kann ich gar nichtmehr aufhören es zu lieben. Jeder Mensch sollte für sich selbst bestimmen, was kindisch ist und was nicht. Ich sage nun NEIN. Pokemon ist NICHT kindisch.


    In diesem Sinne, Freimaurer

  • Also ich finde persönlich nicht das pokemon Kindisch ist...
    wenn man das von anfang an gespielt hat oder auch geguckt hat ist das einfach en muss auch alle serien movies spiele geguckt und gespielt zu haben ;)
    das ist meine meinung darüber!!!
    PS:die anderen fühlen sich einfach nur zu cool dafür xD
    mfg,
    Gh3ddost4r

  • 8| Hihi.


    Also, mein Bruder (21) soielt Loco Roco, und das handelt von bunten singenden Bällen, die man retten muss, weil i-welche Viecher die Töne stehlen wollen, das Spiel ist echt kindlich konzipiert, und der findet Pokemon kindich 8|


    Pokemon erfodert viel Ausdauergefühl, können, Taktik, uznd hey, sag dem Typen doch einfach das "Kindisch" eun v9oll kindiches Wort ist 8o


    Un d POKEMON ist Trend!!!


    Wetten der hat früher selbst gezockt ^.^

  • Also für mich ist Pokémon nicht kindisch.
    Die Spiele nicht, da sie doch recht komplex sind unnd einiges an Arbeit/Zeitaufwand benötigen, bis man wirklich alles verstanden hat und auch umsetzen kann. Ich glaub auch das viele die denken das Pokémon kindisch ist, selbst noch nie ein Pokémonspiel gespielt haben, und es auch nicht von anfang an verstehen würden. Zumindest nicht alles (Typen-Liste/EV-Trainng, DV-Werte, welches Wesen für was, usw.)


    Bei der Serie kann man geteilter Meinung sein. Was jedoch bei der Serie nicht kindisch ist, sind die Werte die zu vermitteln versucht wird(zumindest in den ersten paar Staffeln), wie z.B. Freundschaft, das man nie aufgeben soll, Toleranz gegenüber anderen usw... . Leider gibt es grade heutzutage immer mehr Kinder die davon scheinbar nichts halten(bei manch einem Erwachsenen auch).


    SSBB: Find ich auch nicht kindisch. Ist halt nen recht lustig gestaltetes Beat ’em up, das leicht zu lernen, jedoch schwer zu meistern ist^^. Wer an nem richtigen Turnier mal teilgenommen hat (z.B.Olymptronica) weiß was ich meine.


    mfg z3r0

  • Also ich finde für seine Kindheit ist man nie zu alt.
    Und auch ältere gucken und spielen es. Und die die es nicht mögen müssen es doch nicht gucken oder schauen und meinen das sei Kindisch.
    Sogar unserer Nachbar (27) spielt Pokemon mit mir (xD). Solange es spaß macht wieso denn nicht?

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich bin auch nicht der Meinung,dass Pokemon kindisch ist,zumindest sind die Spiele
    nicht kindisch und im CP auch anspruchsvoll,allerdings die Serie(so wie sie Momentan ist) würde
    ich dann doch kindisch bezeichnen^^
    Von den meisten 14+jährigen wird es zwar als uncool und kindisch angesehen,kindisch ist
    es aber gar nicht^^

  • Nein, es ist nicht kindisch.
    Ich meine, zugegeben, ich hatte ein-zwei jahre lang auch mal die Phase, wo ichs kindisch fand und vor anderen Leuten ungern zugegeben habe, dass ich das mal gespielt habe. Aber der eigentliche GRUND warum es für mich kindisch war, war eben, dass ich es als Kind schon so sehr geliebt habe - ich fand es abwegig, dass ältere das gleiche leiden können wie 6 Jährige.
    Der Beweis dagegen war meine Mutter. 43 Jährchen alt mitlerweile, und hat im Gegensatz zu mir nie aufgehört, den Anime zu schauen (früher nahm ich eben an, dass sie es meinetwegen nur mitschaut). Dann, als ich ihr zum vorletzten Geburtstag einen Nintendo DS geschenkt habe, hat sie sich gleich die Pokemon Diamant Edition gekauft und ist damit über 900 Spielstunden gekommen (ganz zu schweigen davon, dass sie frühere Editionen nachgeholt, und jetzt natürlich auch Platin hat) - meine Mutter ist nicht besonders seltsam, sie war immer ein vernünftiger Mensch und wenn es ihr gefällt, kann es ja eigentlich nicht so "kindisch" sein, hab' ich mir gedacht.


    Und am Ende ist es das wirklich nicht. Es ist einfach nur ein wirklich gutes Spiel. Perfekt für begeisterte Sammler jeden Alters, und auch wenn man kein Genie sein muss um das Spiel zu schaffen ist es eine wunderbare und sehr lang anhaltende Unterhaltung, hat eine goldige Geschichte, und den "schlechten" Ruf hat es eigentlich nur dank der Serie - die meiner Meinung nach aber auch für Erwachsene geeignet ist, auch eine sehr süße Geschichte hat. Die Serie ist eher sowas leichtes für Zwischendurch, ist eben, wie vor allem Team Rocket Folge für Folge beweist, alles andere als schwierig aufgezogen, aber das macht sie ja nicht schlecht. Auch vom Anime kann man sich ab und an gut mitreißen lassen, er ist für jeden der nicht gleich einen Mord zu seiner Unterhaltung benötigt zu empfehlen.

  • Also ich bin 15 und zocke es auch regelmäßig. Wenns darum geht das dich Freude villeicht ärgern?? Das ist mir egal. Ausserdem meide ich das Thema so unter Freunden die das nicht zocken. Eigentlich rede ich auch nie so oft darüber. Es hat zwar en kindischen "Style" aber es erfordert viel Ausdauer Pokemon auf Level 100 zu bringen, Teams zu bilden usw was das Spiel dann irgendwie "erwachsener" wirken lässt. Das ist meine Meinung

  • Ich kenne viele die sagen PKM ist kindisch aber
    die meisten haben es noch nicht mal gespielt!Wenn man
    PKM spielt dann wird man von dem spaß gepackt und kann kaum aufhören!
    Na ja manchmal frage ich mich auch noch ob ich mit 17 noch PKM
    spielen werde!Ich glaube die meisten hören auf weil sie es kindisch finden!

  • Nein , ich finde Pokémon ist definitiv nicht kindisch.
    Denn die die sagen dass Pokémon kindisch ist haben entweder 1.Es noch nie gespielt
    2. Es nie "proffesionel" gespielt Ev´s usw....
    oder 3. Waren sie in Pokémon schlecht z.B haben die Liga nicht geschafft usw....


    Das ist meine Meinung zu dem Thema :| .